Beiträge von HamsterD

    Hallo zusammen,


    da ich zu meinem Rezept so viel positives Feedback im Umfeld bekommen habe, hier einmal mein Kartoffelsalat für alle Gelegenheiten. Die Menge kommt vom Anlass, eine Bürofeier:


    Zutaten (für ca. 12 Personen):
    2,5 kg Kartoffeln, festkochend
    4 mittelgroße Schalotten
    4 Braeburn-Äpfel
    16-20 süße Gürkchen (z. B. Thüringer Landgarten)
    2 Mairübchen
    300-400 g geräucherte Geflügelbrust (bei Saison: Flugente; sonst: Pute o. ä.)
    500 g Delikatess-Mayonaise
    400 g frische Sahne (Schlagsahne, Rahm, Schlagrahm)
    50-100 ml Gurkenwasser
    2 EL Paprikamark (z. B. von Hengstenberg)
    zum Abschmecken:
    Meersalz
    weißer Pfeffer
    ggf. etwas Zucker


    Die Kartoffeln kochen und anschließend pellen, abkühlen lassen.


    Von Schalotten bis Geflügelbrust alles klein schneiden bzw. würfeln. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden.


    Aus Mayo, Sahne, Gurkenwasser und Paprikamark eine cremige Sauce rühren. Schalotten, Äpfel und Gürkchen dazugeben, durchrühren, dann mit Salz/Pfeffer/Zucker abschmecken.


    Mairübchen und Geflügelbrust unterrühren. Zum Schluss nach und nach die Kartoffelscheiben unterheben.


    Den Salat gerne ein bis zwei Stunden oder auch über Nacht durchziehen lassen, aber nicht bei Zimmertemperatur tagelang stehen lassen. Sonst kann er gerade bei aktuellen Temperaturen auch innerhalb von 24 Stunden "kippen" und ist nicht mehr essbar.


    Tipp: Man braucht für die angegebene Menge eine Riesenschüssel und großes Salatbesteck. Es könnte sein, dass die Schüssel nicht in den Standard-Kühlschrank passt. Im November hatte ich das Ding einfach auf den Balkon gestellt. Jetzt im Sommer muss man ggf. erfinderisch sein oder eine kleinere Portion machen oder so... ;)


    Persönliche Anmerkung: Ich schreibe Mayo nur mit einem "n", aus Prinzip. Das ist Absicht.


    Liebe Grüße
    Dani

    Hm, ich muss sagen, dass ich nach Möglichkeit meine Taille etwas weiter nach oben verlagere... und das Oberteil in den Rock stecke. Bei Hosen lass ich Oberteile drüberhängen, aber bei Röcken sieht das bei mir immer komisch aus, finde ich.


    Grüße
    Dani

    Deutschlandradio hat immer wieder interessante Beiträge, so auch den hier über VItamin C:


    http://www.deutschlandradiokul…ml?dram:article_id=351442


    Aber das ist ja nicht das einzige, was nicht bekannt wird. Diverse Dinge wie das Cholesterin-Märchen halten sich hartnäckig, und halt auch das mit den natürlichen Aromen, dass die besser sind als die "chemischen". Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf...:rolleyes:

    Hallo,


    hier einmal ein aktueller Artikel zu den "bösen" Transfetten. Es ist wieder mal wie so oft: Panik gemacht wird zuerst, Entwarnung gibt dann keiner mehr:


    Udo Pollmer über Transfette


    Ein Grund mehr, einfach ganz normal zu essen, künftig mit folgendem Begleitdialog:


    "Willst du das wirklich essen?"
    "Ja, weshalb fragst du?"
    "Da sind doch Transfette drin!"
    "Ja und?"
    "Die verursachen doch Herzinfarkt!"
    "Aber nein - kennst du die neuesten Studien nicht? Transfette schützen vor Herzinfarkt. Da hatte jemand nicht richtig aufgepasst."


    Ich glaub ich ess als nächstes ein richtig schönes Butterbrot...


    Grüße
    Dani

    Hast du es mal bei funnylegs versucht? Die haben schon ein größeres Sortiment an gemusterten oder auch ausgefallenen Strümpfen etc.


    Edit: Overknees sind ja deutlich länger... geringelte Overknees in verschiedenen Farben gibt es aber bei Fibrotex bis 6 XL. Strumpfhosen haben sie auch, aber Kniestrümpfe nicht wirklich.


    Grüße
    Dani

    Du hast von DEM schlanken Coach gesprochen. Welchen anderen soll ich damit angesprochen fühlen als den meinen?


    Ihr habt euch beide allgemein über "den" Coach bzw. "einen" Coach ausgetauscht. Dass der Coach, den du hattest, schlank war, hast du mit keinem Wort erwähnt. Demzufolge kann sie sich auch nicht direkt auf deinen Coach bezogen haben. Zumal sie sonst auch "dein Coach" geschrieben hätte, so genau schreibt Fräulein Wunder schon. Also keine Unterstellungen dir oder deinem Coach gegebenüber...


    Allgemein muss jemand, der eine bestimmte Methode herausgefunden hat, diese nicht selbst bei sich anwenden müssen, nur um zu beweisen, dass sie funktioniert. Sonst wären diverse Wissenschaftler auf einmal unglaubwürdig... derjenige, der eine funktionierende Methode weitergibt, sollte nur nicht angeben, dass er/sie selbst sie an sich erfolgreich angewendet hat, wenn das überhaupt nicht der Fall ist. Und er/sie sollte die Grenzen seiner/ihrer Methode kennen, denn in der Regel ist eine Methode nicht für alle gleichermaßen geeignet.


    Zu guter Letzt: "Rampensau" kenne ich sowohl positiv wie auch negativ. Entscheidend ist dabei der Zusammenhang im Text.


    Grüße
    Dani

    "Sport & Wellness" --> "Kann man auch als Dicker fit werden?"
    Zitat:
    "Naja, und gestern kamen mir die Laufwege schon gar nicht mehr so lang vor und ich hab' festgestellt, dass es mir viel leichter fällt als am Anfang.


    Das hat mich total erstaunt. Darum frage ich mich, ob dicke Menschen eigentlich auch fit werden können trotz Gewicht? Also wenn ich das jetzt öfter machen würde. Hab' immer gedacht, das geht nicht."


    Ganz ehrlich, die Übersetzung davon lautet nicht: "Ich wusste nicht, dass ich auch abnehmen kann", sondern "Ich wusste nicht, dass ich auch als dicker Mensch fit sein kann ohne abzunehmen". Also etwas komplett anderes...


    Grüße
    Dani

    talamestra
    Für ein Zitat brauchst du jeweils am Anfang und Ende des zitierten Textes ein "quote" in eckigen Klammern. Wenn du deinen Text zwischen die Quotes schreibst, wird er wie ein Zitat behandelt. Willst du also einen längeren Text in mehrere Zitate aufteilen, füge noch einige Quotes ein und schreibe deinen Text zwischen End-Quote des einen und Anfangs-Quote des nächsten Zitates.


    Hier einmal zuerst ein End-Quote, dann dein Text, dann ein Anfangs-Quote.


    [/QUOTE]
    Dein Text
    [QUOTE]


    Soll das Zitat einer Person zugeordnet sein, ergänzt du das Anfangs-Quote durch den Namen, z. B. so:


    [QUOTE=HamsterD]


    Wichtig ist, dass man bei einem Quote-Paar nicht z. B. das End-Quote vergisst und nicht Leerzeichen reinzaubert oder Klammern bzw. Schrägstriche wegzaubert.


    [QUOTE]Kaputtes Zitat wg. Leerzeichen[/ QUOTE]
    [QUOTE]Kaputtes Zitat wg. fehlendem Schrägstrich[QUOTE]
    [QUOTE]Kaputtes Zitat wg. fehlender eckiger Klammer/QUOTE]


    Grüße
    Dani

    Schau doch einfach mal bei handtuchshop Punkt com rein. Da gibt es Bademäntel aller Art in allen möglichen Größen. Da liegt der günstigste in 3XL bei ca. 47 Euro, der hat immerhin 90 % Baumwolle.


    Der Shop hat übrigens Bademäntel auch in sehr sehr großen Größen, und auch in 100 % Baumwolle.


    Grüße
    Dani

    sagrada
    Nun, wenn ihr euch nicht untersuchen lasst, wisst ihr auch nicht, woran ihr seid. Schließt doch einen Pakt: Du gehst zum Arzt, wenn er auch zum Arzt geht. Ihr sucht euch gemeinsam die Praxen aus und ruft nacheinander wegen eines Termins an.


    Er kann dich doch auch zum Termin begleiten und dich "unterstützen", wenn der Arzt komisch wird. Ich mein, es gibt verschiedene Möglichkeiten, woran es genau liegen kann. Die Schilddrüse hat einen Einfluss, der Progesteronspiegel auch, und natürlich der Sex-Zeitpunkt.


    Unabhängig vom Arztbesuch ist es sicher nicht verkehrt zu wissen, wann du deinen Eisprung hast. Das könntest du zum Beispiel anhand von NFP rausfinden. Andersrum gibt es natürlich auch Zufallstreffer, wenn man alle drei Tage Sex hat und es darauf ankommen lässt... ist nur vielleicht nicht immer mit dem Terminkalender vereinbar.


    Grüße
    Dani

    Bei Igigi wurde der Schlussverkauf noch bis zum 21.01.2016 verlängert - mit dem Code "SEASONFINALE" erhält man 50 % auf alles in der Kategorie "season finale" (außer schon einmal gekaufte Artikel und die Geschenkkarte), wenn man über den Onlineshop kauft.
    Weiterhin gibt es derzeit beim Kauf von Artikeln über amazon Punkt com bis zu 50 % Rabatt (automatischer Abzug an der Kasse).
    Das Angebot auf der Website und bei Amazon sind in Auswahl und Menge unterschiedlich.


    Grüße
    Dani

    Hm... ich habe bisher fast immer das bekommen, was ich wollte, und auch in der gewünschten Menge. Vielleicht liegt das daran, dass ich 4 Apotheken in der näheren Umgebung habe, wovon zwei genau gegenüber voneinander liegen. Die beiden letzteren helfen sich gegenseitig aus, wenn man was fehlt, hab ich erst neulich abends erlebt. Da ist die Apothekerin nach Rücksprache kurz über die Straße geflitzt und kam wenig später mit dem Gewünschten zurück...


    Das einzige, was ich bisher bestellen musste, waren die Gargarisma-Tabletten, und die sind wohl auch nicht so gängig.


    Grüße
    Dani

    Wenn ich mir da ein mit Blut gefülltes Tässchen, eine enge Klokabine und mich vorstelle ... nee, das stelle ich mir mal lieber nicht vor. ;) Das kann nur in die Hose (und nicht nur dahin) gehen. :eek:


    Ehe da irgendwas wohin geht (außer ins Klo) verlierst du eher "das Tässchen" und es verschwindet in den Weiten der Kanalisation... :D Ich und enge Klokabinen sind auch keine Freunde, aber das kleine elastische Kunststoffhütchen ist wahrhaft kein Problem, zumal man es maximal morgens-mittags-abends ausleeren muss, manche sogar nur morgens und abends. Das hängt von der Menge und dem Körperbau ab.


    Grüße
    Dani

    Gemessen daran, wie unwohl ich mich als durchschnittlich gewichtete Person gefühlt habe, bin ich aus meinen Erfahrungen heraus wohl recht gerne dick. Es gibt Einschränkungen, die man hat, weil man einfach seltener in die Zielgruppe von Herstellern oder Händlern fällt.
    Andererseits - ich brauch mich in keinster Weise anstrengen, anderen im Gedächtnis zu bleiben. Wenn ich zusammen mit 10 anderen Leuten positiv auffalle, kann ich also davon ausgehen, dass ich deutlicher im Gedächtnis bleibe als andere, und man ggf. eher auf mich zukommt als auf andere, wenn es um das Thema geht, womit ich aufgefallen bin.
    Ich brauche mich auch nicht für Cellulite oder Speckröllchen zu rechtfertigen - auch wenn sich da ein wenig ändert, die habe ich vorher, und die hab ich auch hinterher, meinem Aussehen tut das keinen Abbruch. Genauso wie die kleinen Gewichtsschwankungen, die jeder mal hat - die fallen bei mir einfach nicht auf. (Außer vllt. meinem Partner, aber der ist mir ja auch körperlich nahe, nicht nur visuell in der Nähe)
    Durch die Erfahrungen und Veränderungen in den letzten Jahren bin ich auch selbstbewusster geworden, lasse mir nicht mehr so viel gefallen. Ich habe dabei den Eindruck, dass mein Auftreten dann durch meine Figur regelmäßig "mehr Gewicht" bekommt oder auch "mehr Eindruck" macht.
    Und. letzter Vorteil: Ich sehe tendenziell jünger aus, als ich bin. Das schadet meiner Ansicht nach mit 33 Jahren nicht... :D


    Grüße
    Dani

    Und: Scaling Sale auf alles außer "Best Seller": 75 $ Rabatt ab 150 $ Einkaufswert (50 %), 100 $ Rabatt ab 250 $ Einkaufswert (40 %) und 150 $ Rabatt auf 350 $ Einkaufswert (~43 %) - noch bis 11.12. Ortszeit (also bis 12.12. 9 Uhr in Deutschland).


    Tjaaa, war ja auch ein wirklich gutes Angebot und scheinbar so beliebt, dass es jetzt eine Korrektur gab - wer sich das also gesichert hat, hat Glück gehabt. :D Korrigiertes Angebot lautet wie folgt:


    Scaling Sale auf alles außer "Best Seller": 75 $ Rabatt ab 200 $ Einkaufswert (37,5 %), 150 $ Rabatt ab 350 $ Einkaufswert (~43 %) und 250 $ Rabatt auf 500 $ Einkaufswert (50 %) - noch bis 11.12. Ortszeit (also bis 12.12. 9 Uhr in Deutschland).


    Grüße
    Dani

    wieder IGIGI Punkt com:


    Nach wie vor bis zu 60 % Rabatt auf IGIGI-Käufe bei Amazon.


    Tipp: Einige "Best Seller" sind wieder zu haben.


    Und: Scaling Sale auf alles außer "Best Seller": 75 $ Rabatt ab 150 $ Einkaufswert (50 %), 100 $ Rabatt ab 250 $ Einkaufswert (40 %) und 150 $ Rabatt auf 350 $ Einkaufswert (~43 %) - noch bis 11.12. Ortszeit (also bis 12.12. 9 Uhr in Deutschland).


    Versandkosten-Rabatt: Bis 200 $ Einkaufswert 40 $ Versandkosten, bei höherem Einkaufswert nur 30 $

    Ich hab jetzt (passt hier zufällig) auch eine neue Matratze: Die Schlaraffia Geltex gx 700, gekauft bei Matratzen Concord. Dazu den X-Treme Lattenrost. Der ist nicht verstellbar, allerdings verstelle ich meinen Lattenrost auch nie. Es gab Online eine 20%-Rabattaktion, dadurch war der Rost mehr oder weniger geschenkt.


    Die Geltex ist so ein Universalgenie, mit allem drin. Sehr hoch (25 cm), punktelastische bzw. stabilisierende Gelauflage, speziell gegittertes Innenleben für Atmungsaktivität und viele kleine eingelegte Federkerne, außerdem waschbarer Bezug mit Lyocell für "intelligenten" Weitertransport von Schwitzwasser.


    Heut teste ich die erste Nacht. Das "Anliegen" vorhin war so vielversprechend wie im Laden. Da ich Seitenschläferin bin und Skoliose habe, war mir besonders wichtig, dass die Matratze sehr anpassungsfähig ist, und dass sie mich gut stützt. Sie sollte auch nun nicht besonders hart sein, weil ich dann immer denke, ich liege auf einem Brett... Der Lattenrost wiederum sollte einfach nur viel Gewicht aushalten können und genügend Latten aufweisen.


    Mit einem Boxspringbett käme ich, glaub ich, nicht klar. Das fängt bei der Optik an und hört bei der allgemeinen Handhabung auf. Daher somit für mich jetzt die beste Wahl mit der Matratzen-Lattenrost-Kombi.


    Grüße
    Dani