Beiträge von Fedora

    ....
    Viel zu viele meiden Fotoapparate wie die Pest, weil sie schon zu viele Demütigungen durch unvorteilhafte "Knipsereien" erfahren haben. Das finde ich schade.....



    Obwohl ich nichts mehr hasse, als fotografiert zu werden, muss ich zugeben, dass mir persönlich die Fotos am besten gefallen, die unbemerkt gemacht wurden. Ein Kollege von mir macht auf Festen und Ausflügen immer Fotos...und meist bekommt man es gar nicht mit, da man so in irgendeine Situation vertieft ist. Und gerade diese Fotos sind am Ende meist die schönsten - und manchmal sagen Sie auch mehr als 1000 Worte, da Sie die Persönlichkeit einfach wieder geben.

    Ich finde es sehr schade, dass offensichtlich nur noch wenige Frauen im vollen Umfang zu ihrer reifen, kraftvollen Weiblichkeit stehen können.



    Ich fürchte, das hat weniger mit können, als mit wollen zu zun.

    Zitat


    Gerade im Hinblick auf etwas üppigere Frauen, deren Körper alles andere als kindlich-zart ist, ist es für mich ästhetisch so gut wie gar nicht nachvollziehbar, was an einer (Total)rasur so ansprechend sein soll.



    Öhmm, man könnte das Pferd auch andersrum aufsatteln und fragen, warum manche Menschen eine Rasur direkt mit "kindlich - zart" in Verbindung bringen. Welche Bilder hier assoziiert werden. Für mich persönlich hat es etwas mit Sauberkeit zu tun. Und natürlich der freien Entscheidung! Warum sollte eine üppigere Frau nicht für sich entscheiden dürfen, wie Ihre Intime Zone aussieht? Vielleicht mögen manche sogar Muster oder Farben einarbeiten.
    Wenn ich meine "Frisur" da unten an meinem Gewicht festmachen muss....da fehlen mir echt die Worte.

    Zitat


    ...habt Ihr den Artikel überhaupt gelesen? :rolleyes:


    *ironiean* Nö, wieso denn? Muss man das? Ich bin als Playboyhäschen nicht für das lesen von Buchstaben, lese nur mit Bildern :D*ironieaus*

    Wenn du dich in so nem privatem Bereich von irgendwelchen Kampfschriften aburteilen lassen möchtest, bitte, deine Sache. Ich persönlich halte nichts davon, die politische Orientierung durch die Gestaltung bzw. Nichtgestaltung der Intimfrisur kundzugeben. Das kann man auch auf andere Weise machen.



    Dito!

    ....Ich bin die, die ich bin, nicht TROTZ meines Gewichts, aber auch nicht WEGEN meines Gewichts!



    Du sprichst mir aus der Seele! Danke!

    @Arja: Jeder Mensch sollte sich mit der Zeit weiterentwickeln und mit jedem Schritt ändern sich meistens auch Sichtweisen und Meinungen.
    Alles ändert sich - irgendwie, irgendwo.

    Es gibt Dinge, die ich an mir nicht immer leiden mag, aber ich kann Sie akzeptieren.
    Vielleicht, weil ich mich selbst liebe. So doof sich das auch anhören mag.

    Und ob ich meine Selbstakzeptanz bis zum Ende aufrecht halte?
    Ich hoffe es. Wenn man sich nicht selbst liebt und akzeptiert - wer soll es dann tun?

    Wenn Du einen Wunsch frei hättest und Dir zum Beispiel Dein "Idealgewicht" wünschen würdest, wärst Du dann wirklich glücklicher?
    Wobei da schon die Frage auftaucht: Was ist das - glücklich sein?

    Ich gebe es zu, ich habe auch schon das ein oder andre Buch gelesen;)

    Da wären:

    -> Schlank im Schlaf von Detlef Pape

    -> Weight Watchers. Der 4 Wochen Power Plan von Kathrin Dost

    -> Abnehmen mit dem inneren Schweinehund. Wie Sie nach dem Lustprinzip dauerhaft schlank werden von Marco von Münchhausen

    ->Adipositas. Training mit Kindern und Jugendlichen von Petra Warschburger

    Eigentlich habe ich mir weitere Bücher "erspart", weil ich glaube, dass es im Kopf klick machen muss. Wahrscheinlich wissen einige von uns mehr über Nährwerte etc als manch *schlanker*. Wenn ich ehrlich bin, bräuchte ich persönlich *nur* meine Fressanfälle, oder wie man das auch immer nennen möchte, weglassen und könnte dann auf meine 0,3% Milch verzichten und statt dessen eine normale Milch nehmen.

    Oh, ich habe *Hermann* immer sehr gemocht und mich immer wieder über Ihn gefreut :o

    Nachdem ja der Link schon da ist, werd ich mir doch nochmal einen zulegen. Und ich glaub, ich werd den mal im Kiga verteilen:D

    Vielen Dank nochmal für die KLASSE Idee!

    Ich habe das gleiche Problem meistens, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die ein schnelleres Tempo haben als ich, oder wenn ich mich beeile.
    Dann verkrampfen sich meine Waden meistens.:o

    Kommt übrigens manchmal auch, wenn ich langsamer unterwegs bin, als ich es gewöhnt bin.

    Mir hilft da in der Regel Magnesium.

    Lg Fedora

    ....mein Gedankenansatz ist halt, dass ich nach so einem Aufenthalt bestimmt mit negativer Stimmung im Büro rechnen muss. :( und da macht arbeiten dann wirklich keinen Spass mehr.....



    Bei uns ist es so, dass man ab dem 3ten "Krankheitstag" einen Ersatz bekommt. Bei mir war es so, dass meine Chefin und ich einen geeigneten Ersatz gesucht haben und somit mussten auch die Kollegen nicht mehr arbeiten, als sonst auch.

    Vielleicht wäre das eine Alternative?
    Aber sprech lieber erstmal in Ruhe mit Deiner Therapeutin! Man sollte so eine Entscheidung nicht überstürzen, finde ich.

    Hmmm, ich überlege gerade, ob es jemanden gibt, den ich kenne, der auf den Fotos gut aussieht:rolleyes:... NÖ!

    Außer ich:p

    Quatsch. Aber jetzt mal ehrlich, zumindest sind sie nicht bunt. Das fänd ich noch gruseliger.
    Bei uns werden solche "Schnappschüße" immer an den Schlüsselschrank geklebt. Das hat meist den Effekt, dass ich langsamer fahre, da ich erstens keine "nettes" Foto mehr möchte und zweitens zu geizig bin:D

    Allerdings würde ich gerne mal das Gesicht der entsprechenden Beamten sehen, wenn man nach Nachschub fragt, weil man ausnahmsweise gut getroffen war ;)....

    Also, nimms nicht so tragisch und fahr nächstes mal entsprechend...der Fotograf macht schließlich schönere und billigere Fotos:D

    ....Wie läuft dass genau mit dem Essen ab? Muss man auch Dinge essen, die man auf den Tod nicht ausstehen kann...?



    Muss mich leider beeilen....deshalb nur kurz:
    Es gibt im Speisesaal ein Büffet und dort kannst Du nehmen, was Du möchtest.
    Keiner wird gezwungen, irgendwas zu essen, was er nicht mag:p

    Achja, es gibt einen PRIVAT Speiseraum und einen für die "restlichen" Patienten. Das war etwas blöd geregelt. Der private hatte meist ein paar andere Zusatzangebote. Aber ich bin im "normalen"Saal auch nicht verhungert:D

    Lg Fedora

    ...Da hat wohl jemand eine neue Geldquelle erschlossen.



    Du sagst es! Das gleiche Problem war während meiner Zeit das Internet.
    Früher soll das kostenlos gewesen sein....aber während ich dort war, kostete das *glaub ich* 2,50 die Stunde.

    Am Ende meiner Zeit haben Sie es dann auf 1,50 oder so runtergesetzt.
    Müsste mal nachfragen...aber so ungefähr war das...

    Dann waren aber auch die Karten schnell weg und man musste warten, bis einer seine bei der Abreise oder so wieder abgegeben hat.

    Lg Fedora
    *die mit Ihrer Handyflat sehr glücklich war:D*

    Vielleicht solltest Du wirklich erstmal einen Antrag auf mehr Stunden stellen?! Was sagt eigentlich Deine Therapeutin zu der Idee mit der Reha?

    Übrigens steht auf der Bescheinigung für den Arbeitgeber nicht unbedingt "psychosomatische...", sondern es gibt auch Kliniken, die auf Ihrem Stempel "medizinisch - psy..." stehen haben und wenn man nicht seine "Krankheit" nennen mag, kann man auch medizinische Gründe vorschieben.

    Aber nach einer Reha den Arbeitsplatz zu wechseln, ist natürlich schwierig.
    Finde ich.

    Auf jedenfall wünsche ich Dir so oder so alles Gute !

    Ich kann Deine Bedenken gut verstehen!
    Gerade heute, wo die unbefristeten Verträge eher selten sind, denkt man bei jeder Krankmeldung zweimal nach.

    Bei mir war es so, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte und mir nicht eingestehen wollte, dass ich nicht um Urlaub zu machen zur Kur war, sondern weil ich krank war. Und das, obwohl ich einen sicheren Vertrag habe.

    Du musst in erster Linie an D I C H denken!!! Es geht Dir schlecht, Du hast selbst gesehen, Du brauchst Hilfe. Stell doch einfach erstmal den Antrag, in der Regel dauert es eh bis der genehmigt wird und dann muss man auch erstmal einen Platz finden.
    Und Deinem Chef musst Du ja nicht sagen, warum Du weg bist.;)

    P.S.: Alle 2Monate? Musst Du die Stunden privat zahlen?

    Lg Fedora

    Normaler Festnetztarif, ist ja auch 'ne normale Nummer.



    Also, als ich im April 2007 dort war, war in den Zimmern keine "normale Festnetznummer"!!!

    Die Klinik hat eine normale Festnetznummer, aber die Zimmernummern setzen sich aus einer anderen Vorwahl und der entsprechenden Zimmernummer zusammen.

    Vielleicht war das damals anders:confused: