Beiträge von sonnenschein78

    Haaaloooo,


    jetzt komme ich endlich mal wieder dazu hier zu schreiben.

    Erstmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich würde gerne ein Bild einstellen, weiß aber leider nicht wie es geht. bin leider nicht so Computererfahren.

    Unser Sohn ist nun schon 2 Monate und einen Tag alt.

    Wie schnell doch die Zeit rennt.....

    Gibt es noch mehr neue Babys ?

    Oder wer ist überhaupt schwanger ?

    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche.


    Mein Sohn Luis Vincent ist nun schon einen Monat und einen Tag alt.
    Er kam auch per Kaiserschnitt.

    Ich würde auch gerne ein Bild einstellen, weiß nur leider nicht wie es geht.
    Schade :(

    Hallo Ihr Lieben !

    Jetzt habe ich endlich mal Zeit hier zu schreiben.
    Am 6.10.06 um 8.37 Uhr war es endlich soweit: Luis Vincent ist geboren. Er ist 55 cm lang und 3840 g schwer. Ku 37 cm.
    Es war mein 4. Kaiserschnitt, vor dem ich mich aufgrund schlechter Erfahrungen gefürchtet habe ( siehe ältere Beiträge von mir).
    Es ist aber alles super verlaufen. Anders als bei meinen 3 vorangegangenen Kaiserschnitten hatte ich dieses Mal keine Vollnarkose sondern eine Spinalanästhesie :-):) :) :)
    Komisch, wo mir doch die gleichen Ärzte vor 3 Jahren erklärt haben das eine Spinalanästhesie bei meinem Gewicht von 145 kg nicht möglich wäre und ich eine Vollnarkose nehmen muss. Komisch nur, das ich diesmal 3 Kilo mehr wog.
    Jetzt habe ich nicht das Gefühl die Geburt verpasst zu haben.
    Jetzt haben wir schlaflose Nächte, aber ein supersüßes Baby !

    MfG
    Sonnenschein78

    :p :p :p

    Die Hitze ist echt heftig !:eek: Ich versuche mich möglichst nur im Schatten aufzuhalten. Im Moment gewittert es gerade bei uns, das ist auch mal ganz angenehm.


    Bis denne !

    Ich fühle mit Dir mit. Auch mir graut davor immer ein bischen. Aber bei meinem FA sind alle supernett und ich habe noch nie einen dummen Kommentar gehört.
    Ich wünsch Dir alles Gute.

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Es ist nicht mein erstes Kind, sondern mein 4.
    Eigentlich war die Familienplanung auch schon abgeschlossen. Wir haben uns immer drei Kinder gewünscht. Und nach 3 Kaiserschnitten sollte man normalerweise nicht mehr schwanger werden. Nun ist es aber anders gekommen, dann sollte es wohl auch so sein. Wir haben uns beraten lassen, ein 4. Kaiserschnitt ist noch machbar.

    Hallo, ich bin noch recht neu hier und verfolge einiges mit. Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe am 18.10. Entbindungstermin. So wie es aussieht wird es ein Junge. Wer ist noch schwanger ?
    Bis jetzt ist alles in Ordnung und die SS verläuft gut.
    Ich würde mich über antworten freuen !:)

    Hallo Ute,


    tut mit leid, das Du kein besseres Ergebnis hast. Meine Schwester wird auch nicht schwanger, sie hat auch zu viele männliche Hormone und unreife Eizellen in den Eierstöcken. Die FÄ hat zu ihr auch gesagt das sie unbedingt abnehmen müßte, sonst würde es eh nicht klappen.
    Meine Schwester hat sie dann gefragt warum ihre Schwester (ich) problemlos schwanger wurde (147 kg).
    Darauf hat die FÄ dann gesagt das es ja nicht immer mit dem Gewicht zusammenhängt und es ja bei jedem anders ist (ach?).
    Laß Dich nicht auf Dein Gewicht und Deinen BMI ( meiner ist auch mies ) reduzieren. Meine Tante ist superschlank und sie hat auch zu viele männliche Hormone und wird nicht schwanger. Ich denke das mit dem Abnehmen ist nur ein blödes Vorurteil.
    Liebe Grüße :)

    Die Krankenschwestern waren ganz in Ordnung, mit denen hatte ich keine Probleme. Ich hoffe auch das vielleicht andere Ärzte da sind. Jedenfalls ist der Chefarzt in Rente. So viel ich weiß sind die beiden blöden Oberärzte von damals aber noch da :(


    Aber ich bin dieses Mal für blöde Sprüche gewappnet und werde mir schon mal passende Antworten überlegen :)
    Noch bin ich erst in der 12. Woche, also habe ich ja noch Zeit.
    Liebe Grüße !

    Hallo Nicole !


    Ich denke auch bei schlanken Frauen muß man beim CTG etwas suchen. Hat denn die Arzthelferin irgendeinen Kommentar dazu abgegeben ? Bei mir war es so, das die eine Arzthelferin die Herztöne sofort gefunden hat und die andere mußte etwas suchen. Manchmal habe ich auch selber gesucht, weil ich ja genau wußte wo sie beim letzten Mal zu finden waren. Während das CTG geschrieben wurde habe ich den Sensor dann etwas auf die Stelle gedrückt.
    Die Gurte haben bei mir auch gereicht. Mußte eben größer eingestellt werden. Laß Dich nicht entmutigen und genieße es wenn Du die Herztöne von Deinem Kind hörtst.:)
    Liebe Grüße !

    Hallo, danke für Eure Antworten. Ja, der Kaiserschnitt wird ca 10 Tage vorher geplant. Ich mußte einen Tag vorher um 10 Uhr morgens schon da sein. Mein FA hat leider keine Belegbetten :-(Ein anderes Krankenhaus kommt leider nicht in Frage, weil es in unserer Stadt nur das eine gibt und das nächste zu weit entfernt ist. Das wäre dann zu viel Fahrerei für meinen Mann und die Kinder. Und ohne Besuch würde ich da erst recht durchdrehen ! Bei meinem Sohn habe ich dann nach 5 Tagen unterschrieben das ich auf eigene Verantwortung nach Hause gehe, weil ich es da nicht mehr ausgehalten habe.
    Sollte ich wieder so mies behandelt werden, werde ich mich in jedem Fall beschweren.

    Hallo, ich bin ungeplant zum 4. mal schwanger. Unglücklicherweise kamen meine 3 Kinder alle per Kaiserschnitt zur Welt. Bei der Geburt von meinem Sohn vor 3 Jahren wurde ich im Krankenhaus schon sehr niedergemacht. Ich mußte 6 Wochen vor der Geburt zur Untersuchung ins Krankenhaus, um einen Termin für den Kaiserschnitt zu machen. Kommentar des Chefarztes: "Sind Sie sicher das in dem Speckbauch überhaupt ein Kind drin ist ? Sie sind ja eine Alptraumpatientin, hoffentlich erklärt sich ein Arzt bereit Sie überhaupt zu operieren." Dann mußte ich zum Ultraschall und die Ärztin sagte dann das sie es unmöglich findet mit der Figur (147 kg) überhaupt Kinder zu kriegen und ich sollte mich auf jeden Fall sofort sterilisieren lassen. Als ich gesagt habe, das ich das nicht möchte habe ich nur abschätzige Blicke geerntet.
    Jetzt bin trotz Pille schwanger geworden. Mein Frauenarzt hat mir zwar Mut gemacht und gesagt man kann einen 4. Kaiserschnitt machen, aber ich habe trotzdem Angst vor den Kommentaren der Ärzte. In ein anderes Krankenhaus kann ich nicht, weil das nächste erst entfernt ist und es da keine Kinderklinik gibt. Hat irgendjemand auch 4 Kaiserschnitte gehabt ?