Beiträge von ..Dani..

    Hey :)


    Wie geht es Dir Thistle? Alles in Ordnung mit dem Krümel? Wie weit bist du jetzt eigentlich? Erzähle mal :)


    Ich war gestern in der KiWu Praxis und nun bekomme ich endlich meine lang erhoffte Hormontherapie.
    Die Einnahme von Metformin hat bei mir nichts bewirkt ... außer Nebenwirkungen hatte es keine Besserung gegeben ... mein Körper hat nicht mal Ansatzweise auf das Metformin reagiert ... zumindest aus medizinischer Hinsicht :mad:
    Naja nun geht es aber endlich ans Eingemachte ... ich muß jetzt erstmal die Pille einen Monat nehmen und dann bekomme ich am 21 ten Zyklustag eine Depotspritze die wohl alle Sexual und Wachstumshormone unterdrückt. Dann muss ich auf meine Regel warten und dann muß ich mich mit Gonal F spritzen, damit sich Eizellen bilden. Dann bekomme ich die Spritze damit dann der Eisprung ausgelöst wird und dann der angenehmere Teil :D
    Dann muß ich Utrogest-Kugeln "nehmen" :cool: und hoffentlich klappt es dann endlich :)
    Ich hab allerdings gestern ein ganz tolles Lob bekommen ... *freu* meine Ärztin meinte ich sehe toll aus ... viel lebendiger und fit und und ... sie war ganz angetan ... Balsam für meine dicke Seele :D
    Sie meinte ich soll weiter an meinem Gewicht arbeiten, aber nur solange ich nicht schwanger bin ... sie meinte: abnehmen kann ich hinterher immer noch :D das nenne ich doch mal eine sehr gute Aussage.


    Lieben Gruß
    Daniela

    Hey das klingt doch super ... ich drück dir gaaaaaaaanz fest die daumen. War dein letzter Zyklus ein Clomi-Zyklus?
    Meine Packung Metformin neigt sich in ca 4 Wochen dem Ende entgegen und dann muss ich wieder zur KiWu-Praxis und dann geht meine Hormontherapie los und ich hoffe ich kann mich dir bald anschließen.
    Ja das mit der Fehlgeburt kenn ich ... bei mir war es am 31.10.2002 und ich weiß nun heute das es wohl an meiner Schilddrüsenunterfunktion lag. Ich drück dir die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist! Ich würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst :)

    Ich wollt mich mal wieder melden! :)
    Wie geht es Euch denn so?
    Also ich nehme weiter fein mein Metformin und hat heute das erste mal von alleine meine Regel wieder bekommen. Klingt zwar doof aber für mich ich das echt ein erfolgserlebnis :D Mir tut zwar höllisch der Bauch weh und ich komme mir wie eine abgestochene Sau vor aber ich könnt vor Freude Purzelbäume schlagen ... 2 Monate Metformin und endlich ein Erfolg :D
    Meine Geschmacksveränderungen sind heftig ... bei deftigen sachen Übelkeit vom feinsten und alles was gesund ist in rauen Mengen! aber Gewichtstechnisch tut sich nichts mehr *gg* weder in die eine, noch in die andere Richtung ... seit 3 Wochen auf den Gramm genau das gleiche *lach* aber ich fühl mich wohl.
    Ich hab auch endlich einen Job, indem echt aufgehe und super glücklich bin :D

    Hey Schwanenkind ... :)


    Wie gehts Dir eigentlich? Du hast lange nichts mehr hier geschrieben :) Was macht Euer Zwerg und wie kommst du mit deiner Murmel zurecht :D Lange dauert es ja nicht mehr und du hast endlich deinen Zwerg. Wisst ihr schon was es wird?


    Alles Liebe!

    Ui ... wie kommts! Ich denke mal das du den richtige Weg für dich wählst! :)
    Ich werde Metformin weiter nehmen ... ich vertrags ja auch gut.
    Ich warte meine nächste Blutuntersuchung ab (ca 2 Monate) und dann werd ich meine Homontherapie ankurbeln lassen. Ich hoffe es bringt was.
    Mein Geschmackssinn ist wirklich heftig verändert ... mir wird teilweise von Sachen kotzübel die ich wirklich gerne gegessen habe. :confused:

    Hey Teebaum :)


    Deine Geschichte gleicht sich mit meiner zu fast 99% und ich muss dir einfach mal ein ganz großes Lob ausprechen ... Ich selber habe es nicht geschafft, ohne Ausbildung Fuß zu fassen. Ich hab es immer wieder versucht, aber leider ist es wirklich sehr schwer an den richtigen Arbeitgeber zu gelangen wenn man sehr übergewichtig ist. Ich beneide Dich wirklich.:) Vielleicht kannst du mehr über dein "Geheimrezept" verraten, wie du dich ohne Berufsausbildung ect. in der Berufswelt behaupten kannst.
    Ich selber werde nun 27 Jahre alt und allein der Gedanke, das ich in meinem Leben nichts erreicht habe und selbst ein gutes Verhältnis zu den Eltern nicht möglich ist, dass lässt mich täglich an mir selber zweifeln!
    Ich habe damals auch die 10te Klasse wiederholen dürfen und galt bereits als Schande der Familie. Ich habe meinen Realschulabschluss mit hängen und würgen geschafft (Durchschnitt 3,3 :( )
    Ich würde mich freuen mehr von Dir zu lesen ... es ist schön nicht alleine damit zu sein.

    Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dich und das kleine! Wäre doch gelacht wenn bei dem kleinen Wunder nicht noch ein kleines Wunder geschieht und du auch keine Probleme hinterher hast! :)

    mir geht es ähnlich ... L-Thyroxin ... Metformin ... und ich soll noch Chlormadinon nehmen damit ich meine Regel bekomme ... aber ich weiger mich bislang letzteres zu nehmen weil ich ja fast schon durch die Tabletten satt bin ... und das passt mir nicht. vorallem hab ich schon Probleme genug, jeden Morgen meine L-Thyroxin nicht zu vergessen und das am besten noch ne halbe Stunde vorm Frühstück.
    Ich hab mal gelesen im Internet das dein Präperat Siofor sehr verträglich sein soll ... scheint ja dann doch nicht der Fall zu sein wenn es dir nicht so doll damit geht!
    Ma jetzt was anderes ... was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage, was ich nu habe! Mir sagte die Ärztin mein Insulinspiegel und mein Hormon SHBG sei viel zu hoch und ich soll Metformin nehmen ... wasn das für ne Diagnose ... hab ich nun PCO? :confused:

    ich nehme die von ratiopharm und kann wie gesagt nur gutes berichten!
    Ich denk mal das liegt mit unter auch daran, wie sensibel die einzelnen Körper reagieren. Ich für meinen Teil bin eigentlich immer recht unempfindlich auf Medikamente etc. gewesen. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück :D Ich hoffe zumindest das es wirklich wirkt bzw. hilft, denn ich bin auch ein Mensch der sich gewisse Sachen schnell einbilden kann :o

    also um es mal ganz blöd auszudrücken ... der ganze frische gesunde Kram schmeckt mir besonders zur zeit ... alles was gebraten und stark gewürzt ist, da komm ich kaum noch dran ... gestern haben wir hackbraten gegessen und ich hab durch den geruch alleine nach dem essen fast die Kloschüssel umarmt. Ich musste dauern Zähne putzen damit die Übelkeit wegging. :D Ich bin nicht böse drum! Und was mir auch auffällt ... meine Pickel sind weg ... und das schon ne ganze Weile! *freu*

    Wenigstens scheint es bei dir besser zu werden :) Mir geht es immernoch supi ... ich fange morgen mit meiner 2500er Dosis max. Dosis an. Gewicht purzelt auch langsam. Mir ist aufgefallen, dass ich nach süßem Flotten Otto bekomm :o und mein Geschmack hat sich verändert ... mir schmecken Sachen nicht mehr die ich immer gemocht hab.
    Ich werde mir in 2 Monaten einen neuen Termin geben lassen, bis dahin sollte sich mein Insulinspiegel einigermaßen reguliert haben und dann werd ich auch mit einer Hormontherapie beginnen ... ich muss ja nun doch keine 3 Jahre warten :D ... Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal mit Clomi klappt!

    Zitat von Adrastaia

    Ich bin im Moment schwer verwirrt!!! :( Hab die halbe Nacht geheult weil ich mir irgendwie verarscht und schlecht beraten vorkomme. Ich habe nun mit Metformin angefangen und bei mir zickt der Kreislauf arg rum aber sonst geht es...


    Ich hab dir doch gesagt, das sie ganz erbarmungslos ehrlich zu dir sein wird und das sie vom Prinzip recht hat. Du wirst sehen, das es was bringen wird. Hast ja noch mich :D Ich kam Anfangs auch nicht damit klar, was sie so zu mir sagte, weil es war ja für mich einfacher, sich alles einfach schön zu reden und das Luftschloss aufrecht zu erhalten. Sie hätte durchaus einfühlsamer erklären können, was Phase ist, aber sie sagte zu mir das sie nicht um den heißen Brei reden will. Ihr geht es auch nicht darum jetzt schlank zu werden, sie sagte mir ganz offen, das ich das eh nicht werde :D welch neue Erkenntnis für mich*lol*
    Ich war auch tierisch angepisst, aber wohl mehr weil sie meine Seifenblase zum platzen gebracht hat. Ich mein 150 kg kann nicht gesund sein :D dessen musste auch ich mir klar werden. :mad: Klar sie hat leicht reden ... sie ist ja schlank aber sie hat die Erfolge in ihrer Praxis erziehlt und ich glaube das spricht schon für sich. Nun warte erstmal ab ... und wenn du aufgeben willst dann hau ich dich :D das stehen wir nun zusammen durch.

    Zitat von Adrastaia

    Zum Glück kämpfe ich den Kampf nicht alleine, da is zum einen mein lieber Mann der mitkämpft (wenn ich ihn erinnere das es auch ihn betrifft) und meine Dani und mit der macht kämpfen glei noch mehr Spass!!!! ;)


    Ich bin erstaunt das dein Männe nun doch mitmachen will ... wenn er nen Rückzieher machen will dann hetz ich Ihm meinen auf den Hals. :D Der hats auch geschafft *lach* und wie ich schon immer gesagt hab ... wir bekommen beide zusammen unseren Zwerg ... du wirst sehen ... ich werde recht behalten :D
    Und wenn du das nächste mal am Boden bist, dann ruf mich an und heul mir die Ohren voll. Bin doch da für dich.
    Also heute gehts mir immer noch gut ... mal sehen wie es wird wenn ich am Sonntag auf 2000 mg erhöhe.