Beiträge von Kesheran

    Ja, bücken kann ich mich, komme sogar mit den Handflächen auf den Boden wenn ich mich vorher ein bißchen "warmstrecke" :p...aber was hat das jetzt mit den Begriffen zu tun???


    Dazu:
    "fett" ist für mich ein Adjektiv für Nahrungsmittel, genauso wie "mager", so bezeichne ich Quark oder Salami, aber keine Menschen!!!
    Basta!


    Mollig würde ich mich mal mit rundlich gleichsetzen, also eben nicht ganz schlank aber auch nicht dick. Korpulent hört sich für micht ziemlich altmodisch und wenig charmant an und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau was es ausdrücken soll...
    Mopsig ist auch mollig, aber nicht so nett ausgedrückt...oder wer findet einen Mops wirklich hübsch?:rolleyes:


    Kräftig ist meiner Meinung nach jemand bei dem man unter dem Speck eben auch eine ordentliche Portion Muskeln vermutet (oder tatsächlich da sind :D), so der Typ kanadischer Holzfäller eben (das extreme Beispiel wären diese Kerle die bei so Strongman-Wettbewerben Autos ziehen und Baumstämme schmeißen! Keiner von denen hat definierte Bodybuildermuskeln aber unter der Speckschicht wohl eindeutig Kraft genug!


    Dick ist dann eben alles was mehr als rundlich ist...


    Aber über wer jetzt was ist, hat ja eh jeder seine eigenen Vorstellungen, was für den einen noch normal ist, ist für den einen schon dick und was der andere als "furchtbar fett" bezeichnen würde ist für wieder jemand anders gerade mal mollig...

    Öhem, auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, aber:
    Wenn mir jemand so gar nicht gefällt ist derjenige eben kein passender Partner! Ich bin so anspruchsvoll und denke derjenige, mit dem ich evtl. eine Beziehung beginne, sollte mir schon auch gefallen (dass ich ihn mögen muss ist ja mal klar)!
    Ich möchte schon jemand haben der mir gefällt UND den ich mag, Ähnliches erwarte ich ja auch von meinem Parnter, ich möchte weder mit jemand zusammen sein, der mich nicht attraktiv findet, das aber toleriert weil ich ja ach so toll bin, genausowenig möchte ich mit mit jemand zusammensein der mein Äußeres anhimmelt aber mich dafür von der Art her eigentlich furchtbar findet...
    Wobei bei mir die Attraktivität eines Mannes nicht von der Figur abhängt, sondern vom "auweia" :D...(das ist das was einen den Mensch interessant finden lässt, was das ist kann ganz verschieden sein...)
    Sollte das zuviel verlangt sein, werde ich eben solange solo bleiben bis es doch mal passt! Basta!


    Zum Thema jammern:
    Es kann sehr befreiend sein wenn man mal einfach, ohne gleich Lösungsvorschläge zu bekommen, jemand sein Leid klagen kann ohne auch dafür bewertet zu werden. In den meisten Fällen hat man eh schon einen Ansatz der Linderung verschaffen würde im Hinterkopf oder kommt später (nicht im Jammern) mit ein bißchen Hilfe der Freunde dann drauf. Aber der Sinn des jammerns ist meist nur der Frustabbau und ist in sofern auch ab und an erwünscht und gesund!:rolleyes: Nichts ist unerfreulicher als wenn man mitten im blumigsten Jammern gleich eine praktische Lösung aufs Brot geschmiert bekommt, und das wo man doch nocht gar nicht auf dem schrecklichen Höhepunkt des Jammers angekommen ist...:p
    ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Jammern ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Besserung der Situation ist...denn es hilft zu erkennen...wenn allerdings ausschließlich nur gejammert wird ist es mal an der Zeit für die unsanfteren Methoden...ála "jetzt pass mal auf..."



    Grüßle,
    Kesh!

    Schuld? Das ist relativ...in meinem Fall würd ich sagen das ist eine Mischung aus Veranlagung (dicke Vorfahren :D), "falschen" Essgewohnheiten und irgendwann auch eine sich eingeschlichene Eßstörung, die allerdings nie richtig diagnostiziert werden konnte, da nicht immer auftretend und es hat auch keinen wirklich interessiert wo das Gewicht herkommt, nur dass es bitte wieder weggeht!:mad:
    In meiner Kindheit drehte sich sehr viel nur ums nicht-essen, ich kann mich an keine Gelegenheit erinnern wo ich essen durfte was ich wollte, sobald ich die Gelegeneheit und das Taschengeld hatte habe ich das natürlich in Essen angelegt (heimlich), als ich dann daheim ausgezogen bin habe ich in den ersten Jahren grad mal die hälfte meines damaligen eh schon hohen Gewichtes noch draufgelegt. Erst seit ca. 4 Jahren habe ich das einigermaßen im Griff, wiege jetzt weniger als mit 18 und bin mir mir mal mehr mal weniger im Reinen. Es hat keinen Zweck den Eltern, den anderen Kindern die gemein waren, oder dem Ex (ich hatte da auch ein Paradebeispiel von als ersten Freund) die Schuld zu geben, zumindest meine Eltern haben es immer nur gut gemeint und eben auf die Ärzte damals gehört. Allerdings weigere ich mich auch, wenn es heißt ich sei ja selber schuld. Nein, das bin ich auch nicht ausschließlich! Ich habe mir diese Eßstörung nicht ausgesucht, im Gegensatz zu Magersüchtigen, die ja dünner als die meisten sein wollen und deshalb krank werden, bin ich nie rumgerannt und habe gegessen weil ich dicker sein wollte als die meisten anderen! Ich habe mir meine Eßstörung nicht ausgesucht! Allerdings bin ich auch der einzige der was dagegen machen kann, leider!
    Aber pauschale Schuldzuweisungen sind da eben nunmal kein Schritt auf dem Weg glücklich zu werden...
    Grüßle,
    Kesh!

    Hallo!
    Es gibt hier sicher viele Frauen die mit weit mehr Gewicht Kinder bekommen haben, eine Bekannte von mir hat ihr erstes Kind im Alter von 31 (man gilt da ja schon als "spätgebärend":rolleyes:)und mit einem Gewicht von 140 kg bekommen, ging auch... und von "Über"-Gewicht kann man ja bei dir wirklich nicht reden, das ist absoluter Quatsch.
    Zum Thema früheres höheres Gewicht und von daher Probleme beim Kinder kriegen: Ich wog mal viel mehr als jetzt, da war mein Hormonspiegel wohl durcheinander, ich habe meine Periode nur noch sehr unregelmässig bekommen, wie es eben bei stark untergewichtigen Frauen auch der Fall ist. In der Klinik haben die zu mir gesagt als ich ca. mein jetziges Gewicht hätte, ich sollte bloß gut verhüten wenn ich keine Kinder bekommen will, durch den Gewichtsverlust hätte sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert und ich sei jetzt quasi erstmal ein richtiger "Fruchtgummi" :D. Ich musst dann auch eine andere Pille nehmen ,da ich plötzlich alle zwei Wochen Periode hatte...
    Aber von der Problematik die dein Arzt beschreibt hab ich noch nie gehört.
    Lass dich davon nicht erschrecken,
    Grüßle,
    Kesh!

    Sorry, dass das jetzt wohl nicht ganz war was du hören wolltest, aber Diättipps wirst du wohl eher weniger bekommen hier. Wenn du wirklich abnehmen willst helfen eher kleinere Ziele z.B. erstmal den nächsten Zehner unterschreiten zu wollen usw. und vor allem solltest du dich ein wenig bewegen, was wohl auch sonst deiner Gesundheit eher zuträglich wäre. Ich gehe 3x die Woche in ein Fitnesstudio trainieren, sowohl Ausdauer als auch ein wenig an den Geräten und ich bin eigentlich recht fit so im Vergleich zu z.B. meinen schlanken aber sportverweigernden Freundinnen, zumal ja sportliche Betätigung ja auch glücklich machen soll :D...

    Hallo!
    Wie man damit umgeht kann ich dir auch nicht sagen, aber es würde mit Sicherheit helfen sich selber nicht fertig zu machen und sich auch nicht als "fett" usw. zu bezeichnen. Respekt vor sich selber ist ein wichtiger Schritt zu einem positiven Selbstbild! Es muss doch auch Sachen geben die dir an dir und auch an deinem Körper gefallen, ich bin fünf cm kleiner und ca.10 Kilo schwerer als du ich finde mich durchaus nicht komplett unattraktiv. Dick sein heißt doch nicht automatisch unattraktiv zu sein, genausowenig wie schlank sein ein Garant für Attraktiviät (die ja bekanntlich eh Geschmacksache ist ) ist!
    Wer sagt eigentlich dass du 30 kg abnehmen "musst"? Ist das deine Theorie oder hat das jemand anders gesagt? Für was musst du denn so viel abnehmen?
    Ich drück dir dir Daumen, dass du es hinkriegst dich selber ein wenig mehr zu mögen, denn meiner Meinung nach ist das die Hauptsache um mit sich selbst im Reinen zu sein und nicht das was die Waage anzeigt.
    Liebe Grüße,
    Kesh!

    Danke für eure Antworten!
    Beim durchlesen der Tagebücher hatte ich heute nämlich auch den Verdacht, die 1500-1800 Kalorien auf die ich meist komme sind wohl zu wenig, besonders da ich an den Tagen mit viel Sport ja schon an die 500-600 Kalorien mindestens zusätzlich zum Grundumsatz verbrenne (an den Cardio-Garäten kann man Alter, Gewicht usw. eingeben und bekommt seinen persönlichen Verbrauch ausgerechnet, und das Training an den Geräten kommt ja noch dazu...)
    Ich werde den Sport weiter beibehalten, weil sich kleine Erfolgserlebnisse ja auch schon eingestellt haben (Crosstrainer macht mich nicht mehr völlig fix und alle und Gewichte kann ich auch die meisten schon 5-10 kg höher stellen).
    Ich werde morgen mal einen Termin mit meinem zuständigen Fitnessmensch machen und den fragen was er denn dazu meint, zumindest zum Thema Grundumsatz und Mehrverbrauch durch Sport und Muskelaufbau! Außerdem werde ich mal Bauch und noch ein, zwei anderen Umfänge messen und mal gucken ob sich da was bewegt hat!
    Grüßle,
    Kirsten!

    Hallo!


    Ich hab das Thema mal unter Sport u. Wellness weil es da glaub ich noch am besten passt...da es mit beidem was zu tun hat.


    Es geht darum, dass ich gerne noch so 10-15 kg abnehmen möchte und gleichzeitig auch ein wenig fitter werden möchte (nicht steinigen bitte, bin dann immer noch mehr als mollig, aber ich würde es eben gern so haben...).
    Also habe ich mich mal in einem Fitneßstudio angemeldet, habe da jetzt seit ca. zwei Monaten meinen Trainigsplan, wackele da auch brav 3x die Woche hin, mach auch bei zwei Kursen mit und fahre sogar manchmal daheim noch eine Runde extra auf dem Hometrainer, was ich aber auch bevor ich ins Studio bin so 3-4x die Woche sowieso schon gemacht habe.
    Ich dachte also, naja mehr Sport, da wird sich schon was tun, aber Pustekuchen! Sogar ein Kilo mehr in den ersten vier Wochen! Da habe ich dann ein Ernährungstagebuch geführt und mal versucht meinen täglichen Kalorienbedarf auszurechnen. Bei verschiedenen Methoden bin ich da auf einen Bedarf zwischen 2900 und 4200 Kalorien gekommen... die 4200 hätte ich zwar gerne :D ist wohl aber kompletter Quatsch, den 2900 (was der niedrigste Wert war, es gab noch zwei Ergebnisse dazwischen) bin ich geneigt zu glauben. Habe also meine Nahrungmittel und Kalorien aufgeschrieben und war sehr überrascht, denn ich habe an keinem Tag die 2000 Kalorien überschritten, oft waren es sogar noch unter 1500 und dann noch der viele Sport dazu, ich müsste doch abnehmen! Warum klappt das nicht? Stoffwechselstörung habe ich keine und ich habe auch schon vor einigen Jahren einiges abgenommen und vor ca. einem Jahr mit WW nochmal so 10 kg, es geht also prinzipiell schon, und nochmal 10 kg sind jetzt auch nicht übertrieben, ich möchte doch nur ein Stückchen unter die 100 kommen:(.


    Ich werde mit dem Sport weitermachen, denn es macht mir sogar Spaß (meistens:rolleyes:) und irgendwie bin ich auch ein wenig stolz drauf, dass ich unter dem Speck wohl doch so einige Muskeln habe:o, wie ich ja so im Vergleich zu anderen Leuten da merke...
    Ich würde gern nur wissen an was das liegen könnte warum ich so gar nichts abnehme, esse ich vielleicht zu wenig? Hat mein Körper auf Notstrom geschaltet? Bauen sich neue Muskeln soo dermaßen schnell auf, dass es daran liegen könnte?


    Meine Ernährung ist auch noch recht gut, Vollkorn, 4-5X Obst u. Gemüse, einigermaßen ausreichend Eiweiß...


    Hat jemand eine Theorie oder ist es jemand auch mal so gegangen?
    Wenn sich das jetzt gar nicht bessert, d.h. es gibt weiterhin keinen Erfolg, werde ich mal mit den Tagebüchern zu meinem Fitnessmensch und, wenn der nichts weiß, zum Arzt gehen...


    Bin für alle Tipps dankbar,
    Grüßle,
    Kirsten!

    Hallo!
    Thema Matratze auf dem Boden! So schlafe ich (wieder) seit über vier Jahren und es ist nichts passiert, kein Schimmel kein gar nichts. Wir haben allerdings auch eine Fußbodenheizung und die Matratzen werden auch öfters mal gewendet...
    Wenn du nicht direkt auf dem Boden schlafen magst, kannst du ja auch den Lattenrost unter die Matratze legen, dann ist da wenigstens ein paar Millimeter Platz (zumindest wenn keiner draufliegt) :D


    Grüßle,
    Kesh!

    Da ich mehrmals in der Woche frisches Obst und Gemüse kaufe und ich (außer auf dem Markt) das schönste und knackigste Grünzeug immer noch beim Lidl bekomme, sind sich meine Kaninchen und ich einig, dass die Kohlrabi und die Karotten vorwiegen dort gekauft werden...das Grün kriegen die Ninis und der Rest wird geteilt..:D. Seit die auch fettreduzierte Wurst (die sogar einigermassen schmeckt) haben, kaufe ich auch manchmal die dort ein, aber Fleisch und Wurst normalerweise beim Metzger (esse eh nicht viel Fleisch, daher ist das machbar). Brot und Brötchen kaufe ich auch im Dörfchen beim Bäcker. Die Dinge, die ich beim Lidl nicht bekomme, kaufe ich in anderen Supermärkten oder Drogerien ein...insgesamt gehören wohl so 4-5 Läden zum "Pool" der von mir je nach Wegstrecke und was ich grad brauche besucht werden.

    Bei mir leben die Kaninchendamen Bonnie und Hazel und dann habe ich noch ein halbes Meerschweinchen namens Pünktchen (die andere Hälfte gehört meiner Mum) und eine Besuchskatze, die so dreimal in der Woche von der Tür steht,ein Sofaeck in Beschlag nimmt und morgens wieder geht...die wird 147 genannt, denn das steht in ihrem Ohr!
    Hier links seht ihr übrigens die Bonnie...


    Achja, und da ich im Erdgeschoß wohne teile ich die Wohnung mit so ca. einem Dutzend handtellergroßer Achtbeinler...:D...


    Grüßle,
    Kesh!

    Also ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich meist Jungs interessanter find, die nicht viel leichter sind als ich...da das aber die meisten "schlanken" Jungs sind mag ich logischerweise die nicht schlanken lieber...:D...zumal ich auch nicht auf Jungs stehe die sehr groß sind (wird schwierig, da ich nur 1,57m bin...)
    Grüßle,
    Kesh!

    Hallo!
    Als ich mal bei WW war gabs da zwei Männer und etwa 15 Frauen in der Gruppe, aber:
    Der Gruppenleiter war auch ein Mann! Das ist dann doch eher die Ausnahme hab ich mir sagen lassen.
    Ansonsten hat es wohl in fast jeder Gruppe den einen oder anderen Vertreter des männlichen Geschlechts...
    Grüßle,
    Kesh!

    Zum Thema Ernährung der frühen Menschen:


    Mein Fitnessguru (Anhänger der Low-Carb Theorie) hat erzählt, die Menschen hätten sich früher vor allem vom Fleisch der gefangenen Tiere und eben von Früchten ernährt. Selten von Getreide (klar, Sammeln der Wildhalme ist ja auch sehr aufwendig). Das hieße also, der Mensch ist auf Früchte/Gemüse und Fleisch ausgelegt....ich habe bei alle den Theorien so meine Zweifel. Der Mensch hat angefangen seine Nahrung zu garen sobald er Feuer hatte und der Mensch hat auch angefangen Brot zu backen sobald er genügend Getreide hatte. Das war schon lange bevor das Dicksein zu einem gesellschaftlichen Problem wurde, es ist also irgendwie sinnlos einer jahrhundertelang funktionierenden Ernährung die Schuld am erst ein paar Jahrzehnte bestehenden Problem zu geben...natürlich lebt der Mensch jetzt anders und viel weniger anstrengend und auch viel länger als vor Jahrhunderten, aber nicht das Brot oder das gekochte Essen ist "schuld" an Übergewicht, denn das gab es auch von Jahrhunderten schon. Man mag zwar mit dem Verzicht auf selbiges abnehmen können, aber für eine für den Dauergebrauch geegnete Ernährung halte ich dies (wie jede Art die den kompletten Verzicht auf irgendwas beinhaltet) nicht.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da haben sich wohl schon kompetentere Köpfe denselbigen zerbrochen...ich finde eben gesunder Menschenverstand mit ein bißchen Hintergrundwissen ist auf lange Sicht viel "gesünder" als das Leben nach einer Theorie die nicht die eigene ist...


    Grüßle,
    Kesh!

    :eek:


    Habe gerade aus der Weitentabelle meine Fußbreite ermittlelt. Ballenmaß einmal an der dicksten Stelle drumrum macht 21cm! Das ist bei meiner Größe (in englisch 4,5) die zweitkleinste Weite!!! Das kann nicht sein, da ich in kaum einen Schuh so ohne weiteres reinkomm und von netten italienischen Riemelessandalen oder den hübschen Stiefelchen (Stiefeletten, wegen der Waden:rolleyes:) der Firma mit den Hörnchen kann ich auch nur träumen, die sind mir alle am Fuß zu eng! Für was für Füßchen werden denn Schuhe gemacht, wenn ich (und ich war immer der Meinung ich habe breite Füße!!!) schon in die zweitkleinste Weite falle...
    Geht der Trend auch bei Schuhen zur XXS Größe?
    Grrr...sorry, aber bin grad eh ein wenig muffelig und sowas regt mich dann noch mehr auf...
    Grüßle,
    Kirsten!

    Zitat von shangri-la


    du spinnst dir ganz schön was zusammen, was? wovon träumst du eigentlich nachts?????


    :confused:


    Warum? Weil ich nicht glaube, dass jemand in ein paar Minuten schon das gesamte Wesen des anderen erfassen und deswegen ein tiefstes Interesse entwickeln kann oder weil ich glaube, dass dieser Mann wohl diese Hülle durchaus attraktiv fand?


    Oder hab ich was übersehen???

    Natürlich ist das schön, auch mir würde sowas den Tag versüßen...
    Aber @ Lady Kowali, der Typ ,so nett er auch gewesen sein mag, hat sich doch auch für die "Oberfläche" interessiert, was anderes kanns ja noch gar nicht gewesen sein, nur dass eben ihm im Gegensatz zu vielen anderen diese runde Oberfläche wohl gefallen hat...:D
    Grüßle,
    Kesh!

    Ohoh, es ist kein Wunder, wenn dein Freund meint du würdest ihn wie einen kleinen dummen Jungen behandeln, denn was bleibt dir ja übrig, denn genauso verhält er sich ja auch! Kindheit hin oder her, er ist jetzt erwachsen und für sich selbst verantwortlich! Sein Verhalten geht einfach nicht, so kann er sich nicht benehmen, da gibt es keine Entschuldigung!!! Mein erster Freund war ähnlich (ich habe ihn mit 18 kennengelernt und er war damals 30). Wutausbrüche, nix hat ihm gepasst, ständig beleidigt und dann wieder als Gegenteil total süß und lieb und mit den großen Plänen für uns beide im Kopf...und ich meinte immer, er ist halt so, hatte es auch schwer in der Jugend (Vater war gewalttätiger Alkoholiker) aber er liebt mich und wenn ich nur geduldig genug bin und ihm immer zeige wie gern ich ihn habe wird er sich auch ändern...wir waren acht Jahre zusammen und er hat sich nicht geändert! Jetzt bin ich seit fünf Jahren von ihm getrennt und es geht mir besser wie je zuvor! Nie, nie wieder würde ich mich auf eine Beziehung mit einem Menschen einlassen der so ist!
    Es muss bei dir ja nicht so sein, aber dieses Verhalten von deinem Freund kannst du nicht tolerieren, auf keinen Fall. Professionelle Beratung wäre das wirklich das Beste...


    Drück dir die Daumen,
    Kirsten!