Beiträge von chante

    Schon komisch. So lange meine Oma drall und rund war, gings ihr trotz Diabetes gut. Als sie immer magerer wurde, gings stetig bergab. Vielleicht gings aber auch stetig bergab, weil sie immer magerer wurde?


    Als mein Vater wegen eines (angeborenen) Herzfehlers in der Klinik lag, schrieb man ihm in die Akten: adipös. Haha, da musste selbst der Hausarzt daheim herzhaft lachen: mein Vater war Leistungssportler und ist noch immer von oben bis unten durchtrainiert. Was haben wir uns darüber amüsiert.... :rolleyes:

    Thistle, ich habe letztens gelesen, dass die WHO erst nach 2 Jahren vergeblicher Zeugungsmühe von "Unfruchtbarkeit" spricht (und auch das nur statistisch betrachtet, sie kann ja nicht jeden Einzelfall angehen). Früher sprach man davon bereits nach einem Jahr, aber der tägliche Stress ist heute grösser und wirkt sich dementsprechend auf die Zeugung aus.


    Ach Thistle, ihr übt erst seit einem Jahr. Warum gebt ihr euch nicht mehr Zeit? So verkrampft, wie du die Gesichter der wartenden Patienten in der Klinik beschreibst - so verkrampft seid ihr vielleicht innerlich?


    Viel Glück und viel Liebe wünsch ich euch!

    Komisch, Google hat über 100 Einträge mit diesem Text. Also entweder, Du hast ihn wirklich weit übers Netz verbreitet.... oder er ist gar nicht von Dir... das würd ich Dir aber natürlich niemals unterstellen...


    chante,
    fremde-texte-darf-man-ruhig-als-solche-kennzeichnen

    Ich bin mir sicher, dass zwei Drittel der Forumsuser diese Fragen nicht befriedigend beantworten könnten. Könnte aber auch u.a. an den Fragen liegen. Zum Beispiel gibt es keine eindeutige Skandinavien-Definition, "Skandinavien" ist aus der (historischen) Sicht eines jeden nordischen Staates etwas anderes...


    mal wieder 5 Euro-Cent
    chante

    <Oberlehrermodus>
    Outlook IST das Problem.
    Ich lese meine Mails zwar direkt mit Pine auf dem Mailserver, benutze aber für Newsgroups gern den Mozilla Thunderbird. Ein sehr knuffiges Freeware-Email-Tool. Einfach mal danach gurgeln.
    </Oberlehrermodus>

    Zitat von Hermine


    P.S.: Sorry, Irene. Deine Tochter ist natürlich nichts dergleichen. Mich reizte lediglich die Lust zur Persiflage.


    Keine Angst Hermine, Irene wird dich nicht steinigen; sie wirds wahrscheinlich nie erfahren: "Letzte Aktivität: 11.08.2006 14:49".


    :D

    Zitat von Hübschundnett


    Jetzt der Vorschlag von den GRÜNEN : Wir Deutsche sollen nur noch alle vier Jahre mit den Flieger verreisen und dann auch nur höchstens 4000 Meilen!


    Das ist alles populistischer Politikmüll. Restlos. Und eben nur ein Vorschlag. Ein Gesetz ist daraus eh nicht machbar, das verstiesse direkt gegen das Grundgesetz.
    In einigen Wochen liegt das Thema Umwelt eh wieder auf Eis (Achtung Wortspiel). Es wird alles weitergehen wie bisher. Vielleicht kriegen die Billigflieger ein paar bessere Filter verpasst (oder was auch immer). Das wars.


    Kling ich pessimistisch? Falls ja: So ists nicht gemeint. Fundierte Wissenschaftler und Techniker sollen sich in erster Linie mit dem Thema auseinandersetzen - Populisten aus der Politik mögen sich gefälligst zurückhalten mit ihren nicht umsetzbaren Pseudovorschlägen, die eh nur für BLÖD-Titelseiten bestimmt sind.


    2Eurocent.

    Hallo Saima,


    nichts spricht dagegen, seine Matratze(n) direkt auf den Boden zu legen. Kommt natürlich drauf an, was du für einen Bodenbelag hast. Laminat, Linoleum, Fliesen verhindern die Zirkulation. Ein Teppich ist da schon hilfreicher.
    Ich habe ein sehr schweres Futon direkt auf dem Boden liegen. Da ich Laminat habe, habe ich mich dazu entschieden, unter das Futon flächendeckend eine Art Bastmatte auszulegen. Die gibt es preiswert im Baumarkt, ich habe insgesamt 8 davon a (ca.) 90cm * 60cm. Zusätzlich "stelle" ich mein Futon jede Woche für jeweils einen Tag an die Wand zum Auslüften. (Das gibt auch die ideale Möglichkeit, mit einem extra dafür reservierten Staubsaugeraufsatz drüberzusaugen. Man ahnt ja gar nicht, was sich allein innerhalb einer Woche für Dreck darauf ansammelt (mein Futon ist praktischerweise schwarz). Mich gruselts immer, wenn ich höre, dass andere Leute das nie machen...)



    Gruss,
    chante

    Ich bin wirklich erschüttert, was in diesen Tagen wieder in den Foren los ist. Wer sich da alles dazu bekennt, keinen blassen Schimmer von Recht und Gesetz zu haben.... gruselig!


    Hier ein Artikel aus der Zeit, daraus ein Zitat:


    "Die extremste Fehleinschätzung gibt es im Fall des Sexualmords. Er hat seit 1993 von 32 auf 18 Fälle im Jahr 2004 abgenommen; die Bevölkerung glaubt jedoch, die Zahl der Fälle sei um das 3,6fache angestiegen. Und die große Mehrheit setzt derartige Ängste in die Forderung nach einer deutlich verschärften Strafpraxis um. Da kann es dann nicht überraschen, dass die Politik, populistisch, wie sie nun einmal ist, das Strafrecht seit 1992 bei 40 Straftatbeständen deutlich verschärft hat."


    Ja, auch jeder Einzelfall ist schlimm. Aber es geht in Rechtsstaaten nicht darum, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Dank dieser unmenschlichen Hetzjagd die letzten Tage hier in Leipzig (zufällig lebe ich hier) und der Panikmache über die Medien, wird es meinem 9jährigen Nachbarskind wahrscheinlich erst mit 15 Jahren vergönnt sein, ganz normal allein zur Schule zu gehen. Weil sein Vater Angst hat - vor einer fast irrationalen Gefahr, die in den letzten Jahrzehnten stetig weniger wird. Aber dennoch wird jeder (schreckliche!) Einzelfall in allen ekelhaften Einzelheiten auf den Rücken der Opfer und Angehörigen breitgetrampelt. Ganz zu schweigen von der steten Beschneidung unser aller (auch eurer!) Freiheit.


    Und ist euch aufgefallen, dass die Tagesschau nicht von Mitja und seinem Mörder berichtet hat? Weil es eben statistisch gesehen nur ein Einzelfall ist.


    chante

    Das gelegentliche Benutzen von Sexspielzeug kostet Euro 0,29 - dagegen Cybersex/Telefonsex mit einem Fremden satte 15 Euro. Was ist nun aber, wenn ich das gelegentliche Benutzen von Sexspielzeug mit dem Telefonsex mit Fremden kombiniere?


    (Das hab ich natürlich alles nur aus reiner Neugier berechnen lassen, nicht dass hier jemand auf schamlose Ideen kommt, he? :D)

    Also mal ehrlich: Dieser Satz vonwegen "Der erste Eindruck zählt..." - stimmt der denn wirklich? Ich habe bisher immer (immer!) bei Blind Dates gedacht "OH MEIN GOTT, WEG HIER!".
    Aber man gibt seinem Gegenüber dennoch mehr Zeit als einen einzigen, flüchtigen Moment. Und nur so wachsen Freundschaften oder gar Beziehungen. Mittlerweile weiss ich bei mir, dass der Erste Gedanke (OH MEIN GOTT usw.) nur eine Verlegenheitsreaktion ist. Natürlich kann man dennoch nach fünf Minuten wieder verschwinden, sollte sich kein anderer Gedanke einstellen. Aber der erste Eindruck ist in meinen Augen so ziemlich gar nix wert.

    Zitat von laurablue

    ich möchte nach einer Langzeitstudie gerne mal im TV sehen, wessen 1-Euro-Job zu einem festen Arbeitsplatz geführt hat


    Nun, zu einem festen Arbeitsplatz (noch) nicht, aber zu einer neuen Perspektive und neuen Träumen. Mein Nachbar arbeitet auf 1-Euro-Basis in einem Kindergarten als quasi Hilfserzieher (er kommt vom Bau) und wird nun im Frühjahr an einer Fachschule Erzieher lernen.


    Das neuerliche Glänzen in seinen Augen ist nicht mit Geld aufzuwiegen.


    chante

    *PRUST* Genesis und dann 120 Ocken. Alternde, ihren Zenit längst überschritten habende Musiker haben doch echt nen Dachschaden. Und mich hat Westernhagen letztes Jahr mit 70 Euro (30 Euro auf Ebay, zum Glück) schon masslos gelangweilt. Die haben alle das Rocken verlernt... soifz... Aber es gibt zum Glück viele, vielversprechende, junge, aufstrebende Künstler und Bands, die ab 7 Euro (und leicht aufwärts) das (kleine) Haus rocken. So solls sein.


    chante,
    vorgestern John Vanderslice gesehen habend.

    Du A****!!111elf Das waren mindestens 5 Jahre meiner eh schon knappen Lebenszeit! Mach das nie nie nie wieder! ARGHL


    Achtung, Spiel wirkt letal!

    Zitat von Shali


    Was ich entsetzlich finde, dass Politiker, die monatlich was weiss ich an Spesen zur Verfuegung haben, und nicht mal ne Ahnung haben was z.B. Butter oder Brot kostet, diese Grenze festlegen..


    Also das ist so:
    Es gibt Politiker, mit Sicherheit ganz viele, ich habe sie nicht zählen können. Einige von ihnen bekleiden ganz hohe Ämter (Ministerien). Kuken wir uns doch mal den Kriegsminister... pardon den Verteidigungsminister genauer an. Ich muss zugeben, ich weiss nichtmal, wie der neuerdings heisst.


    [chante kukt sich mal eben auf Wikipedia um.]


    Schau an, er heisst Franjo Jung. Laut Wkipedia hat er nur seinen simplen, stupiden Wehrdienst abgeleistet und dann studiert. Das heisst: Er hat keine Ahnung von sämtlichen militärischen Belangen und ist dennoch (in Friedenszeiten, laut Artikel 65a Absatz 1 GG) Oberbfehlshaber der Streitkräfte. Seine Befehle sind bindend.


    Aber er ist ja nicht allein. Ihn umgeben Heerscharen (Achtung, Wortspiel) an kompetenten Generälen, Militärwissenschaftlern, Historikern. Er würde nie von sich aus im Alleingang Befehle erteilen; er weiss um seine Kompetenzen. Er ist der von der Regierung eingesetzte Oberbefehlshaber, d.h. er hält sich, seinen Namen und seinen Kopf dafür hin, was in Ausschüssen besprochen und im Bundestag beschlossen wird. Dafür muss er nicht wissen, welches Ende der Handgranate er dem Gegner im Idealfall entgegenschleudern sollte.


    So ist das auch mit allen anderen Ministerposten.


    Es gibt grossartige, kompetente Leute im politischen Leben. Leid tuts mir um die Leute, die nach aussen ihren Kopf hinhalten müssen. Aber dafür werden sie ausgleichenderweise gut bezahlt. Und das ist gut so.



    chante,
    Butter-kostet-im-Aldi-75-Cent.