Beiträge von froschkopf

    da denke ich aber malnchmal auch, ex-übergewichtige sind da kritischer, als andere schlanke...


    der fall hört sich echt krass an, aber ich habe das auch schon erlebt.
    eine ehemalige freundin von mir war auch übergewichtig und hat abgenommen und schwups beurteilte sie oft nach dem gewicht... deswegen und wegen kontaktverlust sind wir auch keine freunde mehr. ;)

    aber ist das so, weil ex-übergewichtige denken, ich habe es geschafft und du nicht?

    Zitat von Minerva

    Du bist nicht auf der Welt, um anderer Leute Träume zu erfüllen. Du bist auf der Welt, um Deine eigenen Träume zu erfüllen. DEIN Leben zu leben. Zu tun, was DIR wichtig ist. Alles andere wird Dich auf Dauer unglücklich machen. Nicht nur, weil Du Deine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellst, sondern auch, weil Du nicht das bekommen wirst, was Du Dir davon erhoffst.



    das ist wohl wahr und mir auch klar. trotzdem läuft es immer wieder auf dieses thema heraus. im grunde könnte ich glücklich ohne ende sein: ich arbeite in meinem traumberuf, habe seit vier jahren einen freund, der gar nicht will, das ich abnehme, mein freundeskreis ist unwahrscheinlich groß, meine meinung ist vielen wichtig und viele meiner freunde suchen auch meinen rat.... aber innerlich geht es mir einfach nur besch*** wenn meine leute das wissen würden... ich habe mir mittlerweile eine fassade aufgebaut. ich wirke nach außen recht selbstbewußt. aber eigentlich möchte ich mich verkrichen. und die aussagen meiner mutter bestägen das nur... ihr müßtet sie mal erleben, wenn ich ihr erzähle, das ich zwei kilo abgenommen habe... sie bekommt dann voll das leuchten in den augen und freut sich und lobt mich.... dann gibt es doch anerkennung in einem bereich, in dem ich mir wie ein looser vorkomme...

    ich weiß nicht, was dann passieren würde...


    das macht mir ja angst. ich weiß nicht, ob sie dann den restpekt vor mir verliert oder mich nicht mehr ernst nimmt. vielleicht verliert sie die lust, mit mir was zu machen. oder sie findet keinen gesprächsstoff mehr, wenn wir uns unterhalten wollen... was eigentlich schwachsinnig ist, denn ich bin ihre tochter, egal, wie ich aussehe... ich denke mein problem ist einfach, das man mir unwahrscheinlich leicht ein schlechtes gewissen machen kann. und das ist ein zustand, den ich nicht gut ertragen kann. lieber gebe ich kleinbei, als ein schlechtes gewissen zu haben. lieber lasse ich mir was einreden und gebe anderen recht, als mich damit auseinander setzten zu müssen bzw eine enttäuschung herauf zubeschwören... ich habe das gefühl, das ich dann auch nicht mehr mit ihr überalles reden könnte... es wirkt manchmal so, als ob ich nciht nur ihre tohter bin, sondern ein stückweit auch ein hobby, bei dem sie was gestalten kann... hört sich doof an oder? im grunde akzeptiert sie mich, so wie ich bin, glaube ich. sie ist schon stolz auf mich, auf das, was ich erreicht habe usw. aber wenn ich wieder abnehme, wäre es perfekt.
    ich weiß auch nicht, inwiefern da auch von ihrer seite angst mit reinspielt... sie ist selber gesundheitlich angeschlagen und muß auf ihr gewicht achten. dazu noch mein dad, der zuckerkrank ist... vielleicht ist es auch da und sie drückt es so krass aus, um es mir bewußt zu machen... oder sie verhält sich einfach nur ungeschickt und meint es nicht so. doch, sie meint es so und sagt es mir einfach ins gesicht, egal ob jemand dabei ist oder nicht. ich weiß nicht, was ihr dabei im kopf umher geht, aber wenn ich ihr sagen würde, sie solle sich ihre sprüche verkneifen, weil sie mich verletzten, verletzt sie das mehr, als mich. ich habe mich doch schon an ihre sprüche gewöhnt. ich überspiele meine gefühle und lächle stumm...

    manchmal glaube ich, ich bin reif für die klappse...
    so viele komplexe wie ich habe...
    es gibt ja mittlerweile nicht ein körperteil an mir, das ich 100%ig schön finde...
    vielleicht benutze ich meine mutter ja auch nur als ausrede...
    ich habe einfach resigniert, glaube ich...

    der kinderwunsch iat auch bei mir da, aber ich habe angst, wenn ich schon zunehme, egal wieviel, komme ich da auch wieder runter...

    ich denke zwar, dass das individuell verschieden ist, egal ob dick oder dünn vor der schwangerschaft.

    in meiner kleiner welt denke ich aber, wenn man schon dick ist und eh nicht einfach abnimmt, wie ist das dann nach der schwangerschaft?

    hallo.
    ich wollte mal fragen, wo ihr so eure klamottenher bekommt?

    ich habe das problem, das ich scheinbar genau zwischen der normalo- und der große größen-abteilung liege...
    ich finde es schwer klamotten zu finden, da ich nicht den mut habe, enge kleidung zu tragen aber auch nicht bei ulla popken einkaufe.
    mal abgesehen davon, das die klamotten in der große größenanteilung für meine figur unvorteilhaft geschnitten sind.
    ein beispiel: bei h&m finde ich sachen in der normalo-abteilung in gr xl, je nachdem wie es geschnitten ist. großenteils muß ich da aber auch in die bib-abteilung gehen und brauche da teils auch 2xl... also immer so 48/50.
    wenn ich aber zu ulla popken oder c&a in die große größen-abteilung gehe, muß ich da nach 40/42 suchen und es sitzt oftmal wie ein sack an mir... in der normalo-abteilung bei c&a finde ich aber widerum nichts... kompliziert, aber ich hoffe, ihr versteht mich...

    wow.


    das ist krass. du hast mich gerade bestätigt und mir ne ohrfeige verpasst.
    ich bin ziemlich geplättet.
    aber du hast recht.
    das ist mir nicht bewußt aufgefallen, das ich mich genau so verhalte, wie meine mutter es möchte, mal abgesehen mit dem diäten...
    ich gebe ihr das futter, damit sie immer weiter macht...
    und nehme es mir so zu herzen, das ich mir selber immer ein schlechtes gewissen mache...
    jetzt muß ich nur noch den mut finden, ihr contra zu geben, statt mich zu rechtferigen... *seufz*
    ich liebe meine mom, außer in dieser hinsicht... ich habe immer das gefühl ,ich würde sie enttäuschen, wenn ich ihr contra gebe. ich glaube, es ist ihr traum, mich endlich schlank zu sehen... und wenn dieser traum zerplatzt...:(

    schoki ist was besonderes für mich und da muß dann halt vollmilch her...
    eins, zwei stücke reichen dann auch, außer ich hatte gerade mal wieder eine fressatacke, weil ich sie mir verkneifen wollte...
    und schon wieder rechtfertige ich mich...
    ein teufelskreis:o

    es ist ja auch nicht so, das meine mom nur auf mir rumreitet, was das angeht. aber ich bin durch die jahrelange erziehung meiner mom schon so geprägt, das ich z.b. mich immer chic und ordendlich, wie zu einer festlichkeit, anziehe, meine haare so trage, wie sie es am liebsten mag und ich die meiste zeit den bauch einziehe...
    und es ist auch nicht so, das ich ihr nie conta gebe. sie weiß schon, das es mich stört, wie sie mich anspricht, aber sie merkt auch, das ich mir selber nicht gefalle. und somit spricht sie mich immer wieder darauf an...

    mein gewicht ist mir egal, glaube ich.
    ich renne ja nicht mit einer waage unter den füssen rum, so das jeder gleich sehen kann, wieviel ich wiege.
    aber mein körperunfang finde ich schrecklich. ich hätte leiber "schwere knochen", als einen hüftumfang von 120cm...
    ;)

    oh ja, das kenne ich...


    lange zeit nicht gesehen und der erste satz zur begrüßung ist nicht, "wie geht es dir, schön dich zu sehen!" sondern "hast du schon wieder zugenommen..."
    oder "schau mal, ich habe da ne neue zeitschrift, da ist ein tolles rezept drinne, das hat auch nicht viele kalorien" oder sie will mir wieder was andrehen, was sie aus der apotheke hat... irgendwelche tees oder tabletten... sie hat immer "hilfreiche" tips, die mir immer ein noch schlechteres gewissen machen...
    ich passe auch immer auf, wie ich mich kleide oder was ich wann und wieviel esse, wenn wir zusammen sind...:(

    hey.
    ich bin neu ihr und wollte eigentlich was ganz anderes.
    ich war eben auf der suche nach tips zu gewichtsverlust und bin zufällig auf diese seite gestoßen. ich bin tierisch unzufrieden mit meinem körper und habe schon vieles gemacht: angefangen mit diäten über appetitzügler bis hin zu abführmitteln und wassertabletten oder gar nicht essen... das hat meinem körper nicht unbedingt geholfen... letztendlich bin ich nun so, wie ich bin: übergewichtig. und eigentlich sage ich auch immer, ich bin so, wie ich bin. aber ich bemerke immer wieder, das ich mich anderen gegenüber rechtfertige... geht euch das auch so? ich habe gerade wieder eine für mich extreme phase... ich erzähle anderen, mir geht es gut, ich bin zwar nicht zufrieden, aber ich halte mein gewicht und das ist ok. aber innerlich schreie ich und denke nur noch ans essen.... esse ich was, habe ich ein schlechtes gewissen, esse ich nichts, bin ich gereizt. wenn ich was esse, was esse ich? ich bin kein disziplinierter mensch und das ist wohl auch der grund, warum ich noch nicht magersüchtig bin... zumindest glaube ich das.

    meine familie ist da leider auch keine große hilfe:
    mein dad hält sich raus und meine mom`s begrüßung ist oftmals "hast du schon wieder zugenommen?!" sie hat mich auch zu vielen sachen gebracht und wenn wir uns unterhalten, kommen wir zwangsläufig immer wieder auf das thema essen. ihr gegenüber rechtfertige ich mich am meisten...

    wie sieht das bei euch aus???
    ich will nicht immer ans essen denken oder mir strategien ausdeneken, wie ich was mache... und schoki ist doch eigentlich sooo lecker, das man sie sich nicht verbieten sollte:p