Beiträge von Merian


    Ein trockener Alkoholiker meidet übrigens den Alkohol in der Regel komplett ... Dir ist schon bewußt dass Menschen essen müssen um zu überleben und dass Nahrungsmittel zu sich nehmen keine perverse Lustbefriedigung ohne jeglichen Nutzen ist?



    Ja, natürlich muss der Mensch essen um zu überleben. Möglichst mit Genuss.

    trotzdem finde ich die Alkoholiker-These auch nicht komplett aus der Luft gegriffen! Was z.B. mich dick macht, ist nicht das Essen, das ich für meine Tochter und mich auf den Tisch bringe und von dem ich durchaus normale Portionen esse.

    Es ist das, was ich suchtartig sonst noch so in mich reinstopfe. Sowohl süß als auch herzhaft. Nach ca. 25 Jahren diverser medizinischer Untersuchungen und etlichen Therapieversuchen komme ich immer öfter zu einem ähnlichen Schluss wie Entli. Nämlich das Therapien für Alkoholiker ( die ja durchaus psychologische Anteile haben ) einschließlich Entzug und dauerhafter Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, auf mich übertragbar wären! Ich bezweifle nur, dass das ohne professionelle Hilfe klappt.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    LG Merian

    Ich denke, dass ist jetzt Definitionssache. Rein von der Kilozahl, der Masse, her finde ich 150 kg auch extrem. Obwohl es durchaus meinem Gewicht entspricht:D

    Ob man jetzt ein wenig, etwas mehr, mehr oder extrem übergewichtig ist, sagt meiner Meinung nach nichts über das persönliche Wohlbefinden aus. Für mich passt "ich bin extrem übergewichtig und es geht mir gut" durchaus zusammen!!!

    Das empfindet halt jeder anders und jeder hat eine andere Art damit zu leben.

    LG Merian

    [QUOTE=Dr. House;326673
    Ich werde genau so wie du, direkt beim Einsteigen nach einer Verlängerung fragen, in der Hoffnung, dass man mir direkt eine gibt. Und wenn nicht.. naja, dann bekomm ich sie halt erst am Platz (wobei mir das vielleicht ein bisschen peinlich wär).
    [/QUOTE]


    Hierzu noch ein kleiner Tip: Die Gurtverlängerung ist in den Reihen wo die Notausgänge sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Ich weiß, dass viele sich extra dorthin setzen wegen der Beinfreiheit.

    Einem Freund von mir ist es jedenfalls so ergangen. Der ist ziemlich groß und wollte Beinfreiheit haben. Als es dann an die Gurtverlängerung ging, musste er den Platz für Start und Landung tauschen. Das sah dann so aus, dass die Flugbegleiterin ganz laut gefragt hat, ob jemand tauscht. Das war mal richtig peinlich.

    Wenn man rechtzeitig da ist, kann man solche Dinge beim Einchecken beeinflussen!

    LG Merian

    Ich sagte nicht, sie soll sich dort einen Freund suchen, sondern sich bewundern lassen und lernen, dass sie bereits begehrenswert und attraktiv IST, ohne etwas am Gewicht zu ändern.



    Ach so. Und wenn Anelie es dann gelernt hat sucht sich "den Richtigen" unter anderen Nationalitäten oder wie?

    Manchmal frag ich mich, ob du nur so missverständlich schreibst oder echt so denkst! Wenn es sich so ergibt wie bei dir - völlig O.K. Aber direkten Kontakt zu Arabern zu suchen, damit die dann das eigene Selbstwertgefühl nach oben bringen um sich dann anderswo einen Partner zu suchen? Tut mir leid Entli, irgendwie fühlt sich das für mich grad nicht richtig an!!!

    Das mit dem Partner suchen habe ich dann wohl missverstanden.
    Tut mir leid!

      anelie: Persönlich glaube ich, dass solche Versuche ziemlich in die Hose gehen! Mein Rat an dich wäre zunächst mal zu schauen, ob sich bei dir irgendwelche Hindernisse "verbergen". 'Eventuell ist eine Selbsthilfegruppe ( real oder virtuell ) u.U. hilfreich. Dazu wurde oben ja schon einiges geschrieben. Ansonsten: Geh aus, sei fröhlich und lass es auch dich zu kommen.

    LG Merian

    Das hab ich selbst erlebt und es ist kein Ammenmärchen.


    Ist es wohl!!! Nur weil du es so erlebt hast, heißt das nicht, dass es generell so ist! Die Zeiten wo dick sein ein Statussymbol war, ist auch in der arabischen Welt wenn auch nicht zu Ende, so doch deutlich abgeschwächt. Persönliche Vorlieben sind auch in der arabischen Welt so unterschiedlich wie die einzelnen Menschen auch.


    Abgesehen davon finde ich den Rat, sich in einer völlig fremden Kultur den ersten Freund zu suchen, zumindest fragwürdig. Verliebt man sich zufällig dort ist es eine Sache. Aber gezielt in fremden Kulturen zu suchen halte ich für ungünstig. Auch dort ist das menschliche Miteinander durch Regeln und Normen bestimmt. Wie in Europa auch. Nur das es dort häufig völlig anders abläuft! Multikulti-Beziehungen sind meistens schwierig. Nicht umsonst ist die Trennungsrate extrem hoch!


    Das hat nichts damit zu tun, dass ich fremdenfeindlich wäre. Das ist etwas, dass "man" nicht nur immer wieder hört - das habe ich in 10 Jahren Multi-Kulti-Leben immer wieder beobachtet. Häufig auch mit dem Hintergrund "Bezznezz". Besonders gern genommen: Junge, unerfahrene Frauen, die sich ( noch ) nicht so richtig zur Wehr setzten können und leichte Beute sind. ( Umgekehrt mit älteren Frauen auch, aber die Threaderstellerin ist ja nun mal jung ). Ich will damit nicht sagen, dass alle Araber Bezznezzer sind. Aber es gibt Bezznezz. Und zwar häufiger als man denkt.


    Ich halte es tatsächlich auch für klüger, sich im persönlichen Umfeld umzusehen.


    LG Merian

    Nach meiner Erfahrung ist es mit Fußpflege wie mit allem anderen auch: Manche können es besser als andere. Gelernt haben sie es alle!

    Wenn du gerne die Füße pflegen lassen möchtest, hilft wohl nur ausprobieren. Erkundige dich doch mal im Bekanntenkreis ob jemand eine gute Fußpflegerin kennt!

    Wenn es dir bei der ersten nicht zusagt, brauchst du ja nicht mehr hin zu gehen.

    LG Merian

    Zitat

    Schon erschreckend, welche Reaktionen ein freundlicher Gruss, etwas länger als eine Zeile am Ende eines längeren 'Geschwurbsels' auslöst. Das war einfach nur freundlich gemeint und weder als Veralberung noch als Überheblichkeit gedacht. Wie man dabei auf so eine Reaktion kommen kann ist mir schleierhaft.


    Meint Ihr nicht, Ihr vergreift Euch da etwas im Ton?

    Entli: Du musst einfach auch berücksichtigen, dass diejenigen, die deine Posts hier lesen in der Regel nichts anderes von dir wissen und kennen als eben diese Posts. Kann ja sein, dass du im Alltag ganz anders bist als es hier rüberkommt und dass dein Mann daher die Reaktionen einiger hier lächerlich findet! Aber das kann hier keiner beurteilen. Hier wirst du zwangsläufig nur nach dem beurteilt, was da geschrieben steht.


    Fakt ist für mich einfach

    Zitat

    ich hör die Vögel zwitschern

    ist nun mal nicht das gleiche wie

    Zitat

    Hör mal! Draussen zwitschern die Vögel! Der Frühling kommt!

    Ich nehme mal an, du hast so was gemeint wie "Mensch heut ist so ein schöner Tag - da lass uns doch nicht solche Diskussionen führen sondern uns einfach gut fühlen" Das wäre für mich tatsächlich ein netter Gruß.


    "Hör mal draußen zwitschern die Vögel" klingt auch für mich überheblich, als ob der andere sozusagen den "saureGurkenTopf" abonniert hätte. Hättest du das im Zusammenhang mit mir geschrieben, wäre ich auch etwas vor den Kopf gestoßen gewesen.


    Lies deine Beiträge doch mal unter diesem Gesichtspunkt. Vielleicht fällt dir ähnliches ja noch an anderen Stellen auf und du kannst die Reaktionen hier besser, oder doch zumindest anders einordnen!


    LG Merian

    Wer sagt dir denn, dass die doofen, alten, einbeinigen und kleinkarierten sich dadurch nicht diskriminiert fühlen?


    Wer sagt dir denn, dass in diesem Zusammenhang nicht auch Dicke was gesagt hätten und sich gestört gefühlt hätten? Schwarz hat mich nun mal persönlich betroffen. Darum habe ich das Posting so geschrieben. Das hat nichts damit zu tun, dass ich denke, Dicke müssten sich solche Vergleiche gefallen lassen! Das heißt nicht, dass dick = doof nicht genauso schlimm finde. Mich hat dieses Mal eben "schwarz" gestört. So what?


    LG Merian

    Entli, mit so einem hohen Gewicht bietet man natürlich für die lieben Mitmenschen eine Steilvorlage zum Spotten und Mobben und einen zu verletzen.

    Aber: Das wird nicht nur durch das Gewicht bedingt sondern auch durch die persönliche Ausstrahlung und die Art, wie man seinen Mitmenschen entgegentritt.

    Mach dir mal ernsthaft Gedanken, ob das von dir so hoch geschätzte "Ich zieh vorsichtshalber mal direkt den Kopf ein und bin möglichst fröhlich, nett und freundlich auch wenn mich dann keiner respektiert - Modell" wirklich zum Erfolg führen kann.

    Wer von vornherein keinen Respekt erwartet und / oder einfordert, bekommt auch keinen. Egal wie sehr er sich das wünscht!!!

    Auf diese Weise lebt sich der Alltag dann entsprechend schwer. Das kann ich mir schon vorstellen. Da nützt aber auch nicht der Traum von einer Wunderpille oder das heranziehen lauter Prominenter als Vergleich für alles Mögliche - da hilft nur an sich selber zu arbeiten damit sich was ändert. Und damit meine ich in erster Linie nicht einmal Gewichtsverlust sondern das Aufarbeiten diverser offensichtlich schrecklicher Erlebnisse damit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein entstehen kann.

    LG Merian


    Und denkst Du denn, die Kinder hätten Dich dann noch lieber, wenn Du ihnen die Schaufel über den Dötz ziehst? Erreichst Du damit nicht genau das Gegenteil?


    Weiß ich nicht... Aber: Es gibt Situationen im Leben, wo man sich einfach mal durchsetzen und sich Respekt verschaffen muss. Egal ob man dick oder dünn ist!!!


    Wer mir dauerhaft keinen Respekt entgegen bringt, der muss das entweder lernen oder aus meinem Leben verschwinden ( ja, ja ich weiß, das geht nicht immer, z.B. wenn es am Arbeitsplatz ist o.ä. ). Beides ist dann O.K für mich.


    Aber mal direkt gefragt: Denkst du nicht, dass man jemanden den man respektiert eher mag als jemanden, vor dem man keinerlei Respekt hat?


    LG Merian

    Ich nehme mal an, diese Idee wurde dir in der Klinik nahe gebracht. Sofern du Interesse an einer solchen Wohnform hast, haben die Kliniken in der Regel einen sozialen Dienst. Dort kennt man sich bestens aus, weiß, wo derartige Einrichtungen sind, helfen dabei einen Wohnplatz zu finden ( die Wartelisten sind oft lang ) und helfen vor allem auch dabei, die Kostenübernahme durch den zuständigen Kostenträger zu beantragen.

    LG Merian

    Ja - Friseurstühle gehen wohl tatsächlich öfter kaputt. Zumindest hat mir das die Friseurin erzählt, die mir nicht die Haare waschen konnte, da der fragliche Stuhl kurz vor meinem Besuch kaputt gegangen ist.

    Sie sagte aber auch, das läge nicht unbedingt am Gewicht der Leute, die drin sitzen, da diese ja immer nur zeitweise darin säßen sondern eher daran, dass sich viele / die meisten ganz gemütlich in die Stühle reinplumpsen ließen...

    So viel mal dazu. Sie konnte aber gut verstehen, dass ich extrem froh war, dass der Stuhl nicht bei mir kaputt gegangen ist... :D

    Ich hoffe mal, dass der unfreundliche Friseur aus den Links oben, seinen Fehler über rückläufige Kundenzahlen empfindlich bemerkt. Verstehen wird der das wohl eher nicht.

    LG Merian

    Meine sind auch noch originalverpackt. Die gab es von S bis XXL. Ich habe mir einfach welche in XXL ins Auto gelegt. ( Für den Beifahrer gleich mit. ) Wenn es hart auf hart kommt und ich die mal anziehen muss, ist es mir eh egal, wie gut die passt. Hauptsache die anderen sehen mich rechtzeitig.

    Für meine Tochter habe ich eine in Kindergröße. Die ziehe ich ihr zwischendurch auch mal so an, wenn wir im Dunkeln an unübersichtlichen Straßen laufen müssen.

    LG Merian

    Bei mir wurde glaub ich so ab der 12. / 14. Woche über den Bauch geschallt. Ich musste auch immer erst auf den Stuhl ( Muttermund nachschauen etc. ) und dann auf die Liege für den Ultraschall. Mein Gyn war mit dem Gewicht immer sehr entspannt. Ich hab nur ab und zu den Bauch angehoben ( Sprich: Speck an die Seite geräumt ) und dann ging das mit dem Schallen immer erstklassig. Habe auch immer schöne Bilder bekommen!
    Von daher geh erst mal entspannt an die Sache ran und genieße die restliche Kugelzeit!

    LG Merian

    Ich würde es auch versuchen! Nach meiner Erfahrung sind Möbelhäuser bei so etwas erstaunlich kundenfreundlich ( hab allerdings auch erst zweimal was reklamiert ) Wie weit du hinterher gehen willst, falls das Möbelhaus sich stur stellt, kannst du dann ja immer noch überlegen. Auch ein neues Sofa kannst du im Zweifel immer noch kaufen.

    Der Schaden so wie du ihn beschreibst hat mit dem Gewicht ja erst mal nichts zu tun. Und selbst wenn das Sofa für weniger Gewicht geeicht sein sollte ( manchmal gehen die nur bis 120 kg - hat mir der Verkäufer zumindest so erklärt als ich eins gekauft habe ) müsste es doch drei Monate Überbelastung aushalten. Schließlich sitzen andere da jahrelang drauf.

    LG Merian

    Ich weiß noch nicht mal was für eine Waage ich habe. Hab die irgendwie schon immer. Für mich zählt ehrlich gesagt auch nur die Tendenz. Solange das Gewicht in etwa gleich bleibt bin ich zufrieden. Ich finde auch, bei meinem Gewicht kommt es auf 2 - 3 kg mehr oder weniger auch nicht mehr an. :D

    LG Merian