Beiträge von Fedora

    Hallo Gundi!

    Grundsätzlich hat man in Deutschland freie Arzt- und Klinikwahl.
    Ich selbst habe auch eine Klinik abgelehnt, mit Begründung.

    Allerdings find ich schon, dass Du evtl. eine andre Klinik angeben solltest, die quasi in Frage käme.

    Lg Fedora

    Das o.g. kann ich nur bestätigen.
    Ich persönlich finde es auch gut, wenn die Bewerber auch Fragen zur Einrichtung oder so stellen.
    Wichtig ist auch der Blickwechesel. Bei uns sind meistens 3 Leute bei Bewerbungsgesprächen dabei und manch eine Bewerberin schaut immer nur die Leitung an. Man sollte alle Leute regelmäßig anschauen und ins Gespräch mit einbeziehen. Das kommt bei uns gut an!

    Drück Dir die Daumen!

    Ciao Fedora

    Bei uns bin ich die einzige "dicke". Ansonsten haben wir nur Kollegen mit Idealfigur oder weniger. Allerdings ist das ganze so gewollt.
    Das unsere Chefin mich eingestellt hat damals, war wohl eher, weil Sie (so behauptet Sie zumindest) "so positiv überrascht war -trotz des Gewichts".

    Insgesamt kann ich sagen, dass viele der "schlanken" Kollegen um keine Ausrede verlegen sind (Hab eine Blase am Fuß etc)...aber das hat wohl eher mit der Arbeistseinstellung zu tun. Auch ist das Bücken bei den andren schwierig. Die knien sich nicht auf den Boden - Gott bewahre - man könnte sich ja dreckig machen oder so. Ich hab damit kein Problem.

    Trotzdem wird einem oft nachgesagt, dass man nicht so belastbar wäre.
    Und wenn man dann Vergleiche zieht, fallen denen alle Argumente weg. Schade, dass man so schnell wegen ein paar Kilos mehr abgestempelt wird.

    Übrigens hat es meine Chefin nach mir mit noch 2-3 andren Moppels versucht, "damit ich mich nicht unwohl fühle unter den ganzen schlanken" (gröhl). Die haben aber wirklich oft gefehlt und hatte in entsprechenden Situationen ne Menge an Wehwehchen.

    Also kann man nicht pauschal sagen, ob es am Gewicht, oder der Einstellung liegt.

    Ciao Fedora

    Das tut mir echt leid für Dich:(
    Aber ich würd ihm auch net hinterher rennen.
    Wenn er nicht will, dann will er nicht. Da könnte man jetzt viele Entschuldigungen für finden. Aber vielleicht wars das wirklich nicht für Ihn.

    Kopf hoch, Augen auf und weiter suchen!
    Das Treffen an sich war doch schön, also weiter suchen!
    Man muss (leider) schon mehr als einen Frosch auf die Hand nehmen, geschweige denn vom küssen;)

    Tschaka!

    Freut mich Fee, dass es Dir dort so gut geht und gefällt!
    Hach, ich bin so neugierig, wer Dein Thera ist...und welches Zimmer...etc.
    "Meins" (bin komischer Weise immer noch der Meinung, dass es meins ist :D) war das gegenüber dem Schwimmbad.
    Die Sache mit den Kleiderbügeln...die aus dem Schrank kann man nicht zum Wäschetrocknen an die Türe oder die Dusche hängen...deshalb die mitgebrachten;)
    Leider kommt meine Freundin erst wieder im Februar wöchentlich und dann auf eine andere Station (Therapeuten wechsel).

    Vielleicht komm ich im Februar nochmal hoch...mal schauen...

    Nun wünsch ich Dir aber viel Spaß und grüß mal ganz lieb zurück...hätte nicht gedacht, dass Sie noch da ist :confused:...
    Mach nicht so lang....zwinker, die MZ verteilt morgen seeeehr früh die Drogen:p

    Machs gut!
    Ciao Feli

    tanja: Dann hasts ja auch nicht mehr sooo lang :D
    Fee kann Dir also alles aus erster Hand berichten ;)

    Hallo!

    Ich wollte Euch nochmal für Eure Hilfe und Unterstützung danken!
    Die Mütter meiner Freundinnen sind an Silvester und gestern gestorben.

    Besonders bei Alke möchte ich mich auf diesen Weg nochmal ganz herzlich bedanken!!! Du hast mir sehr geholfen!

    Liebe Grüße
    Fedora

    Nichtwar....es gibt sooo viele schöne Sachen, die man dort machen kann.
    Leider gibt es wohl den "goldenen Schrein" nicht mehr. Das war eine Adressensammlung aller guten Restaurants in der Umgebung:D
    Und damit der unter den Patienten blieb, hat den immer einer verwahrt und in der nächsten Woche an einen vertrauenswürdigen weitergegeben.
    Leider hängt der jetzt demonstrativ am schwarzen Brett:eek:...der letzte Hüter war wohl nicht so überzeugt-.... :cool:

    Genießt Eure letzten Tage in Freiheit, Mädels:p

    Das hört sich doch nicht schlecht an.
    Und selbst, wenn nix weiter daraus entstehen sollte, hattest Du einen schönen Nachmittag;)...

    Ich würde sagen, ein gelungener Start ...auf zur Männerjagd :D

    Und ich bin soooo neugierig, wie es weitergeht *rotwerd*

    Wenn ich sie heute abend darauf anspreche wird sie das auch ganz sicher tun....es geht ja viel mehr darum, dass es viel sympathischer wäre, wenn man *vorher* informiert wird und dann schon eine Chance hat, seine Meinung äußern zu können *grummel*


    Da stimm ich Dir zu :)

    Ich versuche es mal, in Worte zu fassen ...
    Zum Einen ist er vom Äußerlichen her überhaupt nicht mein Typ, aber es entspricht nicht meiner Persönlichkeit, mich danach zu richten. Eigentlich bin ich noch ziemlich hin- und hergerissen bei der Frage, ob ich ihn wirklich nicht mehr sehen möchte, aber wenn ich meinem Bauchgefühl folge, möchte ich es nicht....



    Ich persönlich - auch wenn es Oberflächlich klingen mag - finde schon, dass Äußerlichkeiten eine wichtige Rolle spielen. Wenn ich jedem Mann, der ein netter Typ sein könnte, aber leider nicht "meinen" Äußerlichen Ansprüchen entspricht, nehmen würde....tja, dann hätte ich aber viel zu tun.
    Es ist - leider - meistens so, dass das Äußere und die Art, wie man sich gibt, die erste Grobauswahl beeinflussen.
    Wie auch immer Du Dich entscheidest, es sollte nicht aus Mitleid mit dem Typen geschehen (das wäre Ihm gegenüber - meiner Meinung nach - unfair) und nicht aus Torschußpanik.

    Zitat

    ....Wir waren beide betrunken und auch, wenn er sehr liebe Sachen gesagt hat, möchte ich realistisch bleiben. Im betrunkenen Zustand macht man Dinge, die man nüchtern nicht tun würde....



    Naja, aber er hat sich am nächsten Tag bei Dir gemeldet. Das bedeutet für mich, dass er sich positiv an Dich erinnert hat, als er wieder nüchtern war.
    Das Klischee, das ich kenne sagt, dass Männer nach so einer Aktion sich nicht mehr melden, wenn Sie kein ernstes Interesse haben. Aber das wäre wieder ein Fall für den Duden Mann - Frau.

    Zitat

    ....Ich für meinen Teil weiß auch nicht, ob ich ohne Alkoholeinfluss auf ihn eingegangen wäre - eigentlich ein Armutszeugnis. Aber wie gesagt - es war schön. Nicht mehr und nicht weniger ;)....


    Es ist, wie es ist. Wenn es Dir gut getan hat und Du damit keinen verletzt hast, ist es doch okay!
    Ihr hattet beide einen schönen Abend - nehm ich mal an- und gut ist.:)

    Ciao Fedora