Beiträge von goldfisch

Hallo!

Was Amsterdam und Museen angeht : das Van Gogh Museum solltet Ihr nicht verpassen, ist von der Größe her auch noch überschaubar. Das Rijksmuseum hat eine umfangreiche Sammlung für Leute mit einem langen Atem. Es gibt sogar ein Hausbootmuseum... Was aber ganz viel Spaß macht ( und vielleicht ist auch schon wieder warm genug ) : mit dem Tretboot in den Grachten herumfahren! Und eßt mal ´ne Portion Pommes mit "Satesaus" für mich mit....

Gruß
    Goldfisch

War heute bei H&M. Größenmäßig hat sich nichts geändert ( 3xl=Wustpelle ). Dazu kommt aber noch: die Sachen sind so geschnitten sind, daß man pro Kilo Übergepäck automatisch noch einen Zentimeter wachsen muß. Mir gehen die Sachen bei 1.60m also bis zu den Knien, auch wenn es nicht so gedacht ist. Und : bei den Ausschnitten sind die Sachen nichts für die Arbeit, auch nicht zum Ausgehen, damit könnt ich anschaffen gehen.... *gg*

Goldfisch

@ Ute72

Ach was, übelnehmen, Quatsch! Keine Sorge! Und Du bist ja auch nicht auf der Welt, um Menschen mit fröhlichen Mails glücklich zu machen, gerade nicht, wenn es Dir selbst nicht gut geht. Ich wünschte, ich wüßte was, das Dir helfen könnte. Aber hier sind ja genug Expertinnen, gemeinsam schaffen wir das!
    Und Du hast ja auch einen so lieben Mann!
    Also, Kopf hoch, durchatmen, einen Gang zurückschalten!
    Gruß und bis demnächst

Goldfisch

Hallo Leute!
    Wo schon so viele Fachfrauen am Werk sind, muß ich ja keinen neuen Beitrag aufmachen.
    Ich hab da mal ne Frage : in ein paar der gängigen Katalogen habe ich auch für Frauen bis Größe 54 so einen Tankini gesehen, also hohe Hose und ein weiteres Oberteil in A-Form, bauchbedeckend. Hat eine von Euch sich so ein Teil geholt? Ich fände es ja klasse, mal nicht so einen Panzer- Badeanzug tragen zu müssen, ich gehe immer fast ein, wenn ich den länger anhabe, gerade, wenns nicht gleich ins Wasser geht (z. B. Ausflug im Urlaub mit schlechten Umkleidemöglichkeiten, so hinterm dünnen Strauch in der Wüste Gobi, oder eklige Toiletten, wo man sich dann aus dem Ding herausquälen muß und betet, daß nichts auf den Boden fällt!!!). Bin eine Bauch- Frau, da sitzt das Fett bei mir, meint Ihr, so ein Tankini könnte was für mich sein? Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Liebe Grüße

Goldfisch

@ Yvonne

Ich denke auch nicht, daß Therapie und Medikamente immer für jeden DAS Mittel ist, aber Du machst mir doch Angst. Ich hoffe wirklich, daß Du Dir nichts tust (und damit meine ich auch Schneiden)! Ich bin mit meinem Körper auch weiß Gott nicht im Einklang, aber ich weiß auch irgendwie, daß selbst, wenn ich meine Idealmaße hätte, nicht gleich alles gut und geheilt wäre. Aber ich muß nun ebenfalls unbedingt wegen meiner Gelenke abnehmen.
    Wenn es Dir schlecht geht - wie es sich anhört - dann hol Dir Hilfe, z. B. rede mit Freunden oder suche eine Facharzt Deines Vetrauens auf, bis Du Dich wieder berappelt hast.

Ich wünsche Dir alles Gute

Goldfisch

Hallo Andreas!

Nachdem der Server-Zusammenbruch meine letzet Nachricht gefressen hat, bevor ich sie senden konnte, auf ein Neues :
    Mich macht das Verhalten von so gedankenlosen und dummen Menschen wie diesen Teenies total wütend! Ob deren Akzeptanz allerdings höher ist, wenn Du Dich wie sie kleidest .. ich weiß nicht. Es sei denn, Du hast Lust solche Klamotten zu tragen. Ich versuche es so zu halten, wenn mich zu laut geflüsterte Kommentare anfressen : ich schaue mir die Leute an, denke mir meinen Teil ( oft könnte man da ja selbst gut anfangen zu lästern), und entscheide mich dafür, daß ich nicht ohne Grund zwei Ohren habe : eins für rein und eins für raus. Es gibt genug Verletzungen im Leben, und das oft genug von Leuten, die einem nahe stehen, da kann man doch versuchen zu entscheiden, daß einen nicht Hinz und Kunz oder Kreti und Pleti von der Straße beleidigen können!
    Also, ich wünsche Dir, daß Du demnächst zur Abwechslung mal einen oder mehrere nette Menschen unterwegs kennen lernst, den ich finde auch, Du hast eine sehr symphatische Ausstrahlung!

Gruß
    Goldfisch

Hallo Ute!

Ich kann gut verstehen, daß Du gefrustet bist, wenn mal alles das hört. Aber andersrum : die FÄ hat nicht gesagt, daß es gar nicht geht. Klar, auf die Umstände hätte keiner Lust ( so Termine, Untersuchungen und Sex nach Plan), aber sich Rat zu holen kann ja nicht schaden und es vergrößert bestimmt Deine Chancen! Und vielleicht findet es Dein Mann ja doch nicht so schlimm, wenn man bedenkt, daß es dann klapen könnte...
    Bitte noch nicht den Mut verlieren! Ich kenne so viele Frauen, die es schon aufgegeben haben, und dann hats doch noch geklappt. Vielleicht ist es auch wirklich der Psychodruck, Op und Haus sind ja nicht zu unterschätzen.( Habt Ihr bald mal Urlaub? ).
    Also, ich denke an Dich, und maile demnächst auch wieder

liebe Grüße

Goldfisch

Hallo Ute 72!
    Ja das mit 105+ ist nicht so leicht. Über Katalog gibt es da viel ( die gängigen wie Bon Prix, Happy Size, so bin ich ), die Umtauschrate ist da aber eher hoch. Im Laden : mach mal Deine Geldbörse weit auf. C&A endet schon bei 100 bei der "Großen-Größe-Wäsche" und hat einen Hang zu Plastik und Bügel ( wers mag...), Ulla Popken ist recht teuer, H&M haben auch große Wäsche in machen Filialen, aber keine große Auswahl, finde ich.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen!

Gruß
    Goldfisch

Und noch einer - wenn auch geschmacklos:

Beim Chinesen. Ein Gast bekommt sein Essen serviert und winkt den Ober ganz nah an sich heran. "Das ist doch wirklich Hund, oder?"

Gruß
    Goldfisch