Beiträge von HamsterD

    Wenn ich Spekulatius und Co. kaufen will, muss ich immer rechtzeitig loslegen, weil sonst alles leer ist. Regelmäßig haben die Supermärkte irgendwann keine Ware mehr da, und dann kommt auch keine mehr nach. Was soll ich dazu sagen - offenbar hat die Fabrik nur begrenzte Kapazität. Mir schmecken auch längst nicht alle Gebäcksorten, und mal eben was glutenhaltiges kaufen ist nicht drin.


    Selbst gemacht habe ich dieses Mal Pralinen, eigentlich nur für den Adventskalender von meinem Freund. Es sind aber doch ein paar mehr geworden, und dann war noch Füllung übrig, die man auch als Brotaufstrich essen könnte... Ich bin mal gespannt, wie er darauf reagiert. Bei der Sauerganache und dem Erdnussnugat wird er vllt. nicht in die Luft springen, aber die Tonkapralinee und der schottische Whiskey-Trüffel schmecken deutlich nach mehr...


    Ich esse übrigens auch gerne Panettone, allerdings meist erst zu Ostern.


    Grüße
    Dani


    Ergänzung: Bei Amazon-Käufen sind es nicht mehr 35 %, sondern jetzt 45 % Rabatt!


    Bis Montag früh vor 9 Uhr (wg. Zeitverschiebung 9 h nach Mitternacht) gilt neben "LASTCHANCE30" auch noch der Black Friday Sale auf ausgesuchte Kleidung für 35, 75, 125 und 175 $ - für Kurzentschlossene.


    Grüße
    Dani

    Ich könnte mir maximal vorstellen, dass man einen Einfluss darauf hat, wenn man den Histaminspiegel niedrig hält und die DAO (Gegenspieler) unterstützt... weil Histamin allgemein auch schnell mal Brechreiz bis zum Erbrechen hervorrufen kann (Stichwort Seekrankheit) und im Laufe der Schwangerschaft die DAO-Produktion so richtig angekurbelt wird, damit nicht vorzeitig durch Histamin Wehen stattfinden. Als natürliches Antibrech kenn ich Ingwer und Vitamin C, die dann dagegen helfen.


    Da ich aber auch glaube, dass es zumindest teilweise psychisch bedingt ist (in Tateinheit mit Hormonveränderungen), lässt es sich wohl nicht ganz abschalten. Ich mein, das mit dem nur mal den Mülleimer ansehen spricht auch dafür.


    Und ich hab auch den Eindruck, dass es eine genetische Komponente hat, denn in meiner Familie z. B. haben die Frauen generationenübergreifend keine Probleme damit, bei anderen geht es allen wiederum mehr oder weniger mies...


    Grüße
    Dani

    Fall Sale bei Igigi punkt com


    Es gibt 50% auf ausgewählte Kleidungsstücke, der Sale läuft jetzt noch bis morgen früh 9 Uhr circa.


    Der Code beim Auschecken ist "Fall50"


    Erreichen kann man die spezielle Sale-Seite, wenn man oben im Menü of "50 % off Fall Sale" anklickt. Die Kleidung ist bereits in der Regel reduziert, man erhält aber noch zusätzlich 50 % Rabatt.


    Viel Spaß beim Jagen...! ;)

    Hm, naja, ich mit meiner Birnenfigur würde zwar schon einen Wasserfallausschnitt tragen, den dieser Schal ja quasi bildet, es wäre mir aber ein zu großer Haufen am Hals. Meine Schultern sind ja im Vergleich zum Rest schmal und mein Kopf eher klein, das würde meiner Ansicht nach dann im Schal "verschwinden" und noch kleiner wirken. Bzw. würde das denk ich auch meinen Hals kürzer machen.


    Ich nutze Schals in erster Linie dazu, den Nacken warm zu halten, sie hängen bei mir also vorne so runter, das betont die Länge mehr. Zum Warmhalten zieh ich mir dann eher ein weiteres Oberteil über.


    Grüße
    Dani

    Hm... vielleicht der Lydia Blazer von Igigi com? Ich habe selbst schmale Schultern, A-Form, Hohlkreuz, und die Sachen von dort passen mir gut. Mein Brustumfang ist etwa genauso groß wie mein Taillenumfang, dazwischen bin ich halt schmaler. Du solltest auf jeden Fall nach der Waist Size Chart gehen, die kann man auch auf cm umstellen.


    Was bei mir auch noch ok war, war der eine Ulla-Popken-Blazer (Kim), perfekt sitzen tut er aber nicht. Nr. 63053110 Die Schultern wirken halt durch die Polster etwas markanter/breiter.


    Grüße
    Dani

    Nun ja, du sagtest ja, dass du etwas haben willst, was vergleichbar mit einer kurzen Radler ist... das kommt dem aus meiner Sicht schon am nächsten.


    Was ich auch gerne trage sind so genannte Büroslips, da habe ich verschiedene von, zB den 49745910, auch von UP. Die sind im vorderen Bereich weicher und extra fürs Sitzen anders geschnitten. Slips haben aber generell weiter hinten im Schritt normalerweise robuste Nähte bzw. Abschlüsse, die leicht unbequem sein können, da nehme ich auch die Büroslips nicht unbedingt aus (variiert).


    Grüße
    Dani

    Ich hab bei Ulla Popken was gefunden - ich selbst zieh da zusätzlich noch einen Slip drunter, aber das Ding selbst ist auch bequem und sieht meinen normalen Slips sehr ähnlich. 96% Viskose, 4% Elasthan, Artikelnr. 62554110

    Sonnenkuss
    Es muss ja auch Mollys/Mollies geben. Nicht nur dicke Menschen "wie du und ich". Jedem Tierchen sein Pläsirchen...* ;)







    *(Und die Mollys/Mollies führen ihren Schweinehund spazieren, oder andersrum, der Schweinehund geht mit den Mollys/Mollies gassi. Ich hab ja derzeit gar keine Haustiere. Aber wenn, dann lieber einen Hamster...)

    Hallo moppelchen,


    meine Eltern haben sich nicht abfällig geäußert wie deine. Sie waren aber sehr "besorgt" und haben das Thema immer wieder aufs Tapet gebracht. Das habe ich mir, als es mich genervt hat, dann verbeten, und zwar deutlich. Mein Gewicht gefällt ihnen zwar nach wie vor nicht, allerdings lassen sie mich damit seitdem in Ruhe.


    Deine Eltern überschreiten hier eine Grenze. Zum einen hat niemand das recht, dich zu beleidigen oder abfällig über dich zu reden. Zum anderen geht es niemanden etwas an, wie viel du wiegst und weshalb und ob du abnimmst oder nicht. Auch deine Eltern haben sich daran zu halten. Es ist ihre Pflicht, diese Grenze zu respektieren, und dein Recht, diesen Respekt einzufordern.


    Ich kann gut verstehen, dass du sauer bist, auch Traurigkeit, Enttäuschung, Schockiert-Sein, Hilflosigkeit kann ich nachvollziehen.


    Im Grunde bleibt da nur, genau das zu tun: Fordere den dir zustehenden Respekt ein und setze deine Grenze. Ein paar Tipps dazu, die vielleicht helfen: Sachlich bleiben, in Ich-Botschaften formulieren, klare Wünsche bzw. Forderungen äußern, die Worte vorher zurechtlegen, das Ganze "üben". Und wenn es für dich einfacher ist, dann mach es schriftlich statt mündlich, das ist ebenfalls dein gutes Recht.


    Grüße
    Dani

    Zitat

    Dani, die Info mit dem Fett war eher in erster Linie auf den Effekt den Blutzucker betreffend gemeint.
    Manch Diabetiker nimmt den Effekt zum Anlass "einfach" mehr Fett zu den triggernden Sachen zu kombinieren und wundert sich dann, dass die Waage ausschlägt. Das war eigentlich eher gemeint. Man sollte das halt im Hinterkopf behalten.


    Aha, ok. Ich hätte nicht gedacht, dass manche das so machen, zusätzlich zum Zucker noch mehr Fett dazu essen... Normalerweise isst man doch weniger Zucker und dafür halt Fett und andere Dinge. Hm, na gut, auf der anderen Seite machen diverse Leute auch jede Menge blöde Dinge (zB Unverträgliches trotzdem essen), warum nicht auch das? ;)

    Für mich persönlich sind die Standard-Sitze in der 2. Klasse (egal in welchem Zug) immer zu schmal. Da die 1. Klasse aber breitere Sitze hat, nehme ich an, dass es da passen würde, denn es fehlt nun in der 2. Klasse nicht so viel dran...


    Leider stellt die Bahn online keine Info dazu zur Verfügung. Man findet nur Angaben zu den Abmessungen der Schlafwagenabteile. Aber vielleicht hilft ja eine Nachfrage per E-Mail oder Telefon weiter.


    Grüße
    Dani

    @Marie-Luise
    Das liest sich ja sehr interessant. Ich mein, ich selbst hab kein Diabetes mellitus, aber ich bin das, was man eine "süße Schnute" nennt. Da hab ich dann für den Fall der Fälle immerhin einen Ansatzpunkt, sollte ich doch mal in die Situation kommen (sei es nun aufgrund Schwangerschaft oder einfach so). Ich hab gesehen, dass es bei den unterschiedlichen Sorten doch erhebliche Preisunterschiede gibt. Sind die qualitativ denn alle ähnlich, oder sollte man nicht einfach zum preisgünstigsten Produkt greifen? Hast du da Erfahrung?


    @sunny73
    Ja, das Xylit ist in der Regel deklariert, man kann erkennen, aus was es hergestellt wurde. Es gibt ja auch Sorten, die ausschließlich aus Birken hergestellt werden.
    Zu viel Fett, naja... naturbelassenes Fett an sich ist ja erstmal nicht schädlich. Und ich merke das "zu viel" in der Regel daran, dass mir das Essen dann nicht schmeckt. Ich achte halt darauf, auf die bekanntermaßen schädlichen "künstlichen" Fette aus Margarine und Co. zu verzichten. Ehrlich, die schmecken mir eh nicht besonders, passt also.


    Gruß
    Dani

    Ich selbst bin kein Typ für Boxspring-Betten. Ich bevorzuge die klassische Lattenrost-Matratzen-Variante. Probeliegen ist meines Erachtens wichtig. Leider kann ich mir meine Wunschmatratze derzeit nicht leisten, aber als ich drauflag wusste ich sofort: Das ist sie...
    Allgemein sollte man sich nicht so sehr nach Härtegraden richten, sondern danach, wie man gerne liegt (weicher, härter) und welches Material einem zusagt, da sie sich unterschiedlich anfühlen. Und ansonsten ist nur wichtig, dass die Unterkonstruktion einen auch trägt. Ich mein, wenn man zB 100 kg wiegt, dann kann man sich theoretisch irgendein Bett aussuchen - aber nicht alle liegen sich wirklich gut. Und das ist sehr individuell.


    Grüße
    Dani

    Hej,


    ich hab das ganze mal abgetrennt, da es doch eher ein allgemeines Thema bzgl. Essen ist.


    Was mich erstaunt ist, dass der Kokosblütenzucker so einen niedrigen glykämischen Index haben soll, obwohl er hauptsächlich aus Sucrose/Saccharose besteht. Eine belastbare Studie dazu gibt es lt. meinen Informationen dazu bisher nicht. Das sind die Werte für 100 g, die mir vorliegen:


    94,15 g Sucrose
    1,55 g Glucose
    1,68 g Fructose



    Wie wirkt sich das denn bei dir konkret aus?



    Auch eine interessante Sache, bezogen auf die ganzen stark fruktosehaltigen Dinge:

    Zitat von Constantin Gonzales

    Es ist die Fruktose, die den Zucker giftig macht: Sie reagiert deutlich schneller mit Proteinen in ihrer Umgebung als Glucose und kann daher im Blut die Blutgefäße schädigen. Daher wird Fruktose so schnell wie möglich über die Leber entsorgt. Die dabei anfallenden Abfallprodukte (u.a. auch Harnsäure) sind für den Körper problematisch und können langfristig zu verschlechterten Blutfettwerten, Übergewicht (Siehe auch „Metabolisches Syndrom“), Gelenkschmerzen (auch Gicht), Leberschäden (Leberzirrhose) und anderen Schäden führen.
    Nebenbei gaukelt Fruktose dem Körper vor, daß er hungert und verstärkt daher den Appetit. Fruktose ist für die Leber ungefähr so giftig wie Alkohol, die langfristigen Auswirkungen von Fruktose auf den menschlichen Körper sind zum Großteil die gleichen wie beim Alkohol (aus: Public health: The toxic truth about sugar). [...] Wer es ganz genau nachlesen möchte: Im Papier Fructose, insulin resistance, and metabolic dyslipidemia werden die Zusammenhänge zwischen Fruktose, Insulinresistenz, Fettleibigkeit und Fettstoffwechselstörung wissenschaftlich fundiert dargestellt.


    Geht man danach, wären Dinge wie zum Beispiel Agavendicksaft schädlicher als der Standard-Haushaltszucker.


    Was Stevia und Xylit angeht, so sind diese beide wohl nicht dazu geeignet, größere Mengen zu verzehren. Letzteres ist zwar auch ein Naturprodukt, kann aber abführend wirken. Immerhin ist es im Gegensatz zu Zucker zahnfreundlich und soll sogar Karies verhindern/minimieren.


    Grüße
    Dani