Beiträge von Kroetenjule

    Zitat von stübbken


    Ich habe aus dienstlichen Gründen diverse Seminare besucht, die den Umgang mit schwieriger (sprich: agressiver) Klientel zum Thema hatten. Auch da ist mir bestätigt worden, dass in der Situation paradoxes Verhalten wie offensive Freundlichkeit der Aggression des Konfliktpartners die Basis entzieht (weil er rechnet ja nicht damit, sondern mit Rück-Aggression). Hat was mit dem Adrenalinspiegel zu tun, der durch unerwartete Reaktionen plötzlich absinkt, so ähnlich wie die Nadel im Luftballon. Fünüs Verhalten (flapsige Reaktion, Flucht und demonstative Nichtbeachtung) hat den Typen weiter hochgekocht.....



    Ich hab beruflich auch gern mit eher schwieriger Kundschaft zu tun und deswege auch schon diverse Fortbildungen zum Thema Umgang mit schwierigen Kunden hinter mich gebracht. Es kann durchaus sein, daß die Situation nicht so eskaliert wäre, wenn Fünü schon zu Beginn anders reagiert hätte, aber es kann auch sein, daß da einfach jemand auf Stunk aus war und seinem Frust freien Lauf lassen wollte. Da kann man wild spekulieren was gewesen wäre wenn, aber wirklich sicher ist da nix.

    Du darfst eins aber nicht unterschätzen: wenn Leute in eine Behörde kommen, dann wollen sie irgendwas und meistens geht es dabei um Geld im weitesten Sinne. Schon allein deswegen werden viele im Amt eher ihre Wut runterschrauben, weil es bei ihnen um etwas geht. In der freien Natur ist die Sache etwas anders, da hat es so gut wie nie Konsequenzen wenn sie wild rumpöpeln, sie verlieren deswegen nichts.

    Ich selbst reagiere auf der Arbeit ja auch anders als im privaten Bereich. Bei mir ist es zum Beispiel so, daß ich doch verdammt oft von den Leuten angelogen werde - meist mit Standartlügen, aber hin und wieder ist da einer auch kreativ. Aber ich sehe es so, daß es letztendlich der Job meiner Kundschaft ist, mich anzulügen und so kann ich das weitmöglichst ignorieren und einfach meine Arbeit machen. Im privaten Bereich werd ich aber richtig ranzig, wen mich jemand anlügen will. Gleichzeitig geh ich davon aus, daß meine Kundschaft niemals in deren privaten Umfeld so dusselige und auf hundert Kilometer durchschaubare Lügen von sich geben würden. Irgendwie spielt jeder überall seine Rolle ;)

    Zitat von KerstinN

    als ich vor jahren was neues gesucht hatte, ich hab ne anzeige in die zeitung gesetzt mit den wichtigsten hinweisen zu uns und was wir suchen, hatte ich jede menge angebote! wir waren wochen damit beschäftigt wohnungen und häuser anzugucken:D ein einziger war dabei, der keine hunde im haus wollte "bringen sie doch lieber ein kind mehr mit" war seine aussage:eek:



    Das habe ich mir auch schon überlegt, zumal ich einen Job habe, bei dem aber auch jeder davon ausgeht, daß es niemals Probleme mit mir wegen den Mietzahlungen geben kann. Und seine Vorteile sollte man immer ausspielen, tut ja niemandem weh ;)

    Ich kan mir aber durchaus vorstellen, daß viele Vermieter eher einen Hund als ein Kind akzeptieren, zumindest hatte eine Freundin von mir ein Problem, mit ihren zwei Kindern eine Wohnug zu finden.

    Als alter Optimist glaub ich aber, daß ich eine wunderschöne Wohnung für meine beiden Monster finden werde - ich spiel hier ohnehin nur die zweite Geige :D Und ich brauch die neue Wohnung ja erst ab Januar/Februar, das wird schon! :)

    Hallo Tinka,

    ich weiß, daß man Katzen eigentlich so gut wie nicht verbieten kann, aber ich will ja keine Wohnung, in der ich mir direkt vorprogrammioerten Ärger mit dem Vermieter einfange. Ich bin da eher ein friedliebender Mensch, also ist es mir lieber, ein Vermieter hat keine Probleme mit Katzen. Das ist ja eigentlich auch nur bei Einliegerwohnungen ein Problem, in größeren Mehrfamilienhäusern kräht eher kein Hahn danach...

    Übrigens: im Mietvertrag meiner derzeitigen Wohnung steht auch, daß Haustiere nicht erlaubt sind, aber unser Vermieter ist eine Zusatzversorgungskasse und die haben mir beim Unterschreiben des Mietvertrages seinerzeit gesagt, daß es ihnen eigentlich total wurscht ist, ob jemand Katzen oder Hunde hat, so lange es keine Tierquälerei durch die Wohnungsgröße ist oder (Achtung Originalzitat) "Hunde oder Katzen das ganze Treppenhaus vollkacken". Und so gibt es bei uns im Haus 5 Katzen und zwei Hunde ;)

    Liebe Grüße

    Krötenjule

    Danke erstmal bei allen :)



    Ich finds nur klasse, daß genau ST und TB bei keiner Liste geführt werden... war ja klar, daß ich mir zielicher die Anzeigen mit den merkwürdigsten Kürzeln angucke ;)

    Jetzt muß ich nur noch hoffen, daß es nicht allzu viele Katzenhasser unter den Vermietern gibt....

    Aber eigentlich bin ich optimistisch!

    Hallo Zusammen,

    ich bin ja grad auf der Suche nach einer neuen Wohnung und bin über ein paar Kürzel in den Wohnungsbeschreibungen doch ziemlich ratlos, aber vielleicht weiß hier ja jemand bescheid oder hat zumindest mehr Fantasie, um sich was zusammen reimen zu können:

    ZKB und notfalls noch ein B oder T dazu sind mir ja klar.

    TB - könnte eventuell Tageslichtbad heißen, wenn es nicht Anzeigen gäbe, die bei der Interpretation dann zwei Bäder hätten - und sind wir mal ehrlich: welche Zweizimmerwohnung hat schon zwei Bäder?! :confused:

    ST - hier komm ich auf nicht eine sinnvolle Idee....

    Kommt, Ihr Wohnungsprofis, helft mir auf die Sprünge ;)

    Liebe Grüße

    Krötenjule, umzugswillig :)

    Zitat von Mrs. Freedom

    Also, ich finde ja, dass der Mann Recht hatte.



    Ach, nur weil er in der Sache recht hatte, durfte er Fünü aufs Übelste beschimpfen? Ich glaub, meine Eltern haben in meiner Erziehung was falsch gemacht und mir die einfachsten Dinge nicht beigebracht. Aber in Zukunft werd ich jeden wild anpöpeln, wenn ich im Recht bin, großes Indianerehrenwort! :rolleyes:

    Ich könnte aber auch ernsthaft darüber nachdenken, daß dieser Mann, der ganz offensichtlich ja einen Parkplatz gefunden hatte (oder stand er mitsamt seinem Auto am Bratwurststand?) einfach nur maßlos überreagiert hat. Denn selbst wenn er schon hundertmal um einen Parkplatz kämpfen mußte, war Fünü wohl nicht die Ursache alles Übels. Und sich dann noch demonstrativ hinter ihr Auto stellen, als sie wegfahren wollte zeigt für mich nur, daß dieser Mann einfach nur extrem auf Stunk aus war und sonst nix.

    Zitat von vollmond

    Hab grad bei Ebay noch ne Shop gefunden, der Weitschaftstiefel anbietet. Allerdings nehmens die da auch von den lebendigen, die wollen 249,- schleifen für ein Paar haben...Also da zieh ich lieber Stretchstiefel an...



    Erschlag mich, ich hab mir tatsächlich ein Paar von diesen sündhaft teuren Stiefeln gekauft - aber die Verzweiflung nach fast 6 Jahren Stiefelsuche haben mich schwach gemacht ;)

    Das erinnert mich schwer an eine reizende Kollegin, die nach einer einjährigen Arbeitspause mit geschätzten 20 Kilo mehr in mein Büro geschneit kam. Sie begrüßte mich mit den Worten "Och, Du hast ja ganz schön zugenommen". "Ja," sag ich "Du wohl auch". Danach durfte ich mir anhören, wie unfreundlich und unverschämt ich doch sei, sie auf ihre Gewichtszunahme anzusprechen....

    Ich war in dem Moment schlicht zu baff, um sie direkt auszulachen ;)

    Da gibt es ja die Sache mit dem Glashaus und den Steinen. Offensichtlich gibt es aber zu viel Intelligenzblinde, die das Glas um sich herum einfach nicht sehen können... :rolleyes:

    Ich finde die Bücher der Dame Lind sowas von grausig, daß ich Herztropfen nehmen müßte, wenn man mich zum Lesen zwingen würde. Das erste Buch von ihr ging ja gerade noch, auch wenn "Ein Mann für jede Tonart" schon ein vollkommen mißlungener Versuch war, Eva Heller zu kopieren. Irgendwer muß der Frau mal so überzeugend geflüstert haben, daß sie wahnwitzig witzig ist, wenn sie sich so reizende Namen wie Ernstbert für ihre Figuren ausdenkt und einen Witz pro Buch gefühlte 12.232 mal wiederholt, daß sie es offensichtlich selbst glaubt. Mal ganz abgesehen davon, daß es mehr als armseelig ist, wenn eine Autorin in einem ihrer Romane meint, über eine andere Schriftstellerin (in dem Fall eben Eva Heller) lästern zu müssen...

    Ok, wenn es gegen Eva Heller geht, dann werd ich zur nachtragenden Löwenmutter ;)

    Ich hab an dem Tag ganz friedlich und alleine im Büro gesessen, weil meine Kollegin Urlaub hatte. Irgendwann hab ich im Radio von einem Flugzeug gehört, das in einen Turm des WTC geflogen sei. In meinem jugendlichen Leichtsinn ging ich davon aus, daß es sich um irgendeinen verirrten Sportflieger gehandelt haben müsse. Bei der Meldung des zweiten Fliegers war ich mir dann nicht so sicher, ob das eine Wiederholung der Meldung war und ich mal wieder nicht richtig hingehört habe, oder ob da tatsächlich zwei Sportflieger mehr oder weniger gleichzeitig so dusselig sein können.... Und während ich noch überlege, wer hier jetzt grad ein bißchen blöde ist, kamen ewig viele Mails an. Ein Bekannter von mir bekommt von berufswegen immer die neusten Nachrichten und hat diese kommentarlos an mich weiter geschickt. Ich glaub, ich habe eine halbe Stunde und an die 20 Mails gebraucht, bis ich kapiert hatte, was da passiert ist. Dann bin ich direkt zu meiner Chefin einen Stock höher. Sie stand da mit etwa 5 Kolleginnen und ich erzählte ihnen, was da grad passiert war. Eine Kollegin sagte dann das, was ich nicht auszusprechen wagte: "Ich geh dann jetzt direkt heim, damit ich noch ein paar Stunden mit meinem Sohn habe, bevor Bush durchdreht und auf den roten Knopf drückt". Wir sind dann alle direkt nach Hause gefahren und ich hab ohne Unterbrechung bis etwa gegen 3 Uhr morgens gleichbleibend fassungslos immer wieder die gleichen Berichte gesehen. Nach etwa 2 Stunden Schlaf war ich glockenhellwach und hab sofort wieder den Fernseher angemacht - mit der Befürchtung zu hören, daß irgendwo irgendwelche Bomben gefallen sind...

    Auf der Arbeit kam dann die Kollegin, die am Vortag Urlaub hatte und erzählte mir total schockiert vom Kuchen, den sie gestern hatte verbrennen lassen. Auf meine Frage, ob sie denn keine Nachrichten gelesen hätte meinte sie nur lapidar: "Meine Kinder haben gestern gemeckert, daß es zum Kaffee keinen Kuchen gab, und was da in Amerika passiert ist, ändert auch nix am vermasselten Kaffee"......

    Ein einfaches Gemüt macht das Leben wohl wirklich einfacher......:mad:

    Nochmal Danke für Eure lieben Worte :)

    Die Trauerfeier für Papa war am Donnerstag und ich bin mir sicher, er hätte seinen Spaß daran gehabt. Nicht, weil der Pfarrer es einfach wunderschön gemacht hat oder weil doch so viel Leute da waren um ihm die letzte Ehre zu erweisen, sondern weil auch einiges schief lief. Kurz vor Beginn der Trauerfeier fing ein Palmzweig, der zu nah an einer Kerze stand an zu brennen und bei Requiem ließ sich ein alter Freund von ihm nicht davon abbringen, für Papa zu singen. Der Mann hat es lieb gemeint und letztendlich zählt nichts anderes, aber er hat so herzerweichend schief gesungen, daß der ihn begleitende Organist irgendwann aufgehört hat zu spielen, weil es das ganze nur noch schiefer machte und ich mir trotz all der Tränen nur schwer ein Lachen verkneifen konnte. Genau das hätte absolut den Humornerv von Papa getroffen.

    Und wahrscheinlich auch deswegen sind wir alle an dem Abend beruhigt und optimistisch nach Hause gegangen..... :)

    Zitat von andalucia


    Die orthopädischen Probleme werden bei dem Gewicht natürlich immer noch nicht besser und auch Ersatzteile bekommt man erst bei einem Normalgewicht. Bis dahin ist es noch ein langer schwerer Weg, wenn ich ihn überhaupt schaffen kann.



    Hallo Andalucia,

    jetzt mal ganz abgesehen davon, daß ich nicht weiß, ob Du tatsächlich bereits eine neue Hüfte oder Kniegelenke brauchst, hat Dir da irgendwer einen Riesenbären aufgebunden. Natürlich wird Dir vermutlich jeder Arzt nahe legen, für bzw. nach einer Endoprothesen-OP Gewicht zu verringern oder zumindest zu halten, aber diese OP's werden auch bei Leuten vorgenommen, die deutlich über den Normalgewicht liegen. Auf der einen Seite kenne ich Dicke, die neue Hüften und Knie bekommen haben, auf der anderen Seite habe ich nicht wenige dicke Patienten seinerzeit im Schmerzzentrum erlebt.
    Solltest Du also ein künstliches Gelenk brauchen, dann hör nicht auf den ersten Arzt, sondern frag Dich durch!

    Oder aber ich hab das mit den "Ersatzteilen" total falsch verstanden ;)

    Liebe Grüße

    Krötenjule

    Ich tippe mal wild, daß Du zu den chronischen Schmerzpatienten gehörst? Wenn ja, warst Du dann mal in einer Schmerzambulanz bzw. Schmerzklinik? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gibt es an der Hamburger Uniklinik eine Schmerzambulanz. Ich selbst habe hier in Mainz in der Schmerzklinik gearbeitet und hab da nach und nach alle schmerzkranken Verwandten und Freunde hingelotst, fast allen konnte da geholfen werden. Einen Versuch wäre es doch wert, oder? :)

    Weißte, eigentlich ist diese Frau doch ein ganz armes Schwein. Manchmal bin ich richtig überrascht, wie negativ ein einzelner Mensch sein kann. Ich wollte so nicht leben müssen.

    Es muß schlimm sein, wenn man sich selbst nicht ertragen kann und deswegen andere Menschen noch kleiner machen muß...

    Dabei fällt mir ein, was ich unbedingt noch bemängeln muß: alle Serien - und waren sie noch so blöde - wurden dreihundertfünfundneunzigmal wiederholt. Aber nie die amerikanische Familie! *motz*

    :D

    Zitat von Ella-79


    werde erstmal Teebaumöl und Zitronenschalen ausprobieren, Waffenöl hört sich ja nich so doll an :rolleyes: .



    Nee! Keine Zitronenschalen, sondern Scheiben oder Zitronensaft oder halbe Zitronen..... :)