Beiträge von Gerbera

    Wenn ich bei meiner Hausärztin fast 2 Stunden im Wartezimmer gewartet habe, dann bin ich so sauer und aufgeregt, dass mein Blutdruck bei 140-150 liegt. Allerdings sieht sie mich jetzt auch nur dann, wenn ich richtig krank bin (eben wegen diesen Wartezeiten) und da habe ich auch immer einen erhöhten Blutdruck.
    Wenn ich allerdings bei meinen Eltern messe mit dem Blutdruckmessgerät meines Vaters, das extra eine große Manschette hat (beim Kauf speziell danach gefragt), dann liege ich immer zwischen 110-125. Deswegen mache ich mir deswegen auch keinen Kopf mehr.
    Mal abgesehen davon hat meine Mutti trotz Übergewicht niedrigen Blutdruck. Da wissen die Ärzte auch immer nicht, auf was sie es schieben sollen, denn es ist ja so leicht zu sagen: "Ihr hoher Blutdruck kommt vom Übergewicht." Aber bei niedrigem Blutdruck trotz Übergewicht sind sie immer total ratlos. :rolleyes:

    Zitat von Miss_Kartonage


    Manchmal ist es aber auch vom Geschäft her abhängig, was für ne Größe man braucht.
    Also ich war letztens mal Brautmoden schauen, da hab ich gleich 2 Größen mehr. Und dabei war ich ein paar Wochen vorher normale Klamotten kaufen und wusste eigentlich, wo ich jetzt stehe...


    Da hast du völlig recht. Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass es keine allgemeingültigen Standards für Kleidergrößen gibt, die besagen, welche Maße welche Größen haben müssen. Deshalb ist es von Geschäft zu Geschäft und von Katalog zu Katalog unterschiedlich. Deshalb gebe ich jetzt auch nichts mehr drauf, ob ich meine Jeans 2 Nummern größer oder 2 Nummern kleiner trage. Was solls, die Hauptsache es passt.

    Zitat von nadine19

    habe ihn gestern abend getroffen...auf unserem Dorffest :) und habe ihn ignoriert....er hat mich gesehen und gleich hallo gesagt, als wäre nichts passiert...ich habe mich weggedreht. Später kam er wieder an und meinte HALLLOOO schon etwas lauter und ich habe ihn nur meine hand so hingezeigt, dass er mich doch bitte in ruhe lassen soll!!
    Er hat mich danach ständig angeguckt und immer mein blick gesucht...
    Ich bin so stolz auf mich, dass ich nicht weich geworden bin...denke aber im nachhinein, dass es vielleicht ein bisschen hart war!!


    Als ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht: "Gut so, ignorier den Kerl, er hat es nicht besser verdient." Aber dein Bericht von gestern hat mich traurig gemacht. Du hast dich wieder an ihn geheftet und er hat dich erneut verletzt. Warum tust du das? Das kann doch nicht bloß am Alkohol liegen, oder? Warum hast du ihm nicht weiterhin ignoriert? Oder warum bist du nicht mit deiner Freundin nach Hause gegangen? Musstest du so lange bleiben, bis du ihm die Chance gegeben hast, dich wieder zu demütigen? Schlag dir den Kerl doch aus dem Kopf und suche dir jemanden, der dich zu schätzen weiß. Du solltest aus deinen Fehlern lernen.


    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich das gesagt habe, aber ich bin der Meinung, dass du dich nicht so demütigen und verletzen lassen brauchst.


    Liebe Grüße
    Rita

    Zitat von KerstinN

    oft genug würde helfen, die passende größe anzuziehn und nicht 3 nummern zu klein nehmen:rolleyes:


    Manche wollen eben nicht wahrhaben, dass sie eine größere Kleidergröße benötigen. ;)

    Zitat von Jörn

    Schlim sind auch "Dünne Ballermänner"die mit Weißen Tennissocken in Deichman Sandalen rum laufen und dazu nen speckiges Hemd was alles Farblich nichtmal harmoniert ;)


    Da stimme ich dir zu. Socken in Sandalen sind echt nicht schön. :(

    Ja, es hängt viel mit der Klamottenwahl zusammen. Selbst wenn man nur ein wenig Übergewicht hat, können die wenigen Speckröllchen rausquellen, wenn man mit der aktuellen Mode geht. Das sieht dann meist sehr unschön aus (zumindest finde ich das), obwohl die besagten Mädchen und Frauen wirklich kaum übergewichtig sind und laut meiner Definition noch unter "fraulich" fallen. Die Mode mit den engen Hüfthosen und den bauchfreien Shirts ist wirklich nur etwas für extrem schlanke Menschen, die kein Gramm Fett zuviel haben. Wenn man etwas mehr auf die Waage bringt, kann man solche extrem engen Sachen bzw. kurzen Oberteile einfach nicht anziehen. Egal, welche Statur man hat, niemand kann immer mit der Mode gehen, weil es immer etwas gibt, was ziemlich unvorteilhaft aussieht, wenn man es trägt. Heutzutage gibt es aber wirklich schon schöne Sachen, mit denen man seine Pfunde gut kaschieren kann. :)

    Es gibt leider immer wieder solche Menschen, die versuchen sich aufzuwerten, indem sie andere schlecht machen. Vermutlich, weil sie selbst mit sich unzufrieden sind oder nicht genügend Selbstvertrauen haben. Dabei ist es egal, ob sie klüger, hübscher, größer, sportlicher oder schlanker erscheinen wollen, indem sich sich mit jemandem vergleichen. In deinem Fall denkt diese sog. Freundin, dass sie nicht so dick aussieht, wenn sie mit dir zusammen ist. Sie selbst will besser dastehen, nach dem Motto: "Guck mal, es gibt noch dickere Menschen als mich." Dass sie dabei deine Gefühle verletzt, merkt sie vermutlich nicht einmal. Also entweder du redest einmal mit ihr darüber oder du ziehst einen Schlussstrich. Freunde, die sich zu Lasten der anderen profilieren wollen, sind keine Freunde.

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Du hättest nicht auf dem Behindertenprkplatz parken dürfen, auch wenn du nur schnell was einkaufen wolltest. Es wäre sicher besser gewesen, wenn du dir einen anderen Parkplatz gesucht hättest, als der Mann dich das erste Mal angesprochen hat, anstatt zu sagen, dass es auch andere Leute machen oder du nur kurz was erledigen musst. Für jemanden, der wirklich gehbehindert ist und sowas ständig von gesunden Menschen gesagt bekommt, die auf Behindertenparkplätzen parken, muss das auch ein Schlag ins Gesicht sein. Es gibt da bestimmt Augenblicke, in denen man dann mal einen Ausraster hat. Aber dich so zu beschimpfen ist absolut nicht in Ordnung. Er hätte dich darauf hinweisen können, dass es ein Behindertenparkplatz ist, dich bitten können, woanders zu parken oder dich sogar anzeigen können. Aber das was unter der Gürtellinie. Du solltest dich aber nicht persönlich davon angegriffen fühlen. Wenn du schlank gewesen wärst, dann hätte er vermutlich einen anderen Ansatz für seine Beleidigungen gefunden. Also nimm dir diese persönlichen Beleidigungen nicht so zu Herzen. Parke stattdessen in Zukunft nicht auf Behindertenparkplätzen, denn dann kann dir sowas auch nicht mehr passieren.


    Liebe Grüße von Gerbera

    Hallo Kadel,


    ich finde es gut, dass du trotz allem deine Mutti auf ihrem letzten Weg begleitest. Es ist bestimmt sehr schwer für dich, aber es ist auch gut, wenn du dich verabschieden kannst und ihr vielleicht auch noch miteinander ins Reine kommt. Ich wünsche dir viel Kraft auf diesem Weg.


    Liebe Grüße,
    Rita

    Also ich habe als Kind auch ständig an den Nägeln gekaut. Aber mit der Pubertät hat sich das dann irgendwie von allein gegeben. Mein Problem ist nur, dass ich ziemlich dünne bzw. weiche Nägel habe, die immer gleich einreißen. Dann sieht es auch so aus, als ob ich noch an den Nägeln kauen würden. Deshalb verstärke ich sie jetzt.

    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Vielleicht liegt es daran, dass wir beide dickköpfige Stiere sind ;) oder daran, dass wir beide eine ähnliche Berufswahl getroffen haben?! Wer weiß, wer weiß. Jedenfalls würde ich mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben. Und außerdem möchte ich ja auch in Sachen Schwangerschaft auf dem Laufenden gehalten werden. :D Ich muss dir glaube nicht sagen, dass Stiere auch unheimlich neugierig sind. ;)


    Liebe Grüße,
    Rita

    Hallo Annie!


    Habe im anderen Beitrag geguckt und da nichts gefunden, aber zum Glück ist mir eingefallen, dass du auch unter Schwangerschaft 2 Beiträge hast. Hier habe ich endlich deine Schwangerschaftsmeldung gefunden. :)
    Gratulation!!! Ich wünsche dir eine möglichst angenehme Schwangerschaft und alles Gute für die Zukunft.


    Liebe Grüße,
    Rita

    Die Diskussion ist jetzt wohl ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Natürlich hast du recht, dass es gut ist und einige Vorteile hat, wenn man abnimmt. Aber auch nur, wenn man es kontrolliert macht mit Sport und Ernährungsumstellung und am besten unter ärztlicher Betreuung. Wenn man aber abnimmt durch Nulldiät oder Bulimie, dann sollte man dies auf keinen Fall beglückwünschen. Die gesundheitlichen Langzeitfolgen sind nicht zu unterschätzen und sind z.T. wirklich äußerst gravierend. Ich glaube, es ist gesünder, wenn man übergewichtig ist und regelmäßig Sport treibt, als wenn man normalgewichtig ist, aber dafür z.B. unter Entzündungen der Speiseröhre, Zahnschäden oder sogar Störungen des Herz-Kreislauf-Systems aufgrund von Bulimie leidet.

    Ich hatte geglaubt und gehofft, dass sich durch eine Schwangerschaft deine Mutti bzw. dein Verhältnis zu ihr zum Positiven wandeln könnte. Aber du kennst sie viel besser als ich (also eigentlich kenne ich sie ja überhaupt nicht) und wirst bestimmt recht haben mit deiner Einschätzung. Wobei, wenn du Erzieherin bist, wie ich gelesen habe (im Übrigen gibt es da wohl einige Gemeinsamkeiten zwischen uns), dann hast du ja sicherlich mehr als genug Kompetenzen, um ein Kind zu erziehen und brauchst deine Mutti nicht dazu.
    Ich wünsche dir aber, dass deine Gesprächstherapie dir hilft, objektiver an die Sache heranzugehen und dir nicht so einen Stress zu machen wegen deiner Mutti. Ich weiß, dass belastet einen sehr, aber davon kannst du nicht dein Leben bestimmen lassen. Bei uns gibt es auch Probleme zwischen meiner Mutti und meiner Oma. Die sind allerdings wieder etwas anders gelagert. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Mutti überhaupt nicht so richtig liebt. Sie hat jetzt ihren Sohn, der sich 14 Jahre nicht gemeldet hat und den wir nur gefunden haben, weil mein Opa gestorben ist, auf eigene Faust besucht und was ganz happy, weil er ja in der Türkei war und sie deshalb nichts von ihm gehört hat. Das es auch in der Türkei Telefon und Post gibt, hat sie irgendwie nicht realisiert. Jetzt hören wir nur noch, wie toll er ist und wie schwer er es hatte. Dabei kümmern wir uns seit Jahren um Oma. Aber ich habe das Gefühl, dass wir nur gut genug sind, um Arbeiten zu erledigen, die sie nicht allein schafft. Na ja, jeder hat so sein Päckchen zu tragen.

    Also in meinem Freundeskreis sind gerade 5 schwanger, d.h. jetzt nur noch 2, aber deshalb ist die Thematik auch gerade ziemlich aktuell. Ich glaube nicht, dass der Wunsch nach einem gesunden Kind gleichzeitig behinderte Menschen bzw. Kinder diskriminiert. Viele machen sich ja auch Gedanken, was mit einem behinderten Kind, z.B. mit Down-Syndrom, passiert, wenn die Eltern einmal nicht da sind. Von daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn man sich ein gesundes Kind wünscht, dass einmal auch selbständig wird und im Leben allein zurecht kommt, auch wenn die Eltern nicht mehr da sind bzw. nicht mehr helfen können. Ich glaube nicht, dass sich eine Frau, die sich ein gesundes Kind wünscht, ein behindertes Kind nicht auch lieben würde. Aber Eltern wollen ja i.d.R. das Beste für ihr Kind und heutzutage wird man ja schon wegen Kleinigkeiten diskriminiert.

    Ja, das ist wirklich ein Vorteil, dass man oft jünger geschätzt wird. Meine Mutti wird morgen 52 und wurde erst letzte Woche auf 44/45 Jahre geschätzt. Das hat sie sehr gefreut und sie ist gleich ein ganzes Stück größer geworden ;), wie sie mir sagte. In dem Alter freut man sich dann doch ziemlich, wenn man fast 10 Jahre jünger geschätzt wird.

    Hallo Annie!


    Ich weiß nicht, ob man schon gratulieren darf, wenn du noch nicht sicher bist. Ich drücke dir auf jedem Fall für Montag ganz fest die Daumen. Falls du schwanger bist, solltest du aber jetzt schon solchen extremen Stress von dir fernhalten und nicht erst in 8 Monaten. Du solltest dir die Dinge, über die du glücklich und dankbar bist immer vor Augen halten. Aber wer weiß, vielleicht würde eine Schwangerschaft sich auch positiv auf das Verhalten deiner Mutti auswirken?!
    Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du mir erzählst, ob sich dein Verdacht am Montag bestätigt.


    Noch ein schönes Wochenende wünscht
    Rita.

    Hallo Annie!


    Also ich habe zum Glück ein prima Verhältnis mit meinen Eltern, aber was ich von dir so höre, ist schon ziemlich krass. Deine Mutti ist offensichtlich total eifersüchtig und/oder hat große Verlustängste. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie auf deine Schwiegermutter und deine Freunde eifersüchtig ist, sondern einfach nur auf dich. Wer weiß, vielleicht ist sie ja total unzufrieden mit sich selbst/ ihrem Leben, obwohl sie laut deinen Angaben eigentlich keinen Grund dazu hat und beneidet dich insgeheim. Auf deine Brüder scheint sie keinen Einfluss mehr zu haben, so konzentriert sie sich voll auf dich. Vielleicht hat sie auch Angst, dass sie irgendwann deinen Vati verliert wegen der Herzprobleme und dann nur noch dich hat bzw. dich auch noch verliert?!?
    Mir hat auch zu denken gegeben, dass wenn du 3 Tage nicht angerufen hast, sie anruft und dir Vorwürfe macht. Ruft sie dich sonst nicht an? Verlangt sie von dir, immer anzurufen, wenn du nicht sowieso nach Arbeit vorbeischaust, und rift dich selbst nur an, wenn sie sich von dir wieder vernachlässigt fühlt?
    Ich glaube, es ist dringend eine Aussprache fällig. Es müssen wirklich einige Dinge geklärt werden. Du wirst auf die Dauer mit diesem Zustand auch unglücklich und es könnte sich sowohl auf dich, als auch auf deine Ehe auswirken. Es ist ein guter Schritt, dass du zur Gesprächstherapie gehst, aber das wird sicher nicht reichen. Vielleicht solltest du deine Mutti zu einer Sitzung mitnehmen, obwohl das nach dem, was ich gehört habe, eher ein Ding der Unmöglichkeit wird. Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen. Ich wünsche dir die Kraft, eine Lösung für dein Problem zu finden.


    LG
    Gerbera