Beiträge von Thistle

    Zitat von Marla

    Hm, locker gelassen bzw. los gelassen hast du dann ja auch nicht wirklich, wenn du ihm weiterhin Emails geschrieben hast. :rolleyes:


    Naja, aber denkst Du nicht, dass hier die Situation auch etwas anders gelagert ist? Sie hat zumindest Bilder von sich verwendet, auch wenn diese schon älter waren. Ich weiss ja nicht, wie es im Kontakt zu den anderen war (ob sie da vielleicht vorgegeben hat, immer noch so auszusehen, wie auf diesen Bildern), aber im eigentlichen Sinne gelogen hat sie ja nicht (wenn, wie gesagt, die Bilder quasi nur im Raum standen).

    Zitat von Schneehase


    Ach übrigens, abgesehen davon, daß ich so gut wie gar nicht mehr chatte, bin ich seit letztem Jahr absolut ehrlich gewesen, und habe von vornherein mit offenen Karten gespielt. Ein supergutes und entspanntes Gefühl besonders in der Hinsicht, wenn man sich dann doch mal treffen will.


    Das find' ich sehr schön. Das meinte ich auch mit meinem Kommentar zu der Ebene, auf der man sich bewegt. So kannst Du jetzt doch ganz natürlich, frei und unbeschwert an alle künftigen Kontakte herangehen - ganz als Du selbst. Wer weiss, Marla, vielleicht ergibt sich dadurch ja gerade die Bekanntschaft zum Traummann? Bei mir war's so :D

    Ich find' das toll, hier von euch mit euren Familien und Kindern zu lesen. Mein Verlobter und ich (wir heiraten am 08.09.) wünschen uns auch schon seit ziemlich langer Zeit ein Baby, haben uns aber aus Vernunftgründen immer zurück gehalten. Jetzt lese ich hier von euch, die ihr auch etwa in meinem Alter seid und bei euch klappt einfach das Leben mit Kind. Ihr macht einen zufriedenen Eindruck - das finde ich wirklich klasse!

    Zitat von Minerva

    Sich mit dem Gedanken abzufinden, dass aus der Sache nichts mehr wird, das ist sicherlich sehr, sehr schwer. Aber Du solltest damit anfangen.


    Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Wie Minerva spreche auch ich leider aus Erfahrung. In einer Situation derart verzweifelt zu versuchen, jemanden wieder für Dich zu interessieren, bringt Dich doch auch auf eine Ebene, auf der Du - mal ganz ehrlich - sicherlich nicht sein willst. Für die Zukunft weisst Du sicherlich besser mit solchen Situationen umzugehen.

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Ein derartiges Tief habe ich vor Jahren auch durchgemacht. Zeitweise hatte ich das Gefühl, gar nicht mehr allein damit fertig zu werden. Bei mir war es sogar auch so, dass ich mich zu dem Zeitpunkt mit meiner damaligen besten Freundin überworfen hatte. Aus diesem Tief bin ich allerdings auch wieder allein heraus gekommen. Mir hilft es insgesamt immer, wenn ich mich frage, was ich eigentlich für mich erreichen will. Meistens mache ich mir eine Liste (Listenfanatiker) und schaue mir das dann ganz in Ruhe und genau an. Im Anschluss frage ich mich, wie ich das, was ich gern möchte, erreichen kann, bzw. was es ist, dass mir helfen würde, über meine Unzufriedenheit wegzukommen. Bei Dir wären das vermutlich dann Punkte wie 1)Deine Freundin. Denkst Du, da lässt sich noch was kitten?Möchtest Du das denn überhaupt? 2) Deine Arbeit. An welchem Punkt befindest Du Dich jetzt? Wo möchtest Du hin? Wie kannst Du das erreichen? 3)Dein Gewicht. Bist Du wirklich so unzufrieden, dass Du daran etwas ändern möchtest? Was ist Dein Ziel? 3) Männer. Auch da kann es viel helfen, erst einmal zu wissen, was man will und was man wert ist.
    Egal, was man aber angeht, meistens braucht alles ziemliche Geradlinigkeit, klares Denken. Es bringt nicht sonderlich viel, in seiner Unzufriedenheit zu verharren.
    Ich hoffe, Dir geht es bald schon viel besser!

    Hab's mir mal angesehen. Wie ich mir dachte, lag mein Gyn nicht ganz falsch. ;) Ich hab' auch immer die Befürchtung, dass in diesen Monaten etwas vergleichbares, längerwieriges wieder bei mir auftritt, weil ich seit einiger Zeit die Pille nicht mehr nehme - mein Verlobter und ich wollen nach der Hochzeit im September in die Familienaufbauphase übergehen. :D
    Recht hatte ich mit dieser Befürchtung leider bisher auch: Etwa drei Monate nach absetzen der Pille hatte ich wieder eine Zyste am Eierstock, die sich jetzt aber zum Glück wieder verkleinert hat.

    Ich nehme mal an, dass Du eigentlich Stefanie gemeint hast. :)
    Nichtsdestoweniger: PCO ist die Abkürzung/Begrifflichkeit für polycystische Ovarien, im Klartext: Du hast dann Zysten an den Eierstöcken. Ich hatte das auch mal, mein damaliger Gyn hat mir gesagt, dass viele Frauen mit Übergewicht dieses Problem haben. Es entwickelt sich durch einen unausgeglichenen Hormonhaushalt, den man ja nun manchmal hat, wenn man etwas dicker ist. Bei mir hat es sich mit Einnahme der Pille reguliert. Die Zysten erkennst Du als runde Punkte auf dem Ultraschall, wenn Dich Dein Gyn untersucht, sie können verschieden gross sein.

    Ja, sicherlich. Nur ist es so, dass James und ich zunächst nur standesamtlich heiraten. Unsere Hochzeit wird an sich auch eher beschaulich (insgesamt 13 1/2 Gäste). Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür so viel Geld ausgeben sollte. Ich hatte gehofft, eine günstige Alternative zu finden.

    Ich glaube auch nicht, dass es Dir sonderlich gut tut, dem noch weiter hinterher zu hängen. Ich bin selbst in ähnlichen Situationen gewesen (obwohl ich in keiner gelogen habe, was mein "wahres Ich" angeht). Das zermürbendste, was Du machen kannst, ist noch irgendwelche Hoffnungen in diese Sache zu stecken. Es wurde schon gesagt: sollte er noch irgendein Interesse an Dir als Mensch haben, wird er sich melden. Ich würde aber wirklich auch nicht darauf warten. Bei dem Forum würde ich mich nur noch dann anmelden, wenn Du das Forum an sich gern nutzt, dann aber mit 100% authentischer Identität. Solltest Du aber nur dort bleiben wollen, weil Du hoffst, doch noch einmal seine Aufmerksamkeit auf Dich ziehen zu können, wär' das doch ziemlich selbstzerstörerisch. Ansonsten gilt: Du bist nun mal, wer und wie Du bist. Damit musst zu allererst mal Du klar kommen, dann passiert Dir so etwas künftig nicht mehr.

    Vielen Dank für die Tips! Leider allerdings ist Lara's Dreamland etwa 400 km von Berlin entfernt...Ich hätte wohl zuerst mal lesen sollen, wie das dort mit dem Bestellen ist, leider kann man das ja nicht online machen. Bei Ebay habe ich nun nur 1 Kleid in 38/40 gefunden, doch diese Größe *hüstel* habe ich nicht ganz. Hrrrmpf. So 'n Mist, die Kleider dort sind wirklich hübsch und auch erschwinglich, finde ich. Beim nähen lassen bin ich mir nicht ganz sicher...Ist so etwas nicht sehr teuer? Ich habe damit noch gar keine Erfahrungen gemacht.

    Diese Art von Gefühlen kenne ich nur zu gut. Vermutlich bin ich damit hier auch nicht die einzige. ;) Im Moment bin ich auch wieder ziemlich unzufrieden mit mir selbst - ich heirate im September und befinde mich auf Klamottensuche. Ich glaube, das reicht schon zur Erklärung. :p
    Seit ein paar Wochen sind mein Verlobter und ich jetzt auf Sparkurs (weil wir noch einiges an Geld zusammen bekommen wollen, damit unsere Hochzeit finanziert werden kann). In Zusammenhang damit habe ich auch begonnen, das Geld zu rationieren, was wir bisher für Lebensmittel ausgegeben haben. Ich war ziemlich geschockt, als ich festgestellt habe, wie viel wir bisher für alles mögliche an Essen ausgegeben haben. Seitdem planen wir ein bisschen, was wir wann essen und ich sehe, dass das uns beiden sehr gut tut. Irgendwie kam ich dadurch jetzt an den Punkt, an dem ich aktiv an meinem Eßverhalten etwas geändert habe. Ich zähle weder Kalorien noch Fett in Gramm oder ähnliches, aber durch den etwas strukturierteren Ablauf gewinne ich schon sehr viel. Meinen Heißhunger zwischendurch, den ich auch immer habe, halte ich dadurch in Schach, dass ich mir mal genau angesehen habe, was man an recht gesunden, aber dennoch leckeren Sachen zwischendrin essen kann - so, wie ich das sonst immer mit Schokolade, etc. mache. Man kann sich da schon ziemlich viele gute Sachen suchen, finde ich. Selbstverständlich höre ich jetzt nicht damit auf, Süßes zu essen (das wäre ein Everest, den ich mir nicht zum Ziel setzen möchte). Aber ich habe festgestellt, dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder schätzen kann, wie gut Süßes schmeckt. Irgendwie habe ich vorher immer nur alles in mich reingestopft und habe nicht mehr wirklich erkannt, was wie schmeckt und warum ich es eigentlich so lecker finde. Langer Rede kurzer Sinn: Vielleicht kannst Du Dir ja auch eine bestimmte Sache zum Anlass nehmen, eine solche "Bewußtmachung" anzugehen - zum Beispiel Deinen Urlaub? Du musst Dich ja nicht unter Druck setzen. Ich persönlich setze mir nie Fixpunkte, die sich in Kilogramm ausdrücken lassen. Das ist auf Dauer bei mir immer nur in Tränen geendet. Was hast Du denn jetzt für Dich geplant?

    Mensch, gerade mal einen Tag hier und schon ist bei mir etwas ganz entscheidendes wieder gerade gerückt worden. Ich hab' wirklich gedacht, ich wär' allein mit der Annahme, dass sich die Größenverhältnisse bei H&M geändert haben. Klamottenkauf war über die letzte Zeit derart frustrierend! Ach, aber was sag' ich: Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Brautmode, die nicht unbedingt nur Brautkleid sein muss, und werde von Tag zu Tag enttäuschter. Nix zu finden. Dabei sollte das doch wirklich nicht soo schwer sein.

    Ich kann in gewisser Weise schon nachvollziehen, warum Du gemacht hast, was Du gemacht hast. Wie oft habe ich mir in der Vergangenheit schon gewünscht, innerhalb von 48 Stunden etwa 50 kg abzunehmen, um genau DIESEN Mann irgendwie für mich interessieren zu können. Allerdings hätte Dir als intelligentem Menschen doch klar sein müssen, welche Konsequenzen derartige Unehrlichkeit hat. Ich bin auch schon seit ewigen Zeiten im Internet aktiv und finde es immer wieder schade, wenn Leute solche Dinger bringen. Auch dadurch bekam das Net seinen schlechten Ruf. Meinen Verlobten James habe ich auch online kennen gelernt - wie auch meine Vorrednerinnen schon so sinnig bemerkt haben, ist Ehrlichkeit und Offenheit hier wirklich das einzige, das Dich irgendwie weiter bringen kann. Die emotionale Trauer, die Du jetzt empfindest, hast Du Dir eben wirklich leider selbst zugefügt...Es ist wichtig, zu erkennen, dass Du die Entwicklung solcher Situationen mehr in der Hand hast, als Du annimmst. Dann wird Dir auch bewußt, dass Du so gar nicht leiden musst. Jeder hat das Recht, zu entscheiden, auf wen er sich einlassen will und kann - speziell auch Du.

    Na, wenn das mal kein brisantes Thema ist. :D. Du solltest Dir aber wirklich keine allzu großen Gedanken machen, Galwien, ich glaube nicht, dass die Partnersuche für irgend jemanden jemals ganz ohne Probleme abgeht. Eine ganze Weile lang habe ich auch gemutmaßt, dass meine speziellen Erlebnisse, die ich teils wirklich ganz ******** fand, nur auf mein Gewicht zurück zu führen sind. Allerdings habe ich für meinen Teil irgendwann feststellen können, dass es viel mit meiner persönlichen Einstellung zu tun hat, was in dem Bereich passiert.

    Hallo!
    Ich bin ganz frisch hier (heute angemeldet). Wirklich bewusst unwohl fühle ich mich eigentlich mit meinem Gewicht nur in Situationen, in denen ich mit der Nase - oder vielmehr mit Bauch und Hintern - darauf gestossen werde. Die jüngste Erfahrung dieser Art habe ich auf meinem letzten Flug nach Schottland im Flugzeug gemacht. Der lustige orangenfarbene Flieger war der erste, in dem der Sitz mir größentechnisch nicht ganz ausreichte (die Sitzlehne konnte ich nicht ganz herunterklappen und ich begab mich gezwungenermaßen in sehr engen Kontakt zu meinem Sitznachbarn) und wo ich den Sicherheitsgurt wirklich nur relativ knapp schliessen konnte. Mir ist schon klar, dass ich ziemlich dick bin (1,80 m und 115 kg), aber auf diesem Flug wurden mir meine Proportionen das erste Mal richtig vor Augen geführt. Ansonsten stören mich die meiste Zeit weder Kilos noch Umfang fürchterlich. Sollte ich doch einmal einer schlechten Laune erliegen, wurde diese Laune in 95% der Fälle durch den Mangel an schönen Anziehsachen in meiner Größe getriggert. :)