Beiträge von ..Dani..

    huhu ihr lieben.


    ich hab jetzt ein paar tage nicht mehr versucht mich mit dem schwangerwerden zu befassen.
    Bis ich erfahren habe das eine ... naja wie soll ichs nennen ... ehemalige bekannte(ich mag sie nicht) eine tochter entbunden hat :mad:
    ich schwöre euch das hat so an mir gefressen weil sie ist echt so schnell schwanger geworden und bei ihr ging alles gut.
    ich hab die halbe nacht nur geheult :(
    ich habe nun einen kleinen hund der 10 wochen alt ist und ich denke mal er wird mich ablenken und ich hoffe endlich mal von dem gedanken runter zu kommen.
    ich glaube langsam echt das es alles nicht klappt weil ich mich so fixiert habe und nur noch der gedanke wichtig ist, wie werde ich schwanger ... dieser gedanke macht mich kaputt :confused:
    ich hoffe das ich ein bissel abnehme (muss alle paar stunden raus mit dem hund) und wir wohnen im 4ten OG altbau ... das sind ne menge stufen und das so 3 - 4 mal am tag und jedesmal so 40 minuten laufen ... mal abwarten.
    vielleicht klappt es ja wirklich wenn ich mich von dem gedanken gelöst habe. ich glaube langsam echt das das der fall ist.
    meine regel hatte ich das letzte mal im juni ... ich seh aus als wäre ich in der pubertät ... solche pickel hatte ich noch nie vorallem so schmerzhaft.
    ich bin froh wenn irgendwann bei mir mal wieder alles normal wird und am 5.9. muss ich zum endokrinologen und mal sehen was er sagt.
    ich hoffe euch geht es gut und ich grüße euch ganz lieb.

    ich werde morgen meine gynäkologin anrufen sie ist morgen aus dem urlaub wieder da und mir einen termin geben lassen.
    und am 5.9. hab ich einen termin beim endokrinologen wegen meiner schilddrüse und meinem übergewicht. vielleicht können die mir helfen zur ruhe zu kommen und tips geben wie ich von dem gedanken los komm. :)

    also ich finde es immer wieder sehr wohltuend solch schöne beiträge zu lesen ... ich muss ehrlich zugeben ich steh auf Happy End ... :o


    bin echt froh so ein schönes forum gefunden zu haben.


    vielleicht sollte ich auch etwas an meinem leben bzw alltag ändern ... es ist eigentlich auch sehr notwendig ... doch womit fang ich an.


    ich muss sagen leider fehlt mir immer wieder der antireb ... bzw die lust etwas durch zu halten.


    leider unterstützt mein schatz immer meine launen ... das ist nicht wirklich gut aber er ist der einzigste den ich hab.


    *grübel grübel grübel*


    :o ich bin ein mensch dem man in den arsch treten muss damit was passiert ... und das nicht nur einmal ... ich glaub ich fang damit an meinen schatz zu erziehen ... lach ... das lenkt bestimmt ab.
    :D

    ich weiß was du meinst...


    ich bin zwar "erst" 25 aber in meinem leben ist eigentlich nichts nach plan gelaufen. ihr werdet jetzt denken ... was wird das schon gewesen sein ...


    ich stelle mir immer wieder die frage was ich verbrochen habe, das ich mit meinem leben so gestraft werde, was für eine bürde ich tragen muss und wie lange ich noch kämpfen muss das ich endlich ein leben leben kann, in dem ich wirklich einmal sagen kann ... ich bin glücklich.
    seit ich mich erinnern kann laufen die dinge so ... das was anderen erspart bleibt, widerfährt mir ... das was andere erleben bleibt mir verwerht.
    es ist so ungerecht. so viele frauen wollen ihre kinder nicht oder behandeln sie schlecht.
    ich selbst bin solch ein ungewolltes kind gewesen und entsprechend behandelt worden weil es keine andere möglichkeit mehr gab mich los zu werden.
    ich stecke so voll mit dem wunsch und der liebe das ich das gefühl habe ich sterbe daran wenn ausgerechnet DAS auch in meinem leben keine exsistenz hat wie soo viele andere dinge.


    mir ist vor vielen jahren gesagt worden von meinen adoptiveltern ... wir hoffen das du auch mal keine kinder bekommen kannst und dann von einem kind was du annimmst so behandelt zu werden wie du es bist. ich fühl mich als laste ein fluch auf mir. dabei war ich nie ein böses kind. ich war nur nicht so wie sie mich wollten ...
    versteht ihr wie wichtig mir das ist?
    ich hab auch auf so vieles verzichten müssen und bin auch genügsam, doch da werd ich langsam egoistisch und es macht mir in gewisser weise angst ... angst vor mir selber.
    .... und ausgerechnet heute sagt mein schatz wieder wie sehr er sich ein kind mit mir wünsch :(:(:(:(

    das große problem an der sache ist meiner meinung nach das es kein geheimrezept gibt, von dem thema los zu lassen.
    je mehr man etwas will und nicht bekommt und so stärker war der wunsch und so trauriger wird man. das sieht man bei kindern und ich seh es jetzt bei diesem thema. manche dinge lassen sich net genau planen.
    meine mutter sagt immer: kinder kommen genau dann wenn man sie am wenigsten erwartet oder gar "gebrauchen" kann, sprich neuer job oder ähnliches.
    da ich arbeitslos bin und streng auf der suche nach einem job bin, hoffe ich das ich so ablenkung finde und von dem gedanken weg komme. das ewige zu hause sitzen und im internet seiten zu durchforsten nach diesem thema mach die angelegenheit nur noch extremer und schürt unsere ängst.
    ich habe mich die letzten 3 tage mal mit übergewichtigen bekannten von mir unterhalten. auch diese frauen haben probleme mit dem zyklus. genau wie wir auch.
    ich denke schon das das gewicht eine rolle spielt nicht bei allen aber bei einigen. ich bin solch ein mensch bei dem es eine rolle spielt. damit hab ich mich abgefunden, denn als ich zwichendurch 35 kg leichter war hatte ich jeden monat auf den tag genau meine regel. jetzt wo ich wieder zu genommen hab nicht mehr. ich zähle eins und eins zusammen. :)
    daran zu glauben das der "liebe gott" das noch nicht will, das kann ich nicht, da ich an nichts glaube außer an mich selbst und an mein leben. dem einen mag es helfen, mir nicht. im gegenteil so würde ich mir die frage stellen : was habe ich verbrochen das ich keine kinder haben darf, lieber gott?
    das würde mich noch viel mehr kaputt machen.
    ich bin froh das ich mich hier austauschen kann und sehen kann das ich nicht alleine bin. das gibt mir mut.


    so nun habe ich so viele schöne dinge geschrieben aber wird es wie immer sein das ich morgen wieder zweifel und alles vergessen habe bzw ignoriere was ich hier schrieb?
    bestimmt ja :(

    Der letzte Beitrag ist zwar schon eine ganze weile her aber ich schreibe hier trotzdem mal meinen erfahrungsbericht.


    also ... zu aller erst: ich war 16 wochen dort ... oktober 2003 bis märz 2004


    die ersten 2 wochen waren hart aber sehr gut. keinen kontakt nach draußen weder briefe noch telefonat. abends gab es spaziergänge die man mitmachen musste ob man wollte oder nicht.


    jede gruppe die dort ist, ist eine gemischte gruppe also adipositas bullemie und magersucht.


    anfangs fand ich es toll ... das konzept das essen einfach alles. die therapiestunden waren ansträngend und nach ca 10 wochen hab ich gemerkt das die therapeuten einem einreden wollen das man psychische probleme hat.sie schürten probleme wo keine wirklichen waren. klar haben wir alle unsere probleme ... ich auch nur war das nicht der grund warum und wieso ich mich fett gefressen hab. aber das wollten die gar nicht wissen. am ende hatte ich mehr probleme mit depressionen als vorher und ich habe mich danach gesehnt magersüchtig zu werden und habe gegen ende der therapie nur noch so schnell es geht abnehmen wollen egal wie.
    hat auch super geklappt ... bei der entlassung hab ich 22 kg weniger gewogen als ich rein bin. war viel zu schnell.
    nach der entlassung hab ich dann weiter durch nichts essen abgenommen und war dann von 175 kg bei 111kg angekommen und war super stolz aber ich wurde immer depressiver kam nicht mehr klar und bekam dann antidepressiva verschrieben hab nur noch geheult.
    dann traf ich meinen schatz ... er ist auch kein schmalhans ... er hat mir die augen geöffnet ich habe dann wieder normal gegessen und meine depressionen waren weg. und mittlerweile wiege ich wieder 140 kg oder mehr und weiß das diese klinik ein reinfall war.
    im übrigen bin ich nicht die einzigste die keinen erfolg hatte bzw von einem extrem ins nächste gerutscht ist. aus meiner gruppe wurden einer bullemiker weil er trotz allem seine essucht nicht in den griff bekommen hat und er wusste das man so super abnehmen kann.
    zum reinen abnehmen is es ok ... aber nicht auf dauer mit langfristigen erfolg.
    ich habe dort viele liebe wundervolle menschen kennen gelernt ... das war das einzigst positive was ich mit nehmen konnte

    ich fühle mich schon total verfolgt ... mein schatz merkt das natürlich da komm ich mir doof vor. das belastet mich so arg das ich echt teilweise nicht mehr weiß was ich machen soll um von dem gedanken los zu lassen.


    ich wünsche dir für deine hochzeit alles liebe :)
    wir werden im frühjahr heiraten ... nur wenn ich daran denke was ich mit meinem umfang anziehen soll wird mir anders.
    kannst mir ja mal einen tip geben :D


    aber mal ne frage ... bin ich bescheuert mit meinen gedanken? ich komm mir echt doof vor. :o

    thistle ... ich kann das nur nachempfinden ... ich bin ja wie gesagt auch schon 3 oder 4 wochen drüber und es tut sich einfach mal wieder nix ... ewig zwicken und zwacken ... man liest zu viel und bei jedem kleinen zieperlein kommt dann der gedanke ... was ist wenn es doch geklappt hat.
    heute nacht bin ich aufgewacht weil ich übelsten druck auf meinem magen hatte und mir hundeelend war. ich hatte bauchschmerzen als bekäme ich durchfall ... aber nix ... heute morgen war es wieder besser und alle 2 stunden kam für ein paar minuten so ein übelkeitsschub und gut war.
    mein freund meinte gleich ... bist du schwanger? es tut jedes mal weh wenn er mir so eine frage stellt wo ich doch weiß das ich es nicht sein kann und das es an mir liegt :( ich wer noch eine woche abwarten ... entweder einen test machen oder gleich zur frauenärztin nur hab ich auch keine lust gleich wieder tabletten zu bekommen damit ich meine regel bekomme ... beim letzten mal hatte ich das gefühl ich verblute und die schmerzen waren heftig.
    ich will auch einfach schwanger werden wie die meisten frauen ... hier in leipzig läuft im moment wo man hinsieht schwangere frauen rum und es verfolgt mich regelrecht :confused:

    wann hattest du deine regel das letzte mal? also ich bin mal wieder 3 wochen drüber ... ich hab keinen test gemacht ... ich denke immer das der mist kommt weil es ziept und zwickt immer so ... aber das tat es sonst auch ich denke mal is wie immer das da nix passiert is und auch nix kommt :(

    ja ... ich versteh das gut ... ich bin nur der meinung ... egal ob dick arm oder reich oder schlank ... jeder hat ein recht auf ein kind. :D und das recht lass ich mir net nehmen ... nochnichtmal von mutter natur. gut das es medikamente zur fruchtbarkeitstimulation gibt ... die lassen mich noch weiter hoffen wenn es so nicht klappen sollte.

    ich bin arbeitslos und mein freund auch. ich bin ganz ehrlich ... ich könnte einem kind nicht viel materielles bieten nur all meine liebe, doch sehe ich es nicht ein das ich mir von vater staat bestimmen lasse ob und wann ich ein kind haben darf . das ich keine arbeit habe ist weniger meine schuld ich würde alles dafür geben arbeiten gehen zu können, doch ist ist jobsituation nicht die beste hier.
    aber früher haben die mütter auch ihre kinder groß bekommen und sie geliebt obwohl sie nichts hatten. das kann ich auch und da lass ich mir von keinem amt reinreden weil die der meinung sind das es den staat zu viel kosten könnte.
    ich will ein kind weil es für mich der sinn des lebens ist, eine familie zu haben und dafür zu sorgen, wenn ich dann andere sehe die sich jedes jahr ein kind machen lassen nur um weiter geld zu kassieren und nicht arbeiten gehen zu müssen, oder frauen die ihre kinder nicht wollen gar töten ... da frage ich mich warum müssen wir so "leiden" um das zu bekommen was andere in den müll schmeissen.


    kurzer einblick in meine situation und mein denken darüber :D

    ich nehme Chlormadinon deswegen ...das nehm ich aber nur wenn meine Gynäkologin sagt ich soll es nehmen ... also wenn ich mal wieder beim Ultraschall war und sie gesagt hat das ich wie immer nicht schwanger bin :mad:

    joa ... seuftz ... ich bin 1,73 m groß und wiege 135+++++ ???


    keine ahnung ich wieg mich net mehr.
    und seit ich net mehr rauche wiege ich eh noch mehr als vorher*schmoll


    und 26 bin ich auch in ein paar monaten ... aber schwanger werd ich einfach nich. :confused:

    darf ich dem club beitreten? *mit arme inner luft fuchtel


    der glaube allein versetzt berge ... ich weiß nur nicht mehr ob ich so langsam den glaube an ein "das wird schon ... irgendwann" verloren habe oder ob ich einfach nur nen knall hab*gg je mehr ich mich versuche abzulenken um so schlimmer wird das glaube ich.

    wie wahr wie wahr ... ich weiß trotzdem nicht was ich nun machen soll :D mein schatz tut mir auch schon leid ... der kommt sich bestimmt schon wie ne wandelnde samenbank vor *lach


    bekommt ihr eigentlich was damit eure regel kommt?
    also ich bekomm dann jedes mal tabletten damit die regel eintrifft.

    keine ahnung weil das ewige abwarten und hoffen das reicht mir nicht mehr :D
    mir ist es langsam auch zu blöde zum arzt zu rennen und schauen zu lassen ob es geklappt hat weil die pest mal wieder nicht kommt *grmpf :mad:

    das seh ich genauso egal was andere sagen ... was zählt is mein wille ... wenn ich doch nur mal endlich meine tage bekommen würde :confused: jeden monat der gleiche mist ... seit ich wieder so zugelegt habe mit meinem gewicht bekomm ich meinen scheiss nicht ... vorher kam er jeden monat regelmäßig :(


    mennoooooo das is alles so ungerecht. :mad:

    das problem liegt nicht daran das DU so blöde gedanken hast ... gerade was das schwimmen betrifft ... die leute die dich bzw uns blöde anschauen als hätten sie noch nie im leben einen übergewichtigen menschen gesehen und jetzt wo sie ihn sehen ist er der ekligste mensch den sie jeh zu gesicht bekommen haben ... solche blicke sind doch eigentlich grund allen übels und diese blicke kassieren wir doch jeden tag weil die wenigsten tollerant genug sind um uns zu akzeptieren ... wir entsprechen halt nicht der norm.
    traurig aber wahr ... große reden schwingen kann ich gut ... aber ich sitze genauso zu hause und habe angst vor solchen blicken und fühle mich minderwertig schlanken gegenüber :confused:
    im übrigen ... jeder mensch bzw jede frau hat das recht ihrer natur zu folgen ... was wären wir menschen ohne die schwangerschaft ... übergewichtige frauen bringen seit eh und je kinder zur welt ... warum sollte das nur schlanken zu stehen wo wir doch alle nur einem weg folgen ... und zu vermehren. :)

    Hallo liebe Ute!


    ich habe mir diesen thread mal von anfang bis zum ende durch gelesen (bin erst seit gestern hier angemeldet)
    ich versteh dich sooooo gut und kann dir nur sagen du bist nicht alleine der es so ergeht. ich habe zwar eine andere "geschichte" aber warten und hoffen und doch wieder entäuscht sein das kenn ich nur zu gut.
    wenn du magst kann ich dir ja mal ein bissel was von mir und meinem "Problem" erzählen, denn das ist ja im prinzip dein thema :)
    Ich war bis zu meinem 19ten Lebensjahr normal gewichtig , sehr sportlich und eigentlich recht ansehlich.
    ich kann mich nicht daran erinnern je große probleme mit meiner regel gehabt zu haben ... sie war nicht immer auf den tag genau pünktlich aber sie kam.
    Meine Ärzte stellten früh fest das es sinnvoll wäre meine schilddrüse im auge zu behalten, denn sie war leicht auffällig aber nicht behandlungsbedürftig. als kind macht man sich da auch keine gedanken drum.
    als ich dann mit 19 aus frust anfing zu futtern und immer mehr zunahm fingen meine zyklusprobleme an. ich bekam meine regel nicht mehr glaubte gar schwanger zu sein, doch ich wurde schnell enttäuscht. den wunsch ein kind zu bekommen habe ich schon recht lange. für mich liegt der sinn meines lebens darin, kinder zu bekommen und eine eigene familie zu haben, all meine liebe zu investieren die ich habe.
    meine adoptiveltern sagten mal zu mir : ich wünsche dir das es dir einmal genauso geht wie uns ... keine kinder bekommen zu können und dann enttäuscht zu werden von dem kind dem du ein zu hause gegeben hast. ich hatte nie ein gutes verhältnis zu denen.
    ich habe angst das sie recht behalten werden. :(


    ich hatte im sommer 2001 ein höchstgewicht von 175 kg :eek: und wusste es kann so nicht weiter gehen. meine regel hatte ich schon langen nicht mehr bekommen und homonbehandlungen hatte ich hinter mir die im KH endeten mit einer auscharbung, weil mein körper mit den Hormonen nicht mehr klar kam (ich blutete wochenlang)
    mein Hausarzt schickte mich in die nuklearmedizin um meine schilddrüse untersuchen zu lassen, der befund den er mir dann mitteilte war kurz ... keine auffälligkeiten zu erkennen.
    es verging erneut 1 Jahr und im oktober 2002 hatte ich wieder sehr lange starke blutung und nen neuen frauenarzt. er war asiate und ich verstand ihn recht schlecht aber er war sehr lieb :)
    er untersuchte mich und meinte ich hätte knötchen in der gebärmutter irgendwie Myome oder so und schickte mich zur ausscharbung ins KH die er dort selber machte.
    gesagt getan und als ich aus der Narkose erwachte stand er neben mir und meinete " herzlichen Glückwunsch ... Sie WAREN schwanger" :( ich denke im nachhinein meinte er es nicht böse, er konnte nicht gut deutsch aber es tat so weh ... ich ging noch einmal zu ihm und dann nicht mehr.
    im sommer 2003 hatte ich auch einen neuen hausarzt. er sah mich und mein übergewicht und meinte ... bevor er was macht schickt er mich noch einmal zur nuklearmedizin. zur untersuchung dort wurde ich gefagt ob ich auch immer regelmäßig meine tabletten nehme die die praxis meinem damaligen hausarzt empfohlen hatte ... :eek: ... welche Tabletten ??? ich hab nie welche bekommen er meinte es sei alles ok und nix auffällig.
    nach 3 wochen bekam ich den befund mitgeteilt ... ich hatte eine schilddrüsenunterfunktion ... mit den werten war eine schwangerschaft unmöglich und das war auch der grund für die ausscharbung. ich bekam tabletten die ich über längere zeit nahm. ich war dann von oktober bis märz 2004 in einer klinik für essstörung und nahm bis zu einem gewicht von 120 kg ab in die klinik kam ich mit 139kg. ich nahm die tabletten und nahm ab ... und ich bekam meine regel wieder. sehr regelmäßig und ich fühlte mich gut. ich trennte mich von meinem damaligen freund und lernte im dezember 2004 meinen jetzigen lebensgefährten, den mann meiner träume kennen. durch verliebtsein und bequemlichkeit habe ich mittlerweile wieder ca 145 kg drauf und meine regel bekomm ich auch nicht mehr. meine schilddrüsentabletten wurden zu hoch dosiert ( durch umzug arztwechsel gehabt) und so ist aus einer unterfunktion eine überfunktion geworden. und auch jetzt ist es wieder nicht möglich schwanger zu werden.
    ich bin sehr unglücklich darüber denn ich wünsche mir nichts mehr.
    ich weiß es liegt an mir denn mein schatz hat schon eine tochter und seine ex hatte 2 fehlgeburten also hat er 3 mal getroffen *gg
    ich bin so ungeduldig ich weiß ich will und muss abnehmen aber ich schaff es alleine nicht.
    nun muss ich in 3 wochen zu einem endokrinologen wegen meines gewichtes meiner schilddrüse und meines unerfüllten kinderwunsches und ich habe einfach nur noch angst davor das ich keine kinder bekommen kann . :confused:


    sorry ist sehr lang geworden. aber ich denke mal du weisst nun das du nicht alleine bist. ich versteh wie du dich fühlst.