Beiträge von Fedora

    ... Wie groß ist der Sportanteil? Welche Sportarten gibt es dort? Auch outdoor?



    Also, Sport gibt es fast jeden Tag. Sowohl Nordic-Walking, Schwimmen, als auch "Turnhallensport". Einmal die Woche macht man einen Spaziergang mit der Sportgruppe - entweder ins Tiergehege oder in den Wald - egal bei welchem Wetter!!!!:eek:
    Achja, Badelatschen und Bademantel (auch große eigene Handtücher wären vorteilhaft) und ein Fön wären praktisch.

    Zitat

    Gibt es dort einen Waschraum - und auch einen Trockner? Ein Bügeleisen?



    Ja, ja und nochmals ja:D Aber du brauchst eigenes Waschpulver (kann man auch in der Klinik kaufen).

    Zitat

    Wie ist das mit dem Telefon geregelt? Wie stehts dort mit dem Handy-Empfang (ich habe E-Plus)?



    Telefon - ein Thema für sich.:mad: Ich habe es nicht genutzt - fands arg teuer!
    Hatte auch E-plus und je nachdem in welchem Zimmer Empfang. Manchmal auch keinen, da die Station 14 im Keller liegt.

    Zitat


    Gibt es dort "Gemeinschaftsräume"? Eventuell Gesellschaftsspiele? Und wie ist das mit den Rechnern geregelt?



    Ja, gibt´s.
    Für´s Internet brauchst Du eine Internetkarte, die aufgeladen werden muss. Wenn Du Pech hast, gibts nicht für alle eine Karte. Eine Freundin musste mal 2 Wochen warten, bis ein Patient seine abgegeben hat:cool:
    Es gibt drei Pc´s. Eigentlich kein Thema. Irgendwann kommt jeder mal dran. Allerdings gehen nicht alle Seiten und wenn seeehr langsam.
    Aber wenn Du privat bist, bekommst Du so nen Adapter oder so, für den Laptop....*grübel*

    Ciao Fedora
    :D

    Also, ich wäre sauer, wenn ich das erste mal fliege und dann meine "Freundinnen" nicht neben mir sitzen mögen oder können.

    Aber das nur so am Rande.
    Ich selbst habe im Sommer auch auf einem der Sitze am Notausgang gesessen. Ich musste halt meine Tasche und meine Jacke oben in die Fächer stecken. Damit ich im Notfall niemanden blockiere.

    Auf dem Hinflug war es sehr eng. Das lag zum einem aber daran, dass meine rechte Sitzbnachbarin nicht die Armlehne hochklappen wollte - warum auch immer.
    Aber da es nur 50 Minuten waren und mein linker Nachbar wirklich sehr nett war (hätte ich anfangs gar nicht gedacht:o:)) war es okay.

    Auf dem Rücklfug saß ich außen am Fenster und der mittlere Platz war - Gott sei dank - frei! Sehr bequem und ich hab mich richtig wohl gefühlt.

    Es kommt immer auf das Flugzeug an.
    Aber der Tipp mit dem E-Ticket ist wirklich gut!
    Da kannst Du nämlich selbst Deinen Platz aussuchen! Kenn das von der Lufthansa.

    Also freu Dich auf Deinen Urlaub! Was soll groß passieren? Bisher habe ich noch nie gehört, dass jemand da bleiben musste. Und zur Not gibt es vorne noch seeeehr bequeme Sitze!;)

    Ciao Fedora

    Ich sehe es eher so, dass ich nicht immer auf mein Gewicht oder mein angeblich hübsches Gesicht reduziert werden möchte!

    Klar bin ich nicht blind, ich weiß, dass ich "dick" bin. Aber ehrlich gesagt, nein, ich möchte nicht von anderen hören "Du bist...was auch immer".
    Für mich hat es in meinem Fall also etwas von verdrängen.

    Trotzdem bin ich eine selbstbewusste, mehr oder weniger glückliche und dicke Frau.
    Und das gerne :D

    Wollte nicht weiterhüpfen, ohne wenigstens zu sagen, dass ich Deine "Wehmut", aber auch Deine "Erleichterung" sehr gut verstehen kann!

    Meine Oma sagte immer: Et kütt, wie et kütt!

    Ganz liebe Grüße
    Fedora
    *die mit Schwangerschaften ansich nix zu schaffen hat, zwinker*

    .... Vielleicht hat das auch was von Verdrängen. Man möchte nicht dauernd darauf aufmerksam gemacht werden. Oder nicht auf etwas reduziert.....
    ..... Ich bin auch irgendwie für mich der Meinung, dass *dick* genügt. Aber ich finde es trotzdem interessant, warum das so ist. ....



    Für meinen Teil, kann ich Dir da nur Recht geben!:)

    Bei uns ist es leider ähnlich!
    Da wir einen ziemlich hohen Personalwechsel über´s Jahr haben und von 19 Leuten nur 8 Leute länger als 2Jahre dabei sind, kommt es auch zum Mobbing von neuen. :mad:

    Meine Chefin hat mittlerweile aufgegeben, sich die Namen der "neuen" zu merken, dabei mobbt Sie die Leute raus *würgh*

    Aber auch wir "alten" haben mittlerweile nicht mehr wirklich Lust, uns auf die "neuen" einzulassen. Es ist einfach sehr anstrengend, wenn die Hälfte des Teams immer wechselt und die Leute eh nicht bleiben, weil Sie entweder keine Lust mehr haben oder gegangen werden.

    Traurig, aber wahr...

    Kein Thema!
    Ich war mindestens genauso aufgeregt wie Du und hatte soooo viele Fragen....kann Dich sehr gut verstehen!

    Wenn Du magst, kann ich Dir meine Handynummer per PN schicken ;)

    Lg Felicitas

    Ich frage mich manchmal, ob sich die Staffelung der Ausdrücke oder Betitelungen für Menschen, mit (egal wie vielen) Pfunden zuviel, ändern würde, wenn man selbst schlank wäre :confused:

    Wäre ich zum Beispiel dann nicht mehr so empfindlich, was das Wort "Fett" angeht? Über die Staffelung musste ich übrigens ziemlich schmunzeln :D

    Liebe Grüße von einer
    S U P E R D I C K E N F R A U;)

    Ich hatte ein Einzelzimmer. Auf Station 14 sind generel nur Einzelzimmer.
    Das fand ich sehr angenehm.

    Einen Fön musst Du selbst mitbringen. In jedem Zimmer ist ein Bad integriert. Handtücher werden regelmäßig gewechselt und gestellt, allerdings habe ich ein paar Handtücher selbst mitgebracht. Gerade beim Schwimmen ist es angenehmer, wenn man sein großes Tuch dabei hat.

    Ein Bademantel ist übringens auch empfehlenswert. Das Schwimmbad kann man abends nutzen und am Wochenende den ganzen Tag. Es gibt auch eine Sauna in der Klinik;)...
    Übrigens bringt es nichts, ein eigenes Bügeleisen mitzubringen, da in der Waschküche die Steckdosen einen speziellen Aufsatz haben, der nur auf die der Klinik passen. Kann man aber gegen Pfand (Zimmerschlüssel) ausleihen.

    So, ich glaub, das war es erstmal.

    Achja, TV kannst Du auf Wunsch bekommen und Telefon ist überall dabei. Aber Schweineteuer!!! Und nur zu bestimmten Zeiten....:mad:

    Würde mich echt freuen, die Donnerstag oder Samstag zu treffen, wenn Du magst....

    Lg Fedora

    Immer schön tretten und gegen andere wettern, sonst könnte man ja von Gefühlen überrollt werden, die man sich nicht zugestehen kann oder von denen man befürchtet, dass man sie nicht unter Kontrolle halten kann....

    Sorry, aber warum kann man anderen Menschen nicht gönne, dass Sie etwas G E M E I N S A M tun möchten???

    Selbst wenn ich selbst der Sache skeptisch gegenüber bin, kann ich mich für die anderen freuen.

    Und übrigens, ich fand die Aktion super! Besonders beeindruck hat mich der Anblick des Kölner Dom´s.

    Hallo Sternchen!

    Vielleicht wäre eine psychosomatische Kur keine schlechte Idee. Du könntest zum einen erstmal Abstand vom Alltag gewinnen und einen ersten Schritt wagen.

    Trotzdem würde ich Dir empfehlen, Dir im Vorfeld bereits einen Therapeuten zu suchen! Gerade nach einer solchen Reha habe ich von vielen gehört, dass es eine große Hilfe ist, einen Thera zu haben, der dort weiter macht, wo man quasi "entlassen" wurde, aus der Klinik.
    Es kommen manchmal viele Dinge an die Oberfläche, die man vorher nicht erwartet hatte. Und gerade, wenn man dann so aufgewühlt ist, braucht man einen vertrauten Therapeuten.

    Es wäre vielleicht auch interessant für Dich, wenn Du Dir überlegst, welche Ziele Du mit Deiner Reha verfolgst und was Du als Veränderung danach konkret erwartest. Dem entsprechend würde ich mich auch für die Klinik entscheiden.

    Liebe Grüße
    Fedora:)

    Hallöchen!

    Wollte nochmal nachfragen, ob es schon News bei Dir gibt?

    Übrigens, zur Waschmaschine:Nach dem Wäschewaschen direkt auf schleudern schalten, aber nicht aufmachen!!!

    Ciao
    Fedora;)

    ...oder soll frau zum Stillen des Babys aufs Klo gehen? Stillen ist die Ernährung des Babys und von daher völlig angebracht in einem Etablissement der Nahrungsaufnahme.....



    Auch für den Fall, dass ich gleich von verschiedenen Seiten gesteinigt werden sollte, aber ich find es schon - naja, nicht unbedingt eklig - aber fies, wenn ich mir vorstelle, dass während ich esse, am Nachbartisch die Brust ausgepackt wird.

    Mag sein, dass ich prüde bin, aber beim Essen mag ich sowas nun wirklich nicht sehen. Mir ist schon vorgekommen, dass Mütter im Elterngespräch plötzlich "andockten" oder im Baumarkt auf einer Palette saßen und dann los legten. Fand ich auch nicht prickelnd, aber da bin ich dann einfach weiter oder hab weggeschaut...

    Und zum Thema "Gesetz ab dem 01.01.08" kann ich nur sagen, dass die Restaurants, die ich meistens besuche, NR und Raucher getrennt haben, wenn man möchte! Das fand ich immer eine angenehme Lösung für alle Beteiligten.

    Also bei unseren Weihnachtsfeier läuft immer alles ganz ruhig und friedlich ab. Vielleicht ein Gläschen Wein oder Bier und gut ist.

    Aber danach, wenn man quasi unter sich ist (mit ein paar Arbeitskollegen), dann wird auch mal eins krachen gelassen. Je nachdem.:D

    Allerdings hab ich noch nie Weihachtsfeiern erlebt, wie die oben beschriebenen....

    Lg Fedora