Beiträge von chante

    Wahrscheinlich sehr OT, aber ich kann mich grad nicht zurückhalten. Ich glaub mir fehlt ein Gen. Oder ganz viele Gene. Meine Hochzeit stelle ich mir ungefähr so vor (*falls* ich mal heiraten sollte): Ich gehe mit meinem Freund und ein paar uns wichtigen Menschen zum Standesamt, schlicht gekleidet (nicht übermässig aufgehübscht, kein Brautkleid oder sowas), wir geben uns das Eheversprechen - und gehen anschliessend in einer Kneipe alle zusammen was essen und trinken. Soviel zum Aufwand. ;)


    Aber ist so eine Hochzeit wirklich einer der grössten Momente im Leben einer Frau? Warum?


    Grübelnd,
    chante.

    Hallo Michaela,
    Danke für die grossartige Zusammenfassung!


    Kurzzeitig war ich sehr irritiert: Ich denke schon den ganzen Morgen an die zwei Frühlingsrollen in meinem Kühlschrank, lese so deinen Beitrag, "Glutamat... Hefeextraktdingens", schweife kurz in Gedanken zu den Frühlingsrollen ab - und just im nächsten Satz erwähnst du eine. Meine Paranoia! :D


    Gruss,
    chante

    Aaalso. Ich habe ja schon zwei von diesen Dingern ermordet, weil ich sie exzessiv genutzt habe (mindestens eine Stunde täglich). Es gibt mehrere Varianten von den Steppern, jeweils mit eigener Technik. Verdammt schnell kaputt habe ich den mit Drahtseilzug bekommen (2 Tage, Seil ist gerissen), etwas länger hielt der mit einem Stahlbolzen als Wippelement (schwer zu beschreiben, der ist gebrochen).
    Hier im Haus befindet sich noch einer, der schon etwas länger hält, leider habe ich grad keinen Zugang, um ihn zu beschreiben. Ich glaube, der ist so konstruiert, dass kein Teil bei intensiver Benutzung überstrapaziert wird. Es quietscht zwar höllisch (gelegentliches Ölen hilft), aber hält. Der Stepper war etwas teurer und ein Markengerät.
    Schau dir die Stepper am besten direkt im Geschäft auf Schwachstellen hin an. Und nutz den in der Anfangszeit sehr intensiv, so dass du ihn bei Bedarf wieder umtauschen kannst.


    Gruss,
    chante

    Ich vertrage auch keine rohen Zwiebeln mehr - und das kam vor einigen Jahren ebenfalls sehr plötzlich. Dummerweise ess ich sie dennoch viel zu gerne, in geringen Mengen geht das dann auch mal ohne Bauchweh; vor allem, wenn ich die Zwiebeln erst ein paar Stunden *nach* dem Schneiden esse. Dann haben sich wahrscheinlich die schlimmsten Bauchwehauslöser schon verflüchtigt. :)

    Zitat von jamona_dea


    In einem Interview bei Studenten waren Kokainsüchtige, Ladendiebe oder körperlich Behinderte begehrenswerter als Partner als ein Dicker.


    So grossen Blödsinn habe ich lang nicht mehr gelesen. Ein Kokainsüchtiger ist nicht bloss kokainsüchtig, ein Behinderter nicht lediglich behindert, ein Dicker nicht nur dick, und selbst ein Ladendieb (man soll es kaum glauben) hat noch andere Facetten innerhalb seiner Persönlichkeit, als in Läden zu klauen. Also ich hab lange nicht mehr so lachen müssen. Grossartiger Mist. An wem soll man da mehr zweifeln: an den Leuten, die sich solche Umfragen ausdenken, oder an den Mitmenschen (Studenten, haha), die völlig undifferenziert so einen Müll beantworten.


    Wiedermal kopfschüttelnd,
    chante :cool:

    Zitat von gehls72

    Ist ja schön und gut, aber diesen Spruch höre ich schon seit Jahren...Jahrzehnten. Ich bin schon 34J., da kann ich nicht noch 20 Jahre aufs Deckelchen warten.


    Wer suchet - der wird nix finden. Und erst echt nicht, wenn derjenige so verkrampft und fixiert an die Sache ran geht, wie du das tust. Übrigens ist 34 kein Alter für einen Mann; im Gegenteil, ich würd glatt sagen: Reif doch ruhig noch 'n paar Jahre, Jung!


    Und zum Kochen braucht 'n Topf nicht unbedingt 'nen Deckel.


    So einfach is das.

    Zitat von schafi


    Jetzt fühl ich mich so richtig verarscht und denke, der wollte es mal bei ner Dicken probieren und weil ich nicht mir ihm in die Kiste gegangen bin, hat er es gelassen.
    Was soll das denn?? Was soll dann die Scheiß Frage, ob ich seine Freundin sein möchte?


    Hallo schafi,
    ich verstehe, dass du enttäuscht bist, aber ich verstehe nicht, warum du das direkt auf dein Dicksein beziehst. Warum reduzierst du dich selbst auf ein zu hohes Gewicht? Es wird dir vielleicht noch öfters passieren (wie jedem anderen auch), dass dir ein Mensch begegnet, der nur 'ne Runde mit dir spielen will (weil ihm langweilig ist, weil er heute Interesse an dir hat und morgen eben nicht mehr, weil er sich selbst ausprobieren will, weil er mit sich selbst noch nicht im Reinen ist, es gibt tausende Gründe). Aber das darfst DU nicht auf DICH beziehen.


    Ich verstehe auch nicht, warum man eine "Schlampe" ist, wenn man in der ersten Nacht Sex hat. Geniesse dein Leben, hab Sex wann und mit wem du willst. Niemand kann dir deine Ehre oder deinen Stolz nehmen - nur du dir selbst (wenn du in solchen Kategorien denkst).


    Gruss,
    chante

    Hallo zerbrechliches Porzellanpüppchen,


    ich glaube, du weisst ganz genau, dass es deinem Freund längst nicht mehr um dein Gewicht geht. Schon vor deiner Diät war er bereits ganz woanders mit seinen Gedanken und Gefühlen; dein Gewicht war nur noch eine geheuchelte Ausrede, um nicht ehrlich sein zu müssen. So ist er ganz einfach aus eurer Beziehung herausgekommen, ohne sich selbst dem "Stress" auszuliefern, den eine ehrliche Trennung mit sich bringt. Aber du klammerst dich verständlicherweise an dieser Äusserlichkeit fest, weil du sie (rein subjektiv betrachtet) ändern könntest und kannst - nicht aber seine Gefühle. Somit schaltest du an den falschen Hebeln und ruinierst "ganz nebenbei" deine Gesundheit damit.


    Es ist schwer, innerhalb einer Beziehung diese Zusammenhänge zu durchschauen. Ich gehe auch gerade durch eine Trennungsphase und ich habe begriffen, dass es wichtig ist, sich selbst und seinen Partner von aussen zu betrachten. Gib dir die nötige Zeit, alles zu verstehen und zu verarbeiten, lenke dich selbst nicht mit Hungern oder zuvielem Essen ab (wenns denn geht), gib dich deinen Tränen und deiner Verzweiflung hin. Aber gib dich selbst nicht auf!


    Aus meinem kleinen Erfahrungsschatz: Leg dir ein kleines, privates Weblog an und schreibe dir deine Liebe, deine Wut, deinen Hass, deine Enttäuschung, deine Hoffnungen und deine Wünsche von der Seele. Es hilft ungemein!


    Es kommt ein Morgen, an dem du aufwachst - und du bemerkst die durchs Fenster fallende Sonne wieder. Dann hast du es geschafft!


    Liebe Grüsse,
    chante

    Zitat von gehls72


    da hast du bestimmt gerade an dich selber gedacht !


    Zugegeben, ich habe genauso wenig zu diesem Thread beizutragen wie du. Aber du kommst mir doch reichlich merkbefreit vor. Vielleicht solltest du aufhören, genau das hier ständig unter Beweis zu stellen?


    chante

    Zitat von kampfzwerg


    Billige anspruchslose Frau aus dem Katalog bzw vom Bürgersteig in Bankok - sie soll sich über den deutschen Pass freuen und den höheren Lebensstandard [...]


    Bitte mach nicht den Fehler und werte diese Frauen ab. Sie haben meist ein sehr hartes und trauriges Leben in ihrer Heimat und wünschen sich - wie jeder andere auch - nur ein wenig Glück. Dafür verkaufen sie auf den ersten Blick auch sich selbst. Aber ein Urteil sollten wir uns darüber nicht erlauben dürfen.


    Gruss,
    chante

    Zitat von jamona_dea


    Muss so was sein?
    Mensch, das war eine intelligente und attraktive Frau, die hatte so was doch gar nicht nötig...meint man!!

    Meint ihr nicht auch, dass solche Leute es nicht wert sind!!??


    Was soll das? Deine Freundin hat ein ernstes psychisches Problem und du argumentierst mit Intelligenz und Attraktivität? Sie hat sich eine Traumwelt aufgebaut, da kannst du sie nicht mit gutem Zureden und Vernunftansprüchen herausholen. Wie verzweifelt muss man sein, wenn man sich sowas ausdenkt und es letztendlich selbst *glaubt*? Sie braucht Hilfe, keine Verachtung!


    chante

    Ich möchte Euch ungern den Spass verderben - aber: Habt Ihr schon mal über die Persönlichkeitsrechte Eurer Kinder nachgedacht? Ihr wisst, dass man im Internet über Jahre (Jahrzehnte!) Namen, Fotos, ganze Webseiten nachrecherchieren kann?
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, wie Eltern ihre Kinder solchen "Ratings" aussetzen können.


    Ich spinne mal grisubuddes Fall weiter:
    Also hier veröffentlicht sie den vollen Namen ihres Kindes. Dazu gibt es einen Link, der zu einer anderen Seite verweist, wo man das Kind "bewerten" kann, es soll ja schliesslich "Kind des Jahres" werden. Irgendwo gibts dann sicherlich auch noch passende Fotos dazu, vielleicht auch noch eine private Homepage der Eltern, wo das Kind beim Krabbeln, Sabbern, Pipimachen zu sehen ist.
    Und in 15 Jahren lachen darüber die Klassenkameraden und in 20 Jahren der Chef. Und das Kind schämt sich und fühlt sich verraten, da die eigenen Eltern nicht nachgedacht und es vorgeführt haben in einem Alter, wo es sich noch nicht dagegen wehren konnte.


    Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich.


    Gruss,
    chante

    Hallo,


    ich habe seit Jahren ein japanisches (Wende-)Futon, das sehr kompakt und schwer ist und auf dem Boden liegt. Es hat die Breite von zwei einzelnen Matratzen und ist recht hart (gibt es sicher auch weicher). Jedenfalls liegt nichts durch, keine Besucherritze stört und die Frage nach einem Lattenrost hat sich auch nie gestellt. Allerdings muss man sie regelmässig auslüften (Matratzenpflege).


    Unabhängig vom Gewicht empfehle ich dunkle Matratzen. Die haben den Vorteil, dass man jeglichen Staub (und Milben) sofort sieht, wenn man das Bett neu bezieht und daraufhin öfter mal zum Staubsauger/feuchten Lappen greift. Ich schlafe ungern auswärts, weil ich nie weiss, wie gut jemand seine Matratze pflegt und mir das sehr wichtig ist.


    Gruss,
    chante

    Hallo pssst,


    Zitat von pssst

    aber zur zeit bin ich noch gekränkt und im übrigen hab ich keine idee, wie ich es anstellen soll, dass er sich öffnet.


    Schweigende Männer sind das Übel schlechthin. Ich habe auch so einen. Wie ich ihn mehr oder weniger zum Reden bringe: via Schriftsprache. Am besten gehts mit ICQ, jeder am eigenen PC, am besten viele Kilometer voneinander getrennt (Büros etc.). Der Schriftsprache fehlt dieser fordernde Ton, der oft ungewollt in Konfliktgesprächen auftaucht. Und man ist mutiger im Formulieren und Nachfragen. Für uns ist ICQ ein wichtiges Ritual geworden.


    Alternativ ginge es sicher auch mit kleinen Zettelchen oder Kurzbriefen. Männer sind schnell von ausufernden Briefen überfordert. ;) Am besten klare und prägnante Sätze formulieren, oder auch mal kleine Provokationen, die ihm die rechten Denkanstösse geben. Vielleicht fängt er dann an, zurückzuschreiben oder gar das Gespräch zu suchen.


    Viel Glück!


    chante

    Das ist wirklich eine mehr als nur absurde Diskussion. Schon allein der Anspruch, "billige" Kleidchen tragen zu wollen, zeugt von bemitleidenswerter geistiger Armut. Schöne Kleidchen würden ein vormals dickes, unschönes Leben nach aussen hin wieder als lebenswert deklarieren?


    Mit einem neuen Idealgewicht, das auch vom BMI gelobt wird, tauchen unsichere Menschen reassimiliert wieder in der Menge unter und fallen nicht mehr auf. Und damit hört dann das eigene Denken auf? Ist das nicht viel zu wenig für ein kurzes, kleines Leben?


    Kann man den Erfinder des Spiegels eigentlich noch Jahrhunderte später rückwirkend verklagen? Oder verhält es sich damit wie mit der Kernspaltung, die von naiven, theoretischen Wissenschaftlern erfunden wurde?


    Warum sitzen so viele Menschen wie in Platons Gleichnis in der Höhle? Gibt das Internet noch keine Anleitungen her, wie man eben jene Höhle möglichst unauffällig verlassen kann?


    Wobei - so gibts mehr Platz an der Sonne...
    :rolleyes:

    So. Nachdem ich hier monatelang still mitgelesen habe, traue ich mich nun auch mal zu einem relevanten Thema zu Wort. Dieses Forum (und auch ein anderes, wo ich mitlese und viele von den Usern hier wiederfinde) hat mir schon sehr sehr weitergeholfen. Langsam begreife ich, dass ich nicht *dick* bin, sondern andere einfach eine gestörte Wahrnehmung haben bzw. grundlegende Probleme mit sich selbst. Das hat aber nichts mit mir zu tun.


    In meiner Familie sind alle Frauen sehr schlank, ich dagegen komme nach meinem Vater und bin seit jeher muskulöser (ich bin seit früher Kindheit sehr sportlich). Der vielzitierte BMI und meine Umgebung redeten mir ständig ein, dick zu sein (abgesehen von meiner Mutter). Seit langer Zeit wiege ich bei 170cm Größe 75kg, alles wunderbar verteilt, wie ich finde. Doch ständig kommen spitze Bemerkungen, mit denen ich langsam selbstbewußt umgehen kann.
    Nein, ich will nicht tauschen. Niemals. Und mich interessieren andere Meinungen dazu auch nicht. Ich dränge meiner Umgebung auch keine intellektuellen Gespräche auf, wenn sie damit nix anfangen kann. Ich will endlich diese ganzen Gewichts-Diskussionen und Anspielungen aus meinem Leben verbannen, ich habe andere Dinge, die mein Leben füllen und hab einfach keine Lust mehr, mir mit völlig unsinnigen Bemerkungen die Laune verderben zu lassen oder gar meine Zeit damit zu verschwenden.


    Neulich der Spruch meiner Oma: Kind, als ich in deinem Alter war, war ich auch fett.
    Ich war sprachlos.


    Ich habe keine Gewichtsprobleme. Himmelherrgott. Get over it!