Beiträge von Kroetenjule

    Zitat von Lady-Kowali

    Theoretisch hast du recht,so ist das vorgesehen. Hier sieht das so aus: Der Verwalter kommt zu den Schuldnern ,läßt sich ein paar Papiere unterschreiben,dabei übersieht er den teuren Plasmafernseher,der gerade mal ein paar Monate alt ist und wenn er dann doch mal fragt,war das ein Geschenk der Oma,das nicht verkauft und schon garnicht zurück gegeben werden kann.Der Pc steht im Schlafzimmer im Schrank oder sogar in der Abstellkammer und da schaut der Verwalter nicht nach.Und er fragt auch nicht ob einer vorhanden ist.Der Mann hatte schlicht kein Interesse daran etwas verwertbares zu finden,denn das würde für ihn Mehrarbeit bedeuten.Hat er auch so gesagt,das Gericht prüft das ja eh nicht nach.



    Eine Privatinsolvenz bekommt niemand wegen einer paar Euro durch, also hat betreffende Person garantiert einen nicht kleinen Schuldenberg. Ebenso unsinnig ist es zu glauben, daß der Schuldner dann nur an einem Gläubiger klebt. Wenn erst mal Schulden da sind, dann häufen sich ganz schnell weitere an und damit verschiedene Schuldner. Und die warten bei Nichteinhalten von Zahlungen nicht, bis der Schuldner Privatinsolvenz beantragt. Ratzfatz stehen da Gerichtsvollzieher und/oder Vollziehungsbeamte vor der Tür und ganz schnell stehen die auch in der Wohnung. Und so schnell die in der Wohnung stehen, so schnell ist auch alles weg, was tatsächlich pfändbar ist - also der Plasmafernseher mitsamt PC. (Sollten da tatsächlich als Beispiel zwei ganz normale Fernseher stehen- wovon einer pfändbar wäre - und trotzdem bleiben beide stehen, dann hat das nix mit Mehrarbeitsverweigerung zu tun, sondern damit, daß man für gebrauchte Fernseher so gut wie nix bekommt und die tatsächliche Mehrarbeit verbunden mit den Mehrkosten die Schulden nur noch höher treiben würden, dem Gläubiger letztendlich aber keinen müden Cent bringen... aber das ist nochmal eine andere Geschichte...)

    Es mag vereinzelt Leute geben, die einen Kaufvertrag nachweisen können, in dem jemand anderes als Käufer drin steht und damit gehört denen das Gerät nicht und darf nciht gepfändet werden. Aber glaub bitte nicht, daß Insolvenzen nicht überprüft werden - das machen schon allein die Gerichtsvollzieher und Vollziehungsbeamten, wenn nach der Insolvenz neue Forderungen offen sind - und wir sind immer höllisch auf dem Laufenden, was Insolvenzen betrifft...

    Ich kann Dir gern mal die tatsächlichen Zahlen nennen, ab wann jemand pfandlos ist - wenn Du von diesen Zahlen dann noch durchschnittliche Mieten, Strom und einen minimalen Satz zum Kauf von Lebensmittel abziehst, würdest Du Dich wundern, wie wenig tatsächlich überbleibt. Du kannst ruhig glauben, daß da am Ende des Monats nix mehr übrig bleibt.
    Weiterhin kannst Du davon ausgehen, daß die Leute vor ihrer Insolvenz den Lohn oberhalb der Pfändungsfreigrenze ohnehin schon gepfändet bekommen haben. Durch eine Insolvenz haben sie also keinen Pfennig mehr als vorher - nur haben sie die Chance, daß sie tatsächlich irgendwann tatsächlich von vorne anfangen können und das Faß ohne Boden gestopft wird.

    Es mag in der Branche schwarze Schafe geben die nicht kontrollieren, aber so etwas als normal hinzustellen ist - entschuldige - Blödsinn!

    Krötenjule - ein bißchen in ihrer Berufsehre getroffen... ;o)

    Fur Taufgeschenke gibts hier ja schon eine ganze Menge Vorschläge, also sag ich mal was zum Baby-Willkommens-Geschenk: meistens bekommen glückliche Neueltern 10 Spieluhren und eine Menge von Stramplern, die für die Neugeborenen einer ganzen Großstadt reichen würden, also schenke ich in solchen Fällen generell immer einen Korb mit Babypflegemitteln inklusive einer Sektflasche (oder was den Gaumen der Eltern sonst erfreut) für die Eltern. Wenn man vorher mal nebenbei anfragt, welche der geläufigen Marken die bevorzugte ist, dann kommt so ein Korb voller Puder, Cremes und Co immer recht gut an - und meistens haben Eltern da auch richtig lange was von. Außerdem scheibe ich die obligatorische Glückwunschkarte nie an die Eltern, sondern an das Kind.

    Kennt Ihr die Familie Heinz Becker? Und die alljährliche Wiederholung der Folge, in der sie Weihnachten feiert? Ja, so in etwa sah immer unser Weihnachten aus. Nicht, daß es immer auch Steit gab, aber sinnlose Diskussionen und schon fast rituell gestellte Fragen. Das Ganze fing immer schon mindstens zwei Wochen früher an mit der einleitenden Frage "Kommst Du dieses Jahr eigentlich an Heilig Abend nach Hause?". Als wenn ich es jemals gewagt hätte, da nicht bei meinen Eltern anzutanzen. Dann die Diskussion, was man denn in diesem Jahr zu essen machen könne. Es gab erst jahrelang Königspasteten, bis sie uns aus den Ohren raus kamen und seit etwa 15 Jahren gibt es Nudelsalat mit Kotelett, aber selbstredend wurde das jedes Jahr wie die größte Neuerung aller Zeiten gefeiert, denn "DIESES Jahr machen wir mal nix Großes zum Essen". Und dann die schon fast lieb gewonnene Frage "Bescheren wir erst oder essen wir erst?". Es wurde schon immer immer immer erst gegessen. Und nach der Bescherung der Ausruf von Muttern "Och, eigentlich könnten wir doch ein Glas Sekt trinken" und schwupps steht der Faber auf dem Tisch. Dem folgte dann noch die Feststellung von Papa, daß Weihnachten jetzt also auch schon wieder vorbei ist.....

    Irgendwie wird mir das dieses Jahr doch fehlen, was ich im Leben nie vermutet hätte und ich muß zugeben, ich hab vor dem ersten Weihnachten ohne meinen Papa ein bißchen Schiß... aber da muß ich wohl durch...

    Ich hab auch zwei Fellnasen, sie ist eine kleine, demonstrative und launische Diva und er ist eher der Typ gutmütiger Spriginsfeld. Er liebt sie heiß und innig, und will sie ständig beschmusen und mit ihr toben, was meine Dame auch gerne und oft brummen und fauchen läßt. Manchmal denk ich, daß eher Ruhe wäre, wenn sie mal zurück schlagen würde, aber nö, sie kreischt lieber hysterisch. Wenn die zwei es übertreiben, dann wird die Schlafzimmertür eben zu gemacht und schon macht das Zoffen merkwürdigerweise keinen Spaß mehr. Auf der anderen Seite bewacht sie ihn wie eine Krankenschwester, wenn er hustet (was er öfter macht, da er dank eines Herzfehlers immer mal wieder Wasser in der Lunge hat - und ja, wir sind in Tierärztlicher Behandlung).

    Es gibt Katzen, die zoffen sich immer mal wieder gerne, es gibt Katzen, die sind permanent schrecklich harmonisch und dann gibt es noch welche, die können einfach überhaupt nicht mit anderen. So schwer es fällt, bei letzterem sollte man Konsequenzen ziehen, denn Tierliebe bedeutet nicht, daß man selbst gut schläft, sondern daß man das Wohl des Tieres im Auge hat.

    Ich liebe meine beiden heiß und innig, aber wenn ich sehen müßte, daß die beiden nicht miteinander können und deswegen permanent unter Streß wären, dann müßte ich mir eben eine Lösung für das Problem überlegen. Notfalls helfen dabei Tierpsychologen, Tierärzte oder wenn alle Stricke reißen Tierheime.

    Zitat von Krissy

    Auch wenn man mit seinem (Über)Gewicht angeblich glücklich ist, sollte man die Augen trotzdem nicht vor den Gefahren verschließen.



    Zitat von Krissy

    Aber man redet sich einfach weiter ein, dass man sich wohlfühlt... Ich möchte hier ganz bestimmt niemandem die Welt erklären und ich verstehe nicht, warum ich hier jetzt so angegriffen werde... Nur weil hier einige Leute die Wahrheit nicht sehen wollen???



    Neulich stand hier in der Zeitung, daß ein Hilfsheiland gesucht wird, der die einzig wahre Wahrheit kennt und diese uns unwürdigen Unwissenden einhämmert. Hellseherische Fähigkeitern sind Voraussetzung, aber die scheinst Du ja zu haben. Bei Interesse schick ich Dir gern die Chiffre, unter der Du Dich auf die Stelle bewerben kannst.

    Ich glaub ja, daß es unter Ärzten besonders anfällige Fachbereiche für menschliche Totalausfälle gibt und dazu zähl ich viele Orthopäden. Vor Jahren war ich bei einem, der nur über die Arzthelferin mit mir sprach "Sagen Sie ihr, sie soll sich gerade hinstellen" usw. Damals ging es um ein Karpaltunnelsyndrom und was war laut Arzt die Ursache? Ja klar, mein Übergewicht! Nach wenigen Minuten war mir dieser Man schlichtweg zu blöde und ich hab seiner Arzthelferin gesagt, sie solle ihm sagen, ich würde jetzt gehen, weil es bestimmt auch noch Ärzte mit medizinischem Wissen gibt. Daß er sich dann über meine Unhöfichkeit aufregte, ist eine ganz andere Geschichte :D

    Ich hab damals sowas wie ein Orthopäden-Hopping veranstaltet, bis ich nach Wochen einen gefunden hatte, der sich tatsächlich um meine Hand und nicht unaufgefordert um meinen Rücken, meine Knie oder mein Gewicht gekümmert hat.

    Daß Privatpatienten in den allermeisten Praxen vorgezogen werden, finde ich fast sogar ein wenig verständlich. Es ist nunmal so, daß die Ärzte an ihnen mehr verdienen und zeig mir ein Geschäft, in dem Großkunden nicht auch schneller und bevorzugter bedient werden. Es ist dabei nur die Frage, wie offensichtlich das einer machen muß, ein bißchen Feingefühl würde da einigen sicherlich gut tun.

    Ich hab mal eine Reise nach Paris gewonnen. Dummerweise kann ich Paris leiden wie die Pest, aber war ja klar, wenn ich schon mal was gewinne..... :rolleyes:
    Glücklicherweise konnte ich die Reise an dankbare Paris-Liebhaber verschenken.

    Zitat von HamsterD




    Daß Herr Gaultier mal zur Abwechslung ein (!) normalgewichtiges Model auf den Laufsteg schickt, ist noch keine große Leistung.



    Falsch! Da ist schon das zweite modegesellschaftlich nicht representative Model, daß Gaultier über den Laufsteg schickt. War es in den 80ern? Oder Anfang der 90er? Auf jeden Fall hatte da schon mal ein Model Größe 42 und die schlanke Modewelt wollte sich damals deswegen fast schamhaft ob der Frevelei selbst auflösen....

    :D

    Ich hab zwei Katzen, einen Kater und eine Katze. Er liebt sie heiß und innig, sie kann mit seinen stürmischen Annäherungsversuchen allerdings nicht allzu viel anfangen und brummt, schreit und faucht ihn deswegen gerne und ständig an - was er wiederum ignoriert und sie nur noch mehr mit seinen "Schmusereien" belästigt. Ich bin inzwischen auf dem Ohr taub - zumal sie auch wie ein abgestochenes Dingelchen kreischt, wenn sie ihn anfällt....


    Nur überleg ich inzwischen, ob eine dritte Fellnase den beiden vielleicht gut tun würde: er hätte im günstigsten Fall einen Kumpel zum Toben und Prügeln und sie könnte noch mehr ihrer Lieblingsbeschäftigung Zugucken frönen.....


    Aber manchmal verstehen sie sich auch - auf gemeinsamen Diebestouren, oder wenn es darum geht, mir den letzten Nerv zu klauen ;)

    Zitat von KerstinN

    wie oft ist es schon vorgekommen, dass eine liebende bzw eine in ihren gefühlen verletzte frau, in die aussagen ihres gegenüber (in dem fall die "affäre") etwas ganz anderes rein interpretiert?!

    die dame ist verletzt, vielleicht hat sie ja doch insgeheim auf eine partnerschaft gehofft und wurde enttäuscht und jetzt ist mal wieder der ach so böse mann der buhmann...
    den mal ganz ehrlich, wenn ich als frau eine affäre hab, dann doch wohl eine, wo ich keinen stress mit habe sondern eine in der ich vom alltag abschalten kann...und das oben geschilderte grenzt ja wohl eher an eine verkorkste wunschvorstellung die nicht erfüllt wurde



    Es soll auch schon mehrfach vorgekommen sein, daß Männer sich zumindest leidenschaftliche Kämpfe um ihre Person wünschen und zutiefst beleidigt sind, wenn Frau lieber nur mit ihnen ins Bett hüpft als um seine Organe zu kämpfen. Weiterhin gibts es nicht nur Frauen, die stur bei ihrem verqueren Weltbild bleiben, in der Hoffnung, daß es irgendwann endlich wahr wird.

    Oder andersrum gefragt: wenn er nicht mehr von ihr will und tatsächlich wild gegen eine Beziehung ist, wieso spielt er dann nicht einfach toten Fisch? Das können Mäner ja eigentlich ziemlich gut.....
    Glaubst Du ernsthaft, irgendein einigermaßen normal denkender Kerl tut sich eine Frau an, die ihn anhimmelt, wenn er das nicht will? Zeig mir so einen und ich such ihm einen hübschen Platz in einem Museum! :D

    Kann es sein, daß Du glaubst, Männer wären immer total straight in ihrem Handeln und würden nie total sinnlos irgendeiner blöden Idee hinterher rennen, nur damit ihr Selbstbild paßt? ;)

    Könnte es sein, daß breitere Füße nach Schwangerschaften eher auf die Schwangerschaft an sich zurück zu führen sind, als auf das Übergewicht? Ich komm da nur drauf, nachdem eine äußerst schlanke Freundin von mir seit der Geburt ihres Kindes auch Probleme beim Schuhkauf hat, weil ihre Füße wesentlich breiter geworden sind.

    Ich selbst hab das Problem eher andersrum. Schuhgröße 41/42 aber alle Schuhe außer Sandalen sind mir eher viel zu weit und ich versauf mit meinen Entenpaddeln darin......:(

    Ich les hier immer wieder von Evans und hab mal im Internt danach gesucht. Entweder bin ich zu blöde oder ich hatte beim Suchen nicht genügend Geduld. Ich hab auf jeden Fall nix gefunden. Könnte mir also bitte mal jemand per PN einen Link oder sowas schicken, damit ich mir die Mode von denen auch mal angucken kann?

    Danke! :)

    Jetzt hab ichs aber doch auch genau wissen wollen und wofür gibts diese reizenden Suchmaschienen? ;)

    Also, es heißt "Sportslife Muskel-Fluid", stinkt wie Hölle und man müßte schon verdammt verzweifelt sein, um es freiwillig trinken zu wollen :D

    Oder die Deluxe-Variante, ein Fluid aus der Apotheke und heißt irgendwie "Sport Fluid" nur noch mit einem Wort dazwischen oder so. Das findet aber jeder Apotheker in seinem Computer. Wobei ich glaube, daß es sich dabei auch um nix anderes als Franzbrantwein mit ein bißchen Annika handelt...... zumindest geruchstechnisch. Das Zeug hilft aber wie Hölle!

    Och, bei uns haben sie im dicksten Winter Weihnachten 1996 bei ca. -20 Grad beschlossen, daß das ganze Haus jetzt sofort neue Fenster brauche. Und weil ich da noch jung und harmlos war, hab ich mich nicht dagegen gewehrt. Das alte Fenster war raus und - huch, wie konnte das denn passieren - hatten sie nicht genügend Fenster dabei und bekannterweise beißen den letzten die Hunde: Ich hab drei Tage lang bibbernd in meiner Wohnung gesessen, bis sich endlich jemand erbarmt hatte und die Folie gegen ein Fenster austauschte.....
    Ich hab gefühlte tausendmal bei der betreffenden Firma angerufen und bekam immer wieder gesagt, es sei halt Weihnachten und da hätten schon viele Urlaub und ich müsse eben Geduld haben....

    Heute kann ich darüber lachen.......:rolleyes:

    Wenn sich eine Wohnung so interessant anhört, daß ich wissen will, was da genau dahinter steckt muß ich ohnehin anrufen ;)

    Aber die Mängel die ich meine waren schon wirklich unerwartete Kalliber. Kein Mensch fragt oder testet, ob die Rohre im Haus so alt sind, daß man eine dreiviertel Stunde braucht bis die Badewanne halb voll und genauso lange, bis sie wieder leer ist. Oder ob die Wände aus mehr als Sand bestehen, damit man ohne 10 cm lange Dübel einen kleinen Kalender an die Wand hängen kann. Oder ob die Heizung regulierbar ist. Oder ob es generell in die Wohnung regnet, wenn die Fenster gekippt sind. Von innen beschlagene und damit immer dreckige Doppelglasfenster erkennt man auch nicht unbedingt auf den ersten Blick.....

    Aber wie gesagt, auf sowas fall ich nicht mehr rein, jetzt müssen da schon neue Sachen kommen :D

    Ok, auch beim ÖPNV wollen die Leute was: irgendwohin gefahren werden ;)

    Bei uns wurden Selbstverteidigungskurse für Außendienster und "tendentiell gefährdete" Kollegen im Innendienst eingeführt. Nicht nur Zwei-Tageskurse, sondern solche, bei denen man monatelang abends hauen und stechen lernt. ;) Aber auch erst, nachdem ein Kollege einer anderen Gemeinde während seiner Arbeit erschossen wurde. Traurig, daß erstens immer erst etwas passieren muß, bis Arbeitgeber reagieren und zweitens manche Leute nicht verstehen, daß selbst die offiziellen fiese Möppe nur ihren Job machen...

    Zitat von CandyClown

    Und wie sehen sie aus? wie sehen sie aus? *neugierig schau*
    :) :)



    Im Grunde ganz schlichte schwarze Lederstiefel mit etwa 4 cm Absatz ohne das ganze Silberschnallengedöhns. Als einzige Zierde werden die Stiefel vorne geschnürt, aber das ist für mich weniger Zierde als ein notwendiges Übel, weil ich so ne blöde und ansonsten nicht vorhandene Steifelweitenzwischengröße habe und bei diesen Strechstiefeln das Gefühl habe, daß es mir die Beine wegbrennt.

    Zitat von Schwelfe

    ansonsten hilft es manchmal auch, wemm man einfach nett fragt, mit ein wenig Charme klappt das meist dann.....

    Wir haben unseren Hund auch zu Besichtigungen immer mitgenommen, damit der Vermieter wirklich alle im Haushalt lebenden dann kennenlernt.



    Ok, ich guck mal, wo ich auf die Schnelle ein bißchen Charme auftreiben kann, mit ein wenig Mühe wird das vielleicht halbwegs klappen ;) :D

    Aber meine Katzen werd ich zu einer Wohnungsbesichtigung dann doch eher nicht mitnehmen. Wobei das bei Hunden ja auch eine etwas andere Sache ist. Die Größenunterschiede bei Katzen sind ja doch eher nicht so groß wie bei Hunden ;)


    Zitat von Schwelfe

    Und Kroetenjule im zweifelsfall kann man immer überall anrufen und fragen, was gewisse Kürzel heißen, so kommt man vielleicht in netter Weiser mit dem Vermieter ins Reden, und das amcht dann doch direkt nen guten Eindruck...es könnte ja die Traumwohnung hinter einer Anzeige stecken!



    Das wäre ja viel zu einfach ;)
    Nein im Ernst, es ist derzeit ja noch viel zu früh, um so zielsicher nach einer Wohnung zu gucken, da ich erst zum Anfang des neuen Jahres was suche. Und jetzt stell Dir mal vor, ich ruf da an und muß feststellen, daß genau diese Wohnung, die schon jetzt frei ist die perfekte für mich wäre mitsamt Vermietern, ich sie aber nicht nehmen kann, weil ich mir ein halbes Jahr lang keine doppelte Miete leisten kann.....

    Zitat von Schwelfe

    Achja, wir sind ja auch "erst" im dezember umgezogen, und unser Bonus war, dass wir bei der ersten Besichtigung nicht schon da standen, die Wohnung im Geiste eingerichtet haben und alles gelobhudelt haben.
    Wir verabschiedeten uns, und sagten wir würden uns melden, und dann riefen wir an und wollten die Wohnung noch ein zweites mal sehen, da man beim ersten mal ja meist von all den tollen Sachen geblendet ist, und haben dann auch noch jemand anderes mitgebracht. Das hat die Vermieter "beeindruckt" , und war unser Plus in der Auswahl!!!!!!!!(Ich hatte garnicht damit gerechnet, die Wohnung zu bekommen).
    Soderle, das reicht ja für den Sonntag*g*



    Pokerface? Hee, das kann ich! :D
    Aber ich bin bei solchen Sachen ohnehin nicht der überschwenglich begeisterte Typ. Das liegt vermutlich daran, daß ich schon einige Wohnungen hatte, bei denen die Mängel nicht wirklich auf den ersten Blick zu erkennen waren, aber man lernt von Wohnung zu Wohnung ja dazu :)