Beiträge von Gerbera

    Hallo Annie!


    Ja, solange du nur Lust auf ungewöhliche Essenskombinationen hast, ist es wirklich nicht weiter wild. Wie geht es dir sonst so? Ich habe gerade in einem anderen Thread von dir gelesen, dass du jetzt immer ziemlich müde bist?
    Willst du eigentlich vorher wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Ich vermute eher nicht nach dem einen Thread von dir. Aber bist du nicht neugierig? Ich hatte jetzt in meinem Freundeskreis 5 Geburten zwischen dem 19. August und dem 29. September. Nur ein Paar wollte es selbst vorher nicht wissen. Die anderen wollten es wissen. Einige haben es nur nicht verraten (das ist so gemein :D).


    Liebe Grüße
    Rita

    Dass er dir gesagt hat, was alles nicht so gut bzw. falsch war, bringt dir ja nicht wirklich was. Da kannst du eigentlich nur hoffen, dass er wirklich ein ernstes Wort mit der Frau redet. Ansonsten weißt du ja jetzt, wen du bei einer anderen OP (was natürlich nicht zu wünschen ist) undbedingt meiden musst und welche Formen der Narkose dir zusagen.

    Genau das meinte ich auch. Wenn es ausgebildete Trainer bzw. Kursleiter sind, dann wird der Kurs einmal pro Jahr bezahlt bis zu einem gewissen Preis oder Prozentsatz. Also es nutzt nicht, wenn man statt 10x mehr Kurse macht und es somit teurer wird. Man kann aber bei der Krankenkasse anrufen und sie schicken einem dann eine Liste mit Sportarten, die gefördert werden und zertifizierten Fitnessstudios oder Schwimmeinrichtungen etc. Gefördert werden sog. Gesundheitsförderprogramme wie Rückenschule, Nordic Walking, Aquafitness. Allerdings werden Sportarten, die laut KK eher Spaß machen (wie Aerobic), nicht bezuschusst. Man muss aber in jedem Fall vor Beginn bei der KK sozusagen um Erlaubnis fragen, ob man es machen darf, damit die KK überprüfen kann, ob das durchzuführende Institut in ihrer Liste steht. Dann kann man das hinterher problemlos abrechnen und bekommt das Geld wieder. Wenn es direkt von der KK veranstaltet wird, in der man Mitglied ist, muss man es gar nicht erst bezahlen.

    Zitat von Baebbelche

    Ich kann mich auch nur anschließen, meine Brille musste ich selbst zahlen, genauso, wenn ich nen Aquaaerobic kurs belge den nicht die KK veranstaltet. Also das mit den Rädern ist echt weit hergeholt, würde mich gerne mal überlegen wie die Gesichter bei der KK ausschauen wenn sie deine Anfrage auf den Tisch bekommen . . . :confused:


    Hast du mal bei deiner KK angefragt? Meine hat eine Liste mit Schwimmeinrichtungen. Wenn man dort einen Aquafitnesskurs belegt, bekommt man einmal im Jahr einen Großteil vom Geld wieder. So auch bei der Rückenschule oder beim Nordic Walking. Allerdings immer nur 1x pro Jahr. Nur Aerobic an sich gilt da nicht, weil es zuviel Spaß macht (die Logik der Krankenkassen). Ich weiß allerdings nicht, ob die KK noch einen Unterschied zwischen Aquarobic und Aquafitness macht.

    Vermutlich waren es Gewürzgurken, damit es richtigen Geschmack gibt im Zusammenhang mit Nutella?!?! ;) Bei allen seltsamen Gelüsten kannst du dennoch froh sein, dass es dir ansonsten ausgesprochen gut geht. Meine Mutti hatte mit mir das Problem, dass ich falsch herum lag und wohl mit meinen Füßchen oder Knien auf die Galle gedrückt habe. Jedenfalls konnte sie 9 Monate lang fast gar nichts bei sich behalten nur abends etwas (bevorzugt Gewürzgurken), so dass sie in der Schwangerschaft mit mir noch abgenommen hat (hatte ja zum Glück ein Polster ;)).
    Ich wünsche dir noch eine problemlose und angenehme Schwangerschaft.

    Ich denke auch, dass die Ärztin:
    a) entweder zu wenig Erfahrung hatte und aus Angst, dass bei der Narkose einer übergewichtigen Patientin auf dem normalen Weg etwas schief gehen könnte, diesen Weg gewählt hat oder
    b) sie hat persönliche Vorurteile oder eine Abneigung gegen dicke Menschen und diese hat sich dann in dieser äußerst unangenehmen und schmerzhaften Art der Narkose geäußert.
    Nach dem Spruch mit dem BMI bin ich ja eher der Meinung, dass die zweite Variante zutrifft.

    Ich selbst habe bei 1,81m manchmal schon Probleme, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es mit 1,90m ist. Das Problem mit den Tankinis habe ich auch. Ich habe mal einen sehr schönen bei Ulla gesehen. Aber sobald ich mich bewege bzw. hinsetze rutscht das Oberteil nach oben. :(
    Ich würde dir ein Sanitätshaus empfehlen. Da haben sie allerhand anzubieten und die bestellen dir auch was, das du dann auch anprobieren kannst. Die Badeanzüge sind dort zwar auch nicht gerade billig, aber nicht sehr viel teurer als bei Ulla.

    Zitat von kroellebora

    Sowas ähnliches: Mir hat in der Schule eine Sozialpädagogin auf dem Abstellgleis, die geistig sowie körperlich ein Gerippe war, immer erzählt, ich sollte weite Klamotten in dunklen Farben anziehen.
    Jaja, immer doch...:D


    Ich muss sagen, dass ich bei meinen Schulpraktika keine unangenehme Erfahrungen mit den Lehrern gemacht habe.
    Die kennen einen doch gar nicht lange genug, um solche Meinungen von sich zu geben, v.a. wenn sie einen noch gar nicht in schwarzen Sachen gesehen haben. Wenn ich zu dunkle Sachen trage, werde ich immer gefragt, ob ich krank bin, weil ich so blass bin (zumindest von Leuten, die mich nicht kennen). Ich sage dann immer: "Ihr müsst mich mal sehen, wenn ich wirklich krank bin." :D

    Würde erklären, warum meine Mutti nichts von dem Schlauch gemerkt hat. Warum hat die Ärztin bei Elefäntchen das nicht auch so gemacht? Wollte sie so eine Art Exempel statuieren, dass es anders gelaufen wäre, wenn sie kein Übergewicht gehabt hätte? Hat sie ganz persönlich etwas gegen Übergewichtige? Meine Mutti ist selbst übergewichtig und hat keinerlei Probleme mit der Vollnarkose gehabt. Ich würde der Sache auf jeden Fall nachgehen.

    Also meine Mutti wurde jetzt innerhalb von 4 Monaten 3x operiert unter Vollnarkose und hatte keinerlei Probleme. Sie meinte, dass sie wahrscheinlich einen Schlauch im Hals hatte, weil es ihr danach so vorkam, als hätte sie einen Frosch im Hals. Aber es muss alles erst passiert sein, als sie schon weggenickt war. Sie hatte keinerlei Schmerzen und auch sonst nichts. Ich weiß nicht, was die Narkoseärztin sich dabei gedacht hat und dann auch noch die Sache mit dem Nasenbluten. Als ob man nicht mit einer OP schon genug zu tun hat. Da muss man doch nicht schon vorher Schmerzen haben wegen der Narkoseärztin.

    Ich habe auch rötliches Haar (also kupferfarben um genau zu sein) und grüne Augen. Deshalb trage ich sehr viel grün, aber auch blau. Das steht mir am besten. In schwarz sehe ich auch total blass aus, da ich einen sehr hellen Teint habe. Ich kenne den Spruch vonwegen schwarz macht schlank, aber ich bekomme eher gesagt, dass ich blass bzw. krank aussehe, wenn ich schwarz trage. So bleibe ich eigentlich meist bei den Farben, die mir wirklich stehen und in denen ich mich wohl fühle, auch wenn manche Menschen der Meinung sind, dass Dicke nicht unbedingt so auffällige Sachen bzw. Farben tragen sollten. Ist euch das auch schon einmal gesagt wurden?

    Ich kenne das Problem mit den Schuhen auch. Habe die Größe 42/43 und einen hohen Spann und finde selten was passendes. Ich persönlich suche immer nach flachen Schuhen ohne Absatz (muss ja mit meinen 1,81m auch nicht noch größer wirken ;)). Wenn ich zufällig ein paar Schuhe finde, dann nehme ich sie immer mit (egal, ob ich sie nun aktuell benötige oder erst später - besser auf Vorrat kaufen). Aber normal bei Deichmann oder Reno braucht man gar nicht zu suchen. Die haben immer noch nicht viel Auswahl in der 42 (von Größe 43 mal gar nicht zu sprechen). Ich gehe meist in einen kleinen Schuhladen bei uns in der Nähe. Der führt u.a. auch Schuhe von rieker. Die gibt es auch groß und die sind immer sehr bequem und angenehm zu tragen. Leider auch nicht so günstig. Vor kurzem habe ich mir bei Happy Size ein paar Ballerinas bestellt in Größe 43 in schwarz. Die passen wie angegossen. :D

    Ich frage mich, ob die Eltern überhaupt die geschnittene Endfassung der Sendung vor der Austrahlung zu sehen bekommen und ob sie sagen können, was ihnen nicht gefällt bzw. ob sie entscheiden können, ob irgendwas nicht gesendet werden darf. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die verschiedenen Eltern ihre Zustimmung zu den einzelnen Sendungen gegeben haben, wenn ihnen die fertige Version gezeigt wurde.

    Das kommt natürlich darauf an, was du für Medikamente nimmst? Sind es lediglich Vitamine, die Pille etc.? Nimmst du sie ständig oder nur kurzfristig, z.B. bei einer Erkältung/Grippe. Nachdem du krank warst, musst du auch eine Weile warten, bis du zum Blutspenden gehen kannst. Ansonsten würde ich einfach mal nachfragen.

    Zitat von le_dominus

    also denen die mitmachen demütigung, und denen die zusehn unterhaltung =)


    Also mit der Demütigung hast du absolut recht. Aber von Unterhaltung kann da ja keine Rede sein. Mal abgesehen von der ersten Folge, die ich mir interessehalber angesehen habe (konnte es dann aber nichtmal bis zum Schluss), bin ich bisher eher beim Zappen drübergestolpert. Kann da aber auch nicht lange zuschauen, weil es mich so aufregt, wie die Leute vorgeführt werden und die Kinder mit 40 auch irgendwie alle gleich schlimm aussehen (stumpfes Haar, blöde Frisur, Mundwinkel nach unten, komischer Teint), in der Hoffnung, die Mama bricht in Tränen aus, wenn sie das Foto sieht. Einfach erbärmlich.

    Ja, es scheint einfach zu sein, den Eltern die Schuld zu geben. Dabei wurde doch jetzt erst festgestellt, dass die meisten übergewichtigen (oder auch untergewichtigen) Kinder vor allem aus sozial schwachen Familien mit geringem Einkommen stammen. Tatsache ist, dass gesunde Ernährung auch Geld kostet. Z.B. gerade in diesem Jahr hat man gesagt, dass Obst und Gemüse teurer werden, weil der Sommer so heiß war und die Ernte deswegen ziemlich schlecht. Kann man da wirklich allein den Eltern die Schuld geben, wenn sie nicht genügend Obst und Gemüse auf den Tisch bringen?


    Ich finde auch, dass nicht nur die Eltern ihre Kinder in der Sendung vorführen, sondern dass allgemein die Eltern und die Kinder vorgeführt werden. Deshalb hoffe ich sehr, dass nach den bisher abgedrehten Folgen, keine neuen hinzukommen.

    Zitat von Lorelei67

    was das allerschlimmste ist an dieser sendung sind die bilder der zukunft, wenn sie weiter essen. das sind verbrecherfotos, die sehen aus, als wenn sie selber kinder essen statt kinder waren.


    Apropos Verbrecher. Wenn die Eltern in diesen Raum geführt werden, wirkt das auch immer so, als ob man Verbrecher zur Gegenüberstellung o.ä. führt. Dieser absolut sterile Raum ohne jegliche Einrichtung wirkt schon völlig befremdend auf mich. Die Fotos der Kinder mit 40 Jahren, wenn sie nichts ändern, allerdings auch.


    Um nochmal zu Dietberts Posting zu kommen. Ich habe mir auch mal die Seite von Alexa Iwan angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie auf den Fotos mit ihren Kindern und ihrem Mann ein volleres Gesicht hat. Darauf gefällt sie mir wesentlich besser, als auf den anderen Fotos.

    Als Kind habe ich ja mal ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Blutziehen gemacht (als Kind ist man da ja noch sehr schmerzempfindlich und wenn die Schwester dann 3 Anläufe braucht, ist das echt grausam) und hatte dann fast richtige Angst davor. Mittlerweile habe ich damit aber keine Probleme. Die Schwestern bei der Blutspende sind z.T. viel besser als beim Arzt. Sie finden immer gleich die richtige Stelle und ich bekomme auch keinen blauen Fleck. Deshalb habe ich heute auch keine Probleme mehr, zur Blutspende zu gehen bzw. allgemein zum Blutziehen. Aber wahrscheinlich auch nur solange, bis mal wieder jemand mehrere Anläufe braucht, um eine Vene zu finden. ;)

    Ich gehe eigentlich immer nach dem Gesicht bzw. nach dem Lächeln, wenn ich entscheide, ob ich jemanden schön finde oder nicht. Meistens hat der Körperumfang überhaupt nichts damit zu tun. Ich kann sowohl schlanke als auch mollige bzw. dicke Menschen schön finden. Was ich aber gar nicht schön finde ist der neue Trend aus den USA, der jetzt schon zu Jeanshosen in Größe 0 geführt hat. Die Frauen, die solche Jeans (die eigentlich 12-jährigen Mädchen passen sollten) tragen, finde ich wirklich nicht mehr schön.

    Du solltest mal den Namen der Pillen bzw. ihren Inhaltsstof googeln. Wenn Du da was findest, kannst du ihr gleich sagen, wie gefährlich die Dinger sind. Ich habe zwar von Stackers noch nie was gehört, aber neulich gabs grad was im Fernsehen über neue Abnehmpillen von der ein junges Mädchen sogar gestorben ist.