Beiträge von Big big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    nach einer schmerzhaften Nacht, die ich fast ausschließlich auf einem Eisbeutel verbracht habe, kann ich es fast nicht mehr erwarten, bis es Dienstag ist (welch eine Vorfreude).
    Das anstrengende ist, dassmir das gesamte Gesicht schmerzt, da die Kieferhöhle und die Entzündung weit fortgeschritten ist. (seltsam, habe vorher nichts gemerkt) und der Schmerz bis zum Ohr zieht und dann noch immer wieder dieses Ziehen. Aber na ja, Dienstag werde ich ja wenigstens davon erlöst..


    @ Nadja


    danke für Deinen Link, habe mir gleich einige Berichte durchgelesen, die mir teilweise geholfen haben wobei wenig über AU und so drinn stand.


    @ Bettina
    danke auch für Deinen Link, den konnte ich mir nicht ganz durchlesen, da wurde mir beim Lesen mein Schmerz noch größer vor allem wegen der "Nebenwirkungen"....


    Ich wäre echt froh, wenn noch einige von Euch, die das selbst erlebt haben mir Ihre Erfahrungen mitteilen könnten!!


    Lieben Gruß


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben da draussen...


    Ich wende mich heute an Euch, da ich einige Fragen habe, ehe ich mich am Dienstag oben genanntem Eingriff unterziehen muss.
    Bisher kenne ich Zahnarztbesuche nur vom Mund öffnen, nachschauen und wieder gehen. Ich habe mit meinem 31 Lenzen noch keine Plombe oder so, noch nie gebohrt...


    Durch eine verschleppte oder nicht erkannte Nasennebenhöhlenentzündung habe ich mir eine Zyste am Kieferknochen geholt, eine Vereiterung der Kieferhöhle und eine Zahnwurzel steht in diesem Eitersaft. Auf jeden Fall wird am Dienstag eine Wurzelspitzenresektion gemacht, die Zyste entfernt. Bis dahin muss ich die Schmerzen (mit verschreibungspflichtigen Hammerschmerzmitteln) aushalten, da ich erst einige Tage Antibiotikum nehmen muss, da der Chirurg meint, vorher ran zu gehen, wäre fahrlässig. Also, das ausführliche Gespräch habe ich erst Dienstag vor dem Eingriff und deshalb schon heute meine Fragen:
    - Wie lange ist man (Frau) Arbeitsunfähig?
    - Schmerzen nach dem Eingriff?
    - Schlimme Schwellungen danach?
    - Wie ist es mit Sprechen?
    - Bluterguss?
    - Welche Nachwehen? Folgen?
    - Risiken und Nebenwirkungen?
    - Nachblutungen? und und und


    Es wäre schön, wenn mir einige von Euch, eine Info, Rat oder Tipp für danach geben könnten!!
    Glaubt ihr, dass ich am Donnerstag wieder arbeiten kann?(wäre sehr wichtig!!)


    Vielen Lieben Dank im Vorraus für Eure Antworten und einen lieben Gruß


    Big Angel

    Hallo ihr Lieben,


    war gestern auf einem Geburtstag und habe da eine tierisch leckere (und wie ich jetzt weiß) schnell zu zubereitende Suppe gegessen und will euch natürlich das Rezept nicht vorenthalten.


    Ihr benötigt für 4 Personen (ist aber dann echt viel):


    250g frisches Hackfleisch (welches ob Rind, Schwein, gemischt...
    bleibt dem individuellen Geschmack
    überlassen)
    1 Zwiebel
    500 g Tomaten (nicht die ganz passierten, sondern mit Stücken)
    Gewürze nach Belieben (Oregano, Salz, Pfeffer....)
    etwas Olivenöl
    100 g Fetakäse
    wer mag frische Tomaten
    500-600 ml Wasser (je nachdem wie "dick" ihr die Suppe mögt
    Zuerst Zwiebeln in heißem Olivenöl anbraten, dann Hackfleisch darin krümelig anbraten. Evtl. frische Tomaten dazu. Mit Tomaten und Wasser aufgießen, nach belieben würzen. Kurz aufkochen, und dann noch einige Minuten weiter köcheln lassen.


    In der Zwischenzeit den Feta würfeln, in Suppenteller geben, Suppe darüber und genießen!!!


    Sehr lecker mit Baguette dazu!!


    Übrigens, wer keinen Feta mag, wir haben das gestern auch mit diversen Käsen gegessen, war gut!!


    Guten Hunger


    Big Angel

    Hallo ihr Nachzwerge:


    Also, ich will doch jetzt auch mal mitteilen, was mir so lecker mundet, wobei ich sagen muss, dass ich immer wieder Phasen meiner Lieblingssüssigkeit habe, und diese dann dauernd kaufe, und dann wechselt das auch wieder. Im Augenblick hoch im Kurs stehen:


    - Dove (die Karamellstangen)
    - Wassereis (ja ich liebe es auch, vor allem wenn es nicht mehr ganz
    so fest ist)
    - Fruchtzwerge Selbstmacheis SUUUUUUUUper lecker
    - Prinzenrolle
    - Haribo Joghi-Kiss
    - und wenn es mir dann zu schokimässig war, Chips


    lecker


    süße Grüße
    Big Angel

    Hallo Ihr lieben,


    also, da möchte ich doch auch nicht hinter dem Berg halten, mit den Dingen, die mir sehr sehr wichtig sind.


    Dazu gehören: - Penaten Soft Wash (die erfrischende)
    - Penaten Bodylotion
    - Herbal Essences Shampoo (das Rückstände
    entfernende)
    - mein Rasierschaum für Ladys (Schlecker)
    - Wuta-Kamille Handcreme (macht so schön
    weiche Hände ohne Film, schwärm).


    Darüber hinaus gönne ich mir im Winter gerne ein Vollbad und liebe Badeschaum.


    Liebe pflegende Grüße


    Big Angel

    Hallo Katja,


    das die Blutsenkung zu hoch ist, heißt doch, dass irgendeine Entzündung oder so in Deinem Körper schlummert. Meines Laienwissens nach, ist die BKS ein Entzündungswert.
    Du sagtest, Du hättest alles abgeklärt GYN und so. Wie sieht es denn mit dem Zahnarzt aus?
    Ein Freundin von mir hatte das auch einmal (immer erhöhte Entzündungswerte) und keine Ursache, die spürbar war. Nach GYN, Internist, Orthopäde.... war sie relativ ratlos.
    Bei einer Routineuntersuchung beim Zahnarzt fand der eine Entzündung im Kiefer (oder Zahnwurzel??) so genau nimmer weiss,die bis zu diesem Tag noch keine Schmerzen verursacht hatte, aber eben eine Entzündung, die eben auch ursächlich für die Blutsenkung war. Zahn behandelt, Werte OK.


    Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!


    Liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo Grazia,


    ich weiß zwar nicht, woher Du kommst, aber ich kann Dir ein "gutes" Kloser (gut klingt bei Kloster irgendwie doof oder?) im Zell (nähe Würzburg) empfehlen.
    Es heißt Kloster Oberzell. Ist ein Franziskanischer Frauenorden, der sich sehr für Frauenarbeit einsetzt und auch mehrere Einrichtungen für Frauen hat.
    Die machen immer wieder mal so Angebote für Kloster auf Zeit.
    Vor einiger Zeit hatten die sogar einmal vor, ein Projekt zu starten, wo "weltliche" mit Schwestern in einer Art WG zusammen wohnen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.
    Was ich weiß ist, dass die sehr fähige Leute zur geistlichen Begleitung haben und sehr weltoffen und "modern" sind.


    Wenn Du mehr wissen möchtest, die haben auch eine Homepage.


    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter, wenn Du noch etwas mehr wissen möchtest, meld Dich wieder.


    Lieben Gruß


    Big Angel

    Hallo Feenstaubflocke,


    nein, ich habe keine Jeansjacke getragen. Es sind Sommershirts für sehr heiße Tage, die ich in der Regel ohne etwas darüber getragen habe und wie gesagt, es tritt bei mehreren auf.


    @ <minerva Das mit dem Nachfärben habe ich auch schon überlegt, aber 2 dieser Teile haben Motivdrucke bzw. Straßsteine vorne drauf und ich weiß nicht, wie das dann da mit der Farbe ist.
    Hat jemand Erfahrung?


    Vielen Dank


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin, wenn nicht, einfach verschieben!


    Also, ich habe vorhin mal Lust und Zeit gehabt, meinen Schrank umzuräumen (Winter hinter, Sommer vor) und dabei ist mir aufgefallen (nicht zum ersten Mal), dass einige von meinen Sommeroberteilen (Marineblau, Orange...) vor allem am Busen sehr ausgebleicht sind, stärker als am Rest des Shirts. Ich denke es liegt daran, dass meine Oberweite einfach weiter vorragt, als der Rest! Oder???
    Kennt jemand von euch das Problem???
    Wenn ja, was tut ihr dagegen??
    Wäre über jeden Tipp dankbar, da die Teile echt nicht billig waren und so einfach nicht mehr schön aussehen, zum wegwerfen zu schade und auch noch zu gut in Schuß (abgesehen von den ausbeglichenen Stellen). Ach ja, ich trockne meine Wäsche nicht im Freien, von daher kommts also sicher nicht!


    Lieben Dank für eure Antworten schon im Vorraus


    Big Angel

    Hallo Ihr kleine Familie,


    ich gratuliere Dir und Deinem Mann auch ganz herzlich zur Geburt von eurer Dana. Wünsche euch allen alles Gute und viele viele sonnige Stunden mit euerem Sonnenschein.
    Dir liebe Mama wünsche ich, dass Du Dich recht schnell von Deinem Kaiserschnitt erholst und dem Papa weitestgehend ruhige Nächte!


    Lasst es euch gut gehen


    Liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir 2 ganz tolle Jeans in meiner üblichen Hosengröße (58) gekauft und nun sind sie mir doch glatt zu weit. Kleiner passen sie aber leider nicht. Beim Gehen rutschen sie mir runter und es ist auf Dauer nervig sie immer hochziehen zu müssen. Leider finde ich nirgends Gürtel für Hosen in so großen Größen.
    Hat jemand einen Tipp für mich?? Je günstiger desto gut!


    Danke


    Angel

    Hallo Melanie,


    ich habe schon richtig darauf gewartet, zu lesen, wie die Untersuchung und das Ergebnis beim Pädaudiologen sind.
    Ich freue mich echt sehr für Dich und Deinen kleinen Paul, dass alles in Ordnung ist.
    Tja, und Deine Geschichte, die ein Elternpaar mit ihrem Kind zur Verzweiflung gebracht hat, zeigt doch wieder, dass man für die speziellen Krankheiten oder Kontrollen auch zu dem zuständigen Spezialisten gehen sollte oder??


    Auf jeden Fall noch einmal schön, dass alles Ok ist.


    Liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo Melanie,


    ich melde mich heute noch einmal aufgrund Deines letzten "Berichtes"!


    Zu Deiner Beruhigung, wie schon geschrieben, Pädaudiologen sind die Spezialisten für kindliche Hörstörungen und was die sagen, das ist das, worauf Du und Dein Paul euch dann verlassen sollt.


    Wenn Paul tatsächlich einen Bluterguss hinter dem Trommelfell haben sollte, dann ist klar, dass er nicht hört und das Trommelfell nicht so schwingt. Das selbe gilt übrigens auch wenn er Flüssigkeit hinter den Trommelfellen hat (auch nicht unwenige haben das). Das ist bei Kindern weit verbreitet, da die "Gänge" vom Innenohr und sämtlichen Nebenhöhlen noch kurz sind und alles nicht so fliessen kann, wie bei uns. (Kennst evtl. auch Druck auf dem Ohr oder Gefühl von Entzündung bei Erkältung obwohl das Ohr definitiv nichts hatte).
    Zur Entlastung (Bluterguss oder Paukenerguss) werden den Kindern dann sogenannte Paukenröhrchen gelegt, die je nach Ursache unterschiedlich lange verbleiben. Eben 2 Tage bis zu einem halben Jahr. Die OP ist unkompliziert und wird in der Regel sogar ambulant durchgeführt.


    Hoffe, konnte Dir ein wenig helfen, und Dich /Euch etwas beruhigen.


    Und lass Dir gesagt sein, egal was ist, ihr habt Paul und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!


    Gaaaaaaaaanz liebe Grüße und gespannt wartend mit gedrückten Daumen


    Big Angel

    Hallo Meli,


    zuerst einmal ganz lieb drück und knuddel (unbekannterweise) und viel Kraft und Hoffnung rüber schieb.
    Du schreibst von einem Termin bei Spezialisten. Ich hoffe, dass ihr Paul bei einem/einer Pädaudiologen/gin vorstellt. Das sind DIE Spezialisten was kindliche Hörstörungen angeht.


    Und wie von einer "Vorschreiberin" schon gesagt, wie sieht es denn mit seinen Reaktionen aus, wenn Du einen Wecker neben ihm klingeln lässt....?


    Und auch wenn es Dich nicht wirklich tröstet, egal was raus kommt, es gibt Mittel und Wege damit umzugehen und zu leben und das Wichtigste ist doch, dass Du Deinen Paul hast!!


    Ganz viel Kraft und Mut für die nächten Schritte, die besten Ergebnisse die möglich sind!


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es Euch allen geht!!


    Gruß


    Big Angel

    Hallo Ihr alle,


    das ist ja echt mal ein Thema, dass auf eine andere Seite zum nachdenken anregt. Tja, bin auch gleich mal in mich gegangen und habe auch so einiges gefunden, was ich an mir mag:


    - meine Augen (graugrün mit sehr langen Wimpern)
    - meine Brille, die mir sehr gut zu Gesicht steht
    - meine nahezu Pickelfreie Gesichtshaut
    - meine Naturlocken (leicht aber immerhin)
    - meine Geduld (vor allem im Job)
    - meine Ausdauer und Zähheit
    - meine Zähne (habe bisher noch nicht 1 Blombe)



    ..... und manchmal ganz doll mich.........

    Hallo ihr Lieben!!


    Hallo ihr, die ihr bis heute so mit mir gelitten habt und mich mit netten Ratschlägen und Tipps über die Feiertage gebracht habt.
    Hatte heute einen Routinetermin bei meiner Ärztin und ihr natürlich sofort meinen Zeh gezeigt (einschließlich der Behandlung in der Ambulanz, wobei ich da eh einen Notfallbehandlungsbrief dabei hatte). Nach einen Blick auf meinen Zeh und den Brief konnte sie nur noch den Kopf schütteln und sagte, es ist nicht jeder in seinem Job ein Meister....


    Tja, und was soll ich sagen, ich hatte bzw. habe eine Entzündung am Zehenrand (Nagelrand), die schon voller Eiter war (ja seit 12.00 Uhr war). Ok, lange Rede, sie hat mir das alles aufgeschnitten, da lief ganz schön was raus... Sie fragte mich, wie ich das ausgehalten hätte bis heute. Ich erzählte ihr von Tipps mit Hausmittelchen.
    So, jetzt hat sie meinen Zeh dick eingepackt (übrigens vorher mit Betaisadonagaze bedeckt). Ich muss jetzt auch 2xTag diese Gaze auflegen und den Verband wechseln. Freitag möchte sie den Zeh nochmal sehen. Alles in allem meinte sie, müsste es jetzt aber gut heilen, obwohl es kein kleiner Schnitt war. Auf die "Sambaschuhe" soll ich auch noch einige Zeit verzichten (keine Kunst bei dem dicken Verband, den sie mir da verpasst hat).
    Also ihr lieben, bis jetzt wieder alles ok und ich hoffe, das bleibt so!!


    Liebe Grüße und nochmals Danke


    Big Angel

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich die halbe Nacht vor Schmerzen kaum mehr schlafen konnte, und nicht mehr wusste, wie ich meinen Fuß lagern sollte, ohne dass er ohne unterlass pocht oder schmerzt, war ich heute schon gaaanz früh in der Notfallpraxis.
    Tja, und den Weg hätte ich mir sparen können. Dort traf ich auf ein Exemplar der Sorte (alt, aber für Notdienst noch ok, und keinen Bock am Ostermontag zu arbeiten, es sei denn der Infarkt naht..).
    Also er schaute auf meinen Zeh, stellte eine Schwellung fest, einen Druckschmerz (nachdem ich ihm fast ins Gesicht gesprungen wäre, als er auf den Zehenrand drückte). Er fragt noch, ob ich mich irgendwo gestossen hätte oder so. Na ja, und dann kam es, er meinte, junge Frau, bei dem was ihr Füße zu tragen haben (Gewicht) ist es ja kein Wunder, dass die Schmerzen und streiken. Das ist ein Warnsignal des Körpers! Ok, alles klar. Er empfahl mir abzunehmen (langfristig) und ansonsten jetzt für den Akutfall Eisbeutel und kalte Umschläge.
    Ok, ich also wieder nach Hause gehinkt und da sitz ich jetzt. Werde also bis Mittwoch vormittag ausharren müssen und brauche nun also mehr den je eure HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEE!!!!!!!!! Ich bin über jeden noch so kleinen Tip dankbar, der meine akuten Beschwerden etwas lindert!!! Der Zeh wird immer roter, ist angeschwollen und ene kleine Beule für mich langsam sichtbar. Außerdem pocht er und schmerzt nur nicht, wenn ich ihn absolut ruhig halte!!


    Also danke nochmal!!


    Big Angel

    Hallo ihr Lieben,


    hab mich schon einige Zeit nicht mehr gemeldet, hatte aber beruflich unheimlich zu tun. Wollte euch übrigens noch mitteilen, dass ich beim GYN war (letzte Anfrage) und er einfach festgestellt hat, dass mein Zyklus (Streß??) durcheinander, viele "Eier" produziert und extrem abgestossen hat (so mit meinen Worten einfach erklärt). Verging dann, hat mir Eisen gegeben und der nächste Zyklus war wieder normal. So viel zu meiner letzten Anfrage.


    So, und nun ist es, wie es kommen musst, habe ein paar Tage frei und nun eine Nagelbettentzündung am großen Zeh. Erst rot, jetzt richtig rot und schmerzt inzwischen nicht nur beim Gehen. Ich vermute, dass da schon Eiter im Spiel ist.
    Nun meine Frage an euch, kennt jemand von euch ein Mittel, Hausmittel oder eine Behandlung, die ich jetzt über die Feiertage selbst anwenden kann, um mir und meinem Nagel Linderung zu verschaffen? Meinen Arzt kann ich erst am Mittwoch wieder aufsuchen!
    Und noch ne Frage, hat da schon jemand von euch Erfahrung damit? Muss da geschnitten werden oder gibt es auch andere Behandlungen? Habe bisserl Schiss, weil es echt höllisch weh tut und sehr dick und rot ist.


    Liebe Dank


    Frohe Ostern und Gruß


    Big Angel

    Da habt ihr vollkommen recht und es nervt echt total das sich die Dünnen der Nation immer und immer wieder über Diäten und ihre Pfunde zu viel unterhalten müssen. Gerne tun sie das natürlich in Gegenwart einer "Dicken", scheint ein besonderer Kick für die zu sein.
    Hatte gestern auch mal wieder ein Telefonat mit meiner Freundin, die sich jetzt (Kleidergröße 38/40) bei den Waight Watchers online angemeldet hat, um ein paar Kilöchen los zu werden!!!
    Tja, was soll Frau dazu sagen?


    Gib Angel