Beiträge von nikegirl

    Danke euch für die Input´s, werd mich morgen gleich mal auf die suche machen.

    Schneckennudel: Wollte dir gerade schreiben, das ich nicht denke das sie Geographie auch haben,(ist kein Gymnasium sondern eine HTL) und mir die Stundentafel mal angeschaut, die haben ja wirklich auch Geo und Religion....:o. Hab gedacht, gibt nur technische Fächer und halt Deutsch Mathe Englisch. Wieder a bissi schlauer geworden:D

    Hallo Leute, bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe.
    Hab eine ganz ganz liebe Arbeitskollegin, die jetzt im September beginnt ihr Abi nachzumachen(neben der Arbeit). Nur dazu muß leider die Abteilung wechseln, jetzt würden wir ihr gerne eine kleinichkeit zum abschied schenken. Und nachdem sie nach ein paar Jahren wieder ihren 1.Schultag hat, haben wir uns gedacht wir füllen ihr eine Schultüte, ist ja schließlich wieder Tafelklassler. :)


    Nur was füllt man da am besten rein, (außer ein paar kleine Naschereien, Zigaretten.... ) Solle nett, aber auch was lustiges sein, und auch nicht unbedingt etwas sinnloses, was Frau braucht. (Übrigens sie ist 20).


    Danke euch schon mal im voraus für eure tips.


    Lg Nikegirl

    Danke Leute, für eure antworten, hab jetzt auf der KK nachgefragt, und die meinten auch E-Card reicht. Naja, im schlimmsten fall haben wir eh noch eine Reiseversicherung, und Öamtc zu nach hause fliegen (den wir hoffentlich ja nicht brauchen :))


    Lisa 63: Nur leider gibts keine Kohle zurück wenn der Schein nicht ausgefüllt ist. (War zumindest früher so)

    lg Nikegirl

    Hallo


    Frage an die paar österreicher die sich hier tummeln, weiß vielleicht jemand wie das jetzt mit den auslandskrankenscheinen läuft?


    Gibts die überhaupt noch, oder reicht die e-card? (griechenland)


    Lg nikegirl

    Also ich wär auch für denn golf :) (Kleiner golf fan). Lenkrad und so sind eh zum verstellen, mußt nur gucken das es keine Sportsitze sind, die sind ein bissi unbequem.
    Und wie du vorher schon sagtest, eine A-Klasse für einen 18 Jährigen, da muß ich dir einfach recht gebe, bin zwar 10 jahre älter aber ein Mercedes kommt mir in den nächsten 20-30 jahren sicher nicht ins Haus :). Und ein Dacia genauso wenig, habt ihr schon mal die crashtest´s von diesen Autos gesehen. Natürlich ist er billig, mit seinen 7000€ oder was das ding kostest, aber der hat ganz normal GARNIX drinnen. (Würd nicht mal drauf wetten das das ding in der Basisausstattung einen Airbag hat - ok hab gerade nach geguckt hat er sogar). Klima, Servolenkung Zentralverriegelung... Fehlanzeige, und sobald man eine annähernd gute Ausstattung will zahlt man eh nicht viel weniger als bei anderen. Vom alpha würd ich dir raten die finger zu lassen, außer du kennst dich selbst ein bissi damit aus und kannst selbst ein bissi herum basteln.

    lg Nikegirl

    Hi!

    Mach dir nicht so viele gedanken über den Gurt, der paßt sicher, VW hat ziemlich lange Gurte. Fahre den neuen Golf, und habe auch keine Probleme mit dem Gurt, denke nicht das VW so viele Verschiedene Gurte (längen) herstellt, d.h. die werden so ziemlich die gleiche länge haben.

    lg und viel Spaß beim herumkurven :)

    Hab das selbe gerade hinter mir. Hatte noch nie so tolle "Zahnschmerzen" hat aber nach ca. 1 Woche (mit ganz viel Parkemed) zum glück wieder aufgehört. Ganz verheilt ist es aber immer noch nicht (sieht den Knochen noch). Das mit den zurückgebliebenen Zahnrest ist aber ganz schön heftig, wurde deshalb gleich nach dem entfernen zum röntgen geschickt.
    lg

    Was ich letztens noch vergessen hab: Wenn du wirklich keinen Schischuh findest der dir passt, und du vorhast öfters zu fahren, gibts in Lech am Arlberg eine Firma (Strolz) die Schischuhe Maßanfertigt, sind zwar ein bissi teurer, aber passen dann Hundertprozentig.

    lg

    Halli, Hab einen BMI von 50, und kann mir einen Winter ohne Schifahren gar nicht vorstellen. Also Schischuhe kann ich dir einen von Lowa empfehlen, sind ziemlich weit geschnitten, Salomon dürfte auch noch gehen, hat bei mir noch gepasst. Wie´s mit Snowboardschuhen (Softboots) aussieht kann ich dir leider nicht sagen, bin immer Hardboots gefahren, aber auch da fand ich welche die gut gepaßt haben. Auch wenn sie am anfang ziemlich streng an den Waden sitzen (schmerzen sollten sie aber keine verursachen) nicht entmutigen lassen, das legt sich mit der Zeit, da das Innenmaterial noch etwas nach gibt. Und Schifahren geht immer auf die Knie, egal ob bei 50kg, oder über 100, liegt halt viel an den "agressiven" Carving Skier. Einmal kurz nicht aufgepasst bzw verkantet, und das Knie verabschiedet sich. Und denn Helm nicht vergessen, kann sonst ziemlich gefährlich werden.lg

    Tja, warum nicht gleich aufhören mit dem rauchen, weils gar nicht so einfach ist, und ich einfach blöd war nach und nach 8 Monaten ohne Zigaretten wieder damit begonnen habe:mad:. Werd einfach mal meinem Frauendoc einen besuch abstatten und mit ihm drüber reden.

    Danke Mädels

    Hoffe bin im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben.
    Gibts hier auch Frauen die, wie ich, so um die 135kg haben und mit der Pille verhüten (und noch dazu ein bissi rauchen)? Bild mir ein mal gehört u haben, das Frauenärzte bei übergewicht die Pille nur ungerne verschreiben.

    lg Nikegirl

    Hallo Leute!

    Würde heuer gerne noch gerne eine Woche Urlaub machen, am liebsten irgendwo in Griechenland, oder auf den Kanaren. Kennt von euch vielleicht jemand ein nettes Hotel, am besten direkt am Strand, und die nächste Stadt sollte auch nicht zu weit weg sein (also am besten zu Fuß zu erreichen).

    Danke schon mal für eure Tips, bin schon gespannt

    lg Nikegirl

    Hallo Sternchen!

    Bin ähnlich gebaut wie du, also von größe und gewicht her. Und hab bis jetzt ehrlich gesagt in noch keinem Auto sowirklich probleme gehabt. Fahr selbst noch einen Golf3, und bald einen 6er, und muß sagen der Gurt passt wurderbar. Beim einzigen Auto bei dem es ein wenig eng wird ist der Toledo(riesen Schiff) meines Bruders. Meine Eltern fahren einen Opel Astra, zwar nicht mehr der neueste, aber auch hier keine Probleme mit dem Gurt. Mach dir nicht zuviele Sorgen, und freu dich drauf in der gegend rufkurven zu dürfen.:D

    lg

    Hallo Leute!
    Vorerstmal danke für eure kommentare, aber bin noch mal mit einem "blauen Auge" davon gekommen, Bänder sind nur gezerrt!:D, noch mal schwein gehabt. Ausborgen wär kein Problem gewesen kann man sich in Österreich bei der Krankenkasse oder Hauskrankenpflege (mobiler Pflegedienst) ausborgen. Meine bedenken waren nur ob die mich überhaupt aushalten, nicht das sie w.o. geben und die Hand dann auch noch gebrochen ist:D.

    lg Nikegirl

    Danke Leute für die Info.
    @ Novembersturm: musstest du operiert werden? und wie schlimm wars? Danke schon mal für die antworten, werd mich morgen hoffentlich wirklich zum doc trauen.

    lg Nikegirl

    Hallo Leute,

    hab mir am Samstag beim schifahren das Knie verletzt:(, werd jetzt morgen mal zum Onkel Doc maschieren. Wollte jetzt mal vorsorglich, falls es wirklich so schlimm wird wie befürchtet, die Sport bzw. Bein geschädigten fragen, gibt es überhaupt Krücken die das Gewicht (ca 135kg) tragen? Danke mal im voraus.

    lg Nikegirl

    @ SchneeEnte

    Also, falls du beim "Kaffeeröster" nicht erfolgreich bist (warst), gibts bei Neckermann welche zu bestellen oder "MaierSports" - gibts in jedem größerem Sportfachgeschäft produziert bis Damengröße 50 bzw. Herrengröße 66, der einzige nachteil den die sache hat ist: das die Klamoten auch etwas teurer sind. :(

    lg Nikegirl