Beiträge von Die Drachin

    Kommt drauf an, ob man Nahrungsmittel oder andere Sachen einkauft ;)


    Ich habe den Zeitpunkt meiner Einkäufe noch nie mit dem Füllzustand meines Magens koordiniert. Ich persönlich halte Abstimmungskriterien wie Zeit und Füllzustand des Kühlschranks für wichtiger und ausschlaggebender. ;)

    Err... auch schon wieder einen Monat her... Aber ich wohn in Dresden, drück mich aber zwecks Besuch bei den Eltern auch immer mal in der Nähe von Chemnitz rum. Also falls das was wird mit Chemnitz(oder schon geworden ist und wiederholt werden soll) , sagt mir mal bescheid. :P

    Naja, aber das "mit was anderem stopfen" löst ja das Grundproblem nicht. Es wäre sicher viel sinnvoller, sich das Stopfen als Ersatzhandlung komplett abzugewöhnen. Dass das sau schwer ist, weiß ich aber auch. Was Süßigkeiten angeht, besiege ich mich mit meiner eigenen Faulheit. Ich habe kein Problem damit, es im Supermarkt stehen zu lassen. Aber wenn es zuhause rumlegt, konumiere iche s auch. Deshalb kaufe ich erst gar keine Süßigkeiten. Und immer zum Supermarkt rennen, wenn ichBock auf sowas hab, ist mir zu aufwendig.
    Aber mein Problem liegt auch weniger bei den süßen, als bei den herzhaften Sachen.


    Außerdem ist es bei mir es das Völlegefühl, das ich (fälschlicherweise) mag. Und wenn man Auf Obst ausweicht, ist das nicht halb so intensiv, stelt also auchkeinenvollwertigen Ersatz dar.

    Aus Naomi Novik´s Reihe " die Feuerreiter seiner Majestät" : Drachenbrut


    Endlich mal wieder ein Buch über mein Lieblingsthema ( Drachen *gg*), das Spaß macht. Und VIIIIIEEEEEL besser, als der aus meiner Sicht wirklich furchtbare Eragon.
    Es spielt zur Zeit des Krieges zwischen Englang und Napoleon Bonaparte. das witzige ist nur, dass es eben auch Drachenreiterstaffeln gibt, die im Krieg eingesetzt werden. Und ein Kapitän der Marine kommt in den(zweifelhaften) Genuss, in die ziemlich verrufene Drachenreiterstaffel zu geraten. Sehr würzige Mischung zwischen Fantasy und Historienroman. gefällt mir.

    Ich hab so Cupgröße D bis E.
    Also, es ist nicht so, dass ich sie nicht mögen würde. Sie hängen, aber das kann man ja mit den nötigen Utensilien gut zusammenstauchen.*gg* Was ich dann aber doch gerne hätte, sind Brustwarzen an normalen Stellen, die ich sehen kann und nicht irgendwo unten in irgendwelchen Verstecken suchen muss. Das ist spätestens beim ausziehen und romantisch werden irgendwie peinlich. Mir zumindest.


    Hinzu kommt das leidige BH-Thema. Schön UND praktisch gibts irgendwie kaum. Hinzu kommt, dass diese blöden bügel-BH´s ( so man wenigstens mal einen brauchbaren gefunden hat) oft ziemlich schnell kaputt gehen und die Bügel irgendwo unangenehm rausstaksen. Ich HASSE sowas. Und dann muss ich froh sein, wenn die DInger länger als ein halbes jahr halten. Ich hab mal ne Doku über so ne BH-Macherin gesehen. Die Teile waren maßangefertigt und sau teuer. Aber die Frau meinte, dass die durchaus bis zu 10 Jahre halten können. Es fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben. Aber schön wärs definitiv, so ein Teil zu haben. Hat jemand von euch da irgend einen Geheimtip, wo man stabilere BH´s her kriegt?

    Ich schminke mich auch nie. Es ist nicht so, dass ich es nie versucht hätte, aber wenn ich mich dann im Spiegel ansehe, habe ich immer dieses " das bin nicht ich"-Gefühl. Ich habe dann das Gefühl, mich vor der Welt irgendwie zu verstellen und mir und der Welt Dinge vorzugaukeln, die nicht wahr sind. Und das ist irgendwie nicht mein Stil.


    Außerdem finde ich viele Leute, die sich übertrieben schminken meistens von vorn herein unsympatisch. Ein übertrieben aufgetakeltes Äußeres verbinde ich oft mit Oberflächlichkeit, was die Sicht desjenigen auf andere Menschen betrifft. Und Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten kann ich nicht ab. Es kann durchaus schön aussehen und an besonderen Anlässen Sinn machen. Aber für mich wär das nix.

    Jop Jeder ist Schubladendenker. Und zwar im größten Teil aller Lebensbereiche. Nur in einem kleinen Teil, in dem man sich eventuell besser auskennt als die Allgemeinheit, kann man ab und zu behaupten, das sei anders. Aber mal Hand auf Herz. Wer von euch glaubt nicht gern an die Klischees vom faulen Beamten oder vom paranoiden und dummen Amerikaner? Und das trotz der eigenen Erfahrung, die einem eigentlich zeigen müsste, dass es NICHTS jemals wirklich so einfach und verallgemienerbar ist. ;)

    Hm Ich persönlich finde Fleischimitate jeglicher Art irgendwie sinnlos. Egal, wie perfekt sie den Fleischgeschmack auch simulieren mögen. Entweder ich bin Vegetarier aus voller seele und verspüre dann auch kein Verlangen nach fleischlichem Geschmack oder ich lass es halt bleiben und halt mich an mein Schnitzel.
    Hier wird gerne mal propagiert, dass man essen soll, wonach einem ist. Das tut man aber nicht, wenn man Hunger auf Hackbällchen hat und dann Sojahackgranulat isst. Ich meine, ich gönne mir auch hier und da ne tüte Sojamilch. Aber weil sie mir schmeckt und nicht, weil ich sie als Milchersatz brauche. Praktische Gründe, wie die Lagerung oder die größere Umweltfreundlichkeit in der Produktion würde ich also noch gelten lassen ;)
    Naja ich hab Vegetarismus aus moralischen Gründen aber noch nie verstanden. Pflanzen bluten und schreien nicht, wenn man sie killt. Aber ums Überleben kämpfen tun die auch. Und dass man ein Nervensystem braucht, um leiden zu können, ist noch nicht bewiesen. Aber jedem das Seine oder so.

    Schön zu sehen, dass es auch noch ein paar andere gibt, denen sich beim Anblick von Bunt gefärbten, quergestreiften und grosblumigen Teilen auch die Zehennägel hoch rollen. Jedem das Seine, aber ich mags auch und nahezu ausschließlich schwarz. Und dann bitte auch ohne Sinnlosbeschriftung oder gar Strasssteinchen.
    Demzufolge kann ich die bereits gegebenen Links (zumindest was Hosen angeht) Nur gut heißen. Danke . :)

    *gg* Joa sieht so aus. Und was viel wichtiger ist, anscheinend kommt ihr überspitzter Schreibstil an. Wenn ich mit solchen Artikeln Erfolg hätte ( als mehr oder weniger XD), dann würde ich auch in dem Stil weiterschreiben. Das Schlimme ist nicht, dass sie die Klischees bedient, sondern dass die Klischees existieren. Gut. so ein Artikel heitzt das ganze an, aber wenn sie sich nicht drüber her macht, dann macht es ein anderer.
    Und solange es genug Leute gibt, die bei diesem Artikel nicken und `So isses`sagen, wird sich daran nicht wirklich viel ändern. Und ich bin mir sicher, dass auch der eine oder andere von euch das gesagt hätte, wenn es nun mal nicht gerade um Dicke, sondern um irgendein anderes vorurteilbsbehaftetes Thema ginge, von dem man eben nicht betroffen ist.
    Dicke sind eben nicht alle doof. Und Dünne sind eben nicht alle oberflächliche Zicken.

    Ähm Bioprodukte müssen nicht mal gesünder oder qualitativ besser sein. Na gut. Was die Qualität angeht, haben Bioprodukte in den letzten Jahren extrem angezogen. Aber gesünder??? Gut viele Pestizide sind bei Bioprodukten nicht zugelassen. Das heißt, dass die Betriebe nur recht wenige Mittelchen zur Verfügung haben, um sich gegen Krankheiten zu wehren. Das hat 2 Folgen.
    1. Auf Bioprodukten gibts mehr Krankheitserreger( gut das muss nicht unbedingt negativ sein, da es ja zumeist Krankheitserreger sind, die bei Pflanzen Krankheiten verursachen)
    2. Die wenigen zugelassenen Mittel sind vor Allem im Obstbau auf Schwefel-und Kupfer-präparate angewiesen. Außerdem muss aufgrund der schlechteren Wirkung oft sogar öfter gespritzt werden. Kupfer ist aber ein Schwermetall, das sich nicht nur verstärkt auf den bio-Früchten findet, sondern sich gern auch im Boden einlagert. Und das hatte hier und da schon zur Folge, dass bio-Obstbetriebe geschlossen werden mussten und der gesamte Boden der Plantage ausgetauscht werden musste. So hat man´s uns jedenfalls im Gartenbau-Studium hier und da erzählt.
    Ich will Bioprodukte im Allgemeinen nicht schlecht machen. Aber Bioprodukte sind ganz gewiss nicht die Lösung all unserer Probleme und werden es auch nie sein.


    Und trotz der mittlerweile recht ähnlichen Qualitäten wage ich zu behaupten, dass "konventionell" angebaute Produkte (und meinedwegen noch Vertreter des EU-Bio-siegels) was die Nährstoffe angeht gesünder sind, als richtige Bioprodukte von Demeter, Bioland und Co. Einfach deshalb, weil mineralische Kunstdünger in der Regel direkter und besser auf die Pflanze wirken, als der gute alte Pferdemist, der ja noch umständlich umgewandelt werden muss. So kann die Pflanze jederzeit die Nährstoffe aufnehmen, die sie braucht und kann deshalb eigentlich nicht optimaler versorgt sein.
    Wie umweltfreundlich das alles ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und bei dem Transport geht natürlich auch einiges an Nährstoffen und Vitaminen verloren. Aber ich glaub eher, dass konventionelle Produkte gesünder sind. Zumindest, was die Produktion angeht.

    ich nenne sowas nicht Theaterspiel sondern Sozialverhalten. und das hat denk ich mal irgendwo jeder, das Problemchen.
    Mit dem Selbstbewusstsein ist das wohl ähnlich. Ich denke nicht, dass es pures, aus dem Inneren kommendes Selbstbewusstsein überhaupt gibt. Ich denke, dass besonders die extrem selbstbewussten hinter ihrem Auftreten ihr eigenes Ich verbergen wollen. die konnen das eben einfach nur besser, als nicht so selbstbewusste.
    Das Blöde/ gute ist nur, dass der einzige Mensch der einen wirklich kennt, man selber ist. Wer sehnt sich nicht nach einem Seelenverwandten, der einen zu 100 % versteht und alle Empfindungen mit einem Teilt?
    Auch ich trage jeh nach sozialem Umfeld unterschiedliche Masken. Aber ja. Es ist auch schön, in einigen Momenten die eine oder andere Maske mal senken zu können. denn die Masken werden auch manchmal zum Gefängnis.

    Also morgens duschen wäre für mich ein Graus...naja Graus ist nicht das richtige Wort. Ich bin morgems viel zu sehr beschäftigt, mich mit dem Tag anzufreunden, als dass ich da duschen könnte.
    Und...steinigt mich. Aber jeden Tag duschen tu ich auch nicht. Alle 2 bis 3 Tage reicht mir jedenfalls. Mein Indiz sind die Haare. Wenn die Fettig werden, dann wirds Zeit. Und wenn ich vorher den Verdacht habe, zu stinken, dann reicht auch der Waschlappen. meine Methode ist zumindest wassersparender. XD
    Auf den restlichen äußerlichen Tand lege ich auch bei anderen Menschen keinen Wert. Jeh geschminkter, parfümierter und aufgetakelter ein Mensch ist, desto unsympatischer kommt er bei mir rüber. Wer so sehr auf Äußerlichkeiten achtet, vergisst gern, sich auch mal über das Innere einer Person Gedanken zu machen. Naja jedem das Seine.

    Naja bei meiner Familie kann ich zumindest behaupten, das sie nicht auf mir herumhacken und sie es selbst bei kleineren bemerkungen gut meinen.


    Ich erinnere mich an die runde Geburtstagsfeier meines Onkels. Die Schwiegermutter von ihm meinte auch, ob ich nicht mal abnehmen wolle. Ich warf ihr dann in lustigem Ton an den Kopf, ob sie nicht lieber zunehmen wolle, wenn ihr die Differenz zwischen unseren gweichtsklassen zu groß sei. Dann war erst mal Ruhe. Und gegen Ende der Feier klopfte mir die alte Dame auf die Schulter und sagte mir: "Mädel, bleib, wie du bist." Ein kleiner Sieg. :)

    Also ehrlich gesagt...mir gefällt mein Äußeres auch nicht wirklich. Aber trotzdem hatte ich deshalb noch nie das Verlangen, abzunehmen. Einfach, weil mir selbst das äußere Erscheinungsbild (zumindest was die Körperfülle angeht) bei anderen Menschen relativ egal ist. Was mich bei anderen nicht stört, das ändere ich auch bei mir nicht.
    Das erinnert mich an eine dieser Reportagen über Kinder, die in so ein abnehm-Camp fahren. Zwei pummelige Mädchen saßen nebeneinander und sollten sich gegenseitig beschreiben. Die eine sagte, ihr Gegenüber habe ein nettes Lächeln und muntere Augen. Die andere beschrieb, was ihr Gegenüber an hatte. Welche Sichtweise entspricht dir mehr? Und wie möchtest du selbst eingeschätzt und betrachtet werden?
    Wenn deine Freunde dich für einen guten, warmherzigen Kumpel halten, obwohl du dick bist...könnte des denn dann nicht auch noch unzählig viele andere geben, die dich als eben so liebenswert erkennen auch mit deinem jetzigen Gewicht? Oder glaubst du, dass deine Freunde die einzigen sind, die zu sowas in der Lage sind?


    Dass du abnehmen willst, es aber aus eigenem Antrieb nicht schaffst, lässt eine Stimme in mir erklingen, die mir sagt, dass du es vielleicht doch nicht so heiß und innig wünschst, wie du es selbst denkst. Abnehmen ist ein Weg zum zu der Anerkennung und der Liebe, die du dir herbei wünschst. Aber es ist nur einer, und bei Weitem nicht der einfachste.
    Die Frage ist auch, ob dir dieser Weg die Freunde und die Anerkennung liefert, die du willst. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die nur mein äußeres sehen, selbst oft unglaublich eitel und oberflächlich sind. Ich frage mich, wie sie sich mir gegenüber verhalten würden,wenn es anders wäre. Und ob ich sojemnanden überhaupt als Freund haben wollte. Möchtest du eine Freundin, die dich liebt oder eine, die dein Äußeres liebt?


    just my 2 cents

    Es kommt auch stark auf den Bekanntenkreis an. Ich habe 2. Bei dem einen wird ausgiebig geknuddelt und bei dam anderen gar nicht, weil es einfach nicht üblich ist. und ich kann nicht sagen, dass der eine unherzlicher wäre, als der andere vom Zusammenhalt her.

    Hehe. das ist doch mal was...starke Körperfülle für den Umweltschutz durch geringeren Wasserverbrauchbeim baden. XD


    Also wir haben auch ne kleine Wanne und ich finde es geht. Mich nervt auch manchmal, dass das Wasser im Rücken kalt wird, während forne warmes Wasserr einströmt. Aber eigentlich reicht es, den Körper dann als Pumpanlage einzusetzen und für Zirkulation zu sorgen. Die Wanne meiner Eltern ist noch enger, aber dafür auch höher. Dort finde ich se sigar schöner, weil eben mehr vom Körper verdeckt ist.
    ansonsten lieg ich öfter gern so 2 Stunden im Bad rum. Somit nem guten Buch oder netter Musik... toll.