Beiträge von goldfisch

    *hust* Referat bis morgen? *hust*
    Im Zeitalter von "copy and paste" würde ich mir - falls noch nicht geschehen ;) - für einen schnellen ersten und oberflächlichen Eindruck über Leben und Werk Satres Wikipedia zu Gemüte führen.
    Wenn man bei google "satre kritik an" eingibt, gibts auch ein paar "Tipps"....
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich spreche hier nur für mich:
    Ich ertappe mich immer wieder einmal dabei, Vorurteile zu haben. Über Aussehen, Sozialverhalten, Körperpflegezustand - sozusagen das volle Programm.
    Dann denke ich : "bist Du heute aber scheiße drauf bzw. das ist aber scheiße von Dir!" Dann schäme ich mich.
    Aber es passiert.
    Ich denke, es hat auch etwas mit meiner "Datenverarbeitung" zu tun, Vorurteile sind Kategorien, Schubladen, in die ich Gesehenes und Gehörtes nebenbei einsortiere, um der Flut der Eindrücke "Herr" zu werden.
    Wichtig ist - für mich - mir dem bewußt zu sein und nicht aus einem solchen Vorurteilsimpuls heraus zu handeln bzw. sich eine bleibende Meinung zu bilden.
    Ich behalte mir aber auch vor, manche Menschen nach blöden / schlimmen Erlebnissen mit Ihnen auch einfach Scheiße finden zu dürfen.

    Ich glaube nicht, dass es da einen Durchschnittswert gibt.
    Bei gleichbleibendem Gewicht habe ich manchmal noch 15 cm Gurt über, manchmal gehts gerade so noch zu (und wenn der Verschlussteil dann an dem kurzen Gurt hängt, in meinem toten Winkel;)) und manchmal brauch ich ganz klar ne Verlängerung. Auch bei gleicher Fluggesellschafft oder Maschinentyp.
    Denke, das hängt am Sitzmodell.

    Was mich ärgert ist, dass z.B. M&S von 54 auf 52 zurückgeschraubt haben und es in "große Größen - Ecken" im Kaufhaus meist auch nur bis 54 geht. Dito Aldi / Lidl bei Aktionen.
    Das sind dann meist nur 3-4 Größen mehr, als in normalen Shops (die ja meist bis 48/50 gehen).
    Warum nur?
    Ich will nicht immer nur bestellen bei bonprix, sheego und happysize.:mad:

    Die modische Absatzsandale, die ein Fußbett hat oder in die man Einlagen legen kann und mit der frau 40+ auch den ganzen Tag herumlaufen kann, wächst aber leider nicht an jeder Ecke...:rolleyes:


    Zur flippen Kurzhaarfrisur: unterschreib.

    OT - Frage zu folgender Aussage, die auch schon von anderen Usern hier so oder so ähnlich getätigt wurde:

    Ich achte aber drauf, dass das shirt nicht zu kurz ist der Bauch darf unten nicht rausgucken, das find' ich extrem hässlich.


    Was versteht Ihr unter "Bauch soll nicht rausgucken?"
    Warum ich frage? Weil ich oft Dicke sehe, bei denen wirklich Bauch zu sehen ist. Und damit meine ich die Konstellation : Hose - (überhängender) nackter Bauch - Shirt. Das finde ich schrecklich:eek:


    Ich habe einen großen, hängenden Bauch, der ist in der Hose, und darüber ein Shirt, das bis unter den Bauch geht. Sonst - also mit weniger - würde ich mich extrem unwohl fühlen.
    Deshalb gefallen mir z.B. die Tankinis von UP überhaupt nicht, da trifft sich im günstigsten Fall der Stoff am Bauchnabel...:rolleyes:

    Ich weiß nicht, ob die Menschen in unserer Umwelt wirklich so genau hinschauen. Ich bin zumindest oft auf "Autopilot", und da fallen mir wirklich nur extreme Sachen auf wie z.B. Penner.


    Und ich könnte mir vorstellen, dass es für Menschen, die Dicksein abstoßend finden, wurscht ist, was "wir" anhaben oder ob da irgendwo Makeup klebt.