Beiträge von froschkopf

    ich schon wieder mit meinen überflüssigen fragen:o , aber ich habe hier das blutgruppendiätbuch und habe da schon länger mal etwas drinne gestöbert.
    ich weiß, in diesem forum soll es nicht um diäten gehen. darauf will ich auch nicht hinaus.
    aber was mich interessiert ist, das in diesem buch lebenmittel in kategorien eingeteilt sind, die nach den blutgruppen sortiert, empfehlenswert, neutral und nicht zu empfehlen sind.
    das heißt, das ich mit blutgruppe 0 z.b. kein mais essen sollte. und ich bekomme auch immer probleme damit, wenn ich es esse.

    habt ihr auch schon davon gehört und wie geht es euch damit???
    ich finde es sehr interessant und aufschlussreich und überlege, ob ich meine ernährung danach umstellen sollte bzw annähernd. es geht mir wie gesagt nicht um die diät selber, sondern und die höhere lebensqualität die ich mir davon erhoffe. ich habe schon öfters gedacht, ich hätte allergien, aber mein hautarzt hat mir das gegenteil gezeigt. trotzdem reagiere ich auf bestimmt lebensmittel. als ich mal nachgelesen habe, sind das vorzugsweise lebensmittel, die laut diesem buch für mich eh nicht empfehlenswert sind...
    somit reitzt es mich, damit mal zu arbeiten.:rolleyes:
    allerdings habe ich angst, das diese idee auch wieder nach hinten losgeht, wie schon viele sachen, die ich ausprobiert habe...:(

    deswegen hoffe ich, das vielleicht einer von euch schon mal erfahrung damit gemacht hat.

    das thema hatten wir schon im forum schönheitsideale:



    katrinchen



    ich zitiere mich selber...

    egal, am 10. ist tatsächlich tag deroffenen tür. wenn ich es schaffe, gehe ich hin. *freu*

    oh, ich hätte nicht gedacht, dass dieses thema so eine diskusion hervorbringt... :o


    das war so nicht meine absicht. wollte eigentlich haupsächlich wissen, ob ihr davon gehört habt... sorry!!! für mich war dieser ausspruch einfach neu und ich war geschockt, das es sowas gibt. mir ist klar, das es immer dumme sprüche und vergleiche und dergelcihen gibt. dick=faul, undiszipiniert, verfressen... ja, das kenne ich auch alles. aber dicke wirken geistig behindert... wie gesagt, das kannte ich noch nicht.

    ich glaube, wir können dieses thema beenden!
    bin jetzt schlauer!
    *winkmitdemzaumpfahl* :D

    Zitat von Minerva

    Nichts für ungut, aber wer solche Thesen vertritt, zeigt mir damit nur, dass er geistig selbst nicht ganz auf der Höhe ist.



    bitte denke das aber nicht von meinen kolleginnen und mir. wir vertreten diese these nicht, aber sie kam halt zur sprache... meine kolleginnen hatten davon halt schon gehört. nur meiner einer nicht...

    hey tinka bell.


    schieb es doch einfach auf die medis. :D
    nee, im ernst, ich kenne solche tage auch. die tage ich schon seit wochen... ich kann es in der egel schon mal gar nicht ertragen , wenn mein mausi mit an meine speckrolle fassen will... er mag sie, ich nicht... und an einigen tagen werde ich richtig garstig, wenn er da ran kommt... :mad: dann nehme ich immer seine hände da weg und sage ihm, er solle mein fett in ruhe lassen. er stöhnt dann immer und faselt was vor sich hin und ich ekle mich vor mir selber...:o

    aber es gibt auch wieder bessere tage, also kopf hoch!!! :)

    hey, ich mal wieder.
    aber das muß ich jetzt mal fragen:
    heißt dick sein = dumm sein oder sogar geistig behindert???
    ist euch das schon mal zu ohren gekommen???

    zur vorgeschichte:
    meine kolleginnen und ich hatten heute besprechung.
    wir haben bei uns eine super liebe mama in der gruppe, die stark übergewichtig ist und auch sehr schüchtern. meine eine kollegin ist wie ich übergewichtig und erzählte, es wird oftmals dicksein mit geistig behindert gleichgesetzt...
    meine andere kollegin erzählte, aber nicht abfällig, sondern eher bestätigend, sie habe die besagte mutter letztens alleine gehen gesehen und es wirkte tatsächlich so...
    ich war echt geschockt, weil mir sowas noch nie zu ohren gekommen ist.
    woran kann eine solche aussage liegen? am gang? am sozialen status? abweichung von der norm? bekleidung? oder wie???
    habt ihr das auch schon gehört???

    ich kenne das gefühl, abnehmen zu wollen, weil man unzufrieden ist, aber nicht die motivation zu haben oder schon vor beginn zu resignieren.


    das ist nachvollziehbar. aber was für mich unverständlich ist, ist die tatsache, das du als freundin das genaue gegenteil erwartest...
    ich weiß, das man auch nach dem aussehen geht und nicht nur nach dem charakter. aber, wenn man sich verliebt, ist es letztendlich egal, wie der-/diejenige aussieht. da zählen andere dinge. so erging es mir mit meinem freund auch. wir konnten uns keine beziehung miteinander vorstellen und trotzdem hat es gefunkt. er war zu der zeit schlank und wollte kein dickes mädel zur freundin haben und ich wollte nicht so einem milchbubi haben... mittlerweile kann er sich keine beziehung mehr mit einer schlanken frau vorstellen. so kann sich die sichtweise verändern, wenn man sich verliebt. allerdings sollte man sich auch darauf einlassen, meiner meinung nach. wenn ich mich von vornherein so gesperrt hätte und meine gefühle nicht zugelassen hätte, wäre ich jetzt nicht seit vier jahren mit meinem freund zusammen!!!

    und wer sagt denn, das man in einer beziehung mit einem übergewichtigen partner nicht trotzdem abnehmen kann???
    vielleicht kann man sich da erstrecht gegenseitig motivieren.
    vielleicht ist es sogar einfacher, als wenn man einem schanken partner hat.
    könnte doch auch sein, das du nicht das erfolgserlebnis hast, das du dir wünschst. überlege mal, du hast eine schlanke freundin, die alles essen kann, was sie will, wann sie will und wieviel sie will und du setzt dich auf diät. für mich wäre das wesentlich demotivierender, als wenn ich einen dickeren partner hätte, der mit mir zusammen abnimmt und wir uns gegenseitig motivieren!

    letztendlich wünsche ich dir viel glück für deine suche und ich hoffe, du schaffst es, mit dir ins reine zukommen. das ist wohl das erste, was passieren sollte. denke ich.

    wie schön, dieses thema gibt es schon. :)



    ich war heute vormittag mit meinem freund einkaufen und da bin ich fast5 aus allen wolken gefallen: in meinem kaff, in walsrode, wird scheinbar ein fitnessstudio für dicke eröffnet!!!
    ich bin mir noch nicht sicher und gehört habe ich auch noch nichts weiter.
    da war nur eine große anzeigentafel bei einem alten sportstudio. ohne großem text, aber mit bildern, von übergewichtigen und älteren leuten auf den geräten.
    und das leitgesicht ist das einer hübschen übergewichtigen!!!
    ich bin total begeistet, wenn sich das bestätigt!!! :D

    Zitat von MeiersJulchen

    Was gibts da aufzuregen?
    Solchen Tussis gibt man einfach recht :p



    das ist mir auch als erstes in den sinn gekommen. :D
    auf den gesichtsausdruck wäre ich dann sehr gespannt gewesen!!! :D :D

    was für eine miese und schockierende maßnahme bei kindern...


    das kann ich absolut nicht verstehen! ich bin erzieherin und gesunde ernährung ist auch bei uns ein thema... was da alles falsch laufen kann oder schon falsch gelaufen ist, sehe ich jeden tag. und daraus resultierent kann ich definitiv sagen, es gibt bestimmt bessere wege, kinder an eine gesunde ernährung zu gewöhnen, als ins fernsehen zu gehen und sich da zur schau stellen zu lassen!!! sowas hinterlässt immer narben und wenn sie nicht gleich sichtbar sind, kommen sie später!!!

    ich habe die sndung nicht gesehen, aber so wie es sich anhört, war sie wohl sehr übel... vor allem verstehe ich nciht, wie diese bilder entstanden sind, ich meine die, wo die kinder mit 40 jahren oder so gezeigt werden. so wie es sich anhört, werden die kids da übelst entstellt...

    haben die macher denn ncihts von phychologie gehört???
    vielleicht kann so ein beispiel auch voll in die falsche richtung gehen...
    vielleicht denken sich die kids, oh gott, so will ich nicht aussehen und entwickeln so ein gestörtes verhältnis zum essen und werden wohlmöglich dadurch magersüchtig und/oder bulemisch...
    das wäre zwar der krassesete fall, aber bei kinden kann sowas doch einen totalen schock auslösen...

    dazu noch die demütigung in der öffentlichkeit...
    was sagen denn die freunde dazu???
    kommen da nicht jetzt noch mehr dumme sprüche???
    werden die kids jetzt nicht erstrecht darauf angesprochen und vor allem auf diese besagten bilder???

    wenn sich erwachsene freiwillig so im fernsehen prostituieren wollen, ist das deren sache, aber wenn kinder in eine solche show kommen, gehen bei mir die lichter aus...
    sowas unverantworliches von den eltern...
    also bitte...
    da gibt es wer weiß wieviele andere möglichkeiten, mit den kindern etwas zu überlegen, aber das hat bestimmt nichts in der öffentlichkeit zu suchen!!!

    das ist ja in der tat ein nettes erlebnis.


    sowas baut auf, finde ich.
    und, war dein mann eifersüchtig? :rolleyes:

    mir schauen die männer nicht so hinterher, bzw krieg ich es nicht mit. aber laut meinem freund mag mich wohl das gleiche geschlecht...:)
    vor einiger zeit waren wir shoppen und in einem schuhgeschäft bin ich so fröhlich durch die reihen gegangen und mein freund hatte sich auf einen sessel gesetzt und mich beobachtet. in dem laden war auch ein lesbisches päarchen und als wir wieder draußen waren, konnte sich mein freund vor grinsen kaum halten. ich habe nichts mitbekommen und er erzählte mir, das die einer der beiden mir die ganze zeit hinterher geschaut hat und wohl eindeutige gesichtismimiken drauf hatte. ihre freundin fand das wohl gar nicht lustig und somit hatte ich wohl einen beziehungsstreit ausgelöst, ohne es bemerkt zu haben...:o