Beiträge von Gerbera

    Mir geht es genauso. So bin ich z.B. nie allein zum Mittagessen in die Mensa gegangen, sondern nur, wenn ich Gesellschaft hatte. Ich weiß gar nicht genau, ob es daran liegt, dass ich mich beobachtet fühle, wenn ich allein bin oder ob es einfach allein nicht so viel Spaß macht.

    Hallo PC-Maus!


    Du kannst auch einfach mal unter foxmarkt.de schauen. Da kannst du dann auch suchen, ob es einen in deiner Nähe gibt. In Berlin gibt es einige. Ich selbst war bisher in einem, als ich mal in Berlin war, weil der noch größer war als mein hiesiger.
    Merian hat recht, dass es oft auch Glücksache ist. Man muss Zeit mitbringen und suchen. Aber letztlich habe ich immer was gefunden. Manchmal haben sie sogar noch Wochen, wo alles nochmal 50% reduziert ist, was ja so schon reduziert ist (man sollte öfters mal vorbeigehen). Ich habe dort auch schon eine Hose für 5 Euro bekommen und ein T-Shirt für 3 Euro. Man muss aber auch alles anprobieren, weil manchmal eben einfach nicht die angegebene Größe stimmt (deshalb ja auch zurückgeschickt). Also sind Geduld und ein gutes Auge wichtig und natürlich auch etwas Glück.

    Zitat von sunny73

    leicht erhöht wäre als Beispiel 120-130/90-95)


    Also ich habe immer gedacht, dass ein Blutdruck zwischen 130-140:85-90 noch völlig normal ist für einen Erwachsenen. So hat mir das zumindest meine Ärztin mal gesagt. Täusche ich mich da?

    Hast du schon mal im Fox-Markt geschaut? Da bekommt man günstige Sachen, weil es i.d.R. zurückgeschickte Katalogbestellungen sind (falsche Größe, Farbe, Etikett mit falscher Größe etc.). Ich habe da schon zahlreiche günstige und schöne Sachen bekommen. Es gibt meines Wissens sogar mehrere in Berlin.

    Hallo Annie!


    Ich schreibe dir auch gern, ich bin mir nur nicht sicher, ob es noch ins Forum passt oder wir lieber auf PN umsteigen sollten?


    Wie geht es dir denn momentan so vonwegen Heißhunger, Müdigkeit, Schmuseattacken? In welcher SSW bist du jetzt?


    Du hast geschrieben, dass du jetzt schon weniger arbeitest. Ist das wegen der Schwangerschaft oder hat es andere Gründe, denn es wäre doch an sich noch relativ zeitig?


    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.


    Liebe Grüße
    Rita

    Zitat von laurablue

    man darf nicht vergessen: die Ausländer nehmen sich dafür in ihrer Heimat 6 Wochen Urlaub und verdienen in dieser Zeit, was sie zuhause vielleicht in einem Jahr verdienen - das macht den Unterschied - klar sind die motiviert - auf dieser Basis würden Deutsche dann auch für kurze Zeit ins Ausland gehen um das 3 oder 4fache zu verdienen


    Da stimme ich dir vollkommen zu. 5 Euro sind für sie viel, weil die Lebenshaltungskosten in ihren Heimatländern wesentlich geringer sind.

    Zitat von Iarex

    Du verstehst mich falsch Gerbera - die Bauern WOLLEN ja deutsche Langzeitarbeitslose einstellen - aber sie kriegen keine!


    Nein, viele Bauern wollen auch gar keine, weil die ausländischen Arbeiter schneller und gewissenhafter arbeiten. Deshalb ärgern sie sich so über die Quote.

    Zitat von Iarex

    Mir wäre geholfen wenn er die Arbeit machen würde, auch wenn er sie nicht gerne macht. Dann müsste ich (das Amt) nämlich nicht seine Miete zahlen sondern könnte die Kohle in Schulbildung, Umweltschutz oder Ausbau von Radwegen investieren.. oder wir könnten auch die Steuern senken und ich würde die Kohle im Biergarten lassen..


    Leider kann man von 5 Euro in der Stunde nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten. Und mehr gibt es bei den Erntehelfern kaum.

    Zitat von Iarex

    Da war ich 16 Jahre alt.. und ich hab's überlebt


    Genau, als du 16 Jahre alt warst. In dem Alter habe ich auch im Gewächshaus gearbeitet. Aber schau dir doch mal die Langzeitarbeitslosen an. Viele sind doch über 50 Jahre. Da kann ich durchaus verstehen, dass sie Rückenprobleme haben, wenn sie stundenlang in gebückter Haltung Spargel stechen oder Erdbeeren pflücken sollen.


    Vielen Bauern sind die Deutschen auch zu langsam. Klingt für mich auch irgendwie logisch, wenn die ausländischen Gastarbeiter schon jahrelang Erfahrung sammeln konnten.

    Ich habe nicht gesagt, dass alle Arbeitslosen arbeiten wollen. Sicher, es gibt welche, die nicht wollen. Aber im TV sieht man immer nur welche, die nicht wollen, weswegen viele Leute denken, dass alle Arbeitslosen nicht arbeiten wollen. Die Darstellung von Arbeitslosen im TV als Sozialschmarotzer finde ich nicht in Ordnung. Und ich glaube auch nicht, dass das Verhältnis von arbeitswilligen und arbeitsunwilligen Arbeitslosen bei 50:50 liegt. Ich kenne genug, die arbeiten wollen und sehr viel anstellen, um arbeiten zu können.

    Hallo Iarex!


    Da kann ich aber auch ein Gegenbeispiel antreten. Meine Mutti hat letztes Jahr Ende Oktober nach 2 Wochen Probearbeit über einen privaten Arbeitsvermittler in einem Outbound-Callcenter angefangen. Sie sollte Radiowerbung verkaufen. Allerdings haben die meisten gesagt, dass sie jetzt kurz vor Jahresende ihr Budget schon aufgebraucht hätten und sie im Januar/ Februar oder kurz vor Jahresende (wenn die Bilanz gemacht wurde) nochmal anrufen soll. Dazu ist es nicht gekommen, weil meine Mutti nach 5 Wochen ohne Auftrag schon wieder gekündigt wurde. Dort werden die Leute aber ständig gleich wieder gekündigt bzw. bekommen gar keinen Arbeitsvertrag mehr, wenn sie nicht in den 2 Wochen einen Auftrag erzielen können. Und alle müssen erstmal 2 Wochen Probearbeiten. Eine ehemalige Kollegin, die dort als Selbständige arbeitet, hat uns erzählt, dass außer den Selbständigen niemand lange dort bleibt.
    Ich kann definitiv sagen, dass meine Mutti motiviert und auch pünktlich und freundlich ist und arbeiten will. Allerdings ist sie schon über 50 Jahre. Sie hat noch nie ein Arbeitsangebot vom Arbeitsamt bekommen und sich alles selbst gesucht (leider nur zahlreiche ABM-Maßnahmen). Deshalb nervt es mich total, wenn ich Leute reden höre, dass die meisten Arbeitslosen ihren Hintern nicht hochbekommen. Die meisten Arbeitslosen wollen arbeiten und nehmen dafür auch Tätigkeiten in Kauf, die nicht jeder machen würde. Ich würde z.B. keine Schildkröten skelettieren wollen (ABM-Maßnahme meiner Mutti im Tierkundemuseum). Allein der Geruch dort war widerwärtig. Und bloß weil im TV immer meist nur Arbeitslose gezeigt werden, die nicht arbeiten wollen, heißt es nicht, dass das für die meisten Arbeitslosen zählt. Es gibt immerhin genug davon in Deutschland. Hört doch endlich auf, alle Arbeitslosen über einen Kamm zu scheren!


    Zitat von Iarex

    Trotzdem haben wir massive Schwierigkeiten überhaupt Bewerber zu bekommen bzw. die Leute dann bei der Stange zu halten, einige Mitarbeiter die bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben tauchen dann am ersten Tag gar nicht auf - ein Drittel verlässt uns bereits in den ersten paar Wochen.

    ... für viele Langzeitarbeitslose ist es einfach schon ein extremes Problem morgens regelmäßig und pünktlich zur Arbeit zu erscheinen und dann auch 8 Stunden durchzuhalten.

    Es ist dumm und polemisch die Schuld immer nur dem Staat in die Schuhe zu schieben. Viele viele Arbeitslose kriegen einfach nicht den Hintern hoch und bezeichnen es dann auch noch als "menschenunwürdig" wenn sie nicht dreimal im Jahr in Urlaub fahren können.

    Hallo Annie!


    Der 05.05. ist ja ein schöner Termin und es wäre bestimmt lustig, wenn ihr am selben Tag Geburtstag hättet. Ich selbst sollte auch am 01.05. kommen, habe es dann aber noch bis zum 03.05. ausgehalten. Wir Stiere haben eben unseren eigenen Kopf. :D


    Hast du eigentlich den Umzug gut überstanden?


    Liebe Grüße
    Rita

    Hallo Annie!


    Also ich persönlich würde Nele dem Namen Nelly vorziehen. Kann gar nicht genau sagen, warum, weil sie ja ziemlich ähnlich sind. Er gefällt mir einfach besser. Aisha würde ich meine Tochter auch nicht nennen wollen. Da kommt mit irgendwie immer das eine Lied in den Sinn und ich summe die Melodie vor mich hin. Mir fällt nur nicht der Interpret ein. Jedenfalls find ich da Alissa schöner als Aisha. Aber so ist das eben mit dem persönlichen Geschmack. Übrigens habe ich die Namensfindungsproblematik ja jetzt auch mitbekommen bei meinen 5 Freundinnen. Bei manchen war es gar nicht so einfach. Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass ihr euch schon auf 2 Namen geeinigt habt. Apropos, wann ist eigentlich dein ET?


    Liebe Grüße
    Rita

    Hallo Annie!


    Ja, ja - wir Stiere. :D


    Das Daumendrücken hat gestern Abend ja nicht so viel gebracht. So viel Pech aber auch in den letzten beiden Rennen. :(


    Die Namen sind sehr schön. Mein Opa hieß u.a. auch Paul (war aber nicht sein Rufname). Ich mag kurze Namen, die man nicht "verstümmeln" kann. Nach dem gleichen Prinzip sind meine Eltern schon bei meinem Bruder und mir vorgegangen. Stehen die Namen schon länger fest? Eine Freundin von mir wollte schon seit zig Jahren ihre zukünftige Tochter Sina nennen. Jetzt war es im September endlich soweit. :) Ich bin ganz hingerissen von der kleinen Maus. :D


    Liebe Grüße
    Rita

    Hallo Annie!


    Ich würde es auch vorher wissen wollen. Wahrscheinlich würde ich es sonst vor Neugier kaum aushalten. :o Ich schiebe meine Neugier gern auf mein Sternbild Stier, aber ich glaube, dass auch meine Eltern und Großeltern dran Schuld sind ;).
    Hast du eigentlich schon über Namen nachgedacht bzw. hast du schon Favoriten?


    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße
    Rita