Beiträge von Merian

    Die Sache mit den OP-Tischen kommt mir bekannt vor, ich glaube, dass war hier irgendwo schon mal Thema. Die Hydraulik hat ja nicht unbedingt mit der generellen Belastbarkeit des Tisches zu tun! Aber selbst wenn das Quatsch ist, würde ich nicht unbedingt in eine Klinik gehen, die mich abgelehnt hat! Wieso denkst du denn, dass du in der anderen Klinik zum Kaiserschnitt gezwungen wirst?


    Ich würde persönlich ja eher zu medizinisch top als nett tendieren, aber das muss jeder selbst entscheiden !



    So sehe ich das auch!!! Außerdem besteht ja noch die Möglichkeit, dass "persönlich flop" einen positiv überrascht und sich dann als gut herausstellt. Letzten Endes willst du ja nicht dort einziehen sondern bist nach ein paar Tagen wieder weg. Die Möglichkeit, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muß, besteht ja nun mal. Unabhängig vom Gewicht. Wer weiß schon vorher so genau, wie sich eine Geburt entwickelt?

    LG Merian

    Ich glaube wenn überhaupt mit Näharbeiten, dann kann man im Kinderbereich Geld verdienen. Coole Mützen, Schnuffeltiere, Up - Cyclings, Bettschlangen, Windeltaschen etc. möglichst personalisierbar - sprich mit der Möglichkeit einen Namen drauf zu sticken.

    Also Sachen, wo man mit wenig Stoff, evt auch Stoffresten auskommt und die man nach einer Weile schnell gearbeitet bekommt. Plattformen für Absatz könnten z.B. Facebook und Dawanda sein.

    Bei Bekleidung für Erwachsene gebe ich Suza Recht. Zu aufwenig bei zu hohen Materialkosten.

    LG Merian

    Mit wäre es ehrlich gesagt auch zu umständlich. Nicht nur was den Versand angeht! Es muss aber auch noch Maß genommen werden! Nach meinen Erfahrungen macht das am besten die Schneiderin selber, damit hinterher auch alles richtig sitzt! Bei mitgelieferten Maßen habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht!

    Meine Nachbarin verdient sich mit Näharbeiten was dazu ( allerdings im Kinderbereich ). Die hat einen Shop bei Dawanda. Das läuft wohl ganz gut! Vielleicht wäre das etwas für dich?

    LG Merian

    Mein Gyn hat mich damals eindringlich davor gewarnt vor Ablauf eines Jahres wieder schwanger zu werden!!! Das Risiko dass die Narben nicht halten ist in dieser Zeit sehr hoch. Das hat mit dem Gewicht gar nichts zu tun sondern mit der normalen Wundheilung und damit, dass die Nähte / Narben bei einer erneuten Schwangerschaft nun mal sehr strapaziert werden.

    Vor allem hat man ja nicht nur die Narbe am Bauch die man sieht!!! Ob die Kontrollen bei hohem Gewicht schwieriger sind weiß ich nicht, halte das aber durchaus für vorstellbar. Die Bilder sind oft nun mal nicht so gut! Andererseits hat man das vor 15 / 20 Jahren auch schon kontrolliert. Warum soll es jetzt nicht möglich sein?

    Trotzdem würde ich das Risiko einer vorzeitigen Schwangerschaft nicht eingehen. Es geht schließlich nicht nur um deine Sicherheit sondern auch um die des Kindes.

    LG Merian


    Zu Deinem jetzigen Kopfweh:
    ich nehme mal stark an, daß es sich einfach um den typischen Spannungskopfschmerz handelt, der sich ganz allgemein aus Haltungsfehlern entwickeln kann. Also gar nicht im Kopf, sondern im Rücken und Nacken entsteht.
    Kommt eben vom verschobenen Schwerpunkt durch den zunehmenden Bauch.
    Laß mal jemanden mit dem Daumen fühlen, ob die Muskeln dort sehr verspannt sind.
    Läßt sich durch Massagen mit Sicherheit bessern.



    Diese Art Kopfschmerzen hatte ich während der Schwangerschaft ganz stark. Massagen haben tatsächlich Linderung verschafft zumindest Zeitweise. Ich habe damals nur den Nacken massieren lassen, da ich nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte und wollte. Das war nicht mal teuer!!!

    LG Merian

    Bei meinem Geburtsvorbereitungskurz wurden solche Komplikationen durchaus thematisiert. Sollte so etwas geschehen - das ist nicht schön. Mich zumindest hat es ziemlich gegruselt das alles zu hören. Ich würde das zunächst mal nicht so völlig abtun.


    Hast du denn eigentlich schon eine Hebamme? Die können derartige Risiken meist sehr gut abschätzen und haben eine andere Sicht als Ärzte. Ich habe mich damals sowohl durch die eigene Hebamme für Vor- und Nachsorge als auch durch die Hebammen des Krankenhauses gut behandelt und beraten gefühlt.


    Ich würde mir da auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, bzw den Prof nochmal genauer fragen, wieso er so denkt!!!


    LG Merian

    Ich denk eben so bei mir, wieso können wir das nicht gleich mal abchecken, bevor immer soviel Zeit vergeht:o



    Was hindert dich daran? Du kannst dich doch beim Endokrinologen durchchecken lassen, ohne dass deine Frauenärztin das schon für erforderlich hält. Sollte tatsächlich mit der Schilddrüse etwas nicht in Ordnung sein, hätte das u.U. weitaus mehr Auswirkungen als nur auf den Kinderwunsch.

    LG Merian

    Das ist doch nur eine Schutzfunktion. Schön findet er das ganz sicher nicht, wenn er zu Hause sitzt und seine Figur ständig thematisiert wird.....:(


    Aber er sitzt ja gerade nicht zu Hause. Hätte er sich nach der Zeit bei Bayer aus der Öffentlichkeit zurück gezogen, wäre seine Figur auch nicht mehr in der Öffentlichkeit Thema.


    Ich finde schon, dass er sich durch diverse Werbeclips, Teilnahme bei Shows wie Grillt den Henssler etc. selbst in die Öffentlichkeit stellt, seine Figur selbst ja auch hin und wieder mit humorvollen Bemerkungen bedenkt. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man zum Zielobjekt für Comedians wird.


    Bei genauerer Betrachtung sehe ich ihn da nicht mal wirklich so sehr in der Schusslinie. Gemessen an seiner Popularität und seines Gewichts werden relativ wenige und wie ich finde auch vergleichsweise harmlose Witze über ihn gemacht.


    Ich finde den Spruch jetzt auch nicht besonders witzig. Aber zum Aufreger langt es bei mir auch nicht.


    LG Merian

    Fällt mir gerade noch so ein: Letzen Endes ist sein Übergicht doch auch sein Markenzeichen. Und zwar nicht zuletzt auch durch ihn selber als Marke installiert.

    Das halte ich durchaus für möglich. Ganz ehrlich: Ich selber schaue auch immer, wenn ich Frauen mit solchen Kleidern sehe. Oder Alternativ mit Pareos, Radlerhosen und was sonst noch so angezogen wird, um die Problemzonen zu verdecken. Mein Eindruck ist, gerade wenn die Teile dann nass sind und auftragen ( zumindest tun das die, die ich bisher so gesehen habe ) fällt das Gewicht nur noch mehr auf.

    Manchmal höre ich auch andere Leute ( gerne auch Jugendliche - aber nicht immer ) tuscheln, was die denn an hat und ob die ehrlich meint, das verdecke irgendwas. Umgekehrt wird es allerdings auch Leute geben, die über meine Einteiler tuscheln. So nach dem Motto: "Die versucht ja nicht mal was zu verdecken".

    Fazit für mich ist: Irgendeiner schaut immer. Lass jeden gucken. Wenn das dann seinen Schwimmbadbesuch krönt....
    Ich zieh einfach an worin ich mich wohlfühle und kümmere mich nicht mehr um die anderen Besucher.

    LG Merian

    Als mir aber dann mal von einem User vorgeworfen wurde ich feiere hier lediglich meine Nahrungsaufnahme ab und trage sonst nichts bei, habe ich es gelassen.
    .



    War damit nicht jemand anders gemeint gewesen? Oder verwechsle ich das jetzt?

    Ohne je selber in dem Thread geschrieben zu haben, schaue ich immer mal ganz gerne rein. Meist auf der Suche nach Ideen was ich kochen könnte!

    LG Fego


    Ich habe für mich beschlossen, dass ich dort gerne Unterstützung fürs Büro hätte, weil ich dort arbeiten möchte - langfristig. Nebenbei bzw. Privat suche ich mir nun eine Arbeit, und sei es Teilzeit, dass ich erst mal vom Jobcenter weg bin. Als Kassiererin oder so.



    Unterstützung vom Jobcenter / der Maßnahme bei der Suche nach einer Bürotätigkeit bekommst du aber nur, solange du im Bezug bist. Sollte das also der Plan sein, wäre es cleverer, du suchst dir eine Teilzeitstelle und stockst dein AlG II damit auf! Durch die Freibeträge hast du dann tatsächlich mehr Geld im Monat ohne auf die Unterstützung durch das Jobcenter verzichten zu müssen.

    Ansonsten wäre es ja die Aufgabe deiner Jobvermittlerin im Center dir bei der Suche nach Alternativen und evt damit verbundener Ausbildungsmaßnahmen behilflich zu sein und nicht einfach nur jede Woche nachzufragen, ob du dir was überlegt hast!!!

    Das man durch Aufnahme einer Arbeit und sei es nur Teilzeit eine Sanktion riskiert kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel ist abzuklären, ob du die Maßnahme für einen Teilzeitjob einfach abbrechen kannst aber sonst?

    LG Merian

    Hallo an alle,


    Die Überschrift sagt es ja schon fast... der Winter steht mal wieder vor der Tür und meine kleine Tochter ( mittlerweile immerhin 4 ) freut sich auf das Schlitten fahren.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage welcher Schlitten kann uns beide ( zusammen immerhin ca 175 kg ) tragen und wo kann ich den kaufen? Letztes Jahr habe ich mich schon umgeschaut, da stand auf allen Schlitten ( sowohl Holz als auch Plastik ) kein einziges Mal mehr als 100 kg Höchstgewicht. Zu meinem Glück hat es dann nicht geschneit.


    Dieses Jahr möchte ich allerdings auf jeden Fall gerne mit ihr fahren. Auch wenn ich dann irgendwo mit ihr hinfahren müsste wo es schneit.


    Ich hoffe, hier hat jemand einen guten Tipp für mich!


    LG Merian

    Zu diesem Thema gibt es hier diverse Threads. Ich bin damals bei Bon Prix gut zurecht gekommen. Dort habe ich auch tolle Still-BHs gekauft. Als die Brust während der Schwangerschaft größer wurde, habe ich die schon mal eingetragen. ;)

    LG Merian


    Wie die mich vom OP-Tisch bekommen haben kann ich dir nicht sagen....



    Wen kümmerts? Man schläft doch eh und bekommt es nicht mit.....

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich hatte schon mehrere Vollnarkosen. Die letzte mit 155 kg. Alles ist gut verlaufen. Mein Eindruck ist, dass die Narkosen irgendwie "sanfter" sind als noch vor ein paar Jahren.


    Was die Netzunterhose angeht, kannst du Glück haben. Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Ich kenne beide Varianten. Schöner ist natürlich die eigene U-Hose. Die Netzhosen sind allerdings so dehnbar, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Ist das Pflegepersonal gut, wirst du sowieso kurz nach der Rückkehr ins eigene Zimmer wieder in deine eigenen Sachen gesteckt.

    LG Merian


    Und bevor du dich abmeldest...wie wählst du den glücklichen Obdachlosen nun aus, der deine Lebensweise annehmen darf? Was muss er mitbringen, damit du Interesse an ihm zeigst und er bei dir einziehn darf? Fragen über Fragen....



    Hätte da auch noch Fragen: Auf welche Weise und mit welchen Mitteln hilfst du dieser Person denn dann? Und mit welcher Zielsetzung? Und was wurde denn eigentlich aus Obdachloser Nr. 1 ( und die Bezeichnung ist nicht abfällig gemeint)? Welche Beziehung habt ihr heute zueinander? Kennt ihr euch noch, trefft ihr euch oder ist der komplett aus deinem Leben verschwunden?

    LG Merian

    Aaaalso....

    Ich war schon ziemlich dick beim Kaiserschnitt. Probleme mit der Wundheilung hat es in keinster Weise gegeben. Auch mit der Narbe habe ich keine Probleme. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir damals immer gesagt, ich solle die Wunde möglichst trocken halten. Ich hatte dann so Tücher ( weiß nicht woraus ) die habe ich immer in die Bauchfalte gelegt bis der Schnitt verheilt war, was nicht lange gedauert hat.

    Ich glaube, dass die Narbe vom Kaiserschnitt platzt, ist relativ selten. Mein Gyn hat mir damals nach dem Kaiserschnitt gesagt, dass ich nun zwingend ein Jahr warten muss bis zur nächsten Schwangerschaft, dann das Risiko wegen der Narbe jedoch gering sei.

    Das werden dir die Ärzte sicher besser erklären können. Alles was ich dir sonst noch zu dem Thema sagen kann ist, dass in der Pekip - Gruppe Frauen waren, die nach einem Kaiserschnitt problemlos normal entbunden haben.

    LG Merian

    Super, dass es mit dem Zwergi gut läuft! Ich wünsch dir weiterhin eine schöne und ruhige Kugelzeit!


    Was das Krankenhaus angeht: Ich finde, diesen Aspekt solltest du im Hinterkopf haben. Risikoschwangerschaft oder nicht. Sollte es ein Krankenhaus mit entsprechender Station in deiner Nähe geben und es ist nicht völlig unvorstellbar für dich dort zu entbinden, würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Es kann immer irgendetwas sein. Sei es bei der Geburt oder das Zwergi sich zu früh auf den Weg macht oder nach einem Kaiserschnitt noch beobachtet werden soll oder, oder, oder.

    Das muss gar nicht mal immer eine Katastrophe sein. Aber es ist doch nicht schön, wenn du in dem einen Krankenhaus und Zwergi in dem anderen wäre.


    LG Merian

    [QUOTE=Tequila;329441 Wir werden auch noch schwanger, da bin ich ganz sicher!!!
    Lg Tequila[/QUOTE]

    Manchmal dauert es einfach nur etwas länger! Das war bei mir auch so. Und jetzt ist mein Zwergerl schon 4!!! Ich hoffe, das macht euch etwas Mut. Es hat zwar ewig gedauert - aber das Ergebnis, quasi die Belohnung, ist umso schöner!

    LG Merian