Beiträge von HamsterD

    Hmja, ich denke schon, daß das Gewicht bei manchen eine Rolle spielt, bei manchen nicht... Ich hab mich auch bei vielen Firmen auf einen Ausbildungsplatz beworben und längst nicht immer eine positive Antwort bekommen. Nungut, bei manchen gab es vielleicht viele Bewerber, die besser waren als ich, aber ich hab mich grundsätzlich immer auf den gleichen Ausbildungsgang beworben, und für den sind meine Noten und Erfahrungen schon gut bis sehr gut. Aber von peek & cloppenburg und galeria Kaufhof hab ich zum Beispiel rundweg sofort gleich nach ein paar Tagen eine Absage bekommen, die wollten mich noch nicht einmal testen, anders als viele andere oder haben mich um Geduld gebeten, weil sie noch ein wenig länger prüfen wollten... Nunja. Dagegen kann ich wieder halten, daß ich von olsen bis jetzt nicht abgelehnt wurde, und sie meine Bewerbung jetzt schon knapp einen Monat haben - vllt haben sie sich aber einfach noch nicht zu mir vorgearbeitet ;)


    Bei den Ausbildungsplätzen, wo ich jetzt Aussicht drauf hab, habe ich aber durch meine guten Testergebnisse und meine positive Ausstrahlung von mir überzeugen können, es scheint also zu funktionieren, auch mit Übergewicht, wenn einem zu ANfang eine Chance gegeben wird.


    Fazit: Gewicht ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, allerdings längst nicht (immer) alles... :rolleyes:

    Hm, also, ich weiß ja nicht, was du bis jetzt gegen die Pickel unternommen hast... Von daher zähl ich einfach mal ein paar Sachen auf, die helfen könnten:


    -Dusch-Peeling
    -Feuchtigkeitspflege
    -vllt hast du ja auch eine Allergie gegen bestimmte Sachen
    -rasierst du dich dort? da hilft auch Feuchtigkeit...
    -es kann auch an Hormonen liegen, von denen du zu viel/wenig hast



    Soweit erstmal, wenn du noch nicht da warst, könnte dir dein Hautarzt auch helfen denk ich...


    Aber ich als Frau sag auch: Da achte ich gar nicht drauf... ich kenn meinen Freund über einen Monat und mir ist gestern erst aufgefallen, daß er an den Oberschenkeln sagen wir mal nicht perfekte Haut hat... :rolleyes: und ich finds nicht schlimm.


    Liebe Grüße
    Dani

    Hm,mal eine Frage: wäre es nicht auch möglich für dich (vor allem zukünftig), mit ÖPNV zu fahren? Da ist es nämlich so, daß man vorher vom Arbeitsamt das Zugticket ausgestellt bekommt (für IC oder ICE). Klar ist man wahrscheinlich länger unterwegs, aber so kriegt man die Reisekosten auf jeden Fall, zumindest fast alles. Denn örtlich mit dem Bus fahren kostet nicht viel... Du müßtest auch nur einen Reiseplan der Bahn (gibts im ReiseZentrum oder aus dem Internet) mitbringen, damit die Leute beim Arbeitsamt nachvollziehen können, wann du fährst und wie lange du brauchst. Und wenn dir die Sitzplatzreservierung 3 Euronen wert ist, brauchst du auch garantiert nicht stehn ;)


    Liebe Grüße,
    Dani

    Hm, ich wage sogar zu behaupten, daß er völlig normalgewichtig ist und halt nur durch den Sport verhältnismäßig viele Muskeln hat, die ja bekanntlich schwerer sind als Fett...
    Und das mit den Wachstumsschüben stimmt auch.


    Ich würde mir keinen Kopf drum machen und einfach nur wie bisher auch auf eine gesunde, vielseitige Ernährung bei ihm achten...


    Liebe Grüße,
    Dani

    ...gibt es viele komische/negative Synonyme... Nur einmal nach "dünn" gucken, da stößt man auf Sachen wie:


    klein:confused:, mager, abgemagert, winzig:confused:, schlank:rolleyes:, ausgehungert, hager, unbeleibt:(, knochig, fleischlos, zart, spindeldürr, abgezehrt, klapperdürr, schmächtig, ausgemergelt, schmal, gertenschlank, unterernährt, kümmerlich, hohlwangig, geschwunden, eingegangen, gesiecht, verkümmert, dürr, hutzelig, grazil, aalförmig, hässlich, feingliedrig, abgelebt, abgespannt, verfallen:eek:, gebrechlich, schwach, hungrig, arg, rank, beklemmend, storchbeinig


    Und die Leute, die dünn sind, werden ja auch nicht unbedingt als schlank bezeichnet...


    ...allein schon der klassische "Hungerhaken" oder das "Klappergerüst" sind da gute Beispiele.


    Ich find dick genauso wie dünn neutral. Worte wie "querschlank" oder "junonisch" find ich dagegen positiv. Über negative Worte brauch ich ja nix sagen... :rolleyes:


    Liebe Grüße,
    Dani

    Ja, hier:


    1. Dicke sind dumm... und deswegen viel häufiger in der Hierarchie auf niedrigeren Positionen. - Das sind sie eher (auf niedrigerer Position), weil sie trotz besserer Leistung seltener befördert werden...


    2. Dicke ernähren sich falsch/zu fett/zu einseitig und nehmen deshalb zu. - Keinesfalls, sie achten meist mehr auf das, was sie essen als "Normalgewichtige", jede Menge "Normalgewichtige" ernähren sich ungesund, und längst nicht jeder hat dadurch Mangelerscheinungen oder wird dick.


    Soviel dazu... :rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Dani

    Hm, also ich hab zB bei neckermann "Chic in Form" Dessous gefunden...


    Auch Pabo hat schöne Sachen, da hört es aber leider schon bei 95E bzw. XXXL auf (auch wenns ein Erotikversand ist - sind sehr schöne, auch normal tragbare Sachen dabei :rolleyes:).


    Liebe Grüße,
    Dani

    Ich gehöre auch zu der Fraktion "Mollige Frau - Schlanker Mann"... Mein Schatz gehört zwar nicht zu den ganz Superschlanken, aber im Gegensatz zu mir ist er ein Leichtgewicht :rolleyes: Ich komm mir mit meinen 107 kg neben ihm immer sehr groß vor, auch weil er nur 2cm größer ist als ich. Aber komisch angeguckt werden wir eigentlich nicht... Oder seh ich das einfach nicht? :confused:
    Naja gut, ist vllt auch nicht soo extrem unterschiedlich wie bei manch anderen hier, bin ja auch 1,74m groß. Hauptsache er mag mich und er läßt sich mit mir sehen... :D Wenn dann ein dummer Spruch kommt, den wir parieren können, hab ich sogar meinen Spaß. Ich präsentier mich gern und geh sehr gern aus (muß wohl auch an meiner Gewichtsabnahme liegen, 28 Kilo machen schon was aus).


    Lg, Dani

    Hm, also auch in der Sportabteilung so einiger Kaufhäuser wird man durchaus mal fündig, und die sind garantiert ohne Softcups... Ich hab da einen von Adidas erstanden, schlicht und stromlinienförmig, ein geiles Teil... :D
    Ansonsten ist der Versandhandel eine gute Idee.. bei neckermann haben sie eine extra Kollektion in großen und größeren Größen, das meiste sehr schick, natürlich auch Badeanzüge.


    Lg, Dani

    Der Meinung schließe ich mich an...


    Ich trage auch aufreizende Dessous. Eigentlich noch nicht mal ausschließlich für meinen Freund, sondern, weil ich sie selbst toll finde und das vor allem an mir... Trage Dessous, die das hervorheben, was er als besonders erotisch an dir betrachtet. Und: weniger ist nicht unbedingt immer mehr, aber blickdicht muß es auch bei weitem nicht immer sein...


    Viel Spaß beim Ausprobieren...
    Dani

    Ich finde die Frage nach der Schönheit der Dicken überflüssig... Denn man kann bestimmte Attribute nicht verallgemeinern, man findet bei jedem Menschen ein wenig von allen anderen.
    Und ja, Schönheitsempfinden ist relativ bzw. subjektiv. Und es geht ja nicht um die objektive Schönheit, sondern darum, wer nun subjektiv als schön empfunden wird.
    In Studien wurde herausgefunden, mit Hilfe von Computern, wie die objektive Schönheit aussieht, und die zeichnet sich in erster Linie durch Ebenmäßigkeit aus, nicht durch Schlankheit. Außerdem wird objektiv auch als schön empfunden, wer auf der linken Hälfte des Körpers definitiv anders aussieht als auf der rechten... Und was die Figur und die Kurven angeht, hängt es in erster Linie nicht von dem Umfang ab, sondern vom Verhältnis des Umfangs von Taille zu Hüfte... idealerweise liegt der Quotient bei 0,7 (was auch zufällig ein guter Wert für ein gesundes Leben ist :p).
    Ich mache aber davon ungeachtet mich nicht verrückt, weder durch den Gedanken, daß es viele Männer gibt, die mich nicht schön finden, noch durch irgendwelche Studien über Schönheit. Auch wenn solche Studien mit solchem Ergebnis wie oben beschrieben einem ein gutes Gefühl geben, keine Frage.
    Wenn der Großteil der Männer mich begehren würde, das wäre schrecklich... Da hätte ich ja nie meine Ruhe. Aber daß nur 0,5% der Männer mollige oder dicke Frauen toll finden, halte ich für ein unbelegtes Gerücht... ;) Nachdem ich die ersten Kilos runter hatte, hab ich mich viel im Internet auf "normalen" Partnerseiten rumgetrieben und dort meinen ersten Freund kennen gelernt, mit 23 Jahren... Aber er war nicht der einzige, der an mir Interesse hatte, und das war auch nach der Trennung von ihm wieder so... Ich habe viele Komplimente bekommen. In meinen Anzeigen war nur ein Porträt vorhanden, aber auf Nachfrage habe ich auch Fotos gezeigt, wo nicht nur mein "hübsches Gesicht" drauf war, und die Reaktionen waren immer positiv, ich denk auch, weil ich in meiner Anzeige ganz offen war, was meine Figur anbelangte.
    Sie waren auch nicht rein sexuell an mir interessiert, sondern an einer Beziehung. Das Beste war dann, als ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt hab. Der hat nur mein Foto gesehn und gar nicht meine Anzeige gelesen, wo es in dem Fall um was anderes ging, sondern mich gleich angeschrieben. Er findet mich schön, und ist überhaupt kein Fetischist. Seine bisherigen Freundinnen waren immer schlank oder sehr schlank gewesen. Das Wichtigste an mir ist ihm aber nicht mein Aussehen, sondern mein Charakter, meine Ansichten und meine Interessen.
    Insofern also ein gutes Beispiel für die Subjektivität des Schönheitsempfindens, denn mir ist wohl bewußt, daß mich die Männer, die mich anschreiben, vllt nicht schön finden, aber nicht jeder mag Schokolade, manche mögen lieber Salami... :D
    Seitdem ich mich selbst akzeptiert habe, bin ich auch von selbst auf die Idee gekommen, daß mich Männer schön finden, und daß mich längst nicht alle anstarren, weil ich in ihren Augen komisch ausschau... Und diese positiven Blicke tun mir persönlich sehr wohl, weil es mich in meiner Meinung bestätigt. Und wenn ich mir nicht sicher bin, was ich von einem Blick halten soll, nehm ich nicht mehr zuerst das Negative, sondern das Positive an. So sollte es sein. Und wenn ich dann enttäuscht werde, bricht für mich auch nicht mehr eine ganze Welt zusammen, weil ichs nicht mehr persönlich nehme, wenn ich mal nicht jemandes Typ bin.


    Soweit meine Mayo dazu (Senf mag ich nicht...)
    Liebe Grüße,
    Dani

    Hallo sheba,


    ich bin auch noch nicht soo alt, auch wenn ich ein wenig älter bin als du (gerade erst 24 geworden). Und ich versteh dich schon, wenn es dich runterzieht, wenn dich jemand blöd anguckt oder daß du nicht gern einkaufen oder schwimmen gehst.
    Allerdings muß ich dir auch sagen, daß ich nicht verstehe, warum du da übermäßig lange drüber nachdenkst. Schließlich bist du doch wichtiger als all die Leute die dich nicht kennen und die du nicht kennst. Die Leute gucken, weil du so anders aussiehst als sie selbst und wissen doch gar nicht, warum du Übergewicht hast und ob du viel ißt oder ob du zum Sport gehst oder nicht. Daß deine Kleidung entsprechend groß ist, ist doch nur natürlich, schließlich hast du mehr Körperumfang als schlanke Personen. Wenn du sagst, daß es dir peinlich ist, die Kleidung ausgebreitet zu sehen, heißt das auch, daß dir dein Körper peinlich ist... In solchen Situationen wird dir schließlich direkt und schonungslos vor Augen geführt, wie du aussiehst und da kannst du nicht halb von der Seite oder gar nicht hinschauen, wie du es vor dem Spiegel vielleicht tust, weil du dich so wie du jetzt bist nicht akzeptieren willst. Wenn du deine Gegebenheiten nicht akzeptierst, kannst du sie auch nicht ändern, weil du dich selbst nicht so siehst und wahrnimmst wie du wirklich bist. Das ist genauso, wie wenn ein Architekt sagt: "Da steht zwar schon ein Haus, aber das ignorier ich jetzt mal weil es nicht schön ist und kann es nicht abreißen - ich bau einfach ein Neues an der Stelle." Es ist unerheblich, ob alle anderen es häßlich finden, denen gehört es ja nicht. Es kann nicht funktionieren, weil das alte Haus im Weg steht.
    Für den Architekten gibt es nur eine Möglichkeit: Er muß das alte Haus renovieren. Das ist teuer und dauert lange, und das alte Haus wird auch nur gut aussehen, wenn er sich viel Mühe gibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Haus auch nie wie ein Neubau aussehen. Aber es kann sehr schön aussehen, mit eigenem Charme, der vllt viel besser ist als der eines Standard-Neubaus... Und wenn der Architekt nicht die Zeit und das Geld zur Verfügung hat oder die Geduld, dann flickt er es zumindest notdürftig und verbessert es einfach Schritt für Schritt, denn wenn er sein Haus aufgibt, hat er kein Zuhause mehr...
    Du willst auch einfach ein neues Haus anstelle eines alten, sprich: einen neuen Körper anstelle eines alten. Aber du kannst dein altes Haus, deinen Körper in dem du lebst, nicht austauschen oder abreißen. Du mußt dir viel Mühe geben, wenn du deinen Körper "renovieren"willst. Und verschmähe ihn jetzt nicht, denn er bietet dir "Obdach", auch wenn er in deinen Augen nicht schön ist, und dein Körper hat seinen ganz eigenen Charme, der viel besser ist als das Standard-90-60-90-Schönheitsideal. Und es muß nicht schnell gehn, es geht auch langsam. Die Leute, die drüber reden oder sich mokieren, die die Augen verdrehen, die kennen dich doch gar nicht. Und die Leute, die dir nahe stehen, die dir wichtig sind, die wollen dir sicher gern helfen, und verstehen dich auch besser, wenn du mit ihnen redest...
    Ich wil dich hier nicht angreifen, ich weiß selbst, wie es ist... Bis vor einem Jahr war ich noch nicht so weit, mir selbst ohne wenn und aber was Gutes tun zu können, weil ich mich selbst akzeptierte. Aber ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, daß der berühmt-berüchtigte "Klick" auch dich beglückt... Weil ich, seitdem ich mich selbst akzeptiere, mehr Freude am Leben habe und viele Leute kennen lernen konnte, die mich mögen und auch lieben (ich habe seit einiger Zeit nämlich auch einen Freund).
    Es ist alles möglich, in diesem Sinne
    liebe Grüße,
    Dani

    Ich bin jetzt vor kurzem zum ersten Mal seit langem wieder schwimmen gewesen, zusammen mit meiner Mutter. Die hat sich auch lange Zeit nicht richtig getraut (obwohl ich das bei ihrer guten Figur, Größe 42/44, gar nicht versteh)...
    Es war sehr gut, ob ich angestarrt wurde, weiß ich nicht, da ich ohne Kontaktlinsen sowieso nix sehen kann, und ich hab starkes Interesse daran wieder hinzugehn. Obwohl es ein Erlebnisbad ist und nur eine 25m-Bahn hat. Ich liebe das Wellenbecken, das ist fast wie Aqua-Fun-Training... ;)
    Außerdem schont es meine Gelenke und baut Muskeln auf, eine gute Ergänzung zum Karate-Training für mich.


    Liebe Grüße, Dani

    Die verschiedenen Vorschläge hier hab ich aufmerksam verfolgt, und kann sagen, daß der Wassertrick, egal auf welche Art und Weise (ob verdünnen oder zusätzlich trinken), eine sehr gute Idee ist.
    Allerdings würde ich nie von normalen zuckrigen Produkten auf light-Produkte umsteigen, weil die darin enthaltenen Süßstoffe, allen voran Aspartam, bei regelmäßigem Konsum langzeitschädigend sind und unter anderem Konzentrationsstörungen und Hirnschädigungen hervorrufen können und noch eine ganze Liste netter Sachen mehr...
    Liebe Grüße, Dani

    Hallo...


    ich bin selbst betroffen und dabei eher ein ruhiger, verschlossener Mensch. Ich hätte mich zu Anfang nie getraut, mit jemnad darüber zu reden, weil ich Angst gehabt hätte, nicht für voll genommen zu werden. Von daher hat es mir sehr geholfen, wenn mich Personen, die mir nahe stehen, gefragt haben, wie es mir geht, und dann fragten, wie es mir WIRKLICH geht und ob ich über tiefergehende Probleme mit Ihnen reden möchte. Ich habe das nicht als anmaßend empfunden, da mir bewußt war, daß sie wollten, daß es mir seelisch besser geht.
    Es half aber trotzdem, daß sie gesagt haben, daß dies ihre Absicht ist
    und daß sie sich weder einmischen noch mich verändern wollen. Es war auch wichtig, daß sie sich nicht extra mit mir hingesetzt haben dafür, da mich das unter Druck gesetzt hätte (Erwartungshaltung spüren, wo vllt gar keine ist...). Es war gut, daß ich drauf angesprochen wurde, ohne daß sofort die Gelegenheit gegeben/darauf ausgerichtet war, darüber zu reden. Es war eher so, daß wir sagen konnten: "Ja, dann können wir uns vllt. mal extra deswegen treffen und wir nehmen uns Zeit." oder "Ja, vllt mal bei Gelegenheit, ich sag dann Bescheid." oder "Nein, ich möchte da nicht drüber reden." Also während eines Gesprächs am Telefon, zwischendrin... Da mußte ich ihnen nicht in die Augen sehen, weil ich sonst hätte sehen können, was für Gefühle sich bei Ihnen abspielen, während wir reden (das wäre irgendwie belastend gewesen).
    Ganz wichtig aber nach diesem einen Mal war für mich, daß sie mich nie wieder darauf angesprochen haben, nicht mal ansatzweise, und mich ganz normal behandelt haben, wie einen normalen Esser. Also mich gefragt haben, ob ich noch Nachschlag will, oder ob sie mir Süßigkeiten oder dergleichen anbieten können, und sie haben auch sich nicht mit mir zum Sport (!) verabreden wollen. Solange ich nicht extra darüber gesprochen habe, war alles so, als ob es das Problem an sich nicht gäbe und das war gut so.



    Hoffe, ich hab dir damit ein wenig geholfen...
    Liebe Grüße, Dani

    Eine ganz ganz liebe Umarmung von meiner Seite... Ich weiß, wie schlimm es Dir gehen muß, Depressionen ziehen einen so runter.
    Die Fragen, die Cailly gestellt hat, sind wichtig - weil es wichtig ist, daß du mit den Menschen über Dich redest, die sich um Dich Sorgen machen und Dich aufbauen können. Du mußt Dich in keinster Weise Ihnen gegenüber schämen. Ich bin mir sicher, daß sie Dir gerne helfen würden und nicht wissen, wie.
    Habe bitte Geduld mit Dir selbst, stelle keine Ansprüche an Dich, die Du nicht erfüllen kannst... Und versuche, Dich Deines Verstandes und der Logik zu bedienen, denn das kann Dir helfen, Deine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Ich weiß, es ist unendlich schwierig, überhaupt etwas zu tun. Hast Du schon mal versucht, alle Gedanken, die Dir durch den Kopf gehen, direkt unformuliert aufzuschreiben? Damit Du Deine Gedanken nicht einschließt, und sie nicht ständig Karussel fahren, sich alles um einen zentralen Punkt dreht? Die Gedanken aufzuschreiben und rauszulassen und auf Papier zu bannen, wo ich sie dann zerstören konnte, war für mich entlastend.
    Ich wünsch Dir alles Liebe, du kannst Dir helfen, nimm Dir die Zeit und laß die Probleme frei... Du darfst, kannst und mußt sie formulieren, damit sie greifbar sind. Ich wünsch Dir viel Erfolg, und fühl Dich fest umarmt von mir, immer wieder.


    Liebe Grüße, Dani

    Hallo,
    ich möchte dazu auch mal ein bißchen was beitragen...
    Zum einen: ich war 1992 in der Spessart-Klinik in Bad Orb. Da ich damals 10 Jahre alt war, kann ich aber nichts großartig dazu sagen, ob es nur eine Kinder- und Jugendklinik ist. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, hab aber zu dem Zeitpunkt für mein zukünftiges Leben mit Adipositas nichts gelernt, außer daß man maßhalten sollte (was ja ein sehr weit gefaßter Begriff ist). Selber gekocht hab ich dort auch nie, höchstens mal Essen verteilt. Die Klinik ist dort aber auch hauptsächlich auf Übergewichtige spezialisiert gewesen.
    Ansonsten war es eher wie Urlaub für mich. Einiges unternehmen, wie zB Wanderungen/Spaziergänge und auch einiges an Freizeit. Die Gegend dort ist sehr schön. Sie haben auch ein eigenes Schwimmbad, und dann gab es regelmäßig "Gesundheitsbäder". Besuch wäre wohl schon erlaubt gewesen, aber meine Eltern wohnten sehr weit weg, also hab ich Briefe bekommen... und es waren auch nur 6 Wochen. Geholfen hat mir der Aufenthalt insofern, daß ich 6 Kilo abgenommen hab, aber ansonsten eher nicht. Zu der Zeit hatte die Problematik ja auch noch einen etwas anderen Stellenwert und wurde auch von den Experten anders beurteilt. Mittlerweile wird in der Klinik auch anders/moderner gehandelt, da hab ich mal einen Beitrag drüber im TV gesehn. Gespräche mit der Stationsärztin gab es damals aber schon.


    Weiß ja nicht, inwiefern das geholfen hat, aber zumindest als netter Beitrag... ;)


    Lg, Dani