Beiträge von gerndabei

    Schade, Josi!
    Das was Dir passiert ist, habe ich von Anfang an befürchtet. Ich habe knapp 20 Jahre lang in einer Firma für die DB gearbeitet, und wir mußten uns zu Beginn vor der Zulassungsprüfung einer bahnärztlichen Untersuchung unterwerfen. Ich hatte damals schon mit weniger Gewicht große Probleme. Ja, und dann alle 3 Jahre die turnusmäßigen Untersuchungen - da geht es immer um Sein oder Nichtsein.


    Vorallem sind mir da auch dickere Begegnet.

    Ja sicher! Wer schlank bei der Bahn anfängt und immer dicker wird, den schmeißen die nicht gleich raus.

    Zu verträglichem Essen hat man nämlich ein äußerst entspanntes Verhältnis, das weder durch Abneigung auf der einen Seite, noch durch "Suchtpotential" auf der anderen bestimmt wird.

    Keine Sorge!
    Zu verträglichem Essen habe ich ein entspanntes Verhältnis. Und Essen, das ich vertrage, gehört bei mir zum Leben dazu. Und schwindet mein Vorrat an verträglichem Essen, spüre ich die Sucht, schleunigst für Nachschub zu sorgen.


    Wie man das nach oben zitierter Meinung handhaben sollte, ist mir egal. Ich bin ich, man ist man, und: alles kann - nichts muß!


    Alaaf, Helau und Wuppdika!


    Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

    Weil ich mal gucken wollte ob es mir schwer fällt auf Kaffee zu verzichten habe ich heute morgen zwei Gläser Milch getrunken.
    Und nix dazu gefrühstückt.
    Eine Stunde später habe ich Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen...es gluckert und rumort im Magen, Symptome wie bei einer Magen-Darm-Grippe. Mir gehts grad bescheiden, matt und kraftlos.


    Ich verstehs nicht...weil ich doch auch andere Milchprodukte esse und trinke und da passiert nix. Oder bilde ich mir das ein?

    Genau darum trinke ich seit X Jahren keine Milch mehr. Bei Milchprodukten habe ich genau wie Du keine Probleme, allerdings bevorzuge ich Produkte aus Sauermilch, z.B. Harzer Käse, der hat kaum Fett, aber viel Eiweiß, und ein Leben ohne Harzer kann ich mir nicht vorstellen (großes Suchtpotenzial).

    Ich habe sofort die Waage verbannt, alle schrottigen Lebensmittel wie gezuckertes Müsli, Fertigbackmischungen, Toast, Fertigpizza und so meiner Nachbarin geschenkt.

    Willst Du sie ins Unglück stürzen? :( :evil:

    Ich mache keine Diät mehr, ich will mich auf einen gesunden Weg für mich machen...

    Ein sehr guter Entschluß, aber nicht immer einfach. Ich wünsche Dir auf diesem Weg das Allerbeste! :)

    Vielleicht könnten Bellissimare und du euch ja zusammenschließen und gemeinsam zu unserem Treff kommen; und so die Fahrtkosten teilen?

    Danke für den lieb gemeinten Vorschlag. Da ich aus Wuppertal komme, wird´s für mich (ohne Auto) nicht besonders einfach, nach GE zu kommen, und D´dorf als Zwischenstation bringt mir, denke ich, nicht allzuviel. Wenn der Stammtisch an einem zentralen Punkt in D´dorf stattfinden würde, hätte ich kein Problem, da die Bus- und Bahnverbindungen optimal sind.


    Liebe Grüße, auch an Rollerlady (wir kennen uns vom alten Dortmunder Stammtisch)


    gerndabei

    I love "arla Kaergarden ungesalzen".

    ...Es ist zwar schade wenn Du Deinen Beruf, den Du liebst, nicht mehr ausüben kannst aber bei Deinen gesundheitlichen Problemen halte ich das auch für unmöglich auf Dauer.
    Laut Deines Profils bist Du doch noch sehr jung, erkundige Dich doch mal beim Arbeitsamt ob man Dich nicht in einen anderen Bereich (auch mit Kindern), der Deinen körperlichen Problemen Rechnung trägt, umschulen kann.

    Ich schließe mich Tessas Meinung an. Für einen Neubeginn (egal wie er aussieht und wohin er Dich führt) ist es nicht zu spät. Lasse Dir von Deinem behandelnden Arzt ein Attest ausstellen und reiche es gleichzeitig bei Deinem jetzigen Arbeitgeber und bei der örtlichen Arbeitsagentur ein. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Sitiuation wie Du, da musste ich mich mittels Attest von meinem Beruf verabschieden.