Beiträge von Rosengarten

    Mein Gott , das hört sich nach einer sehr schmerzhaften Geschichte an . Bei mir ist die Hornhaut auch schon ein paarmal eingerissen , aber nach ein paar Tagen wieder verheilt . Ein Grund mehr die Füße im Auge zu behalten und immer schön einzucremen , seit ich zu einer Podologin gehe , passiert es extrem selten , nur wenn ich ein paar Tage mit dem Cremen schlampe .


    Wünsche Dir gute Besserung , Rosengarten

    Herzlichen Glückwunsch und *neidischguck* gleich 2 so tolle Kleider , wobei es ja fast 3 sind wenn man Deinen frischgetrauten Gatten mitrechnet , der Kilt steht ihm ebenfalls sehr gut


    LG , Rosengarten

    Ich kenne 3 Stellen , an denen ich heutzutage Schwedenbrötchen kaufen kann , in meiner Kindheit kannte ich die nicht . Es macht wahnsinnig Spaß das alles hier zu lesen . Apropro Teeladen , habt Ihr Euch auch Moschusöl als Parfum geholt .

    LG , Rosengarten

    Heute wird über Schuluniformen diskutiert , damals in den 70-gern sind wir alle in Jeans und den grünen Natojacken rumgelaufen , das war fast wie Uniform . Hattet Ihr auch welche von diesen Hängerkleidern an , muß etwa 1979 gewesen sein , meines war rosa mit Streublümchen (und das mit 16!!!).Die Plateuschuhe mochte ich nie , war schwierig was mit einer dünnen Sohle zu bekommen . Geschenke zu Ostern gab es damals auch noch nicht .

    LG , Rosengarten

    Plumpaquatsch ...
    die Pucky-Bücher
    die selbstaufgenommenen Cassetten mit den damaligen Hits
    an einen Pommeswagen , der durch die Straßen fuhrerinnere ich mich auch , von der Soße träum ich heute noch

    Rosengarten

    So wie ich Rangar verstanden habe kann man mit der Pille und einer Ernährungsumstellung im Jahr bis zu 10% des Startgewichtes verlieren . Bei jemandem der 150kg wiegt wären das 15kg im Jahr . Vielleicht ist das zu ungeduldig aber für 15kg 365 Tage PILLEN schlucken ???
    Wäre es da nicht gesünder nur die Ernährungsumstellung zu starten .
    Nach dem Absetzen ist bei mehreren Probanden das Gewicht wieder gestiegen .

    LG , Rosengarten

    Ich trage Bodies statt der üblichen BH´s und bin damit sehr zufrieden , allerdings habe ich auch keinen sehr großen "Überbauch" .
    Wenn ich Ballerinas in der richtigen Schuhweite erwische , sitzen sie auch gut .
    Auf höheren Absätzen kann ich eh nicht laufen , deshalb hab ich damit keine Erfahrungen .
    Was ich nicht verstehe ist , was Dich daran hindert einen solchen Schuh im Geschäft anzuprobieren ? Hast Du Angst das die Absätze abbrechen könnten ?

    LG , Rosengarten

    Das hat Dich sicher umgehauen , als Du die Diagnose gehört hast . Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute . Wenn Du Kummer hast , schreib ihn Dir von der Seele , hier sind viele Schultern , die Dir beim Tragen helfen .

    LG , Rosengarten

    Gestern gab es in der ZDF-Sendung "Volle Kanne" ein Puderrezept zum selbermischen :

    30g Reisstärke , 3g Kieselsäure , 1g Magnesiumstearat
    in einem Schraubglas gut durchschütteln

    2ml fettes Kamillen- und 2ml fettes Ringelblumenöl sorgfältig unterrühren

    es wurde empfohlen das fertige Pulver in einen Salz- oder Puderzuckerstreuer abzufüllen

    der Puder ist für Babypopos und wunde Körperbereiche geeignet , nehme an das es die Zutaten in der Apotheke zu kaufen gibt

    LG , Rosengarten

    Das war sicher ein schwieriger Schritt , aber so hast Du für ihn / Euch alle Möglickeiten offengelassen . Ich gratuliere Dir und drücke fest die Daumen das sich mit dieser Grundlage und etwas Arbeit auf beiden Seiten die Beziehung retten läßt .


    LG , Rosengarten

    Also , ich war eine moppelige Schülerin und kann Dir sehr genau sagen , wer von meinen Mitschülern damals auch "etwas mehr " auf den Hüften hatte . Das wird aber damit zusammenhängen , das ich eine schlanke jüngere Schwester hatte und mir deshalb auch schon sehr früh der Unterschied aufgezeigt wurde . Ich habe noch jetzt das blöde Gerede von meiner Mutter im Ohr , wenn wir unterwegs waren und ich was neues zum Aziehen brauchte . Ich habe immer in die normale Kinderkleidung gepaßt , nur halt nicht in jede Schnittform .

    LG , Rosengarten

    Ich habe vor etwa 3 Jahren erlebt wie eine altersschwache selbstgemachte Handpuppe in "null komma nix" zum ganz großen Star bei 7 bis 12- jährigen Kindern wurde . Die Fazination solch simpler Dinge scheint auch in der heutigen für Kinder von TV und PC geprägten Welt nicht verschwunden zu sein . Du hattest eine wundervolle Idee und Deine Tochter wird sich sehr darüber freuen .

    LG , Rosengarten

    Du hast einen sehr schönen Nick gewählt , aber auch einen sehr zerbrechlichen . Laß Dich nicht wie ein altes Spielzeug in die Ecke legen . Du bist es wert bewundert und geliebt zu werden .

    Laß es nicht zu das der Type Dich fertig macht , er ist es nicht wert . Auch wenn es Dir jetzt unmöglich erscheint Du kannst ohne ihn leben und ihn nach und nach vergessen . Hoffentlich hast Du Deinem Körper noch keine Schäden zugefügt , Deine Seele leidet schon genug .

    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft , Rosengarten

    PS : Es gibt gute Puppendoktoren , die auch zerbrochenes Porzellan wieder zusammensetzen können