Beiträge von gerndabei

    Sind wir Männer als "Jäger" auf der Welt, ständig auf der Suche nach neuer Beute? Sind wir überhaupt zu Langzeitbindungen fähig (mit Ausnahmen)?
    Bei meiner Frau und mir war 3 Jahre lang die Luft raus, auch sexuell. Wir haben´s wieder geschafft - gemeinsam.
    Ach, was schreib ich hier - Ratschläge zu geben ist manchmal wie Pulver ins Feuer streuen.

    Beim Lesen von bluescues´s Problem wurde mir (männlich) leicht übel. Und ich frage mich, was mit solchen männlichen "Kollegen" los ist. Sind solche Typen auf einmal alle in den Wechseljahren, so richtig mit "Midlife Crise" usw.? Wenn das bei diesem Ehemann zutrifft, wird´s schwierig. Ich würde es, wenn ich einmal als Frau denke, zuerst mit Gesprächen versuchen. Fruchtet dies nicht (wie in vielen Fällen), könnte der Vorschlag folgen, eine Paartherapie aufzusuchen. Spielt der Mann mit (was wegen übertriebenem und krankhaftem Ego nicht oft vorkommt), gibt´s noch einen Funken Hoffnung. Wenn nicht, ohne große Ankündigung ab zum Anwalt.
    Meine Frau hat in ihrer ersten Ehe ähnliches erlitten, und sie hat das so durchgezogen wie hier beschrieben.