Beiträge von Pitti

    Hallo Valentina,
    ich habe wie Du Lipolymphödeme. Ich stimme mit der Ernährung meinem Vorredner zu. Du kannst abnehmen, aber es muss nicht vegane Ernährung sein. Das Abnehmen wird sicher die Lymphödeme besser. Allerdings am Lipödem wird sich nix ändern. Du wirst schlanker werden, aber das Ungleichgewicht zwischen Oberkörper und den vom Lipödem betroffenen Stellen, wird bleiben.
    Gibt es bei Dir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema? Ich habe Glück und hier in Bremen ist eine. Dort ist mir sehr viel weiter geholfen worden. Unter anderem haben sie mir meine Angst vor den Strümpfen genommen. Und glaub mir: es gibt so viele tolle Muster und Farben auch bei Flachstrickstrümpfen.
    Ich hoffe, dass Du Flachstrickstrümpfe tragen wirst.
    Ich habe im Moment zur Eingewöhnung nur Kniestrümpfe und auch die haben vieles besser gemacht. Ich tage sie tatsächlich jeden Tag. Ich zumindest habe die Lymphödeme nur in den Unterschenkeln. Meine Beine sind durch die Strümpfe deutlich besser geworden, sie laufen im Tagesverlauf ja nicht mehr voll, weil die Strümpfe helfen das Wasser wegzuleiten.
    Ich bekomme auch nur 1x wöchentlich Lymphdrainage. Zum Messen bin ich am Morgen nach der Drainage gewesen, weil abends die Geschäfte schon zu sind.
    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne fragen.
    LG

    Hallo,
    ich bin ja auch ziemlich ausladend und habe einen ausgesprochen dicken Bauch. Bin allerdings 1,73 m. Ich fahre Carsharing und habe beim ersten Mal nur einen Toyota Aygo bekommen. Das ist so eine Smartklasse. Und zu meinem Erstaunen, gibt es darin sehr viel Platz. Viel mehr Platz als in einem Ford Fiesta, der ja äußerlich viel größer ist. Lass Dich also nicht verunsichern. Oft sieht man von außen nicht, wieviel Platz innen ist. Also Mut und probieren und wenns nicht passt, andere Fahrschule mit besserem Auto suchen.
    Viel Erfolg und LG Pitti

    Hallo,
    ich bin wirklich sehr übergewichtig und nach wie vor wird mir volle Betriebsdiensttauglichkeit bescheinigt. Allerdings habe ich 30 Dienstjahre. Ich habe meine Ausbildung aber auch schon vor 30 Jahren mit viel Übergewicht begonnen.
    Wichtiger als Gewicht sind meiner Meinung nach: Sehfähigkeit, Hörvermögen, Farbsehen und kein Drogenmissbrauch.


    LG Pitti


    Hallo Danny,
    ja, bei der Hitze hat man gerne mal ein Ekzem, das hat man allerdings auch ohne Kaiserschnitt, einfach weil da Haut auf Haut liegt. Ich benutze nach jedem Duschen/Baden das Babyöl von Hipp (hat nur 3 Zutaten). Ich streiche damit die Haut in der Falte ein. Seitdem habe ich nie wieder ein Schweißekzem gehabt. Versuche es einfach mal. Die Haut ist dann wirklich zart und durch die Ölschicht reibt nichts aneinander.


    LG Pitti

    Hallo Sunny80,
    ich hatte 2 Kaiserschnitte, vor 20 und vor 13 Jahren. Die Schnitte sind in der Tat genau in der Bauchfalte. Sie sind gut verheilt damals und machten auch nie Ärger. Und auch ich konnte mich am nächsten tag um die Kinder kümmern und rumlaufen.
    Ich wünsche Dir alles Gute.
    LG Pitti

    Hallo morgan1970,


    ich hatte die gleichen Probleme (Bauchfalte mit 2 Kaiserschnitten). Nach einer großen Bauchop im letzen Herbst, bei der die Narbe nicht richtig heilen wollte, gab mir meine Gyn einen Tip: Nach dem Duschen die Stelle mit dem Fön schön trocknen und dann Kompressen drauf. Es hat super geholfen.
    Ich mache das seitdem auch mit meiner Bauchfalte. Nach dem Duschen nicht nur abtrocknen, sondern fönen. Danach creme ich die Falte mit Panthenolsalbe gründlich ein.
    Ich würde Dir erst einmal zu fönen und Kompressen raten. Und frag den Gyn nach Octanisept. Das auftragen und Luft an die defekten Stellen lassen. Das hilft meistens auch gut.
    Wenn es verheilt ist, dann täglich die Creme mit rauf. Ich habe seit dem letzten Herbst nun keine Probleme mehr. Auch bei diesen Temperaturen nicht.


    LG und viel Erfolg
    Pitti

    ich habe mich auch mit dem Thema Fahrrad auseinandergesetzt und mir vor wenigen Wochen eines zugelegt. Es wurde ein Rixe Toulouse XXL.
    Dazu kann ich noch sagen, dass das Rixe Toulouse XXL und das Kalkhoff Agutta XXL baugleich sind und beide von Kalkhoff hergestellt werden. Sie kosten auch gleich: 600 €. Beide Fahrräder haben Garantie bis 170 kg.
    Mein Fazit: Das Fahrrad ist für mich super. Ich fahre damit, als hätte ich es schon immer. Der Kauf hat sich gelohnt.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche.