Beiträge von froschkopf


    dankeschön für deinen beitrag!
    einfach reden...
    ja, das stimmt wohl, wenn ich eure beiträge so lese, aber ich kann gerade einfach nicht...
    ich bin so gefrustet, das ich mir schon denken kann, wie das läuft.
    er will erstmal sehen, wie er ins studium rein kommt, wie das finanziell ist und was vorher noch alles berücksichtigt werden muss...
    das ding ist, er hat ja noch nicht angefangen zu studieren und so würde dieses gespräch erstmal ins leere laufen.


    erst wenn er in ein paar monaten anfängt und wir definitiv wissen, wie die neue finanzielle situation ist, dann ließe sich darüber reden.
    und dann wird es ihm zu unsicher sein, auch wenn er jetzt behaupten würde, wenn sich alles eingespielt hat, dann können wir...


    egal wie, es wird erst was, wenn er arbeitet.
    und ich bin gerade auch einfach zu negativ eingestellt.
    das geht dann wohl auch nach hinten los:rolleyes:


    aber wie schon geschrieben, glaube ich, heute sieht das alles nicht mehr sooo schlimm aus.


    enttäuscht bin ich immernoch, aber so ist das halt, wenn man vor vollendete tatsachen gestellt wird. *seufz*


    das ist ein echt netter beitrag!
    vielen dank!


    wie schon geschrieben, es geht mir nicht darum ihn vor vollendete tatsachen zu stellen.
    dazu hätte ich schon oft die gelegenheit gehabt.
    ein kind zu bekommen ist auch für mich eine entscheidung aus liebe.
    ich möchte ihn auch eigentlich nicht vom studieren abbringen, aber warum muss es jetzt dieses jahr so holter di polter sein?
    wir hatten unseren plan...
    jedes mal, wenn wir vor einem neuen lebensabschnit stehen (vorzugsweise bei ihm, denn ich stehe ja im berufsleben), kommen neue pläne.
    und immer läuft es darauf hinaus, das wir warten.
    und nun wäre es soweit gewesen und wir hätten uns weiterentwickeln können. uns als familie.
    uns ist beiden die familie sehr wichtig. aber manchmal denke ich, er hat einfach nur schiss, auf gut deutsch gesagt.
    ich verstehe das nicht.
    nun soll ich mit ihm reden, aber warum redet er nicht mit mir?
    er knallt mir seine entscheidung so um die ohren und stellt mich vor vollendete tatsachen.
    klar müssen wir uns erst umorientieren, wie das finanziell laufen wird. aber ich fühle mich halt echt angelogen.


    fakt ist weiterhin, er wollte nicht während der ausbildung vater werden. gut, das habe ich akzeptiert und auch verstanden.


    fakt ist, er wollte unbedingt erst einige jahre arbeiten. hat aber, trotz super notendurchschnitt, nicht so schnell arbeit gefunden.
    als notlösung hat er sich an der fachhochsule angemeldet. aber jetzt schon studieren wollte er nicht. so sagte er es.


    jetzt hat er arbeit und ist einem kind nicht mehr abgeneigt.
    auf der arbeit hat er seiner chefin gesagt, er wolle nicht studieren.
    er erzählt seinen eltern von der zusage der fachhochschule.
    wir reden darüber, pro und contra.
    er sagt, er möchte eigentlich nicht studieren, jetzt noch nicht.
    und einen tag später will er es immernoch nicht, aber sagt der fachhochschule zu... nach einem weiteren gespräch mit seinem vater...
    was soll ich denn da von seinen gedankengängen verstehen?

    Sonst geht's gut?

    Ein Kind kostet wesentlich mehr als Verhütung. Dann kannst Du den Nachwuchs-Plan erst recht von der Investitionsliste streichen.

    Ich hoffe nur, er weiß davon....


    ja, er weiß davon!
    und mit der verhütung hatte ich eigentlich nur die pille bzw den ring gemeint.
    da hätte ich mich genauer ausdrücken sollen.
    und damit fange ich nicht mehr an, weil ich durch die pille zu hohen blutdruck bekomme und sie auf dauer nciht vertrage.
    den ring, den ich zu letzt genommen habe, ist mir einfach zu teuer.
    damit fange ich nicht mehr an.
    und ja, es ist mir zu teuer, wenn ich daran denke, das er studiert und kein geld verdient.
    und wie schon gesagt, das mit dem kind hat sich dadurch fürs erste erledigt.
    also lege ich lieber jeden cent bei seite, den ich locker machen kann. und bei der verhütung kann ich sparen.
    nun verständlicher?


    mir ist schon klar, das ich sehr egoistisch denke.
    und ich weiß auch, das immer zwei zum kinder kriegen gehören.
    aber es wäre schön, wenn du meinen post richtig lesen würdest.
    das abi hat er schon längst.
    er arbeitet jetzt und wird wohl nur studieren, weil sein vater da wohl seine finger mit im spiel hat.
    wir hatten uns ja schon beide für ein kind entschieden.
    nur macht er jetzt wieder einen rückzieher...
    das ist echt nervig, weil es halt nicht das erste mal ist.
    dass das studium langfristig gesehen, die bessere lösung ist, ist mir auch klar. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    er hat jetzt einen einjahresvertrag und stünde nächsten sommer höchstwahrscheinlich eh auf der straße. warum dann also nicht dieses jahr noch ausnutzen???


    vor vollendete tatsachen würde ich ihn nie stellen. das habe ich auch geschrieben.
    reden kann ich aber gerade einfach nicht mit ihm.
    ich denke, er weiß genau, was los ist. aber ich denke auch, das ich eh nichts ändern kann.
    heute sieht auch schon alles nicht mehr sooo schlimm aus.

    danke für eure antworten!!!

    das ding ist, wir wollen bei kinder haben.
    ich weiß halt nicht, wie sehr sein vater da seine finger mit im spiel hat.
    er ist lehrer und möchte natürlich auch nur das beste für seine söhne.
    als mein mausi am freitag die zusage für den studienplatz bekommen hat, hat er natürlich mit seinen eltern telefoniert. mein mausi wollte noch eine nacht darüber schlafen und am abend, mein mausi war nicht da, hat sein vater angerufen und mich total nieder gemacht. so nach dem motto, warum hat er sich noch nicht entschieden...

    es geht mir auch nicht ums nachlegen.
    ich bin schon von beruf aus auf kinder getrimmt ;O) ich bin erzieherin.
    wir wollen einfach beide kinder haben und das eigentlich auch nicht erst mit mitte dreißig.
    ich habe immer versucht, mich nach ihm zu richten, nicht nur, was seine berufwünsche oder die freizeitgestaltung angeht, sondern ich habe mich auch um die verhütung gekümmert, gehe regelmäßig zum fa und war ehrlich, wenn ich mal die pille vergessen hatte.
    wenn ich wirklich so egoistisch bin, hätte ich gerade letzteres nicht gemacht und es darauf ankommen lassen.
    aber so bin ich nicht.
    ein kind ist meiner meinung nach eine entscheidung aus liebe.
    aber wenn man immer nur vertröstet wird, dann kann man irgendwann einfach nicht mehr...

    ich weiß nicht, ob man ihn von seiner entscheidung abbringen kann.
    wenn es das ist, was er machen möchte, sollte ich doch die letzte sein, die ihm im weg steht oder?

    mit der verhütung werde ich auf jeden fall nciht mehr anfangen...
    damit hatte ich eh fast nur probleme... und kostet geld ;)

    tja, und so schnell können sich pläne ändern...
    sorry, auch wenn das hier jetzt nicht hingehört, aber ich muss meinem ärger jetzt mal luft machen:

    mein frreund und ich sind jetzt sechs jahre zusammen.
    ich habe ihn kennengelernt, da war ich mit meiner ausbildung durch und er hatte das letzte jahr schule vor sich.
    der wunsch nach eigenen kindern kam relativ schnell, aber da ich die alleinige verdienerin bin, wollten wir warten.
    mein mausi machte sein abitur, leistete seinen zivildienst und arbeitete ein jahr als undgelernte drittkraft in einer schule der lebenshilfe.
    er wußte noch nicht, was er machen sollte.
    2005 begann er dann eine ausbildung zum heilerziehungspfleger.
    wir, oder eigentlich doch mehr er, sagten uns aus finanziellen gründen warten wir, bis er seine ausbildung beendet hat.
    er sagte immer, sobald er eine arbeit hat, hat er nichts dagegen.
    jetzt ist es soweit. er hat seine ausbildung beendet und eine arbeitsstelle hat er auch.
    aber dieses angebot kam recht spät, so das er sich vorsorglich an einer fachhochschule beworben hat.
    am freitag kam die zusage und nun kam die frage, soll er studieren oder arbeiten???
    sein vater hat da ne ganz klare meinung. er soll studieren. dafür würde er meinen freund auch unterstüzen.
    schön und gut.
    auf lange sicht ist das studium auch die vernünftigere lösung.
    die jobaussichten sind zwar nicht gleich besser, aber die verdienstmöglichkeiten schon.
    auf der arbeit hatte er schon gesagt, er wolle nicht so schnell studieren.
    aber irgendwie reizt es ihn doch.
    und jetzt ratet mal, für was er sich entschieden hat: natürlich, fürs studium.
    also heißt das für uns erstmal kein finanzieller aufschwung...
    tja und der höhepunkt war dann als er zu mir sagte, er wolle ich erstmal in der fachhochschule einleben und schauen, wie es läuft. das mit dem kinderkriegen möchte er also erstmal verschieben...

    ich habe gedacht, er knallt mir mit einem brett eins über die rübe...

    dann fragt er mich auch noch, ob ich enttäuscht bin.
    und was habe ich gesagt: nein, ich bin es ja schon gewohnt, auf dich warten zu müssen... also kann ich auch noch länger warten. mach das, was du für richtig hälst. ich unterstüze dich, egal wie du dich entscheidest...

    natürlich bin ich enttäuscht!!!!!!
    was denkt der sich?
    klar, so ist es natürlich vernünftiger zu warten.
    aber ich warte schon so lange auf ihn und nichts passiert ausser versprechungen....
    ich bin so traurig...
    ich will nicht noch drei jahre warten müssen.

    das hört sich jetzt zwar super egoistisch an, aber ich will jetzt mein recht!!!

    sämtliche leute liegen mir in den ohren, wann legen wir nach???
    am meisten seine mutter und seine schwägerin.
    (letzere ist jetzt zum zweiten mal schwanger. und ihr mann, der bruder meines freundes studiert ebenfalls...)

    ich komme mir so dämlich vor...
    und ich kann es ihm noch nicht einmal so sagen.
    so ganz ist er nämlich nicht glücklich mit seiner entscheidung, sagt er zumindest... wenn ich jetzt auch noch darauf rumreite, fühlt er sich nur wieder unter druck gesetzt und das geht nicht gut...

    sorry für mein rumgeheule, aber das mußte jetzt mal sein...

    also das mit dem abnehmen habe ich auch schon von meinem fa gehört. er meinte es aber nett.
    und da ich tatsächlich etwas an meiner ernährung geändert habe, bin ich nun einige kilos leichter. mehr, als mein fa meinte.
    allerdings sagte er das auch nur, da durch das abnehmen der stoffwechsel anders in gang kommt und darurch auch die hormone.
    ich bin mal gespannt.
    bei meiner freundin ist es auch gleich beim ersten mal geschehen.
    das macht mir hoffnung.
    obwohl ja eigentlich kein grund anliegt, weswegen es bei uns nicht klappen sollte.
    aber ich mache mir trotzdem gedanken.
    gerade was pco angeht.
    hatte mal nach den symthomen gegoogelt und doch einige übereinstimmungen gefunden.
    ich weiß, man kann sich da auch reinsteigern.
    vielleicht sollte ich es einfach erstmal darauf ankommen lassen und mir dann gedanken machen, wenn es wirklich nicht klappt. ;)

    wobei dann bei mir immernoch die frage nach der regelmäßigkeit der tage bleibt.
    da bin ich immernoch nicht schlauer.
    bin weiterhin auf eure erfahrungen gespannt!!!:)

    danke für deine antwort!
    so genau haben wir uns noch nicht untersuchen lassen.
    bei mir scheint auf den ersten blick alles in ordnung.
    mein fa meinte nur, erstmal sollten wir zum ernsten üben kommen :D dann sehen wir weiter.
    aber weiter sehen möchte ich eigentlich gar nicht...
    da mache ich mir zwar auch sorgen, aber erstmal möchte ich davon ausgehen, das wir anatomisch und hormontechnisch gesund sind.

    also, der idealfall. ;)

    wie lange hat es da bei euch gedauert?
    und wie ist das halt mit der regelmäßigkeit der tage, nach pille usw?

    ich schiebe das thema nochmal nach oben, da bis jetzt niemand auf meine fragen geantwortet hat...

    sie sind noch immer aktuell.
    unsere pläne werden immer konkreter.
    theoretisch gesehen könnte es bei uns nun los gehen.

    @ taki: ich drücke dir die daumen!!!

    wenn schon so ein threat eröffnet wurde, dann stell ich doch auch mal meine frage:

    ich nehme jetzt seit januar den nuvaring und trage jetzt wohl erstmal den letzten :D
    ob wir gleich richtig mit dem übern anfangen, weiß ich noch nicht.
    wir werden uns wohl erst noch gedulden.
    aber ich mache mir schon so meine gedanken bezüglich der regelmäßigkeit meiner tage.
    vor der pille und dem ring hatte ich meine tage auch sehr unregelmäßig. hatte sich dann irgendwann auf sechs wochen eingependelt und waren dann auch immer sehr stark.
    nun habe ich die regelmäßigkeit, aber immer noch unterschiede von monat zu monat. mal bekomme ich sie einen tag früher, mal einen später. mal sind sie sehr stark, manchmal nicht. und die länge ist auch verschieden...

    ich habe nun die befürchtung, das die regelmäßigkeit nach dem ring wieder dahin ist und sich so auch der eisprung nicht oder sehr unregelmäßig einstellt.

    wie war das so bei euch???
    habt ihr von anfang an euren fa mit einbezogen?
    also erst alles durchchecken lassen und dann mit dem üben angefangen?

    ich habe bh`s von hunkemöller.
    auch die größeren.
    ich mag sie sehr gerne!
    habe eine reihe für mich entdeckt, die mir wie angegossen passt.
    er ist schlicht, mit kleinen, gesticken blümchen und etwas spitze.
    er ist angenehm hoch geschnitten und macht ein tolles dekolteè.
    einschneidene träger habe ich selten, da die großen größen angepasst sind. d.h. breitere träger und beim verschluß ein häkchen mehr.
    allerdings kaufe ich meine bh`s immer etwas enger im umfang, denn ich bin der meinung, sie dehnen sich immer ein bisschen.
    auch die schöneren modelle kann man durchaus tragen, meiner meinung nach.
    aber es gibt halt nicht alles in größeren größen...

    wenn du was wegen meiner größe wissen willst, dann schreibe mir doch bitte eine pn.

    die mutter...
    ja, das kenne ich auch.
    ich war nicht von klein auf an dick, sondern das kam langsam in der grundschule. genau kann ich mich nicht erinnern. ich weiß nur, das ich bis zu meinem siebten lebensjahr sehr viel schon fast extrem viel sport gemacht habe und dann bei mir asthma diagnostiziert wurde. von heut auf morgen durfte ich nur noch leicht schwimmen, ein mal die woche...
    das war sehr frustrierend, da ich keine freunde hatte bzw immer das fünfe rad am wagen war.

    ich denke, mein frustessen hat dazu geführt, das ich zugenommen habe.

    und dann kamen die teenagerjahre. meine mom war auch da der ausschlag gebende punkt, weswegen ich so viele diäten gemacht habe.
    aus sämtlichen zeitschrifren bis hin zu appetitzüglern usw.
    alles von meiner mom eingeredet.
    aber sie meint bis heute, das ich es ja auch wollte...

    diese jahre haben mich so stark geprägt, das ich heute das wort -diät- mit soviel negativen in verbindung bringe.
    bei mir klappt auch nichts, wenn ich in diese richtung gehen möchte.
    auch ich habe ein ernährungstagebuch zur kontrolle.
    bringen tut es mir eigentlich nicht viel, da ich dadurch noch mehr unter druck gerate...
    ich kann dich also sehr gut verstehen...

    am -besten- finde ich immer die -tollen- ratschläge von freunden, familie und kollegen, die mir scheinbar nicht glauben, was ich esse und das ich sport treibe und dadurch trotzdem nicht abnehme.

    ich habe zwar nicht die erfahrung gemacht, das ich dadurch von meinen kollegen reduziert werde, aber ich habe das gefühl, mir glaubt keiner...
    ich würde mir wahrscheinlich nicht einmal selber glauben, wenn ich nicht wenigstens die bestätigung meines freundes under einer freundin habe, der es gerade genauso geht.

    aber durch diese verbindung zu dieser freundin, habe ich eine gleichgesinnte, mit der ich mich austauschen kann.
    das hilft sehr. und komischerweise empfinde ich ihre ratschläge nicht unangenehm.
    zudem habe ich jetzt meinen hausarzt aufgesucht und beratschlage mich mit ihm. mal sehen, was dabei raus kommt.
    gut finde ich das zwar nicht, aber ich erhoffe mir dadurch ein weiterkommen.

    ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser!!!

    essstörungen sind nie einfach und leute, die das noch nicht erlebt haben, können das auch nicht nachvollziehen.
    vergiss das nicht!!!
    versuch die leute reden zu lassen und signalisiere ihnen, dass das thema einfach nicht mehr angebracht ist.
    das habe ich auch mit meiner mom gemacht und siehe da, es geht.
    sie aktzeptiert es und wenn ich fragen habe oder einen tip brauche, kann ich wieder ganz unbefangen zu ihr gehen.

    hab, glaube ich, schon mal hier gepostet...
    aber egal
    ich nehme jetzt keine pille mehr, sondern den nuva-ring.
    eine nette erfindung, da man nicht jeden tag diese blöde pille schlucken muss...
    zudem ist der schutz unabhängig von magen-darm-erkranungen.

    schwere frage, finde ich.
    einerseits hätte man das evt schon beim gespräch sagen sollen.
    andererseits wäre das evt ein grund, um nicht genommen zu werden...

    wie wichitg ist diese op denn?
    meiner einer gehört ja zu denjenigen, die gesundheitliche dinge der arbeit wegen gerne mal ausser acht lässt bzw verschiebt...;)

    vielleicht solltest du dich nochmal melden und von deiner misäre berichten.
    ich denke, letztendlich musst du es spätestens dann sagen, wenn sie dich anrufen.

    @meiersjulchen:

    ich wollte nur infos, da ich mit halben ohr was von diesen drinks gehört habe. ich möchte hier keine grundsatzdiskusion über ernährung mit dir führen. was, wann oder wie ich mich ernähre, geht nur mich was an. ich habe nach infos gefragt und sonst nichts...
    wie du dich ernährst und was du für gut hälst, muss mir ja nicht gefallen und muss es mir auch nicht aufzwingen lassen...
    wie du schon selber schreibst, nur ich bin meinem körper rechenschaft schuldig!
    ich fühle mich von dir belehrt, wo ich gar keine belehrung wollte...
    das war definitiv nicht sinn meiner anfrage!

    hallo.

    habe da was von joya-driks gehört.
    sollen joghurtdrinks, angereichert mit ballaststoffen, sein.

    (ich weiß aber nicht, ob ich es richtig geschrieben habe...)

    genaues weiß ich nicht, möchte aber mehr wissen.

    ist das so ein neuer "wellnessdrink" oder was wirklich gutes für den körper?

    durch google bin ich leider nicht schlauer geworden...

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    danke!

    28.3.?! hört sich pauschal erstmal gut an.
    bin mir aber gerade noch nciht sicher.

    wo treffen wir uns denn???

    ich muss ja zugeben, das strikees würde mich wieder sehr reizen.
    ich saß da letztens in einer ruhigen ecke, wo man sich gut unterhalten konnte.