Beiträge von Niko

    Hi Jungs,

    ich bin 1,80 groß und bewege mich jetzt seit ca. 2 Jahren im 130er Kilo-Bereich. Bei mir wurde die "abdominale Adipositas" diagnositiziert (verstärkte Fettansamlung im Bereich des Bauches).
    Gibt es unter euch auch Leute, die hin und wieder Motorrad fahren? Mich würde da nämlich mal interessieren, woher ihr eure Bekleidung bekommt und was ihr tragt.

    Hallo Arne,

    wenn es nach den Jugendlichen geht, die mich gelegentlich blöd anpöbeln, kann ich mich nur als FETT bezeichnen ("Hast du gesehen, wie fett der ist?").
    Bei den Kleidergrößen würde ich ab 40 inch Jeansweite von kräftig und ab 50 inch von fett sprechen.
    Momentag befinde ich mich gerade an der Grenze zu fett.

    Die Klamotten können das Übergewicht schon sehr unterstreichen. In meinem Job trage ich eine Latzhose, die meine 130 Kilo doch sehr deutlich betonen. In der Straßenbahn kann ich mir da von Jugendlichen immer wieder dumme Sprüche anhören.
    Wenn ich eine Jacke anhabe, kommt dies schon viel seltener vor. Da werde ich nur gefragt, bei welchem Zeltegeschäft ich einkaufen würde.

    Das mit den Stühlen ist echt ein leidiges Thema:

    Ich war vor ein paar Wochen mit ein paar Kollegen bei McDonalds und habe mich auf einen dieser Alu-Stühle gesetzt. Das Reinsetzen war noch möglich, aber nach dem Essen mussten die Kollegen meinen Stuhl festhalten, damit ich aufstehen konnte. Das war vielleicht peinlich. Ich glaube alle im Laden haben mich angeschaut und die Schüler haben gelacht und auf mich gezeigt. Meine beiden Kollegen von der Müllabfuhr meinten nur, dass ich damit der Gewichts-Spitzenreiter auf dem Wagen bin.
    Kennt ihr diese unangenehmen Situationen?

    Deine Aktion war auf jeden Fall sehr mutig - unbedingt nachahmenswert ist sie meiner Meinung nach nicht: Es gibt genug Leute, die es einfach darauf ankommen lassen möchten, dass man als "Opfer" derart offensiv reagiert. Die Gefahr, dass die Situation mit Handgreiflichkeiten eskaliert, halte ich für sehr gefährlich. Da stelle ich doch lieber auf "Durchzug".

    Mir geht das während der Arbeit so. Ich trage als Müllmann meine 145 Kilo mit mir rum, die sich unter der Latzhose kaum verbergen lassen. Wenn wir an Schulen den Müll abholen werde ich mit so netten Kommentaren versehen wie: "Hast du den fetten Müllmann gesehen?", "Dass der in seine Hose überhaupt noch reinpasst", "Sowas fettes habe ich ja noch nie gesehen".

    Früher war mir das immer sehr peinlich, weil das ja auch meine Kollegen mitbekamen. Heute höre ich da gar nicht mehr hin.
    Geradezu aus Trotz habe ich mir für privat jetzt auch eine Latzhose gekauft (50 inch). Jetzt fragen mich die Jugendlichen in der Bahn immer "Bist du schwanger?" und finden das sehr komisch. Letztens habe ich geantwortet "Ja - und ich bekomme Drillinge".