Beiträge von Rosengarten

    Habe letztens im TV einem Bericht über eine Frau gesehen , die während einer Schwangerschaft einen Tumor im Unterkiefer hatte . Um das Baby nicht durch eine Chemo zu gefärden hat sie sich den Unterkiefer entfernen lassen . Durch mehrere Operationen wurde ihr ein neuer Unterkiefer "zusammengebastelt". Ihr Gesicht war anders als zuvor , aber trotzdem attraktiv . Sie hat eine schwere Zeit hinter sich , aber sie hat es geschafft . Sie hat soviel Kraft ausgestrahlt !


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft , verliere nicht den Mut , Du schaffst es !!!

    LG , Rosengarten

    Gespürt das ich selbstbewußt war , habe ich in meinem Leben eigentlich nur in 2 Phasen , entweder wenn ich frisch verliebt war ...


    ... und in der Zeit , in der ich Mitglied in einer Laien-Theater-Spielschar war und sogar mit denen im Theater aufgetreten bin .

    LG , Rosengarten

    PS : in der VHS wirst Du sicher einen Kurs finden , der Dir Spaß macht
    manchmal bieten die sogar Kurse an , die die Selbstbehauptung/Selbstakzeptanz stärken sollen (hab keine Ahnung ob das was bringt , wird wohl sehr stark vom Seminarleiter abhängen)

    Zwischen Deinen beiden Beiträgen liegen nicht nur 3 Stunden Zeitdifferenz , sondern Welten . Bist tief in Dich gegangen , um doch noch was positives über Dich und die Frauen zu entdecken . Mensch Chris , das hört sich doch gar nicht übel an , DU magst nur nicht richtig hingucken und hinhören , weil Du Dich selbst wohl nicht lieben kannst ! Ich hatte auch noch einen anderen Gedankengang , Dein Schreibstil paßt nicht zu einem 21-jährigen der gängigen Sorte , meist sind die Mädels noch ein bißchen jünger , könnte mir vorstellen , die verstehen nur Bahnhof wenn Du redest .

    LG , Rosengarten

    PS : Für mich war es sehr wohltuend nicht erst noch die Satzstellung umdrehen zu müssen , krankhaft Komma-Pausen zu suchen und die Buchstaben in passender Reihenfolge vorzufinden und das sogar in Groß-und Kleinschreibung

    Hier meine Top-Five :


    1. Platz :"Driving home for Christmas" , Chris Rea
    2. Platz :"Frosty , the Snowmen"
    3. Platz :"Stop the Cavellery"
    4. Platz :"Here comes Santa Claus"
    5. Platz :"Winterwonderland"

    ... die rote Rentiernase und das letzte Weihnachten gehen mir mittlerweile auf die Nüsse !

    Jingle bells , Rosengarten

    Hallo Big Angel !


    Schön das Du Dich gemeldest hast , auch wenn Du keine guten Neuigkiten hast . Scheinst in den letzten Wochen verdammt viel mitgemacht zu haben und es liegt wohl auch noch ein langer schwerer Weg vor Dir . Ich wünsche Dir viel Kraft dafür und Menschen in Deiner Nähe , die Dich tragen .

    Viele liebe Grüße und alles Gute , Rosengarten

    Ich habe schon einen blühenden Forsythzienstrauch entdeckt !



    Die Fotos sind klasse , scheinst ein Händchen dafür zu haben . Waren die tollen Dänemark-Fotos nicht auch von Dir ?

    LG , Rosengarten

    Spontan fallen mir Trockenfrüchte in verschiedene Kuvertüren getaucht ein , Trockenpflaumen kann man vorher in etwas Rum beschwipsen , hickss .Oder selbstgemachte Knusperberge mit Cornflakes , gehackten Mandeln und Kuvertüre , alles nach Gefühl mit der flüssigen Schoki mischen und über Nacht wieder erstarren lassen . Nimmst Du nur Mandeln und Kuvertüre hast Du Mandelberge .


    LG , Rosengarten

    Diese habe ich vergessen ...


    Kernige Kekse
    200g Butter , 200g Zucker , 1Eßlöffel Wasser , 2Eier , 125g Mehl , 250g Köllns Kernige , 50g gehackte Mandeln , 2Päckchen Vanillezucker , alles gut vermengen ,daraus Häufchen auf Backpapier setzen (zerlaufen etwas) dann backen
    -für eine dunkle Variante unter den Teig 2Eßlöffel Kakao und 2Eßlöffel Rum geben


    außerdem den Guß für die Orangen-/ Zitronenplätzchen
    nach dem Erkalten miteinem Guß aus Puderzucker , Wasser und Aroma bestreichen

    Sorry , Rosengarten

    Weihnachtsplätzchen


    Grundteig :


    aus 250g Butter , 200g Zucker , einer Prise Salz , 1Päckchen Vanillezucker , 3Eier , 500g Mehl , 1/2 Bäckchen Backpulver einen Knetteig bereiten und mindestens 1Stunde kaltstellen , dann ausrollen , ausstechen und backen ( Umluft 170°C , goldbraun )


    Abwandlungen


    - nach dem Auskühlen in Kuvertüre tauchen


    - für Zitronen-oder Orangenplätzchen , 2 Päckchen des jeweiligen Aromas zugeben


    - für Schwarz-Weiß-Gebäck die Hälfte des Teiges mit Kakao durchkneten und entweder das Schnecken-oder


    Schachbrettmuster anfertigen , die Rollen/Stangen 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen und 3-5mm dicke Scheiben


    schneiden , dann backen


    Haferplätzchen


    250g Butter , 320g Zucker , 2Eier , 125g Mehl , 250g Haferflocken , 1Päckchen Backpulver , 100g gemahlene Nüsse , gut vermengen und häufchenweise ( mit einem Löffel oder den Fingern ) auf Backpapier setzen , großer Abstand , sie laufen auseinander , Umluft 170°C


    Cocosmakronen


    500g Mehl , 250g Zucker , 2Eier , 250g Butter , gut 1/2 Päckchen Backpulver , 250g Cocosflocken , gut verkneten und häufchenweise auf Backpapier setzen ( bleiben kompakt ) , dann backen


    Berliner Brot


    500g Mehl , 500g Zucker , 250g Butter , 3Eier , 3Eßlöffel Kakao , 1gestr. Teelöffel Backpulver , 1Prise Salz , 200g Haselnüsse , verkneten und auf einem gefetteten Backblech verteilen , bei Umluft 170°C , etwa 45Minuten backen , sofort in Quadrate schneiden und vom Blech nehmen wird hart !


    Marzipanplätzchen


    300g Mehl , 125g Zucker , 1Päckchen Vanillezucker , 1Prise Salz , 100g gemahlene Mandeln , 200g Butter , 100g gewürfelte Marzipanrohmasse , 2Eigelb , gut verkneten und kühlstellen , ausrollen , ausstechen , mit Eiweiß bestreichen , mit Mandelblättchen bestreuen , backen , danach mit Puderzucker bestäuben


    Vanillekipferl


    250g Mehl , 80g Puderzucker , 1Ei , 1Prise Salz , 150g gemahlene Mandeln , 150g Butter , 1Teelöffel Backpulver , Vanillearoma , verkneten und kühlstellen , erst Röllchen dann Kipferl formen , nach dem Backen noch warm mit einer Mischung aus Puderzucker und Vanillearoma bestäuben


    Nußstangen


    1000g Mehl , 500g Zucker , 600g gemahlene Nüsse (geht auch mit Mandeln ) 1000g Butter , 20Tropfen Bittermandelaroma , verkneten , Röllchen formen , auf Backpapier legen und mit einer bemehlten Gabel flachdrücken , backen , nach dem Auskühlen mit Kuvertürefäden verzieren


    Zimtkipferl


    260g Mehl , 150g Puderzucker , 100g gemahlene Haselnüsse , 2 Teelöffel Zimt , 200g Butter , wie die Vanillekipferl verarbeiten


    Nußecken


    250g Mehl , 125g Butter , 65g Zucker , 1Ei , daraus einen Knetteig bereiten , auf einem gefetteten Backblech verteilen


    4Eiweiß mit 280g Zucker zu Baisermasse schlagen , 240g gemahlene Nüße unterziehen , auf dem Teig verteilen und etwa 20Minuten bei 170°C Umluft backen , in Stücke schneiden und vom Blech nehmen


    Viel Spaß beim Nachbacken !!!


    Weihnachtsplätzchen in einer hübschen Dose


    bauchige Trinkgläser mit Dekogranulat , Weihnachtsmannteelichtern und Bast mit weihnachtlichen Anhängern verziert

    weihnachtliche Dekoanhänger fürs Fenster aus Dekoband , diesem Draht mit den kleinen Blättchen , Sternen , Christbaumkugeln

    selbstgemachter Sahnelikör in hübschen Flaschen

    Weingläser mit Dekoschnee und Schwimmkerzen verziert (Achtung dürfen nicht so abgebrannt werden)

    1 Packung Weihnachtsservietten mit passenden Tafelkerzen

    nächste Woche gibt es im weiß-blauen Discounter Weihnachtstischdecken , vielleicht haben sie in diesem Jahr endlich mal wieder eine ordentliche Qualität

    so das ist das was mir spontan eingefallen ist , vielleicht ist ja was für Dich dabei

    LG , Rosengarten

    Habe in einer Apothekenzeitung gelesen das man sich schriftlich beim Arzt beschweren soll und wenn das nicht fruchtet bei der Bundesärztekammer ( ***.baek.de) die Sternchen ersetzen die www , weil ich nicht direkt verlinken darf


    LG , Rosengarten

    Zitat aus der Alverde , Ausgabe Oktober

    " Zappeln macht schlank"

    "Reize im Gehirn bewirken möglicherweise, das manche Menschen sich mehr bewegen als andere und deshalb schlanker sind . Diesen Zusammenhang legt eine amerikanische Studie mit Ratten nahe . Die Forscher fanden heraus , das der im Körper vorkommende Botenstoff Orexin dabei eine Rolle spielt . Für die Studie wurden Ratten aus zwei speziellen Zuchtlinien untersucht . Bei gleichem Gewicht und gleicher Nahrungsaufnahme neigen Ratten der einen Linie zu Fettleibigkeit , die anderen Tiere bleiben schlank . Die Forscher zeichneten alle Bewegungen der Ratten mit einem Sensor auf . Dabei zeigte sich : die schlanken Ratten putzten sich häufiger und liefen öfter umher als die dicken . Um den anregenden Effekt des Orexins bei den Tieren zu überprüfen , spritzten die Forscher beiden Rattengruppen diesen Botenstoff ins Gehirn . Das machte die dünnen Rattennoch aktiver , änderte aber nichts am Verhalten der dicken . Verantwortlich für den Effekt ist die Zahl der Andockstellen für Orexin im Gehirn : schlanke Ratten besitzen mehr von ihnen . Falls das beim Menschen genauso ist , halten die Forscher mehr Bewegung für sinnvoller als eine Diät ."
    Sind wir genetisch auf faul programmiert und müssen wir uns pausenlos bewegen ? Ich schwimme mehrmals in der Woche meine Bahnen und habe auch keinen Schreibtischjob ? Viele von Euch machen auch regelmäßig Sport .
    Sollen wir hier wieder mal abgestempelt werden ? Dürfen wir nur was essen , wenn wir wie Hamster im Rad laufen ?

    LG , Rosengarten

    Lidl hat ab dem 19.10. Stiefel für 19.99 und bis Größe42 , laut Foto sind 2 Modelle zum Schnüren dabei . Leider brauche ich 43 !!!


    LG , Rosengarten

    Ich liebe solch deftige Brote auch , leider bekomme ich sie bei mir in der Gegend selten , hier sind eindeutig die Großbäckereien auf dem Vormarsch und zum Selbstbacken fehlt mir meist die Zeit . Total lecker finde ich Mohnbrötchen mit Butter drauf und eine heiße Tasse Kakao dazu .


    LG , Rosengarten