Beiträge von Big big Angel

    Hallo Nina,


    habe gerade Deinen Beitrag im Forum gelesen, und muss Dir sagen, dass du ja wirklich vor Selbstmitleid zerfliesst!
    Ja, wir hier sind alle dick (was auch immer das heissen mag) und jeder und jede hat sicher ein Päckchen zu tragen, egal welcher Art aber auch jede hat ein Recht darauf, dass es ihr gut geht und dies auch zu sagen.
    Das ist übrigens bei allen Menschen so!!
    Auch wenn Du mich wahrscheinlich mit Wutsmileys bombadierst oder so wegen meiner Anfrage, aber kann es sein, dass Du hier ein bisschen "fishing for Compliments" machst? Will heissen, ich betone dauernd wie dick und unmöglich ich bin, wie scheiße ich mich fühle um dann Antworten zu bekommen, die heissen sollen "nein, du bist super, ist alles Ok.....?"
    Denk mal darüber nach.
    Ich bin erst seit kurzem dabei, habe auch meine Anfragen und Probleme, und hier immer guten Rat bekommen, aber auch angenommen und wirken lassen. Wenn Du um Rat willst, dann hör ihn Dir auch an und entscheide dann, was Du umsetzt und wie Du diesen Rat für Dich auswertest, aber beleidige die anderen doch nicht...


    Gruß Big Angel

    Hallo Michaela,


    auch wenn Du mich jetzt für total bescheurt hältst, ich würde Dir sehr gerne eine PN schicken, weiss aber echt nicht wie das hier funktioniert und wäre Dir für Deine Hilfe noch einmal dankbar!! Sorry, aber so versiert bin ich nicht und das hier ist auch das erste Forum, in dem ich angemeldet bin!
    Danke im Vorraus
    Big Angel:o

    Hallo Michaela,


    der Neurologe hatte mir gestern noch eine Überweisung zu einer HNO mitgegeben, von der ich gerade komme.
    Irgendwie scheine ich mich gerade -trotz der Umstände- auf einem guten Ärzteweg zu befinden. Eine schon ältere, resolute aber absolut nette, kompetente Frau. Sie hat mich gründlichst untersucht, Kopf klopf, beug, streck..., Ultraschall der Nebenhöhlen, Hals schau.....
    Gut, sie meinte sie würde es gerne erst einmal ohne Antibiotika probieren und hat mir diverse andere Medizin und Ruhe und Bestrahlung verordnet.
    Damit ich übers Wochenende nicht leiden muss, hat sie mir gesagt, dass sie Notdienst hätte und ich wenn es nicht innerhalb von 2 Tagen wesentlich besser werden würde zu ihr kommen kann und dann halt doch Antibiotika.
    Das ist doch mal ne Aussage und ich muss sagen, die Frau ist mir ebenso wohl gesonnen wie der Neurologe und der Radiologe gestern.


    Dir Michaela noch einmal vielen Dank für Deine vielen Ratschläge und die Unterstützung.
    Gerne sollen hier alle die Adresse dieser Radiologischen Praxis bekommen, aber ich weiss nicht wie!!! Was heißt schicken über PN?
    Sorry, aber ich bin da voll der Laie!!


    Sagt mir wie und ihr könnt sie haben!!


    Lieben Gruß
    Big Angel

    Hallo Michaela,


    nachdem ich nun mehrere Tage in Folge Kopfschmerzen hatte, habe ich mir einen Blitztermin bei einem Neurologen geben lassen.
    Übrigens sehr netter Mann und wirklich total gute Praxis mit nettem Team etc..


    Also, ich mit den Berichten und allem was ich hatte von meiner Krankenhausodysee und hinein zu ihm. Er hat sich das alles ganz geduldig angehört und gemeint er möge erst einmal ein neues Kernspin machen lassen. Hat mir sofort für den Nachmittag einen Termin ergattert, habe ich also auch schon hinter mir (übrigens auch sehr sehr nett alles und sehr "Dickenfreundlich" hatte nämlich Angst, Röhre passt net...).


    Er meinte dann, dass nach den Bildern nix auf einen PseudotumorC hindeutet. Die letztendliche Sicherheit bekäme man wohl aber, wenn man eine Punktion mit Druckmessung vornehmen würde.
    Er sagte dass die Unterlagen aus der Klinik auch nicht wirklich Aufschluss geben würden und den Verdacht nicht erhärten, zumal eben diese Messung nicht gemacht wurde. Klar sagte er, dass bei Frauen mit meiner Statur die Wahrscheinlichkeit groß wäre, aber das auch nicht das Ende wäre.
    Also, ich könne das mit der Punktion mal überlegen sagt er.
    Was aber war, und daher wohl jetzt die aktuellen schlimmen Kopfschmerzen, ich habe eine Stirnhöhlenentzündung. Das hätte er jetzt auf den Bildern gesehen und das würde diesen Druck auf dem Kopf machen, und ich solle mir keine Sorgen machen, und halt Medikamente nehmen.
    Ansonsten meinte er, dass auch gegen den Pseudotumor sprechen würde, dass ich ansonsten immer Kopfschmerzfrei sei und wenn ich einen hätte, müsste ich wohl immer wieder mal Schmerzen haben was aber auch nicht 100% so sei.
    Alles in allem hat mich das erst mal beruhigt und ich war dankbar, dass es jetzt so was "harmloses" ist. Wobei ich eben keine anderen Symptome wie Schnupfen, Nasennebenhöhlen... habe, und deswegen auf die Idee als letztes gekommen wäre.
    Lange Rede kurzer Sinn, Erleichterung, tollen Neurologen und Radiologische Praxis gefunden.
    Was meinst Du? Soll ich diese Punktion trotzdem machen lassen um letzte Sicherheit zu haben??


    Lieben Gruß und Danke für Deine Unterstützung hier


    Big Angel

    Hallo Michaela,


    vielen Dank für Deine Antwort. Migräne wurde ausgeschlossen aufgrund von Anamnese, Vorgeschichte, Kopfschmerzverlauf.....


    Für den PTC oder zur Diagnose wurde ja zunächst gar nichts getan, weil ich ja mit Verdacht auf Hirnhautentzündung in Klinik kam. Da wurde dann mehrmals Hirnwasser punktiert... Aufgrund der Blutwerte und des Fiebers machte man sich eben auf die Suche der Ursache. Bis dato Rede von Leukämie, Stoffwechselerkrankung, HIV.... man stellte mich auf den Kopf. Im Verlauf CT NNH, Kernspin, CT mit Kontrastmittel, Beckenknochenpunktion, EEG.... Nachdem sich innerhalb von 3 Wochen eben nichts bestätigte und meine Kopfschmerzen mit Fieber und all den Blutwerten wieder Richtung normal waren (Infusionen 4x(/Tag mit Antibiotika inklusive) meinte man mir sagen zu müssen, dass es wohl dann ein Pseudotumor C sei, der das ausgelöst hätte und ich eben abnehmen soll.


    Und das ist was ich mich eben frage, Diagnose "nur" weil nichts anderes, und das auf jeden Fall passt, oder doch noch dazu?
    Was für Tests gibt es denn, um es überhaupt festzustellen?
    Danke Dir
    Gruß
    Angel

    Das habe ich inzwischen auch schon raus,das er bei jungen frauen mit adipositas auftritt. Aber ich hab so meine Zweifel an der Diagnose, weil ich eben vorher nie Kopfschmerzen hatte und dann ja erst mal alles andere abgeklärt wurde und ich den Verdacht habe, dass das dann die Enddiagnose war, weil nix anderes da. Egal, selbst wenn ich auch diesen psc habe, gibt es da was gegen, denn ich will nicht 20 kilo abnehmen müssen, weil die weisskittel das wollen

    Hallo ihr lieben,


    ich hatte ja schon angekündigt, dass ich neu hier bin und viele Ängste habe, gerade was meine Themen angeht.
    Nachdem heute mal wieder so ein Tag ist, an dem ich leide, habe ich mich entchlossen, mich mal bei euch zu erkundigen, wie das mit dem Pseudotumor ist.
    Zu meiner Geschichte. Ich hatte vor 2 Jahren plötzlich hohes Fieber und schlechte Entzündungswerte gepaart mit tierischen Kopfschmerzen. Ich kam dann mit Verdacht auf Meningithis in die Klinik, dort Antibiotika und wurde ohne Bestätigung des Verdachtes und weitere Untersuchungen (es war Weihnachten) nach Hause enlassen. Schon knapp 6 Wochen später, das selbe Spiel und ich landete in einer anderen Klinik mit dem selben Verdacht, der dann als erstes aufgrund einer Punktion des Nervenwassers ausgeräumt wurde. Aufgrund des hohen Fiebers und der noch besorgniserregenderen Entzündungswerte, hat man mich dann auseinandergenommen u.a. stand der Verdacht der Leukämie... auf dem Plan, es wurde Knochenmark entnommen, Magenspiegelung und und und. Im laufe der Zeit wurde ich noch einmal punktiert. Bekam über Tage Antibiotika und so weiter. Ich enfieberte zusehends und irgendwie bestätigte sich nichts. Wahrscheinlich hatte mein Körper mit Hilfe des Antibiotikas alleine das bekämpft was wirklich war. Tja, nach 3 Wochen Odysse haben mich die Ärzte dann entlassen, und gesagt Ursache sei eben dieser Pseudotumor und der natürlich nur da, weil ich so übergewichtig sei. Und nun meine Frage, hat jemand eine ähnliche Diagnose und Erfahrungen damit. Und dann, macht dieser Pseudotumor solche Symptome und Blutwerte. Ich glaube ja noch immer, das das die letzte Ausrede der Ärzte war, nachdem sie nicht wirklich gefunden haben, was die Ursache war. Lange rede kurze Frage, ich frage mich trotzdem, ob ich das habe zumal ich heute mal wieder tierische Kopfschmerzen habe, ähnlich denen. (kommen selten, aber dann heftig). Und gibt es was gegen diesen Pseudotumor und überhaupt.


    Es wäre toll, wenn sich viele melden weil ich - wie ihr merkt- gerade ziemlich verwirrt und verzweifelt bin.


    Danke
    Big Angel:(

    Hallo Hummelchen,


    vielen lieben Dank für Deinen Hinweis mit EBAY! Ist es da sinnvoll in die Suche gleich Große Größen mit einzuben?
    Hier in meiner Umgebung gibt es außer in den Kaufhäusern nur noch ein Faschingsgeschäft und das ist eher so das Fachgeschäft auch für Vereine etc, also sehr professionell und auf die Figuren der Gardedamen und aller Begleiter... ausgerichtet. Die haben mich schon von oben bis unten gemustert, als ich nur zum Schauen mal hin bin.
    War aber dann doch so mutig, nicht vor Scham schnell irgendetwas zu kaufen, sondern habe gefragt, ob sie etwas für mich hätten.
    Na ja, die Abfuhr kam prompt und direkt in Form von wir hätten da ganz nette Perücken oder anderes Zubehör...


    Überigens, Dir noch herzlichen Glückwunsch zu Benedikt. Ich hoffe euch beiden geht es gut!


    Liebe Grüße Big Angel

    Hallo Schleckermäulchen,


    zunächst einmal vielen, vielen Dank für deine prompte Antwort!
    Tja das mit der Hexe oder dem Zauberer ist auch schon meine absolute Notlösung und Alternative. Habe auch schon den anderen Klassiker mit weisser Hose, Matrosenringeloberteil, Mütze und Anker auf der Wange überlegt.


    Aber wie gesagt, auf dieser Veranstaltung übertrumpfen sich alle mit irgendwelchen tollen Kostümen und auch die Hexen die da immer auftauchen sind natürlich vormvollendet wie ich gehört und auf Bildmaterial gesehen habe. Deshalb bin ich nach wie vor auf der Suche nach etwas "Genialem" für Frauen mit meinem Format.


    Dir noch einmal vielen Dank und lieben Gruß

    Hallo ihr Lieben,:)


    tja, wie Ihr ja alle wisst, sind wir mitten in den närrischen Tagen. Ich selbst bin ja ein totaler Faschingsmuffel (wohl auch wegen meines geringen Selbstbewusstsein und der Kleiderfrage....?). Und genau die ist es, die ich heute dringend an euch stellen möchte, und die auch ein wenig eilt.
    Aus beruflichen Gründen muss ich in diesem Jahr an einer Faschingsveranstaltung teil nehmen, an der Kostümzwang herrscht. Es gibt zwar keine Vorgaben, wie und wie aufwendig, aber es muss jeder verkleidet kommen. Aus den Berichten der Kollegen weiss ich, dass alle immer ziemlichen Aufwand mit ihrer Maskerade betreiben, so dass ich nicht nur mit Papphütchen dastehen will. So und jetzt zu meinem Anliegen,
    habt ihr irgendwelche Kostümtipps für XXl- Frauen entweder zum schnell selbst herstellen oder Adressen etc. wo es eben auch Verkleidungen, Kostüme... in großen Großen für nicht zu viel teuer zu kaufen, leihen.... gibt.
    Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar!!!


    Liebe Grüße und Helau


    Big Angel

    Hallo Claudia Glückskind,


    erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort. Hat mich wirklich sehr gefreut und mir erneut guten Mut gemacht, mich doch zu trauen.


    Tja meine Kilos sind eher auf den Bauch verteilt. In den Oberteilen trage ich Kleidergröße 60 während ich bei Hosen mit 56/58 gut auskomme, was aber nicht heisst, dass ich einen "schlanken" Hintern habe im Gegenteil.


    So, nun kommen irgendwie immer mehr Fragen auf. Wie ist das denn, wenn der Flieger voll ist? Dann hab ich doch null Chance auf eine 3er Kombie oder so und wie ist es mit der Bequemlichkeit an den Seiten, ich habe echt Panik, dass ich eingepresst da sitze und mir so manche Macke hole.


    Tja und das mit der Gurtverlängerung ist halt echt ein supergroßes Problem für mich.
    Gut, ich habe noch ein wenig Zeit, ehe ich endgültig buchen muss und wenn ich zu feige bleibe, dann bleibt der gute alte ICE, in dessen Sitze ich bisher noch gut passe und wo auch keine Gurtpflicht besteht.


    Wie ist das eigentlich, gibt es da Vergleiche, ich meine wegen der Sitzbreite im ICE und denen der Fluglinien??


    Schicke dir einen lieben Gruß


    Angel

    Hallo,


    gerne darfst du ein wenig nachfragen.
    Meine Freundin hat diejenige verteigigt, die solche Blicke geworfen hätte. Ich würde ja aus ihren Erzählungen wissen, wie sie sei und wie wichtig es ihr ist auf Aussehen... zu achten.


    Meine Freundin muss mich ansonsten nämlich nicht auf meine Figur aufmerksam machen, da es schon der Fall ist, das wir darüber reden können, aber eben nicht auf so eine Art und Weise.


    Wie gesagt, irgendetwas in mir zerbrach und ich hoffe so sehr, dass ich das kitten kann, weil wir nämlich schon seit fast 10 Jahren sehr gut befreundet sind.


    Lieben Gruß


    Angel:D

    Hallo Du,


    bin hier im Forum gerade über Deinen Bericht gestolpert und möchte Dir sagen, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Erlebnis hatte. Ich habe schon lange eine Clique und darin noch einmal eine sehr gute Freundin (übrigens alle sehr sehr schlank), die mich immer so akzeptiert haben, wie ich bin und nie haben spüren lassen, dass ich dick bin. Sie haben mich weder gemieden oder es gemieden mit mir etwas zu unternehmen. Lange rede kurzer Sinn, vor einiger Zeit traf ich in der Stadt meine Freundin mit einer Bekannten von sich, (die ich nicht kenne und sie mich nicht) meine Freundin begrüsste mich wie immer und ich sah den angewiederten Blick ihrer Begleitung.
    Wir haben dann telefoniert und sie bestätigte mir, dass ihre Bekannte wohl sehr irritiert gewesen sei, weil sie "so jemanden" noch nie gesehen hätte. Was mich dann aber umgehauen hat, war der Kommentar meiner Freundin, sie sagte "na, ja, du bist aber auch wirklich dick, sehr dick sogar!". Etwas in mir zerbrach und ich muss sagen, dass seitdem von meiner Seite her schon ein Riss in unserer Freundschaft ist.

    Hallo Botero,


    vielen lieben Dank für Deine prompte Antwort, die mir auf der einen Seite mut gemacht hat, mich endlich wieder zu trauen, zu fliegen auf der anderen Seite gleich wieder entmutigt.


    Oh je, das ist aber auch schwer - imwahrsten Sinne des Wortes- .


    Ich habe echt panische Angst davor, diskriminiert, von oben herab behandelt oder gar nicht erst mitgenomen zu werden. Und wie gesagt die Frage nach der Gurtverlängerund Oh je!


    Wie ist das eigentlich mit den Toiletten für ein XXL-Weib wie mich, pass ich da rein ohne, dass ich mich verbiegen muss und alle anderen Passagiere etwas zu lachen bekommen.


    Mein Hausarzt meint das dass mit dem Fliegen OK sei, das einzige was mir Promleme machen könnte wäre mein Ohr (Tinnitus) wegen dem Druck, aber da wird meine HNO schon was wissen.


    Ok danke erstma:o:)

    Klasse, dass du so einen Mut hattest.


    Ich hätte mich das nicht getraut. Ich gehe zwar auch nach wie vor gerne schwimmen (aber nicht in meiner hiesigen Heimatstadt) meide aber aus Angst immer die Attraktionen eines solchen Bades

    :o
    Hallo Ihr lieben da drinnen und draussen. Nachdem ich nun schone mehrere Wochen immer wieder auf eueren tollen Seiten surfe und viele Beiträge gelesen habe, traute ich mich heute endlich, mich registrieren zu lassen.


    Ich gehöre zu den wirklich Dicken Deutschlands und trage im Moment Größe 58/60. Seit einiger Zeit habe ich begonnen, mich zu mögen, wie ich bin und auch wieder Spaß am Leben zu haben.


    So und nun zu meiner ersten Frage- die hier nicht so neu ist- auf die ich aber hoffe ich, Antworten erhalte.


    Also, ich möchte so gerne mal wieder in den URLAUB fliegen. (letztes Mal 99, mit Größe 52) und traue mich nicht. Könnt ihr mir definitiv sagen, bis zur welcher Größe Frau problemlos in so einen Sitz passt und ob man eine so viel zitierte Gurtverlängerund auch kaufen kann (am Boden), da ich mich glaub ich echt nicht traue zu fragen.


    Phuu, das war mein Mut für die erste Frage.


    Hoffe auf Antworten


    Danke und lieben Gruß


    Big Angel:o