Beiträge von Merian

    Ich frag mich jetzt, wo der Unterschied ist, ob man in der Schweiz mehr Geld im Supermarkt ausgibt oder in Deutschland mehr Geld für hochwertige Lebensmittel vom Bäcker, Metzger etc ausgibt?


    Es kann ja sein, dass teurere Lebensmittel dazu führen, dass die Menschen sich weniger davon leisten können und in Folge dessen seltener Dick werden. Aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel!


    Fragt sich auch, ob man in Deutschland wirklich so viel Mist essen muss! Klar sind viele darauf angewiesen zu sparen. Wo man das tut, ist jedoch jedem überlassen. Ich kenne z.B. eine Familie, bei denen gibt es nur einmal die Woche Fleisch, dafür teures. Die gehen kurz vor Ladenschluss einkaufen, wenn Obst und Gemüse reduziert werden. Das ließe sich sicherlich noch weiter fortführen...
    Und auch im Discounter machen nicht alle Lebensmittel des Sortiments dick!!! Auch dort kann man Sachen kaufen, die man dann selber frisch kochen kann.


    LG Merian

    Hallo Mama 38!
    Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Bei mir war es in den ersten 12 Wochen ganz ähnlich. Ich kann dir nur empfehlen, jedes Mal wenn du dir Sorgen machst zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen. Meist dient es ja nur der eigenen Beruhigung. Ich finde allerdings auch, dass Stress und Sorgen in dieser Zeit nicht förderlich sind! Sprich doch mal mit deinem Arzt über diese Ängste. Mein Arzt hat damals viel Verständnis gehabt und immer sehr freundlich nachgeschaut, wenn ich mal wieder Sorgen hatte.


    In der ersten Zeit habe ich mehrmals irgendwelche Hormonspritzen bekommen um die Schwangerschaft zu stabilisieren. Frag deinen Arzt doch mal danach!


    Rückblickend hätte ich mir etliche Sorgen nicht zu machen brauchen. Meine Schwangerschaft hat letztlich volle 40 Wochen gehalten und ich habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei dir auch so sein wird!


    LG Merian

    Die Hebamme meinte halt dicke würden die wehen nicht merken!


    :D:p:D:p:D:p:D:D:D:D:D


    Ohne Worte.... Du wirst schon sehen, wie du die merkst!!!!
    Lass dich von so einem Quatsch nicht entmutigen!


    LG Merian

    Edit: Hier fehlt ein totlach-Smilie

    Fast 10 Jahre Südtribüne in Dortmund!!! Und das sicher nicht wegen der Spieler. Zumindest nicht wegen der Optik. Obwohl der ein oder andere natürlich schon gut anzuschauen ist! Sportlich waren die natürlich schon wichtig!:D

    Leider kann ich seit einigen Jahren nicht mehr gehen. Ich kann Stadion aber nur empfehlen. Das ist ein tolles Erlebnis. Auch wenn man nicht unbedingt Fußballbegeistert ist. ( Wird man dann schon..... )

    LG Merian

    Was soll an einem Kaiserschnitt besser sein? :eek:



    Fällt mir grad noch so ein: Im Vorfeld der Schwangerschaft hatte ich einen Gynäkologen, der meinte ich könnte aufgrund meines Gewichts nicht die erforderliche körperliche Fitness mitbringen um eine Geburt durchzustehen.

    Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Während der Geburtsvorbereitung habe ich mir insgeheim auch manchmal Sorgen deswegen gemacht!

    Aber das ist ja nun mal bei jedem anders. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es Fälle gibt, wo ein Kaiserschnitt günstiger ist!

    LG Merian

    Hebamme und Ärzte waren damals für eine normale Geburt. Ich hätte das auch gerne gehabt! Nur die kleine Maus hat nicht mitgespielt. Es wurde dann ein sehr schneller Kaiserschnitt, weil ihre Herztöne immer abgesackt sind!


    Ich war aber nach dem Kaiserschnitt ziemlich schnell wieder fit für meine Maus! Probleme mit Schmerzen o.ä. habe ich nicht gehabt ( außer direkt danach, als die meine Aufwach - Medizin vergessen hatten ). Ich konnte meine Kleine noch am gleichen Tag knuddeln ( Geburt war 16.49 Uhr ) und ab dem nächsten Tag alleine versorgen. Probleme mit der Narbe ( und die ist bei meinem Bauch seeehr groß ) hatte und habe ich auch nicht!


    Beides hat Vor-und Nachteile. Mir tut es nicht leid, dass es ein Kaiserschnitt geworden ist!
    Von daher lass es doch einfach auf dich zukommen. Erkundige dich über mögliche Risiken, die aufgrund deiner gesundheitlichen Situation auf dich zukommen könnten, hör auf dein Bauchgefühl und entscheide in aller Ruhe. Es kann ohnehin sein, dass sich unter der Geburt dann doch alles anders entwickelt.


    Ich habe mich damals in der Klinik in der ich entbinden wollte ein paar Wochen vorher angemeldet und war auch öfters zu Untersuchungen da. Die Ärzte dort waren sehr nett und haben mir in Sachen natürlicher Geburt viel Mut gemacht!


    Ich kann es ohnehin nur empfehlen vorher schon mal dort gewesen zu sein. Ich fand es sehr angenehm, Ärzte ( oder zumindest einige davon ) und Hebammen schon zu kennen.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und eine wunderschöne Knuddelzeit!


    LG Merian

    Im Fernsehen wird doch momentan immer Werbung für so ein Gerät gemacht, dass Körperhaare ( auch im Gesicht ) mit Licht verschwinden lassen soll. Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Hat hier evt schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß näheres darüber?

    LG Merian

    Leider geht aus dem Artikel nichts wirklich näheres über die Lebensumstände dieser Familie hervor. Was kommt auf den Tisch? Welchen Aktivitäten ( außer Wii ) geht man nach etc! Da finde ich es schwierig zu beurteilen, ob die Behörden gut oder schlecht reagieren.

    Allgemein geschrieben: Übergewicht allein wäre für mich jetzt kein Grund das Sorgerecht zu entziehen. Schon gar nicht Grund genug, die Eltern zu verhaften. Ein Leben das hauptsächlich aus Konsole und Essen besteht ( klingt für mich ein wenig so durch - man weiß es eben nicht genau ) würde mich schon nachdenklich machen. So oder so ist es immer leicht sich zu empören wie es in England wohl momentan der Stand ist. Egal in welche Richtung.

    Da kann ich nur hoffen, dass der eingeschaltete Sozialarbeiter gute Ideen hat, wie man der Familie helfen kann und dabei nicht das gesunde Maß aus den Augen verliert.

    LG Merian

    Ne Brille würd ich dort z.B. nicht bestellen, auch wenn die Werbung uns weis machen möchte, dass da kein Problem bei ist.



    Ich habe mir im Internet meine Auto-Reserve-Brille bestellt. Ich bin stark kurzsichtig und habe deshalb immer eine Brille im Auto stationiert. Falls mal Kontaktlinse verloren geht oder so.

    Meine Brillen beim Optiker kosten nicht unter 300 €. Meiner Meinung nach viel Geld fürs Handschuhfach. Also hab ich es probiert und für 40 € eine Brille bestellt. Man hat Rückgaberecht. Dazu kann ich nichts sagen, weil die Brille einfach super ist. Die ist noch gar nicht im Auto gelandet, weil ich sie so gerne trage. Schönes, stabiles Gestell, gut verarbeitet, bequem, gute Optik, die Gläser haben die Überprüfung vom Augenarzt überstanden. Was will man mehr?

    LG Merian

    Also falls es auch Holland sein darf, kann ich dir Texel empfehlen. Dort gibt es Wald, kilometerlangen Sandstrand, diverse Naturschutzgebiete etc. wo man richtig gut spazieren gehen und entspannen kann. Möglichkeiten auch mal Abends weg zu gehen gibt es auch.

    Falls du Interesse hast, kann man unter Texel mit www davor und nl dahinter nachschauen ;)

    LG Merian

    "Natürlich verstehe ich den Wunsch, gut gekleidet zu sein und schön in der gewählten Garderobe auszusehen - aber ich finde auch, daß einige von euch Frauen zu viel Bohei um Kleidung machen (manche Männer inzwischen aber auch:p)



    Da bin ich in diesem Fall nicht so sicher. Ich gehe davon aus, dass Lexi sich wohler fühlen wird, wenn sie passend gekleidet ist. Sonst würde sie sich so viele Gedanken ja nicht machen.

    Die Vorliebe für schwarz kann ich gut verstehen. Schwarz ist auf eine Art einfach eine total gnädige Farbe. Es verdeckt einiges ganz gut und trägt nur selten auf.

    Für eine Hochzeit finde ich auch dass eine bequeme Hose mit einer chicken Jacke durchaus passend sind. Zumal es ja auch die standesamtliche Trauung ist. Beides kann m.E. auch dunkle Farben haben. Ich würde ein buntes Oberteil ( evt ein Top ) darunter kombinieren und das ganze mit einer schönen Kette abrunden. Für den Fall dass es sehr warm wird, habe ich immer leichte, kurzärmlige Blusen, die dann anstelle der Jacke getragen werden können.

    So oder so wünsche ich dir viel Spaß bei der Hochzeit

    LG Merian

    Da scheint es ja echt riesen Unterschiede zwischen den einzelnen Shops zu geben. Meine Erfahrungen mit UP sind durchweg positiv.

    Normalerweise läuft es so ab: Ich geh rein- schau ein bisschen rum und frag dann die Verkäuferin. Meine Größe weiß ich wegen der massiven Schwankungen eher nicht. Die schaut dann einmal an mir rauf und runter und sagt so etwas wie: Sie können schon mal Richtung Umkleide gehen. Ich bring Ihnen was.

    Bis jetzt haben alle Verkäuferinnen bei UP 1. Meine Größe gut geschätzt. 2. Immer Sachen gebracht, die meinen Vorgaben entsprochen haben. Da ist nie ein böses Wort über die Größe oder sonst etwas gefallen. Wohl mal ein ganz ehrliches "das steht Ihnen nicht gut". Aber das finde ich gerade gut und meiner Meinung nach macht das gute Beratung auch aus.

    Von daher: Bei mir immer Daumen hoch für UP! Auch wenn mir manches aus den Kollektionen persönlich nicht so gefällt. Aber gefunden habe ich bisher immer etwas.

    LG Merian

    Es ist mittlerweile schon 5 / 6 Jahre her, dass ich mich bezüglich einer OP beraten ließ. Bereits damals hat der beratende Chirurg mit mir auch über Veränderungen von Geruch und Geschmack gesprochen!


    Interessant fände ich lediglich eine Studie, die den tatsächlichen Zusammenhang zwischen OP und diesen Veränderungen belegt. Und wie lange diese Veränderungen im Schnitt dann anhalten.


    Denn wie bereits weiter oben geschrieben, eine Diät o.ä. kann den gleichen Effekt haben. Ich selber habe diese Erfahrung in jedem meiner Optifast-Programme gemacht: Schon während der Formula-Phase hat sich geschmacklich und vom Geruch her einiges verändert. Vom ersten "richtigen Bissen" nach dem Fasten mal ganz zu schweigen! In der Zeit danach waren plötzlich Lebensmittel lecker, die ich vorher nicht mal angesehen hätte. Von daher ist es in meinen Augen auch bei dieser Studie die Frage, ob diese Veränderungen bei einer Diät ohne OP nicht auch eingetreten wären. Persönlich vermute ich das sogar!


    LG Merian

    Ich hab Uwed jetzt so verstanden, dass die Frauen ähnliche Probleme hatten wie Annelie, obwohl sie bildschön waren. Dass Selbstwertgefühl und Körperbewusstsein eben keine / nicht nur eine Frage des Aussehens sind!


    LG Merian

    Edit: Im ganzen gelesen klingt es für mich nicht so, als ob Uwed Annelie für nicht attraktiv hält.

    Mal ein kleiner Tipp am Rande:
    In der Planungszeit lohnt es sich u.U. nochmal die Zähne kontrollieren zu lassen, bzw. bei Bedarf alles in Ordnung bringen zu lassen! Das hat zwar erst mal nichts mit dem Gewicht oder der Schwangerschaft zu tun, Zahnarzt während der Schwangerschaft kann aber echt blöd werden! Also wenn man´s vermeiden kann...

    LG Merian

    Während meiner Schwangerschaft galt 140 / 90 als Grenzwert, der möglichst nicht überschritten werden sollte! Von daher scheint mir der Blutdruck erst mal OK. Mein Arzt hatte mir damals ein Messgerät verschrieben, damit ich auch zwischen den Untersuchungen kontrollieren konnte.

    Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft habe ich dann Blutdrucktabletten bekommen. Die haben anscheinend auch nicht geschadet. Mein Doc hatte damals extra mit meinem Gyn telefoniert, damit es die richtigen Tabletten sind!

    Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen, ob es nun mit weniger Gewicht besser wäre oder nicht. Du kannst es momentan eh nicht ändern. Solche Gedanken belasten nur unnütz.

    Ich kann dir nur raten, auf dich und das Kind zu achten. Sieh zu, dass du dich soweit du kannst und darfst bewegst ( spazieren gehen, schwimmen was halt geht ) und achte auf deine Ernährung. Ich musste damals auch mehrfach zum Zuckerbelastungstest. Da die Werte ab einem gewissen Zeitpunkt ganz oben im Normbereich lagen, habe ich "Auflagen" bekommen, welche Lebensmittel ich besser meiden soll und was ich gut essen kann. Auf diese Weise sind die Zuckerwerte bei mir gut unter Kontrolle geblieben.

    Am besten du besprichst das alles nochmal mit deinem Arzt und lässt dich beraten. Schwangerschaftsvergiftung kommt nicht vom Übergewicht allein!

    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

    LG Merian

    Was ich nicht verstehe ist, warum wird da immer wieder drauf eingegangen? Wieso nehmen alle Diskussionen so einen Verlauf?


    Ja, ja - ich weiß: Entli macht....


    Ganz ehrlich: Ich sehe genau 2 Möglichkeiten:


    a) Entli will tatsächlich provozieren und sucht Aufmerksamkeit. In dem Fall bekommt sie hier echt reichlich Futter!!!


    b) Entli kann wirklich nicht anders. Dann wäre es schon sehr unschön was hier abgeht. Und es ändert sich durch die ewigen "Diskussionen" auch nichts.


    Warum kann man nicht einfach mal auf "Ignorier-Modus" schalten und den ganzen Kram einfach nach unten durchrutschen lassen?


    Ich bin an sich wirklich gerne hier im Forum. Aber so langsam nervts mich gehörig in jedem 2. Thread ( oder sogar noch mehr?) "Entli-Thema" zu lesen!!!


    Nur meine Meinung.


    LG Merian


    Edit: Ich hab mir grad mal den Spaß gemacht, hier durch zu zählen. Für mich bin ich auf 28 Beiträge gekommen, die sich mehr mit Entli und ihrer Art zu schreiben als dem Thema befassen. Bei 44 Beiträgen insgesamt finde ich das eine beeindruckende Quote!!!

    Ich weiß gar nicht mehr genau, in welcher Woche ich mir die Hebamme gesucht habe. War aber relativ spät ( 20. Woche oder sogar später ). Ich habe die Betreuung durch den Arzt als alternativlos angesehen. Von daher ist die Hebamme vor der Geburt nur 1 oder 2 mal zum kennen lernen da gewesen und dann regelmäßig als Zwergi angekommen war.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Geburtsvorbereitung nicht durch diese Hebamme statt gefunden hat sondern als Kurs. Der wurde ebenfalls von einer sehr netten Hebamme geleitet, die unheimlich viel erklärt hat. Der Vorteil dabei war noch, dass andere Schwangere dabei waren und ich so immer sehr viel Austausch hatte.

    Ein kleiner Tip am Rande falls du zu Nervosität und Panik neigen solltest:
    Halt dich besser von einschlägigen Foren fern! Die können sehr hilfreich sein. Manchmal verunsichern sie aber auch nur. In der ersten Zeit war ich immer Montags beim Gyn. ( WE hatte ich Zeit für I-Net ) bis der Gyn mal ganz lieb gesagt hat, dass ich doch bitte nicht mehr surfen soll. :D

    Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne und möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft.

    LG Merian