Beiträge von AndreasFA

    Hallo,


    ich dachte mir schon, daß sich das erstmal komisch anhört. Aber meine Band verkauft auch Girlie-Shirts und so kam dann das Gespräch auf die Figur. Im Grunde war mein Kompliment eine Antwort innerhalb eines Gespräches. Normalerweise falle ich nicht mit der Tür ins Haus und es sollte auch keine Anmache sein.

    Ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Die besagte junge Dame hatte ein wunderschönes Gesicht und "das Mollige" war auch sehr schön verteilt. Ich schätze mal 1,70 und ca. 100 bis 110 Kilo. Selbst ein Dickenhasser hätte es schwer gehabt, sie zu beschimpfen, da bin ich mir sicher. Vielleicht waren die Pfunde ja "neu" und daher konnte sie damit nicht umgehen. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, scheinen Mollige, die das Gewicht noch nicht so lange haben (Pille, Schwangerschaft, Lifestyle-Änderung/"gemütliche" Beziehung etc.) eher unzufrieden zu sein, als die, die das schon von Kindheit an kennen. Eben dieses "die ist ja total auseinandergegangen" - ein Spruch der halt von Leuten kommt, die frau noch schlank kennen.

    Ich sehe auch in Zukunft nicht ein, auf Komplimente zu verzichten wenn sie ehrlich sind und sich die Situation ergibt. Gegenüber Schlanken passiert das ja auch ständig. Da ich nun mal nicht auf Schlanke stehe, bekommen es bei mir eben die Molligen ab *lol*.

    Ich finde es toll, wenn Mollige trotz dem gängigen Ideal Figur zeigen und Selbstbewußt auftreten. Zum Glück sieht man sowas in den letzten Jahren häufiger. Es ist echt fies, daß sich immer noch so viele verstecken. Anderen Männern fallen im Sommer die Augen aus dem Kopf und die, die mir gefallen trauen sich oft nicht, sich wetter/hitzebedingt zu zeigen. Echt fies *lol*! Naja, so wird meine Fantasie auf Trab gehalten und verkümemrt nicht *lol*.

    Ich hoffe, Ihr nehmt den letzten Absatz nicht zu ernst:)

    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich nach einem Konzert im Verlaufe eines Gespräches und nicht als Anmache zu einer sehr attraktiven Molligen gesagt, daß ich sie sehr hübsch finde und ich ihre Figur toll finde (das Gesprächsthema ging bereits zuvor in diese Ecke, also war es kein "Überfall"). Als Reaktion bekam ich ein "Verarschen kann ich mich selbst" und sie wurde stinksauer.

    Warum ist es bloß so oft einfach nicht möglich, einer molligen Frau, die nicht zum engen Freundeskreis gehört und mich also kennt, ein ernstes, vom Herzen kommendes Kompliment zu machen?

    Es tut mir immer in der Seele weh, wenn manche Frauen es noch nicht mal in Erwägung ziehen, daß man(n) sie attraktiv findet...
    Gruß
    Andreas

    Hannah, ich glaube Du machst hier keinen Stich. Du kannst ja auch nicht als Vegetarier in einem Forum für Fleischzubereitung posten, oder?


    Ich habe Dir auf Deinen allerersten Beitrag vor zwei oder drei Wochen ausführlich geantwortet, daß ich als Mann auch gut beurteilen kann, daß schlanke Frauen nicht jedem automatisch gefallen. Wäre ich + 10 Clons von mir Dein Umfeld und noch zwei weitere Clons von mir Deine Eltern, würdest Du dann extra Zunehmen, weil ich nun mal (als schlanker Mann) mollige Frauen bevorzuge??? Ansonsten müßte ich (und meine Clons = Umfeld) ja aktuell sagen "Ihhh, die ja hat schrecklich abgenommen"....

    Gesundheitsbewußtes Leben ist ok (übertrieben ist es allerdings schon wieder negativ, wie ich finde), aber dem Schlankheits-/Schönheitswahn zu verfallen empfinde ich als -sorry- oberflächlich oder vielleicht einfach noch unreif.

    Gruß
    Andy

    Schlimm finde ich, wenn ich in Modekatalogen den Begriff "für starke Frauen" lese. Klingt immer nach Body-Building...


    Viele Begriffe sagen das gleiche aus, spiegeln aber verschiedene Emotionen wieder. Die gleiche Frau sagt sich vor dem Spiegel "mann, bin ich fett" und schreibt in einer Kontaktanzeige "mollig". Niemand wird wohl als Beleidung "du mollige Kuh" sagen und außer im BBW-Erotikbereich im Internet wird auch niemand sagen "du bist so schön fett".

    Für mich ist die kleinste Form von Übergewicht "pummelig" und ab dann kann man doch eigentlich Alles verwenden, was nicht beleidigt und der Situation angepaßt ist. Ich bevorzuge definitiv mollig, denn weich und rund ist jede mollige Frau, egal ob sie 80 oder 150 kg hat.
    Gruß
    Andy

    Familienfotos, Urlaubsfotos, Schnappschüsse...das Alles hat nichts mit der Fotografie zu tun, mit denen Du in Zeitschriften konfrontiert wirst.

    Beispiel: Lass Dich mal frontal in gleichen Klamotten und in gleicher Pose von einem 1,60 großen Mensch und von einem 1,80 großen Mensch fotografieren. Selbst da verändern sich Deine optischen Pfunde schon.

    Gruß
    Andy

    Hallo,


    nun, zunächst mal etwas ganz Offensichtliches: Nicht alle Molligen/Dicken sind solo, weder die Frauen, noch die Männer. Sicher verändern sich auch Lebenspartner mit den Jahren, teilweise auch "in die Breite", aber die meisten haben sich tendenziell schon so kennen und lieben gelernt.

    Ich würde die Männer in drei Kategorien aufteilen:
    1.) die, die es wirklich aus Überzeugung schlank mögen (echte "Geschmacksrichtung" eben und daher auch völlig ok)
    2.) die, die offen für alle Formen und Größen sind
    3.) die, die auf Mollige stehen

    In Punkt 1 und 3 gibt´s leider jeweils auch Fetischisten, was man ganz klar sagen muss. Und natürlich geht´s hier auch nur um den grundsätzlichen Geschmack, denn sehr oft unterscheidet sich der Lebenspartner von Idealbildern, ohne daß dies ein Problem ist (außer bei sehr oberflächlichen Menschen). Und mal ehrlich: Eigentlich ist das fast immer so, denn der Partner wird durch die Liebe automatisch zum schönsten Mensch der Welt.

    Aber zurück zum oberflächlichen Geschmack, der ja doch für das Kennenlernen und davor dem generellen Auffallen oft ausschlaggebend ist.

    Ich bin kein Missionar für dicke Frauen, aber ich führe schon oft Gespräche mit anderen Männern über dieses Thema. Sei es, weil sie gerade eine unpassende Bemerkung über eine Frau gemacht haben, oder weil wir gerade ein waschweibähnliches Männergespräch haben *lol*. In dem Moment, in dem ich meinen Frauengeschmack darlege, öffnen sich mir viele Männer. Das beginnt von "ein bischen was sollte schon dran sein", über "ich mag es schon griffig" bis zu "eigentlich gefallen mir mollige Frauen schon besser". Leider bin ich oft der erste, der von diesen Leuten diese Aussagen zu hören bekommt. Durch die Medien sind wir fast alle versaut und bekommen täglich gezeigt, was eine schöne Frau ist, ab wann ein Auto etwas darstellt und welche Kreditkarte sich im Geldbeutel gut macht, wenn man sie zeigt. Man kennt das ja: Mein Haus, mein Boot, mein Auto...etc. Leider kommt dies bei vielen Männern, wenn es noch nicht um Beziehung geht, auch in punkto Frauen vor. Eine Frau, die dem Idealbild entspricht, wertet den Mann in seinem Umfeld auf, wenn er sie erobert hat (und sei es auch nur für eine Nacht).
    Bei diesen Dingen gibt es aber ein Altersgefälle: Je jünger und unreifer der Mann, desto mehr pocht er auf das Idealbild bzw. um so wichtiger ist es ihm. Die Frau muß bei Grünschnäbeln nicht nur persönlich gefallen, sondern auch im Freundeskreis (die Kumpels, nicht wirkliche echte Freunde) standhalten. Dies kann sogar den im Hinterstübchen eigenen Geschmack verdrängen.
    Wer weiß, wäre meine erste Freundin nicht in den 3 Jahren um rund 20 kg dicker geworden, vielleicht wäre ich heute auch so? Das kann ich nicht ausschließen.

    Nichtsdestotrotz habe ich als Musiker viel Kontakt mit Menschen und ich treffe immer wieder Männer, die mollige Frauen mögen und das auch ohne Probleme sagen. Wenn ein Pärchen vor mir steht und sie mollig ist, mache ich ihm gerne ein Kompliment zu seiner schönen Partnerin. Wenn es die Situation zuläßt sage ich dann, daß ich es AUCH rund mag und dann bekomme ich gesagt, daß ihm das ja auch so gut gefalle. Diese Situation hatte ich schon häufig und ich freue mich jedes mal darüber.

    Andere "Belege" findet man im Erotiksektor. Vor 5 bis 10 Jahren waren mollige Models (Fachbegriff BBW) noch eine Seltenheit im Internet. Mittlerweile wimmelt es von BBW-Erotikseiten und der Rubel rollt in diesem Metier. Nun, irgendjemand muß ja daran Interesse haben, sonst würde es all das nicht geben.

    Und wenn wir schon von Erotik sprechen, dann schließen wir halt mit Sex ab *lol*. Viele Männer haben ihre Meinung geändert, nachdem sie a) mit einer molligen Sex hatten oder b) die eigene Lebenspartnerin mit den Jahren dick geworden ist. Vielen fehlt einfach nur die Erfahrung, um bei diesem Thema überhaupt mitreden zu können. Ich weiß z.B., daß "mein bester Freund" massiv Schwierigkeiten hatte, als ich mit einer Schlanken im Bett war...*g*

    Weißt Du was? Jetzt und heute finden Dich Männer bestimmt nicht unattraktiv. Es sind vielleicht einfach nur andere als vorher:)

    Gruß
    Andy

    Zitat von Hannah

    Es tut mir gut unter euch zu verweilen, ich weiss das ich nicht alleine bin. Vor allem tut es mir gut das auch männliche User hier nicht negativ über "Dicke" denken, sondern es auch teilweise attraktiv finden :) .



    ...und wie gesagt: Das ist weder etwas Exotisches, noch eine kleine Minderheit. Es ist lediglich ein Thema, welches nicht wirklich nach außen dringt.

    Die Gesellschaft kann man nicht über einen Kamm scheren. Wenn Du die Medien aus unserem Leben streichen würdest, dann würde schon mal Alles anders aussehen. Sorry, aber wir bekommen seit Jahren alles vorgekaut und blind machen wir alles mit. Wir überprüfen teilweise keine Volksmeinungen und Strömungen, sondern laufen einfach so mit. Aber tief im Inneren bleibt doch jeder Mensch er selbst, aber die meisten kommen aus ihrem Gesellschaftskorsett nicht raus.


    In Deinem Fall sind die Gesellschaft Frauen und Männer. Frauen konkurrieren untereinander und sind oft brutaler als Männer, wenn es um das Lästern über Mollige/Dicke geht. Bei Männern ist es leider eher das Stammtischniveau, welches dicken Frauen schadet. Obwohl man(n) vielleicht eine Mollige "gar nicht schlecht" oder sogar richtig gut findet, wird im Rudel mitgelästert. Zugegeben, dafür gehören wir Männer geschlagen. Ich z.B. stehe viel in der Öffentlichkeit (warum ist ja jetzt egal) und trete vor Menschen auf und ich verheimliche NICHT, was mir gefällt. Fakt ist, daß die Gesellschaft in vielen Fällen Dickenfeindliches nur nachplappert.

    Stell Dir mal vor, alle Menschen mit Übergewicht würden heute kollektiv sämtliche Diäten für immer aufgeben und sich so akzeptieren. Das wäre für Teile unserer WIrtschaft und für die Mediziner (die ja auch gerne Geld verdienen) eine echte Katastrophe.

    Ich verstehe, daß Frauen, die sich selbst noch als Schlanke kennen, mehr Probleme mit sich haben als die, die schon von klein auf rund sind. Es ist wie mit allen körperlichen Veränderung. Aber ich finde es enorm wichtig, nicht in die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft abzurutschen. Du wirst irgendwann mal alt und Deine jugendliche Schönheit wird sich verändern. Dagegen gibt es keine Diät und jeder Mensch ist gezwungen das zu akzeptieren (außer vielleicht in Hollywood *schauder*). Es ist traurig, daß so viele Menschen sich über ihr Aussehen definieren, vorallem weil es für jeden Topf einen Deckel gibt.

    Sorry, aber die meisten hier sind einfach einen Schritt weiter als Du und haben mit der Akzeptanz die richtige Entscheidung getroffen. Sicher kann frau oder mann mal ein paar Urlaubspfunde loswerden, wenn man sich gleich darum kümmert und sicher gibt´s für einige Übergewichtige Gründe, warum sie abnehmen müssen, aber sich selbst ständig verändern zu wollen, macht das Leben nicht besser.

    Und abschließend schreibe ich noch einen brutalen und natürlich völlig überzogenen Satz: Eine schöne Schlanke wäre auch eine schöne Dicke und eine häßliche Dicke wäre auch eine häßliche Schlanke. Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber ich denke Du weißt wie ich das meine.

    Schau einfach mal in den Spiegel, ohne Dich mit "vorher" zu vergleichen. Ich bin mir sicher, daß Du eine tolle Frau bist!
    Gruß
    Andy

    Liebe Hannah,
    ich bin kein regelmäßiger Schreiber in diesem Forum, verfolge aber hier und da mal einige Threads. Bei Deinem komme ich nun nicht drumrum, auch etwas dazu zu schreiben.

    Ich gehöre zu den männlichen Wesen, deren Vorliebe rein oberflächlich gesehen mollig (Du würdest es fett nennen) ist. Ich bin kein Fetischist, sondern habe in meiner Jugend mit meiner ersten Freundin die Erfahrung gemacht, daß mollige Frauen für mich attraktiver sind. Nicht mehr und nicht weniger. Ich lege mich da auch nicht auf eine Gewichtsklasse fest, denn von nur pummelig bis dick gibt es Frauen, die ich als attraktiv empfinde. Mir persönlich gefallen rein optisch schlanke Frauen eben nicht. Das ist natürlich nur oberflächlich zu sehen, denn grundsätzlich zählt der Mensch und nicht die Optik.

    Wenn Du mir jetzt und heute auf der Straße begegnen würdest und mir würde die Ausstrahlung und Dein Gesicht gefallen (kenne ich ja nicht), dann würde ich Dich vielleicht anlächeln oder sogar flirten. Und ich gehe jede Wette ein, daß Du meine Reaktion auf Dich konträr beurteilen würdest. Mein Lächeln würdest Du als Auslachen deuten, mein Flirt würdest Du als "Verarsche" ansehen. Und genau das ist so traurig bei vielen runden Frauen, denn sie - und bestimmt auch Du- deuten ihre Unwelt so, wie sie sie sich in ihren grauen Zellen zurechtlegen. Lass Dir gesagt sein: Es gibt sehr viele Männer, die es mollig, dick, fett, rund (____________ Platz zum Einfügen weiterer Begriffe) mögen. Du kannst ja mal aus Spaß bei Google den Begriff BBW eingeben.

    Sorry, aber bei Deinen Einschränkungen bin ich mir auch nicht so sicher. Du erwartest diese Einschränkungen ja und dann sind sie auch da. Selbsterfüllende Prophezeiungen. Es tut mir leid, aber diese Beispiele die Du nennst, höre ich wenn dann nur von "Neu-Dicken", Frauen die mal schlank(er) waren. Sicher spürt man Übergewicht, auch wenn ich selbst es nie erlebt habe, aber komischerweise können so viele damit umgehen.

    Schlußendlich habe ich in meinen 36 Lebensjahren (ok, nehmen wir 24 davon *lol*) festgestellt, daß es einfach dicke und dünne Menschen gibt. Ich kenne Frauen, die keinen Sport machen und echt viel futtern und schlank bleiben, aber auch genau das Gegenteil. Letztere versuchen meist alles, bis sie irgendwann auf den Trichter kommen, daß es meistens doch wieder zurückkehrt nach dem Abnehmen. Und komischerweise habe ich sehr oft erlebt daß die, die ihr Gewicht akzeptieren und es nicht zu einen großen Thema im Leben machen, oft von alleine ein bischen abgenommen haben oder zumindest ihr Gewicht gehalten haben. Sorry, aber so verbissen wie Du dem Thema gegenüberstehst denke zumindest ich, daß das langfristig eher dick(er) macht.

    Weißt Du wann fast alle Menschen schlank waren? Als wir unser Essen noch selbst jagen mussten...aber das ist schon ein bischen länger her. Und die meisten schlanken Frauen die ich kenne, sind einfach von Natur aus schlank (kann sich natürlich ab einem gewissen Alter auch wieder ändern, klar). Ich kenne schlanke Telefonistinnen und dicke Landschaftsgärtnerinnen - verstehst Du was ich meine? Du schreibst, Du warst nie superschlank...

    Ciao
    Andy

    Hallo Michaela,
    ich mag mollige Frauen und stehe auch voll dazu. Ich bin aber nichts Besonderes, denn von meiner Sorte gibt es so viele, daß Du es Dir nicht vorstellen kannst! Wärst Du meine Partnerin, dann hättest Du z.B. für mich eher an Schöhnheit gewonnen.


    Es gibt viele junge Frauen, die "einfach so" dick werden. Es passiert einfach, und muß nicht immer eine Ursache haben. Viele bleiben schlank, andere werden irgendwann mal molliger. Leider begeben sich Viele ab einem gewissen Zeitraum in die Diätspirale und es wird langfristig eher mehr, als weniger. Deshalb wäre mein Tipp: Cool bleiben und das Beste draus machen. Denke einfach nicht immer daran, daß Du jetzt "mehr" bist als früher und ich bin mir sicher, daß das Dein Gewicht auch nicht schnell weiter nach oben geht.


    Klingt vielleicht ein bischen naiv und unwissenschaftlich, hat aber bei Vielen aus meinem "Dunstkreis" gewirkt:)


    Daß Du auf dicke Männer stehst finde ich übrigens echt cool. Ich selbst gehöre dann nicht auf Deine Liste *lol*, aber auch bei uns Männern gibt es die Unsicherheit, nicht attraktiv zu sein.


    Ciao


    Andreas

    Es ist doch auch so: Eine Frau (Mann) mit nur einem geringen Übergewicht, bräuchte "sich ja nur mal ein bischen zusammenreißen" und wird dadurch eher als eine, die sich gehen läßt gesehen.


    Außerdem habe ich beobachtet, daß Frauen, die schon von klein auf kräftig oder nach einer Schwangerschaft dicker sind, in ihrem Umfeld nie oder selten angefeindet werden. Es sind eher die, die mit der Zeit (warum auch immer) zugenommen haben und bei denen Familie oder Bekannte noch das schlankere Bild im Hinterkopf haben und vergleichen können.


    Andreas

    Zitat von Morgana



    Da sitzen wir in unserer Stammkneipe in Mainz "Good Times"


    Ist ja lustig...Mainz ist von mir 10 Minuten entfernt...und wir spielen mit Viron am Montag (03.10.) in Hahnheim (oktober-Rock), auch nur um´s Eck von Mainz!


    Andreas

    Hey, cool! Habt ihr mit den Bands Homepages?? Würde ich gerne mal sehen und hören:) Mann, der Metalanteil ist hier ja enorm.


    Ist doch logisch: Im Alltag bist Du eine anonyme Person für fremde Menschen und es bleibt nur der optische Eindruck, wenn man sich nicht gerade unterhält. Auf der Bühne bist Du nicht nur die Mollige, sondern eine selbstbewußte Frau, die mit einer Fertigkeit auf allem eine Krone setzt. Dann bestehst Du auch für Fremde aus mehreren "Komponenten" und bildest einen Gesamteindruck. Außerdem stehst Du in der Rangordnung ganz oben, denn Du bist die Sängerin die die Menschen "da unten" unterhält. Das ist zwar nicht meine persönliche Meinung (bin auch gerne selbst Fan "da unten"), aber so ist es doch.
    Solange das Vorurteil "die singt gut, weil sie mehr Volumen hat" nicht kommt...*lol*


    Auf dem Wacken war ich bisher nur ein mal als Roadie. Privat bevorzuge ich das Keep It True oder das Swordbrothers. Auch auf dem Bang Your Head bin ich immer. Aber in Zukunft werde ich entweder wegen meiner Band oder wegen der TV-Show auf alle Festivals "müssen":)


    Andreas

    Hm, ich könnte mir vorstellen, daß Du für die Leute gar nicht mehr dick bist, wenn Du auf der Bühne tanzt. So blöd es klingt, aber für manche kommt es auch auf die Situation an, ob frau als Dicke wahrgenommen wird oder nicht. Ich denke eine "nur" Pummelige beim McDonald wird eher blöd angeschaut als eine Dicke, die etwas tut, was man eher den Schlanken zuschreibt.
    Ich finde auch, daß viele Mollige in figurbetonten Klamotten (trotz einer etwas anderen Optik als bei Schlanken, klar) schlanker und auch weniger massig aussehen, als in den typischen Versteck-Kaschier-Kleidern. Wenn es für die Leute nach Verstecken aussieht, sind sie eher geneigt, was Blödes von sich zu geben.
    Generell geht es bei der Lästerei doch eh nur darum, das eigene Selbstbewußtsein aufzuwerten...leider...
    Andreas

    ...naja, ich habe nun fast drei Seiten gebraucht um das auszudrücken, was ich mit meinem allerersten Geschriebenen eigentlich wollte:)


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß nur Gruppen oder Grüppchen von Menschen solche miesen Bemerkungen machen. Stellt man dann einen davon alleine zur Rede, dann kommt nur noch ein kleines "war ja gar nicht so gemeint" oder ähnliche Ausflüchte. Und ich denke, daß es bei jugendlichen Grüppchen schon eine Automatismus ist und das vielleicht niemand ernst meint.
    Und wenn eine Mollige mal mehr Haut zeigt, dann wird sie meines Erachtens nicht nur schräg angeschaut. Sie polarisiert eher. Ich denke es ist eher das Problem, wie man die Blicke für sich selbst deutet.
    Wenn ich bei einer Molligen einen Blick riskiere und sie merkt es, könnte sie es doch auch direkt falsch interpretieren, oder? Ich trage ja kein Shirt auf dem steht "Ich mag Mollige". Darum würde ich auch niemals stieren oder intensiv schauen, denn das könnte frau (leider) völlig mißverstehen. Oder ich müßte schnell sagen "Ich schaue nur, weil Du mir gut gefällst" *lol*


    Ach ja....den Bussi...entweder frontal, oder auf´s Ohrläppchen (immer frisch geputzt *lol*)


    Andreas

    Das ist doch eine schöne Geschichte, also Deine Eigene:) Und die erste Kontakaufnahme bzw. das erste Wahrnehmen fand ja bereits mit 20 Kilo "zuviel" statt.


    Das mit dem Sich-Gehen-Lassen sehe ich auch ähnlich. Wir alle wollen leben, oder? Rein theoretisch lasse ich mich auch gehen, nur nehme ich halt nicht zu. Ich gehe nach einer Bandprobe um 23 Uhr zum McDonalds, ich esse und trinke was ich will etc. Ich kenne Frauen, die genaus so sind, wie ich. Sie nehmen nicht zu, egal was sie essen oder wie wenig Sport sie machen. Wenn nun aber eine Frau zum Dickwerden neigt und die Veranlagung hat, dann sieht das anders aus und obwohl sie nichts Anderes tut, als die Schlanken heißt es, sie läßt sich gehen. Vielleicht hat frau (oder auch mann) irgenwann auch einfach keinen Bock mehr, die Figur und das Gewicht ständig in den Fokus zu stellen und ständig darauf achten zu müssen? Wenn man zum Dickwerden neigt, ist das doch fast ein 24-Stunden-Job...


    Ich finde es nicht verwunderlich, daß diese Ehe auch ohne Zunehmen in die Brüche gegangen ist, denn sie scheint auf Oberflächlichkeit aufgebaut gewesen zu sein. Das wäre genau so, wenn ich mit meiner Schluß machen würde, weil sie derzeit (kann sich ja auch wieder ändern, wer weiß?) schlanker ist als vor zwei Jahren. Dann wären die letzten 10 Jahre nur eine Luftblase gewesen, verschwendete Zeit.
    Andreas

    Zitat von fischifrau



    Im übrigen möcht ich auch keinen Mann der mir sagt er hat sich für mich entschieden weil ich dick bin, weil dann würde er nicht mich sondern meine Hülle wollen.


    Das ist wohl wahr, aber wenn man sich nicht gerade über das Internet kennenlernt, oder weil man aus irgendwelchen Gründen erst länger miteinander zu tun hat und sich dabei verliebt, dann ist es doch so, daß erst mal die Optik da ist. Und es wäre auch verlogen wenn man behaupten würde, daß die Sexualität nicht auch ein bischen mit den Augen und mit dem, was die Hände fühlen, zu tun hat. Wenn man seine Partnerin liebt, dann spielt das Aussehen eine untergeordnete Rolle, aber ganz egal ist ja nun doch nicht...
    Ich habe z.B. mit einer Frau, die mir extrem gut gefallen hat (ein "wow" im Nachhinein muß jetzt sein *lol*), nach drei Wochen Schluß gemacht, weil wir menschlich nicht zusammengepaßt haben. Derzeit bin ich glücklich mit einer Frau zusammen, die mir rein theoretisch derzeit (war ja zuvor anders) zu dünn ist.
    Andreas

    ...ich denke, ich habe nun auch alles geschrieben, was so in meinem Kopf herumgeht. Am Anfang dachte ich zwar auch, daß man etwas hart mit mir umgeht, aber das hat sich ja dann gelegt:) Ich akzeptiere auch andere Meinungen, keine Frage.
    Das Problem ist einfach immer, daß frau sich dann auf Ihr Aussehen (hier: mollig) reduziert fühlt, wenn man nur diesen Teil des Menschen anspricht, wie ich es am Anfang getan habe. Das kann ich vollkommen verstehen:)
    Aber es ist auch so, daß ja erst meine Vorliebe dazu geführt hat, daß mich das Thema auch aus anderen Blickwinkeln als nur Aussehen oder Sex interessiert hat. In meinen Teeniejahren und den frühen Zwanzigern ging es mir nur um´s Aussehen, denn da ist man auch unreifer und dadurch oft auch noch oberflächlicher, aber mittlerweile sieht das einfach anders aus.


    Tja, und um das Thema One Night Stand endlich abzuschließen *lol*: Ja , es war der Beweis, daß ich mit einer schlanken Frau nichts anfangen kann, wenn es denn nur um Sex gehen soll. Ganz ehrlich: Mir war das alles zu hart (also nicht alles...leider *lol*) und zu maskulin, obwohl sich andere nach der Dame die Finger geleckt hätten. Die Sache endete dann doch unpeinlich, als ich ihr gesagt habe, warum es nicht geklappt hatte. Sie reagierte sehr positiv und wir haben dann zusammen eine Flasche Tequila geleert:)


    Vielleicht noch eine letzte ganz lustige Geschichte: Ich war mit meiner ex-Band 4 Wochen auf Tour und ich hatte einen Drumroadie aus England. Der Typ war extrem lustig und unterhaltsam. Irgendwann hatten wir es von meiner Vorliebe und er sagte: I will check out the crowd for a plump girl and will take her backstage for you after each show! Ich sagte ihm, daß ich ein treuer Hund bin und das nicht nötig wäre, dachte aber auch gleich, er mache nur Sprüche. Weit gefehlt...schon am nächsten Abend stand eine mollige Schönheit im Backstageraum und wurde mir vorgestellt. Mir war das unendlich peinlich, doch ich verbrachte die restlichen Stunden des Abends mit ihr. Wir haben uns super unterhalten. Das ganze wiederholte sich nun jeden Tag!! Das Ende vom Lied war, daß ich mit den Damen super Gespräche hatte, auch viel über das Thema Dicksein etc., und mein Roadie mehrfach das getan hatte, was ich hätte seiner Meinung nach tun sollen... (Kleine Anmerkung am Rande: Roadies sind immer schlimmer als jeder Musiker!!!!).


    Ok...eins möchte ich noch erzählen: Eine ehemalige Arbeitskollegin, die in ihren Teeniejahren schlank war und mit 20 dann "auseinanderging" (Zitat), bekam irgendwann auch mit, daß mir Mollige einfach besser gefallen. Immer wenn es ihr schlecht ging oder sie sich mies fühlte, sind wir beide Kaffee trinken gegangen und haben geredet. Das hat ihr immer sehr geholfen und auch heute telefonieren wir ab und zu.


    Das sind alles schöne Erlebnisse für beide Seiten und ich kann daran nur Positives sehen. Und wenn ich es schaffe, daß eine Frau sich nach einem guten Gespräch besser fühlt, dann habe ich immer das Gefühl, etwas sehr Gutes getan zu haben und das ist dann toll für beide Seiten:)


    Andreas

    Ich finde es genauso wenig schlimm, wenn jemand hier schreiben würde, daß er auf Schlanke steht. Es würde einfach nur nicht passen. Ich fänd sogar cool, wenn Leute mit Vorurteilen mal lesen würden, wie denn die Realität so aussieht und daß es sich (sorry, wenn ich das immer wieder betone, denn davon bin ich einfach überzeugt) nur ganz wenige aussuchen können, ob sie dick oder dünn sind oder wurden. Wenn jemand aus vollen Herzen 90-60-90 super findet, dann ist das für mich völlig in Ordnung. In der Beziehung zeigt sich die wahre Liebe dann, wenn es nach ein paar Jahren vielleicht 100-75-110 sind und man immer noch zu seinem Partner steht (oder umgekehrt, wenn man Molliefan ist).


    Am Anfang war ich auch etwas verwundert, wie kritisch mein erster Beitrag zerpflückt wurde, aber das ist ok, denn man sich manchmal schriftlich nicht so ausdrücken, wie in einem Gespräch:)


    Andreas