Beiträge von Kroetenjule

    Zitat von Schwelfe

    Jau, furchtbar!
    Die wird so richtig auf Tine gemacht! Ich hasse das, wenn da neue Leute in so Sendungen kommen, die genauso wie die Alte getrimmt werden!!!!!
    Genau wie die blöde CHarlotte bei SOS!
    Und die Almut wirkt noch etwas verkrampft......zieht mir eindeutig zu oft die Augenbrauen hoch!!!!!!!!!!!!!



    Ich will hier ja keine Wletbilder zerstören, aber die "Neue" ist diejenige, die ursprünglich für die Sendung ausgesucht wurde, nur leider wurde sie krank und so kam das Ersatzhäschen Tine dran..... Und jetzt kann man fröhlich mutmaßen, wer wann auf wen getrimmt wurde ;o)

    Kommt es nur mir so vor, als wenn gerade von Leuten, die gerne anderen erklären, wie die Welt zu laufen hat, der Begriff "Toleranz" besonders strapaziert wird um zu erzwingen, daß alle anderen ihm oder ihr zustimmen? Ich bezieh das nicht nur auf das Forum hier, ich wurde hier lediglich mal wieder mit der Nase drauf gestoßen....

    Übrigens: ich will nicht, daß man mich oder mein Gewicht toleriert. Das ist auch gar nicht möglich. Ich möchte lediglich nicht nur auf mein Gewicht reduziert werden - und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

    Zitat von Iarex

    Ganz ehrlich? Ich hab mich in eine sehr schlanke, sportliche Frau verliebt. Ich weiß nicht ob das auch passiert wäre, wenn sie zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens 150kg gewogen hätte.

    Ich lese auch hier ganz oft, dass viele dicke Frauen nicht auf dicke Männer stehen. Ich halte das persönlich für ganz normal und auch reine Geschmackssache, aber deswegen sind Menschen, die dicke Menschen NICHT attraktiv finden, nicht automatisch "böse" oder "oberflächlich".



    Ich selbst kann es nicht ganz nachvollziehen, wenn jemand dicke oder auch schlanke Menschen bei seiner Partnerwahl vollkommen auschließen kann. Was ich damit meine, kann ich vielleicht am besten an einem Beispiel erklären:
    Ich mag dickere Männer definitiv lieber als so rappeldürre. Ein bißchen mehr Brust zum anlehnen find ich persönlich halt einfach schöner. Trotzdem hatte ich auch mal einen Freund, der bei 180 cm allerhöchstens 60 Kilos auf die Waage brachte. Theoretisch hab ich also ein Schönheitsideal, aber in der Praxis sind mir andere Sachen wie Charaktereigenschaften wohl doch wichtiger... und irgendwie beruhigt mich das, weil es mich nicht so einschränkt.

    Aber: solange ich mir das Recht herausnehme, Männer, die sich nicht pflegen und bei denen man kein Stück weißen Zahn mehr sieht, vollkommen für mich auszuschließen, so lange werd ich anderen das Recht zusprechen, sich eine Beziehung mit Dicken nicht vorstellen zu können.

    Zitat von maegashira



    ich habe nicht alle Dicken jeden Alters, sondern direkt bestimmte Eltern angesprochen, die auf die von mir beschriebene Art und Weise vorgehen. Die Beispiele, die ich aufgeführt habe, waren unverfälscht und eben aus diesem Forum und auf genau diese bin ich eingegangen.



    Aha, wie gut zu wissen, daß Dicksein im Kindesalter andere Gründe hat, als Dicksein als Erwachsener. Und klar, nur wenn ich Kinder habe, weiß ich, wie man sich gesund ernährt - aber natürlich auch nur, wenn die Kinder schlank sind.
    Ich bin irgendwann mit 8 Jahren in die Breite gewachsen und das garantiert nicht, weil meine Eltern mir alles zu essen gaben, was ich wollte! Fastfood gab es damals so gut wie noch nicht und die Lowfett-Hysterie war auch noch weit weg. Also kann ich Deiner eigenen Logik nach nur dick geworden sein, weil ich nur vorm Fernseher und PC saß... dumm nur, daß Fernsehen damals erst am späten Nachmittag anfing und PC's im Privatbereich noch vollkommen unbekannt war.
    Ich war als Kind in zwei Sportvereinen und meine Freizeit hab ich zu 90% in Wald und Feld mit anderen Kindern verbracht.....

    Und jetzt? Bilde ich mir nur ein, daß ich dick bin oder gibt es vielleicht noch ein paar andere Gründe für Übergewicht?


    Zitat von maegashira



    Ab und zu muss halt auch mal nein gesagt werden, auch wenn man dann der Buhmann ist, aber als Eltern hat man doch wie eingangs erwähnt eine Aufsichtspflicht und ausreichend Liebe für sein Kind, um es gesund und glücklich aufwachsen zu lassen. Sein dickes Kind zu Gewalt zu ermuntern oder hohle (und auch feindliche) Floskeln gegen Hänseleien mit auf den Weg zu geben halte ich für Therapie am falschen Ende und entzieht dem Kind erst recht die Möglichkeit auf Freunde.



    Ich versuchs mal andersrum: Wenn Du einen megabescheuerten Nachnamen hast und Dein Kind deswegen in der Schule gehänselt wird, änderst Du dann Deinen Nachnamen oder versuchst Du Deinem Kind Selbstbewußtsein mit auf den Weg zu geben? Wegen einer krummen Nase darf ich mein Kind zu einem selbstbewußten Menschen erziehen, wegen Dickheit aber nicht? Ob die Beispiele, die Du Dir da rausgepickt hast so glücklich sind, ist eine andere Sache, aber grundsätzlich muß ein Kind in erster Linie schlank und schön sein und erst dann hat es ein Recht auf Selbstbewußtsein?



    Ja, das nicht beleidigen wollen ist Dir perfekt gelungen..... Da hilft es auch nicht, daß Dir irgendwann eingefallen ist, daß Du ja nicht alle Eltern dicker Kinder gemeint hast. Sorry, ich nehm Dir das nicht ab....