Beiträge von House M.D.

    Der Samoaner zahlt übrigens in Tala und Sene, wie mir die Wiki gerade erklärt, und nicht in Werniks, wie ich zunächst dachte.


    Ein Tala sind in etwa 0,34017 EUR. Nen Flug für einen Tala mehr wäre also noch drin ...

    Also bei mir ist das so: Ich muss nicht mehr um Rat fragen, ich weiß bereits alles. Dazu bin ich weder Mann noch Mensch. Ich bin eine Singularität.


    Seit einiger Zeit bin ich auch meist der gleichen Meinung wie meine Frau. Seitdem habe ich wesentlich seltener blaue Flecken.

    Ich selbst koche ganz selten eine, aber eine anständige, zu Fuß gekochte Suppe mit etwas Gemüse, Nudeln und Eierstich ist in meinem Elternhaus stets das Entrèe zu einer festlichen Mahlzeit. Besonders meine Oma legt Wert darauf. Aber man muss ja nicht, wenn man nicht will.

    Zu Beginn dachte ich ja noch, es könnte um so eine sehr verschrobene, trotzdem ernst gemeinte Warnung gehen. So nach dem Motto: Es ist schon mal ein Stuhl kaputt gegangen und der Patient hat sich arg beschwert, obwohl er meiner Meinung nach hätte dran denken müssen, wie schwer er ist.


    Ich kenne einen Arzt, der hat auch für jeden Mist irgendwelche Zettel und Schilder an den Wänden hängen, so dass man sich fragt, wie der denn drauf sein muss. Als Person ist er eben verschroben, ansonsten aber sehr freundlich und witzig, wenn man sich auf diese Art einlassen kann.


    Was aber in der o.g. Praxis passiert, kann ich wirklich nur als künstlich erzeugten psychischen Druck mit sadistischen Zügen empfinden, wenn die Medizinerin mit Bauch tragen Patienten ihr Einkommen zu steigern begehrt. Da gibt es wohl kein Vertun mehr. Da kann man passend zum Thema nur noch sagen: Some people just need a high five. In the face. With a chair.

    Zitat von MJ

    Hätten die Dich etwa mit offenem Bügel fahren lassen sollen?

    So etwas ist mir tatsächlich mal passiert. Früher™ als ich mich hin und wieder noch in fliegenden Bauten aufhielt, ist es tatsächlich mal passiert, dass sich so ein Bügel löste. Ganz oben machte es plötzlich einmal *klick* und der Bügel klappte auf. Es war zu meiner großen Freude ein Fahrgeschäft, das auch oben stehend in der Waage bleibt, ansonsten wäre das Fahrterlebnis spektakulär, aber nur kurz gewesen.


    Ein ziemliches Scheißgefühl war es trotzdem. Als ich wieder unten war, wollte ich gerne jemandem von der Crew den Kopf abreißen und dann ein wenig auf der Wirbelsäule herumkauen, doch wie durch ein Wunder ward niemand mehr gesehen...

    Zitat von Soku

    [...] und wie lange tragen wir das MeiersJulchen und die Mods?

    Ach, solange ich beim Sprechen des Ostersegens fürs Forum nicht wegen Altersschwäche vom Balkon falle ...


    In spiritus sanktus, warmer Weißwein, heißer Grog, Amen. Gepriesen seien die Ori.


    Narhallamarsch!

    Ich bin hier im Forum schon immer als einer der Menschen mit dem wenigsten Humor bekannt. Da kannst du jeden fragen. Das hat auch nichts mit elitärem Gehabe zu tun, sondern mit der Ernsthaftigkeit, die gewissen Themen einfach geschuldet ist. Wenn du nicht über diese Einsicht verfügst, kann ich dir nicht weiterhelfen.

    @house dj
    Wo findet man die Shottlanger-Adipositas-Studie?
    Google kann damit nix anfangen.

    Menschen, die es noch nicht einmal hinbekommen zwei doofe Buchstaben richtig abzulesen (es heißt House M.D, nicht House DJ) können sich den Gang in die Universitätsbibliothek sparen. Nützt ja eh nix, das Lesen. Und dann auch noch auf englisch...

    Zitat von fittwanst

    Denn die Urmenschen hatten
    ein normales, nicht durch im Labor veränderte Nahrung verwirrtes Geschmacks- und Sättigungsempfinden und außerdem einen körpereigenen "Gewichtssetpoint" der das Fettspeicherungspotential ausnutzte um möglichst lange ohne Nahrung auszukommen!

    Woher weißt du denn, dass das alle hatten? Warst du dabei? Wo fängt für dich eigentlich der Urmensch an? Reden wir noch vom Homo Sapiens oder von früheren Hominiden? Berücksichtigen deine ... Erkenntnisse ... denn auch, dass (so schaut es nach Forschungen an Zwilligen wohl aus) das "Übergewichtsgen" durch äußere Umstände aktiviert werden kann, während es bei jemand anderem inaktiv bleibt?


    Berücksichtigst du, dass Adipozyten entweder an Größe, (und entgegen älteren Annahmen) an Zahl oder beidem wachsen können, das Fettspeicherung also nicht gleich Fettspeicherung ist? Wie sieht es mit der hormonellen Aktivität von Adipozyten aus? Die hat nix mit Genen zu tun, zumindest nicht in erster Ordnung. Hast du jemals einen Blick in die Shottlanger-Adipositas-Studie (Berkeley) geworfen? Das solltest du tun, bevor wir uns weiter unterhalten.

    Zitat von Merida

    Doch mir ging es im letzten Jahr auch sehr schlecht, obwohl ich 20 kg zugenommen hat, also glaube ich nicht, das mein Gewicht einen Einfluss auf meine Depressionen hat.

    Nein, aber deine Depression kann einen Einfluss auf dein Gewicht haben. Es gibt viele Menschen, die dann an Appetitverlust leiden, aber das gibt es auch anders herum. Ebenso können andere Begleitsymptome Gewichtsveränderungen in die eine oder andere Richtung begünstigen.


    Das gilt auch für einige Medikamente, die man gegen Depression einnimmt. Du versuchst gerade, das Pferd falsch herum zu satteln.


    Ansonsten ist das sehr gut, was toni schrieb.

    Zitat von Fräulein Wunder

    Traditionell bei uns, wenn ich zu Besuch bin: Schmalhans Küchenmeister.

    Muss ich Care-Pakete schicken? ;)


    Ansonsten:


    Gestern: Rindsroulade, Sauce und Kartoffeln.
    Heute: Weihnachtlich gefüllter Braten vom Steckdosentier, Printensauce und Knödel
    Morgen: Rumfort-Topf