Beiträge von AndreasFA

    Mobbing von Schlanken? Da kann ich mit dienen!!
    In meiner Lehrzeit war ich in einem Büro mit drei dicken Frauen (zwei davon locker zwischen 120 und 150) und es war alles ok...bis eine weitere Kraft eingestellt wurde: Blond, jung, zierlich. Tja, und dieses arme Wesen wurde von den Kolleginnen tatsächlich innerhalb eines Jahres so gemobbt, daß sie entlassen wurde. Sie haben u.a. nicht erledigte Vorgänge in ihr Ablagekörbchen "erledigt" gelegt und den Chef darauf aufmerksam gemacht....


    Die neue Kollegin war eigentlich supernett und hat Alles versucht, um in die Bürogemeinschaft aufgenommen zu werden, aber sie bekam keine Chance.

    Ich z.B. habe kein Problem damit, einer dünnen Frau zu sagen, daß sie mir persönlich nicht gefallen würde. Ich würde also Deiner Freundin nicht zu Füßen liegen, sondern vielleicht (ich kenne Dich ja nicht) Dir...

    Was Du schreibst macht mich traurig und ärgert mich gleichzeitig. Und ich muß Dir in einem Punkt recht geben: In Deiner Altersgruppe ist es definitiv schwieriger, als in ein paar Jahren. Die Männer (oder besser: Jungs) in dem Alter sind noch nicht gefestigt und viele Dinge in ihrem Leben schwirren noch von A nach Z, im Wochen- oder Monatstakt. Das beginnt beim Musikgeschmack und endet beim eigenen optischen Style. Das gilt nicht für Alle, aber eben für Viele. Leider geben sich auch viele dem Konkurrenzkampf hin und wollen eine Trophäe an ihrer Seite. Haben sie ein Weibchen gefunden, welches dem allgemeinen Ideal ähnelt oder gar entspricht, dann sind sie der Hecht und konnten in ihrem Umfeld punkten.
    Was allerdings wiklich in ihrem Kopf vorgeht, kannst Du nicht wissen! Manchmal wissen sie es selbst nicht *lol*


    Es gibt verschiedene Gründe, warum Männer mollige Frauen mögen. Manchmal wurden sie, so wie ich, früh geprägt (erste Freundin war mollig oder wurde es) oder der Geschmack entfaltet sich direkt in der Pubertät. Andere merken es erst später, wenn sie nach einigen Erfahrungen mit Schlanken ein angenehmes Gefühl mit einer molligen Frau hatten...und dann dabei geblieben sind. Wieder andere werden "sanft gezwungen", da die Partnerin zugenommen hat und merken irgendwann, daß es ja eigentlich schön und angenehm ist.
    Tja, und ab und zu gibt es mollige Frauen, die es aufgrund ihrer Ausstrahlung einfach schaffen, eine Ausnahme bei den Männern darzustellen, die ansonsten nur schlanke Frauen mögen.

    Das ist ja auch das Schöne, denn auch bei denen, die "mehr" mögen, gibt es noch viele Unterschiede. Der eine mag es pummelig, dem anderen kann es nicht genug sein. Und dazwischen liegen noch mal viele....

    Toni, ich gebe Dir in einem Punkt vollkommen recht: Nur über optische Reize zu schreiben, reden und diskutieren ist eigentlich oberflächlich! Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, daß der Mensch an sich ein Gesamtpaket ist und es darin wesentlich wichtigere, ja essentielle Dinge gibt, die wichtiger sind als schöne Augen, tolle Haare oder eben die Figur. Egal ob bei Mann oder Frau. Es ist weder möglich eine Beziehung auf optische Reize aufzubauen, noch kann man Schönheit für die Ewigkeit konsumieren.


    Und trotzdem: Wäre es nicht verlogen, wenn wir alle behaupten würden, es wäre uns völlig egal? Die Mädels reden doch mittlerweile nach dem Schauen eines Filmes genauso über die "geile Sau", wenn es um denn Hauptdarsteller geht, wie wir Männer auch. Da ist auch Spaß dabei, ein bischen Fantasie und ab und zu auch Wunschdenken. Muß man denn immer 100% vernünftig sein?


    Den Erotikfaktor gibt es für alle Geschmacksrichtungen und das ja nun nicht erst seit gestern. Und ein Heft mit molligen Frauen ist nichts Anderes als der Playboy, nur das die Models mehr auf die Waage bringen. Und wenn das Netzt schon voll mit "Erwachsenenangeboten" ist, warum soll es dann keine BBW-Seiten geben?? Es bleibt jedem überlassen, sich das anzuschauen, oder eben nicht (offiziell schaut sich in Deutschland ja NIEMAND erotisches Material an *lol*).


    Meine erste Freundin, wir waren beide 13 Jahre alt, wurde mit der Zeit mollig und das hat mich geprägt, da sie mir mit "mehr" besser gefallen hat. In meiner typisch verwirrten Pubertätsphase habe ich mich daraufhin gewundert, warum ich mit den "Schul-Schönchen" nichts anfangen konnte, da ich meinen Geschmack noch nicht einordnen konnte. Meine persönliche Ausrichtung hat sich einfach so ergeben. (Das war die Kurzform). Und trotzdem war ich mit Mitte 20 drei Jahre lang mit einer Frau zusammen, die an Bulimie litt. Auch das hat mich verändert, denn seit dem ist es mir ein Anliegen, in dem mir möglichen Rahmen etwas Positives zu tun. Daher halte ich spätestens seit da nicht mehr hinter dem Berg, was mir gefällt!


    Ein Dickenliebhaber, wie Du es nennst, ist ein stinknormaler Mann, der einfach nur nicht auf schlanke Frauen steht. Punkt. Mehr ist nicht dahinter! Diese ganzen Fetischsachen gehören da nicht dazu und es wäre fatal, wenn man immer gleich eine Verbindung dazu sehen würde.


    Abschließend noch mal zurück zur Optik. Diese ist nun mal wichtig, damit Dir bei Millionen von Menschen eine Frau erst mal auffällt. Dir fällt im Vorbeilaufen erst mal kein toller Charakter auf, wie auch... Wenn man den eigenen Partner dann in einer Beziehung attraktiv findet, ist das ein sehr angenehmes Plus! Und das Gewicht ist doch anschließend auch ein toller Indikator, wie fest eine solche Beziehung ist. Wenn eine Frau zunimmt und der Mann, der es eigentlich schlank mag, trotzdem zu ihr steht und damit kein Problem hat, dann ist das schon mal ein guter Beweis. Tja, und auch umgekehrt muß es funktionieren, denn der Mann der es rund mag muß auch damit Leben können, daß Frau vielleicht aus diversen Gründen abnimmt.


    Egal wie, ich würde es bedenklich finden, wenn ich mich in diesem Forum für meinen Geschmack rechtfertigen müßte. Und Geschmack alleine, ohne diesen überzubewerten, ist noch nichts Oberflächliches, sondern etwas, was jede Frau und jeder Mann einfach hat...

    Vielleicht liegt es einfach an unserer Gesellschaft, daß Menschen im Allgemeinen ungern Dinge zugeben oder laut verkünden, die nicht populär sind. Das obskure daran ist, daß ja niemand vom Anderen weiß und so viele Männer denken, es wäre eine kleine Gruppe. Eigentlich sind mollige Frauen populär, aber niemand bekommt es richtig mit. Nur der Einzelne weiß, worauf er steht.


    Ich renne zwar auch nicht mit einem T-Shirt durch die Gegend, auf dem steht "Ich mag mollige Frauen", aber wer mich kennt, weiß es. Durch meine Nebentätigkeit als Moderator einer Internet-Musiksendung und als Drummer in drei Bands, die auch viel unterwegs sind und CDs haben, habe ich on top natürlich schon die Möglichkeit, es publik zu machen - und das tue ich auch! Allerdings muß ich immer aufpassen, daß es nicht negativ wirkt. Schnell heißt es "der will sich ja nur abheben" oder Ähnliches. Ich sehe es als natürlich an, mollige Frauen zu bevorzugen und genau so gebe ich es auch wieder. Und seit ein paar bescheurten Reportagen in den Boulevardmagazinen und dem widerlichen Film "Feed" sieht man sich als Mann immer häufiger Vorwürfen ausgesetzt, die in die Fetisch-Ecke gehen. Dies schreckt Männer, die wirklich einfach nur mollige Frauen als ihren persönlichen Geschmack haben, natürlich in der Öffentlichkeit ab. Fakt ist, daß ein bestimmter Frauengeschmack nicht gleich ein Fetisch ist, selbst wenn eine schlanke Frau für "Unsereins" durch ein paar Kilo mehr erst attraktiv wird. Bei den Schlankheitsfans ist es ja umgekehrt genau so und da redet niemand über einen "Mager-Fetisch".


    Ich komme nicht in diesen Discokreisen rum (musikalisch und auch altersbedingt, ich bin ein 38er Jähriger Greis!), aber gerade hier muß man vorsichtig sein. Eine Gruppe junger Männer wird öffentlich nur Frauen beachten, die dem Ideal entsprechen. Zum einen ist das Unreife, zum anderen aber auch die Gruppendynamik und die "gemeinsame Jagd". Vielleicht würde ein Einzelner dieser Gruppe zu einer molligen Frau positiv stehen, was ihm in der Gruppe aber nicht möglich ist.
    In Heavy Metal-Kreisen sieht die Sache ganz anders aus. Auf den Sommerfestivals, auf denen ich wegen meiner TV-Show war, habe ich viele mollige Frauen gesehen und gutaussehende Männchen an ihrer Seite. Und Schweden ist völlig schmerzfrei:)


    Man muß keine solchen Männer in Eurer Stadt absetzen, denn sie sind schon da. Auch sie tragen keine Shirts mit "Pro Mollig" Aufdruck. Ihr könnte das nur mit einem Flirt oder in einem Gespräch rausbekommen - da müßt ihr schon durch *lol*. Denn ansehen tut man das Keinem! Ich kenne Sportskanonen, die auf Mollige stehen und ich kenne dicke Männer, die nur schlanke Frauen mögen. Es gibt keine Regel. Leider bedarf es bei vielen Männern einer gewissen Reife, um sich dem eigenen Geschmack auch hinzugeben. Viele junge Männer benötigen noch ihr Status Symbol an ihrer Seite und sind teilweise mit "Modelmaterial" zusammen, während sie sich nach etwas Griffigen und Weichem sehen. Tja, so bekloppt können wir Männer sein *lol*.


    Und dann man muß Euch Frauen natürlich auch noch einen Vorwurf machen: Wenn wir einen Blick riskieren, dann müssen wir immer damit rechnen, daß er negativ gedeutet wird. Während Ihr vielleicht denkt "Mann, ist die fett" denke ich aber "die gefällt mir aber gut". Und auch Komplimente werden häufig nicht ernst genommen und als reine Freundlichkeit oder Lüge abgetan. Und dann gibt es natürlich die Spezies Frau, die zwar dick ist, aber partout keinen Mann will, der es mollig mag. Warum das so ist, ist mir allerdings bis heute ein Rätsel.


    Und so laufen Topf und Deckel täglich aneinander vorbei, obwohl sie perfekt passen würden...

    Wenn wir es jetzt noch schaffen, daß auch außerhalb dieses Forums publik zu machen, wären viele Frauen erleichtert (blödes Wort in diesem Zusammenhang *lol*) und einige würden ein neues Selbstbewußtsein entwickeln!
    Mal von kranken Fetischleuten abgesehen gibt es in der Tat mehr Männer, die die Bandbreite mollig bis sehr dick mögen. Und zwar ganz normal, ohne schräge Absichten, einfach als persönlichen Frauengeschmack. Und mal ganz ehrlich: Wenn man einigermaßen vernünftig ist, liegt es auch auf der Hand. Wir haben einen sehr hohen und auch bei der Jugend stetig wachsenden Anteil an übergewichtigen Frauen und wären alle Männer auf Schlanke fixiert, wären Alle solo! Und Hand auf´s Herz: Viele Frauen fangen in der Beziehung an, zuzunehmen. Ich finde das auch nicht schlimm (ich sowieso nicht...), denn das Leben ist einfach zu kurz, um sich ständig um die Figur zu sorgen und...irgendwann ist man sowieso alt und schrumpelig, da haben auch all die Jahre Selbstkasteiung nichts gebracht! Man kann weder Reichtum, noch eine schlanke Figur mit ins Grab nehmen...


    Ich habe es zwar irgendwann hier schon mal geschrieben, aber wenn ich mit Männern über meinen Geschmack spreche, bekomme ich oft zu hören, daß er sich mit ihrem deckt. Klar, dafür gibt es erst mal einen Anschiss von mir, denn diese Geheimhaltung macht die Gesamtsituation so schwierig, aber das Wissen, daß da draussen so viele von "meiner Sorte" rumlaufen, beruhigt nicht nur mich:)


    Apropos Chica-A...: Ich hasse es ständig lesen zu müssen, daß Jennifer Lopez einen dicken Hintern hätte. Gegenüber anderen Sängerinnen-Kolleginnen sieht sie zwar in der Tat weiblicher aus, aber mit dick hat das gar nix zu tun! Da freue ich mich lieber für Pierce Brosnan:) Wenn dessen Frau in der Bild-Zeitung zu sehen ist, nehme sogar ich dieses Schmierblatt in die Hand. Und bei Gossip-Videoclips ertrage ich als Metalfan und -musiker sogar Popmusik:) Aber nur mit einem Video *lol*

    Leider hattest Du wohl nicht genügend Zeit, Dich an Deine neuen Formen zu gewöhnen. Von einer Freundin, die aufgrund Arbeitslosigkeit und eine dadurch entwickelte Lebensträgheit in 3 Jahren 40 Kilo zugenommen hat, weiß ich, daß man im Kopf noch länger schlank ist, als es der Spiegel sagt. "Neu-Dick" (süßer Begriff übrigens) ist wohl wesentlich schwieriger, als wenn man sich über Jahre an gewissen Umstände gewöhnen könnte.


    Interessant wäre die Vorstellung, Du würdest jetzt mit Deinen neuen Formen in eine andere Stadt ziehen und neue Freunde kennenlernen. Diese würden mit Sicherheit ganz normal reagieren - da bist Du einfach Du und vermischst Dich nicht mit einem alten Bild von Dir, was manche noch im Kopf haben (bei den anderen ist es ja genau so, wie beim eigenen Bild im Kopf). Diese Vorstellung zeigt Dir aber, daß Du vielleicht in Deinem Umfeld etwas arbeiten mußt.


    Die Arbeitskollegen, die mit der schlanken Du geflirtet haben, finden Dich vielleicht wirklich momentan nicht attraktiv. Was ist aber mit den Anderen? Hast Du schon mal versucht, ein nettes Gespräch mit denen zu machen, die sich ZUVOR nicht für Dich interessiert haben? Ich versuche ja das Wort Zielgruppe zu vermeiden...aber es ist so schön praktisch: Du bist nicht unattraktiv, sondern Du hast vielleicht die männliche Zielgruppe gewechselt. Würde ich z.B. in Deinem Betrieb arbeiten, wärst Du JETZT interessant und nicht zuvor. Ein anderen fand vielleicht zwischendrin ganz toll und der nächste würde Dich vielleicht mit wesentlich mehr Pfunden attraktiv finden.


    Ich finde es auch immer ganz seltsam, wenn sich Menschen Kontaktlinsen kaufen. Leute, die ich zuvor nur Brille kannte. Das sieht jedes Mal für ein paar Wochen merkwürdig aus, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem die Brille wieder ungewöhnlich für die Optik wäre.


    Da Du Dich als Neu-Dicke bezeichnest, muß bei Deinen Mitmenschen einfach die Vergleichsmöglichkeit mit früher aus den Köpfen. Das geht mit der Zeit ganz automatisch, Du kannst es aber auch forcieren, in dem Du signalisierst, daß für Dich durch die neuen Pfunde nicht die Welt untergegangen ist und daß Du Dich auch mit mehr Formen attraktiv findest. Manchmal ist es ein "dickes Verhalten" was die Mitmenschen negativer empfinden, als die Optik. Wenn Du es irgendwie schaffen könntest, Dich genau so zu verhalten, wie zu Deiner schlanken Zeit, dann wird es sehr schwer für Deine Mitmenschen, negative Aspekte an Dir zu finden. Damit meine ich natürlich nicht den Gang ins Büro in Hotpants und bauchfreiem Top, sondern einfach das alte Ich in einem nun besser ausgestattem Körper.

    Bringt es was, wenn ich schreiben würde, daß Deine Eigenbeschreibung auf mich sehr attraktiv wirkt? Es ist ein Mythos, daß Männer nur schlanke Frauen mögen (die feigen Männer selbst sind schuld daran, weil es kaum jemand mitkriegt!) und es ist auch nicht wahr, daß alle schlank(eren) Frauen die Kräftigeren automatisch verurteilen. Das tun eigentlich nur die, die mit sich selbst unzufrieden sind oder sich regelrecht kasteien, um schlank zu bleiben. Von letzterer Sorte kenne ich übrigens welche, die es regelrecht ärgert, daß viele mollige Frauen auch noch beliebt sind während sie ihr Leben ohne Selbstkasteiung leben. Das kotzt sie regelrecht an...und das ist doch auch irgendwie peinlich und lustig, oder? Wenn Du älter bist, bist Du vielleicht mollig, aber die Dame sieht vielleicht abgezehrt aus wie Madonna (übrigens GANZ furchtbar!!!), während Du noch eine schöne Haut und keine Falten hast.
    Ich könnte jetzt tausend Gründe schreiben, warum eine mollige Frau selbstbewußt sein sollte, weiß aber auch, wie schwer es in unserer Gesellschaft ist.

    Ich muß jetzt aber auch eine Frage zum Ursprungs-Posting dieses Threads stellen: Ich selbst mag mollige Frauen, von pummelig bis dick (ich wäre ja bekloppt, würde ich mich da festlegen *lol*). Stell Dir vor ich wäre in der Stadt und Du würdest vorbeilaufen. Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich bestimmt einen Blick riskieren. Wenn Du den jetzt sehen würdest, wie wolltest Du einschätzen, wie dieser Blick gemeint ist? Von mir aus wäre er positiv, aber evtl. würdest Du ihn als negativ deuten, da man mir ja kaum ansieht, wie mein persönlicher Geschmack ist und bei mir auch die Sinnlos-Regel "dicker Mann mag auch mollige/dicke Frauen" optisch null passt.


    Am Ende hätten wir beide ein Problem: Du, weil Du denkst ich würde Dich negativ "Beäugen" und ich, weil ich mal wieder mißgedeutet wurde.

    Vielleicht solltest Du beim nächsten Besuch zuvor versuchen, Alles bisher Erlebte auszuknipsen, so daß es ein Neuanfang wird. Jeder Mensch und auch Paare haben in ihrer Wohnung Gegenstände, die auf ihre Interessen zurückzuführen sind. Falls Dich davon irgendwas auch nur ansatzweise interessiert und Du auch ein paar Dinge darüber weißt, würde ich genau über dieses Thema ein Gespräch anfangen. Menschen lieben nichts mehr, als wenn sich ein Anderer für seine Interessen interessiert und davon erzählen kann. Sowas kann den Damm für immer brechen (allerdings auch anstrengend werden, wenn der Gegenüber nicht mehr aufhört *lol*). Aber vielleicht gibt es zwischen den Interessen seiner Eltern und Dir selbst auch eine kleine Schnittmenge, so daß das Gespräch auch Spaß bringen kann.

    Ich glaube fast, daß ex-Dicke von dieser Spezies noch übertroffen wird. Ich habe auch mal so was Ähnlichers mitbekommen, allerdings von einem sehr dicken Mann, bei dem jede zweite Frau "einen fetten Arsch" hatte. Gut, er ist Musiker und das recht erfolgreich und ist damit der Hecht vor dem Herrn, aber trotzdem wäre ich in dieser Glashaussituation eher vorsichtig!


    Ansonsten fallen mir da auch ganz gerne dicke Mütter ein, die die Tochter beschimpfen, wenn sie nicht mehr megaschlank ist. Das habe ich auch erlebt und empfand das als ziemlich befremdlich. Und es kam nicht der Spruch "Willst Du mal so werden wie ich?". Wenn es das wenigstens noch gewesen wäre...


    WIe bekloppt muß man eigentlich sein, schon mal im Vorfeld Dicke durch den Dreck zu ziehen? Ich kenne keinen Raucher, der über andere Raucher schimpft, weil er ja irgendwann mal aufhören KÖNNTE... Wobei ich für diese Situation direkt Eintritt zahlen würde:)

    Gospelchor? Finde ich super! Ist zwar gar nicht meine Musik, aber ich finde Musik-Machen im Allgemeinen sinnvoll. Ok, man kann es auch übertreiben und zum Lebensinhalt machen wie ich, aber das muß ja nicht gleich passieren *lol*.


    Außerdem: Sind nicht viele Gospelsängerinnen mollig?

    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich stelle mich zu diesem Beitrag jetzt einfach mal als Beispiel für Männer, die es rund mögen zur Verfügung *lol*. Für MICH sind Deine Maße Modelmaße...

    Gruß
    Andreas

    Ich hoffe ich trete jetzt niemanden auf den Schlips, aber unter Männern ist das schon eher so. Aber unter Frauen habe ich eher andere Sachen mitbekommen...*g*. Natürlich kann man das nicht über einen Kamm scheren.


    Recht gebe ich Euch sowieso. Ich finde das selbst blöd.

    Letztens war eine Kollegin mit ihrem Kind zu Besuch und die anderen Kolleginnen waren supernett und haben über alles mögliche mit ihr gesprochen. Dann war sie wieder weg und es ging los: "Die ist aber ganz schön fett geworden, meine Fresse" etc. Ich habe dann meinen Senf dazugegeben, denn ich fand das unmöglich...

    *lol* - nicht falsch verstehen! Ich mag ja mollige Frauen und das war ja bestimmt nicht meine Meinung oder sowas!!


    Aber es ist halt oft so: Trifft so ein Fall ein, dann haben manche einfach Schwierigkeiten damit, was sinnvolles zu sagen, weil eben die Floskeln nicht so einfach funktionieren als bei denen, die noch genauso aussehen wie vor 10 Jahren.
    Ich weiß doch, wie es bei mir ist (siehe mein Beitrag "Komplimente und die Probleme"): Sagt man zu einer Molligen (und gerade zu einer mollig Gewordenen) etwas Nettes, dann kann das auch nach hinten los gehen. Leider fällt niemanden spontan ein "Du hast ein bischen zugelegt seit damals, aber das steht dir echt gut" ein...

    Gruß
    Andreas

    Wahrscheinlich ist das Unsicherheit, weil man nach unserem gängigen Schönheitsideal bei einer Frau, die zugelegt hat, nicht einfach so die üblichen Floskeln ("Gut schaust aus") loswerden kann...