Beiträge von Big big Angel

    Hallo Schwarze!


    Ich schicke Dir auch mal herzliche Glückwunsch zu Deinem Felix, und wünsche Dir und dem "Glücklichen" und dem Rest Deiner Familie alles alles Gute und Liebe!!


    Genießt die Zeit miteinander!!


    Gruß


    Angel

    Hallo Du,


    finde ich echt süß, dass Du Dir Gedanken über ein besonderes Geschenk machst. Darf man fragen, der wievielte Hochzeitstag das ist?


    Also, wie wäre es denn mit einem Stern. Haben wir als Clique mal Freunden zur Hochzeit geschenkt. Kam super gut an. Weiss allerdings nicht mehr, wo wir das gemanagt haben, aber das dürfte rauszufinden sein. Also ein Stern so nach dem Motto des Charthits: Ein Stern, der Deinen Namen..... (Das tut er dann nämlich).


    Wünsche Dir viele gute Ideen, und dann eine gute Entscheidung.


    Angel

    Hallo Ihr Lieben!


    Bin seit gestern nach einer erneuten Chemo mal wieder aus dem Krankenhaus daheim. Gott sei Dank.
    Meine Wohnung (Dachgeschoss, schlecht isoliertes Dach) ist die reinste Sauna.
    Die Hitze, gepaart mit meinen Nachwirkungen der Chemo machen mir mächtig zu schaffen.
    Ich hoffe, Ihr habt ein paar nette kleine praktikable Tricks für mich, wie ich es in meiner megawarmen Wohnung etwas aushaltbarer machen kann!!
    Ventilator hab ich hier, ist aber nicht wirlich ne Lösung, da ich schon bammel hab, mir durch den Luftzug was zu holen. Da ich aufgrund der Chemo und damit verbundenem schlechtem Immunsystem recht anfällig bin, trau ich mich echt nicht, den Ventilator anzuschalten. Zieht halt doch mächtig.


    Ich hoffe doch sehr, dass Ihr den ein oder anderen Tipp habt, vor allem auch, um das Schlafen etwas erträglicher zu machen. Bin noch ziemlich gerädert, benötige viel Schlaf, liege viel und schwitze da schon extrem und durch die Chemo noch extremer.


    Ich danke Euch schon jetzt für eure Ratschläge und schicke euch mal ganz ganz liebe Grüße!


    Big Angel

    Hallo Du,


    wie wäre es denn, wenn Du als Klatschreporterin gehen würdest, also sozusagen als Papparazzi der Stars und Sternchen?
    Denke doch, da würde so ein knitteriger Mantel und ein Notizblock, Kamera.... reichen oder??
    Oder wie wäre es mit dem Bodyguard der "Schönen" und "Reichen" schwarzer Anzug, Sonnenbrille, und los gehts.....


    Ist mir ma so spontan eingefallen.....



    Lieben Gruß


    Angel

    Hallo Ihr Lieben da Drinnen und Draussen,


    nachdem ich nun lange Wochen "nur" stumm mitgelesen habe, möchte ich mich doch aufgrund dieses Threades mal wieder zu Wort melden.


    Ihr könnt ja schon in der Überschrift lesen, was ich mir am Meisten wünsche!
    Ich wünsche mir so sehr, dass ich wieder gesund werde, und den Kampf gegen den Krebs gewinne, ihn also besiege!
    Habe gerade erst vor 12 Tagen eine erneute große Operation über mich ergehen lassen müssen, da erneut Kieferknochen "angefressen" war, also die Chemos und Bestrahlungen vorher nicht wirklich lange "gehalten" haben, oder oder oder....
    Egal, nun folgt wohl wieder ein Zyklus Chemo mit Bestrahlung, gefolgt von diversen "Aufbauops" des Kiefer- und Mundraumes....


    Aber gut, das alles ist es, was ich besiegen möchte, da ich leben will, gerne lebe und alles, was ich tun kann, werde ich tun, so lange mir meine Kraft reicht, den Rest entscheidet "eh ein anderer oder andere", mal sehen........


    Euch wünsche ich auf jeden Fall alles Liebe, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und immer den Glauben daran, dass jeder das Tragen kann, was er aufgetragen bekommt.......... (ist nicht von mir!)


    Ganz liebe Grüße


    Big big Angel

    Hallo Ihr echt super lieben Menschen,


    wollte mich nach so vielen lieb gedrückten Daumen und aufmunternden Worten wenigstens kurz melden.


    Ja, ich habe es geschafft. Hat zwar länger gedauert, und es wird noch mindestens eine OP zum Wiederaufbau folgen,aber der Schritt ist durch. War doch mehr um den Tumor noch mit Krebszellen befallen als nach den Chemos erwartet.


    So, nun noch Bestrahlung, und dann HOFFNUNG!!


    Kann nicht mehr schreiben im Moment, noch zu fertig und hab Schmerzen, von denen ich hoffe, dass sie nicht noch mehr werden.


    Melde mich, wenn es etwas besser ist!


    Danke


    Angel

    Hallo Ihr lieben da!!


    Hier bin ich mal wieder und melde mich per Wort. Still mitlesen tue ich ja nahezu täglich, nur Schreiben ist gerade nicht so mein Ding.


    Nachdem ihr mich in den letzten Wochen und Monaten immer und immer wieder so aufgebaut habt, möchte ich mich auch heute melden.
    Nach mehreren mehr oder weniger erfolgreichen Chemos, deren Nebenwirkungen mich physisch und psychisch an den Rand gebracht haben, stehe ich doch glatt für morgen auf dem OP Plan.
    Will sagen, morgen geht es dem Tumor im Kiefer an den Kragen.
    Es ist so ca. 2-3 Stunden OP Zeit angesetzt, aber nicht 100%ig klar, wie es letztlich ausgeht. Während der OP wird das Gewebe nochmal im Labor untersucht, und danach entschieden, wie großzügig und was darum herum entfernt werden muss, und wie groß oder klein das Ganze dann wird.
    Ich bin froh, endlich da angekommen zu sein, merke aber im Moment doch, dass ich mächtig bammel habe, kann gerade gar nicht schlafen vor Aufregung.
    Nach der OP steht dann sehr bald die Bestrahlung an, und dann heisst es weiter hoffen, dass es das dann war.
    Hoffe, das OP-Feld und die Folgen halten sich im Rahmen, so dass nicht noch kosmetische Dinge folgen müssen, aber auch das wäre das Kleinste Übel, im Gegensatz zum Krebs.
    Wenn einige von Euch Zeit haben, wäre es schön, wenn ihr ein paar Däumchen drücken würdet.
    Morgen um 09.00 Uhr liege ich auf dem Tisch bzw. Stuhl!


    Ich danke Euch allen, und vor allem Dir liebe Jenny!!


    Ganz ganz liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo ihr Lieben da drinnen und draussen!!


    Ich danke Euch allen für Euer mitfühlen, Eure aufmunternden Worte und überhaupt und sowieso fehlen mir gerade die Worte, so be- und gerührt bin ich:o


    Es geht mir im Moment wirklich nicht wirklich gut, und mein Mut und meine Kraft sinken für mich spürbar immer weiter zumal ich gerade ziemliche Schmerzen im Kiefer habe und erst Donnerstag eine Entlastungsspange bekomme und auch die 2. Chemo hat in der vergangenen Einheit nicht den Erfolg gezeigt, den sie sollte...
    Jetzt hoffe ich erst einmal auf Donnerstag und dann auf den nächsten Chemozyklus. Das erst einmal in Kürze.


    Liebe Jenny, das ist für Dich!!


    Ich danke Dir! Du bist auch für mich das Beste, was mir passieren konnte und ich danke Dir für alles und zwar wirklich für alles!!
    Ich bin bei Dir! Danke Dir!! Ich hab Dich lieb!!


    Und euch allen noch einmal DANKE!! Ihr macht echt Mut !!!


    Liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    ich schließe mich an, und wünsche Euch allen ein frohes, glückliches, erfolgreiches, zufriedenes und vor allem gesundes!!!!!!! Jahr 2007!!


    Mein Vorsatz für das neue Jahr heisst, weiter kämpfen und gesund werden!!


    Gaaaaaaanz liebe Grüße
    Big Angel:D:D:D:D

    Hallo Ihr lieben da drinnen und draussen!!!


    Ich habe nach meinem letzten Thread in dem ich von meiner Diagnose Kieferkrebs geschrieben habe, nichts mehr von mir "lesen" lassen, habe die ganze Zeit aber regelmässig rein geschaut und mitgelesen.


    Jetzt wollte ich mich mal wieder melden, zumal ich ja so viele nette und zuversicht gebende Antworten bekommen habe!!


    Ich kann gar nicht schreiben, was in der Zwischenzeit alles passiert ist.
    Es standen mir noch 2 Operationen am Kiefer bevor, davon eine ziemlich groß, es wurde Knochen entfernt, Gewebe und an der Mundschleimhaut aufgebaut. Dann hatte sich ein Knochensplitter gelöst, der ebenfalls entfernt werden wollte.


    Dann folgte die erste Einheit Chemo, die ich (auch Dank Jenny) noch ganz gut "verkraftet" habe, aber die mich im Nachhinein ziemlich ans Ende gebracht hat, so dass ich mächtig Angst vor der nächsten hatte. Die habe ich dann hinter mich gebracht, aber schon mit heftigsten Nebenwirkungen und Abwehrreaktionen meines Körpers. Seither ging es mir nur noch schlecht, Fieberschübe, Angina und Bronchitis eingefangen und alles ist nicht leicht zu behandeln, weil man in der Chemo nicht alle Medikamente nehmen darf und kann, die sonst helfen würden, der Körper aber auch selbst keine Heilungskräfte hat, da das Immunsystem und alles auf Null gefahren ist in der Chemo. Deshalb auch die Anfälligkeit für jede Bazille.
    Sachen wie ein Schnupfen, den man sonst leicht weg steckt, geschweige denn Behandlungsbedürftig findet, hat mich megamässig umgehauen. Dazwischen auch noch ein Klinikaufenthalt wegen dieser Fieberschübe.


    Tja, jetzt bin ich wieder zu Hause und warte auf die nächste Chemo, die neu zusammen gesetzt wird, aber noch nicht beginnen kann, weil ich noch nicht wieder "voll gesund" bin von der Erkältung und so weiter.


    Tja, nach Abschluss der Chemo dann Bestrahlung und dann die OP mit der Entfernung des Tumors.
    Inzwischen leidet auch meine Psyche weil ich nicht mehr weis, wie es noch weiter gehen soll. Manchmal denk ich drüber nach, alles abzubrechen und einfach "der Natur ihren Lauf zu lassen" anstatt dagegen anzugehen.
    Darüber hinaus hat man ja auch eine Menge Papierkram und so weiter, darüber hinaus bin ich inzwischen ins Krankengeld gerutscht und vermisse meinen Job sehr!


    So, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr genervt, vor allem mit der Länge!!
    Euch nochmal Danke und
    ganz liebe Grüße


    Big Angel

    Nach meinem Gespräch mit meinem Arzt heute, wünsche ich mir


    - die Kraft, meinen Krebs zu besiegen und die Therapie zu schaffen
    - weiter arbeiten zu können


    und nie nie nie den Mut und die Kraft zu verlieren


    Big Angel


    P.S. lieben Dank an Alle, die mir so lieb geantwortet und mir Mut gemacht haben.

    Hallo Ihr echt total Lieben,


    nachdem ich gerade ziemlich schlaflos und "Kopf voll" bin, habe ich mich hier eingeloggt und gesehen, wie viele von Euch mir Gute Wünsche schicken und an mich denken!!!


    Total vielen lieben dank, und sorry, dass ich es im Moment nicht schaffe, auf jeden Wunsch einzeln einzugehen.


    Einige Dinge, familiär habe ich überhaupt keine Unterstützung, aber gute Freunde, die zwar weiter weg wohnen,aber im letzten immer für mich da sind. Hier vor Ort gibt es auch Menschen, die mich vom Arzt abholen oder solche Dinge erledigen.


    Wie genau die Behandlung weiter geht, werde ich erfahren und bespreche, wenn die genauesten Ergebnisse der Gewebeuntersuchung des entfernten Gewebes sind. Je nach "Grad" der Erkrankung wird die Behandlung abgestimmt.
    Darüber hinaus habe ich am Dienstag auch noch einen Termin bei einem anderen Kieferchirurgen, zwecks 2. Meinung und so.


    Tja, im Moment ist mein Kopf einfach nur voll und Gedanken kommen und gehen. Oft fühle ich mich noch "gelähmt" dazu kommt dann Angst, große Angst und die Frage, was kommt.


    Nichts desto Trotz wird es weiter gehen, und die Hoffnung ist das letzte, was ich aufgeben werde!
    Darüber hinaus, habe ich ja nun aktuell Schmerzen und das ist auch, was mich etwas ausknockt.


    Vielen Dank nochmal und ich werde Euch immer wieder mal "als Schulter zum Ausweinen" brauchen und mich melden!


    Grüße


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben da Drinnen und Draussen.


    Das letzte, was ich von mir habe hören lassen, war ja der Abschied in meinen Urlaub, der übrigens superschön war. Tja, darin verpackt war für mich auch der Wunsch, dass mein Kiefer endlich Ruhe gibt. Mein Arzt wollte mir ja noch vor dem Urlaub am liebsten wieder den Kiefer eröffnen, nachdem sich erneut ein Knochensplitter gelöst hat und sich im von der vorherigen OP entstandenen Hohlraum erneut "etwas gebildet hatte". Habe übrigens nicht weiter geschrieben, dass es mit meinem Kiefer alles andere als Bergauf ging. Na ja, ich fuhr dann ausgestattet mit einem Medikamentenpaket, diversen Anweisungen und der Hoffnung, das ich meinen Urlaub ohne Zahnarztbesuch oder verfrühte Rückreise genießen kann weg. Und siehe da, bis auf das inzwischen bekannte manchmal schmerzhafte Druckgefühl und das Ziehen sowie die Empfindlichkeit der Gesichtshälft war auch alles OK. Gut, nachdem ich zurück war, wieder brav zum Zahnarzt. Erneutes Röntgen, inzwischen auch stellenweise sichtbare Veränderungen der Mundschleimhaut....


    Lange Rede kurzer Sinn, seit wenigen Stunden sind die Ergebnisse da. (Es wurde Dienstag erneut eröffnet und ein Stück dieses wuchernden Gewebes entnommen). Es sind definitiv Krebszellen enthalten, er sprach von Kieferkrebs im absoluten Frühstadium (das ist was Hoffnung macht). Ich kam dann noch sofort wieder auf den OP-Tisch zur vollständigen Entfernung des "Gewächses" und etwas vom Kieferknochen wurde entnommen. Medikamente eingebracht. Das ist für die nächsten Tage erst einmal alles. Das Entfernte Gewebe wird nun wieder untersucht und anhand des Ergebnisses die weitere Behandlung abgestimmt.


    Im Moment ist das für mich noch sehr unwirklich und ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Musste Euch das Mitteilen.
    So, und jetzt wie bekannt, mit Eisbeutel flach legen und hoffen, dass das Gesicht nicht zu dick und blau wird und die Schmerzen erträglich bleiben!


    Vielen Dank für Euer "offenes Ohr"


    Big Angel:(:(:(:(

    Hallo Ihr,


    erstmal vielen lieben Dank für Eure vielen, vielen Ratschläge.
    Einige davon, habe ich schon vorher probiert (ohne Kleidung, Bettdecke schlafen, Ventilator, nasse Tücher) und trotzdem, diese Wohnung hier ist die Hölle.
    Bin dann heute los gezogen und habe mir ein Set Microfaserbettwäsche gekauft, da die Verkäuferin meinte, dass wäre bei den Temperaturen noch besser - da Schweiss aufsaug - als Glanz-Satin. Hoffe, sie wollt mir nicht nur was aufschwatzen.
    Ich denke inzwischen auch, dass mein Allgemeinzustand (Schmerzen wegen Kiefer, Medikamenteneinnahme) sein übriges dazu tut, dass ich im Augenblick nachts davonschwimme. Gut, das ewig nasse Bett dürfte dank der Superbettwäsche (die übrigens obwohl erst vor 4 Stunden aus der Waschmaschine geholt schon trocken) ja Vergangenheit sein!
    Bin mal gespannt.
    Liebe Grüße Big Angel

    Hallo an alle Hitzegeplagten!!


    mal ne Frage habe. Ich wohne in einer total total schlecht isolierten Dachgeschosswohnung, die im Moment saunaaähnliche Temperaturen hat. Darüber hinaus liegen alle Zimmer zu einer Seite und es gibt nie den Hauch einer Chance mal "Durchzug" zu machen.
    Im Moment weiss ich nicht mehr, wass ich noch tun kann, um nachts schlafen zu können. Es ist unerträglich heiss hier und mein Kopfkissen (übrigens Microfaser auch der Bezug) sind in kürzester Zeit - einschliesslich mir- durchgeschwitzt, vom Rest ganz zu schweigen. Darüber hinaus machen mir die Probleme nach meiner Zahnop auch noch zu schaffen und erleichtern mir den Schlaf nicht gerade.


    Also, lange Rede, kurzer Sinn:


    Wer hat Tipps, wie man - und Frau - bei diessen Temperaturen einigermassen erträglich schlafen kann???


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Big Angel:(

    Hallo ihr Lieben da Drinnen oder Draussen!!


    Nachdem Ihr in den letzten Tagen echt so mit mir gefühlt habt und mir Ratschläge... geschickt habt, möchte ich Euch jetzt auch auf dem Laufenden halten, zumal es echt nicht so dolle aussieht.
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich WE beim Notdienst war na ja und gestern dann bei meinem Zahnarzt, heute wieder.
    Es ist so (fasse mich mal so kurz als möglich), dass der die Zyste, die er am Kieferknochen entfernt hat eingeschickt hat und mir heute gesagt hat, das das Ergebnis nicht so doll ist, sie ziemlich "schlechtes" Gewebe hatte und hoch infektiös war.
    Auch die Schmerzen und anhaltende Schwellung gefällt und gefiel ihm nicht. Er hat heute dann einen Teil der Fäden gezogen. Ich hatte ja geschrieben, dass neben der Wurzelspitzenresektion auch die Zyste entfernt wurde und etwas am Kieferknochen. Auf jeden Fall sitzt erneut eine Infektion mit Eiterherd im Hohlraum der entfernten Zyste und mauchelt vor sich hin. Er meint, die müsse unbedingt abgekapselt werden und weg vom Knochen. Im Klartext, ab heute erneut hochdosierte Antibiotika, dazu ein Antirheumatikum!!! (wegen des Knochens) und bei Bedarf Schmerzmittel. Dazu weiter kühlen, kühlen, kühlen. Hat das alles nicht den Erfolg, den er und ich gerne haben möchte, bleibt nur eine erneute OP (dann evtl, in der Klinik), die heißt, Teil des Kieferknochens entfernen (großzügig) und mit Platte versorgen, irgendwas mit der Kieferhöhle...


    Bekommt er dieses Ding nicht zum abkapseln, dann heißt das evtl, dass es Wurzeln meiner gesunden Zähne einschliesst, die dann irreparapel kaputt gehen (= ziehen und Implantate). Also Müll auf der ganzen Linie!!!


    Wollte Euch das mitteilen, zum Einen um Euch auf den Stand zu bringen, zum Anderen weil ich es einfach los werden musste!!


    Vielen lieben Dank


    Gruß


    Big Angel (die schon wieder mit Eisbeutel schreibt)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich Danke Euch echt für eure rege Anteilnahme, Tipps und Genesungswünsche. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie toll das ist und wie gut das tut!!!!


    Also, ich wollte erst nicht in die Zahnklinik, da ich denen in Würzburg nicht vertraue, waren es letztendlich die, weswegen das Ganze jetzt so schlimm ist. War ja vor einigen Wochenenden dort, weil ich so Schmerzen im Gesicht hatte und der Kiefer weh tat. So, ich da hin und der Arzt Zähne angeschaut und mich gefragt, was ich hier wolle. (Gut, ich habe noch keine Plombe und ein sehr gesundes Gebiss) Aber ich hattte ja Schmerzen. Er meinte das käme von den Nasennebenhöhlen und ich solle bis Montag Ibuprofen und Gelomyrtol nehmen aus der Apotheke. Wenn ich meinte, dass ich dann immer noch Schmerzen hätte, könne ich ja zum Zahnarzt gehen. Geröntgt oder so haben die nicht. Deshalb kein Vertrauen, denn ich bin sicher, dass da schon was war, aber gut.
    Nachdem es mir aber tagsüber nicht wirklich besser ging und ich erneut mehr als 1 Tablette gebraucht habe, habe ich geschaut, welcher Zahnarzt Notdienst hat und bin hin gefahren. Er hat nicht so viel gemacht, hat mir erklärt, dass das nach so einem Eingriff noch im Bereich des normalen sei, hat sich die Wunde angesehen und mein Gesicht abgetastet. Die Wunde säe gut aus. Allerdings ist die Schwellung schon heftig und er meinte, dass sich ein relativ großer Bluterguss gebildet hat, was aber auch normal sei. Er hat mir dann Voltaren Tabletten verordnet und gemeint, dass die gegen Schmerzen und Entzündung sowie die Schwellung helfen würden. Ansonsten eben weiter kühlen und Geduld. Er möchte auch, dass sich das am Montag nochmal mein Arzt ansieht, da er ja auch kein Chirurg sei. Es wäre aber doch OK.
    Jetzt bin ich beruhigter, wobei es mir nicht gefällt, die nächste Chemische Keule einzuwerfen, aber ich habe den Eindruck es hilft.
    Na, ja, der Eisbeutel - mein bester Freund und ich - werden jetzt mal sehen, ob ich schlafen kann.
    Hoffe, mein lange und ausführlicher Bericht nervt nicht, aber ich bin einfach unsicher und allein mit meinem Schmerz...


    Danke Euch


    Gruß


    big Angel

    Hallo ihr Lieben,


    es ist inzwischen Freitag Nacht oder Samstag ganz morgen und die Schmerzen haben mich aus dem Bett und vor den PC gelockt.
    Ich bin heute den 3. Tag nach der OP und muss sagen, dass es Mittwoch und Donnerstag fand ich relativ gut war (halt dick und weh aber ok eben). Heute ist ein Tag, an dem es mir schon seit dem Morgen nicht so dolle ging. Ich konnte kaum etwas kauen, die Schwellung zieht sich bis zum Auge und seit einigen Stunden tut es echt weh. Jedes Niesen, oder zu heftige Bewegung mit der Zunge im Mund sogar manche Worte auszusprechen verursachen mir im Moment echt heftige Schmerzen. Wach geworden bin ich, weil ich auch im Liegen im Augenblick einfach Schmerzen verspüre.
    Der Eisbeutel ist mein bester Freund!!!
    Ist das normal nach so einem Eingriff?? Ok, es wurde viel geschnitten, große Wunde und ein Stück vom Knochen weg (neben der Wurzel). Aber auch wieder "Knochenaufbaumaterial" eingefüllt.
    Darüber hinaus müsste die Schwellung doch langsam ab anstatt zunehmen oder??
    Ich bin gerade ziemlich verunsichert.
    Vielleicht habt ihr noch Tipps, die mir das Ganze erleichtern oder Erfahrungen, wie lange es dauert und ich mich in Geduld üben muss. Auf jeden Fall ist es wie immer, es ist Wochenende wenn es am Schlimmsten ist und ich hab erst Montag Kontrolltermin.


    Sorry, wenn ich jetzt auch ein bisschen -viel - gejammert habe, aber mir gehts echt grad net so und es ist auch mürbe machend bei dem Wetter und der Hitze....


    Danke für Eure Ratschläge und Tipps und Guten Wünsche bisher! Hoffe, bekomme noch einige!


    Liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen lieben Dank für eure lieben Genesungswünsche!


    Ich habe den halben Nachmittag und Abend verschlafen und bin jetzt wach und muss sagen, die Schmerzen werden heftiger, sind aber noch auszuhalten.
    Das mit dem Rauchen hab ich gelassen (Rauche eh total wenig) und überhaupt wäre das technisch auch gar nicht möglich, weil ich meinen Mund inzwischen kaum mehr auf bekomme.
    Das mit dem nicht bücken, heben... hat mir mein Doc gesagt.


    Arbeiten muss ich erst mal nicht (also heute und morgen auf keinen Fall, über den Rest der Woche entscheidet er Donnerstag).
    Bin mal gespannt, wie der sich das morgen anschauen möchte bei der momentanen Schwellung.
    Ich meine inzwischen auch unter dem Auge eine leichte blaufärbung zu erkennen (ist das normal???).


    Tja, ich werde jetzt mal wieder kühlen kühlen kühlen (ist ja nicht wirklich schlimm bei der Hitze).
    Ach Spülungen soll und darf ich nicht vornehmen, da die Wunde so wenig als Möglich mit irgendwas in Kontakt kommen soll oder gereizt (würde sie bei Spülungen). Tja, war halt doch nicht so ne Kleinigkeit, vor allem weil diese Zyste so riessig war und eben schon den Knochen angegriffen hatte.
    Aber so what, es ist vorbei und in ein paar Tagen, sehe ich dann auch wenigstens im Gesicht nicht mehr aus wie ein Hamster!!!


    Liebe Grüße und Danke


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben!


    Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps und Ratschläge!
    Ich bin gerade nach Hause gekommen und dachte, ich informiere mal kurz wie es war. Dachte schreibe gleich, weil ich im Moment noch voll betäubt und in der Lage bin wobei es so langsam anfängt zu ziehen!


    Also, vom Eingriff selbst hab ich nichts mitbekommen. Hat alles länger gedauert als geplant, da der Kieferknochen wohl schon etwas abbekommen hat. Die Betäubung hat super gewirkt. Von dem was der Doc gemacht hat hab ich nur ein "rattern" im Kopf gespürt und manchmal etwas Druck. Da ich Kopfhörer mit Musik bekommen habe, waren auch die Geräusche zu ertragen!
    Während der OP wurde 2x ein Kontrollröntgenbild angefertigt und eines als er fertig war.
    Ich bin jetzt auch noch alleine nach Hause gefahren ohne Probleme (mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Der Doc hat mir geraten, mir gleich noch ein Schmerzmittel einzuverleiben und nicht zu warten, ehe der Schmerz kommt, denn der käme sicher und wäre nicht ohne. Ich solle keine falschen Mut walten lassen. Ansonsten meint er kühlen, kühlen, kühlen. Für heute soll ich weder rauchen, noch Kaffee oder Cola die nächsten Tage keine Weißmehlprodukte und nichts zu sehr heißes. Kauen und sprechen wird mir schwer fallen, aufgrund der Schwellung und der relativ großen Wunde. Er hat schon einen ziemlichen Schnitt gemacht. Alleine das Vernähen hat auch fast 30 Minuten gedauert. Er mußte mehr "eröffnen" als er gedacht hatte.
    Im Moment sieht man schon, dass die Backe dicker ist als vorher, aber ich hoffe, es wird sich in Grenzen halten und auch die Farbgestaltung wird nicht so schlimm. Er rechnet zwar mit einem Bluterguss, aber ich werde kühlen, kühlen kühlen.
    Morgen muss ich dann noch einmal zur Kontrolle. Die Antibiotika muss ich wegen der Entzündung und des angegriffenen Knochens noch einige Tage nehmen.


    So, dass war es erst einmal von mir viele liebe Grüße!!


    Big Angel


    P.S. Ich bin über jeden weiteren Tipp was das Verhalten jetzt oder Wundheilung.... angeht sehr dankbar!!