Beiträge von kroellebora

    Hallo,


    ich bin ab der 7. Klasse auch gemobbt worden. Vorher waren das mal einzelne, aber keine Gruppen. Da ich nicht auf den Mund gefallen bin, gab es dann entsprechende Kommentare über Größe oder Dummheit zurück.
    In der 7. Klasse (hier in Berlin Beginn der Oberschule) bekam ich dann als Stammgruppenleiterin (ist sowas ähnliches wie ne Klassenlehrerin, nur das wir keine richtigen Klassen hatten, sondern ein Kurssystem) so eine dürre, verklemmte, alte Zicke,:rolleyes: die sich ständig über mich mokierte und mir dann auch schlechte Bewertungen reindrückte, weil ich oft krank war.
    Tja, ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen, ihre Diätvorschläge ala Mohrrüben und Wasser nicht zu befolgen, aber durchaus zum Schulbrot an langen Tagen ne Salatbox mitzunehmen und sogar mitm Rad zur Schule zu fahren, ohne mich drum zu kümmern wie das aussieht. :eek:
    Auf sonstige dumme Sprüche gab es nur Antworten ala "ich bin dick, du bist doof. Ich kanns ändern, du nicht!"
    Ein kleines A...loch, das im Gegensatz zu mir nie Freunde hatte, sich nur bei den Lehrern eingeschleimt hat, und seine einzige Lebensfreude daraus bezog, andere Leute zu hänseln, meinte dann als Höhepunkt der 10. Klasse, er müsse mich anspucken.
    Tja, mein Kommentar darauf war: Mach das noch einmal und es knallt. Beim nächsten Mal spuckte er daneben und ich ignorierte ihn. Er versuchte es noch mal, traf, aber ich leider auch und zwar mit einem Schlüsselbund mit ca. 10 Schlüsseln an einer Lederschnur.:eek:
    War ne hübsche Platzwunde.:D Ich hab nicht mal nen Tadel kassiert, denn ich hatte ihm die Konsequenzen vorher angesagt. :D
    Fortan war Ruhe und es ist mir nie wieder jemand dumm gekommen. In der Oberstufe war es dann gar kein Thema mehr, denn die Leiterin hat selbst so ca. 150-160kg drauf und damit rund 20-30 mehr als ich.:p An der Uni interessierts jetzt eh keinen mehr.


    Also, bitte ermutigt eure Kinder, wenn sie etwas moppeliger sind: Haut einmal kräftig zu (nachdem es vorher angekündigt wird) und es herrscht ziemlich schnell Ruhe. Und ansonsten: Baut eine ganz dicke Schallschutzmauer um euch und legt euch ein paar passende Kommentare zu.

    Na, da kann ich helfen. Wir haben neulich erst in der Lehrküche (ich studiere Arbeitslehre (Haushalt,Technik,Wirtschaft,Arbeit) auf Lehramt) ein Rezept mit Hüttenkäse. Ich schreib dir mal das Grundrezept ab und dann meine Anmerkungen dazu:


    Blätterteigtaschen mit Käse (Tiropittes)


    250g Blätterteig (bei der Käsemenge brauchst eher das doppelte oder du rechnest die Mengen Käse runter)
    250g Fetakäse
    200g Hüttenkäse (kann man wahrscheinlich auch umdrehen)
    2 Eier
    2EL frische gehackte Petersilie
    1EL frische Minze (wir hatten getrocknete und da schmeckte alles nur noch nach Minze, lieber weniger...)
    verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Den Blätterteig (entweder tiefgefrorenen auftauen und dann ausrollen oder so fertige Rollen nehmen) in Streifen schneiden und dann mit der Käsefüllung kleine Taschen produzieren. Entweder mit zerlassener Butter oder mit Ei bestreichen und bei 200°C (bei Umluft weniger) goldbraun und knusprig backen.


    Guten Appetit!

    Hallo,


    morgen gehts bei mir nicht (bin total erkältet), aber in Zukunft hätte ich Interesse. Von der Uni aus komm ich da ja perfekt hin. Wenn ich hier noch ne Möglichkeit finde, private Nachrichten zu verschicken, können wir ja mal Telefonnummern austauschen.


    Gruß,
    Corinna

    Hallo Leute,


    ich bin 20 Jahre alt, weiblich, und studiere an der TU.
    Ich würde auch gerne mal wieder schwimmen gehen. Ich wohne in Reinickendorf, bin aber recht flexibel. ( Arzu: ich fahre aufm Weg zur Uni jeden Tag durch Moabit)
    Ab nächster Woche ist erstmal vorlesungsfreie Zeit, da bin ich auch vormittags flexibler als bisher. Ganz so früh, wie Karstem fall ich aber nicht ausm Bett. Ich häng den Sport dann lieber noch abends dran (es gibt ja ein paar Schwimmhallen, die bis 22 Uhr aufhaben) und kann dann gut schlafen.
    Gruß,
    Corinna

    Hallo,


    da ich mit 20 noch nicht so weit davon entfernt bin, wollte ich auch mal was dazu sagen.
    Ich war ab Schulbeginn (Ganztagsschule mit Schulessen) pummelig.
    Ich hatte mir ein falsches Essverhalten angewöhnt und zwar nicht zuviel, sondern wann. Ich mochte nicht frühstücken, hab mittags kaum gegessen und dafür dann später abends, wenn die Familie wieder beisammen war.
    Anfangs hat auch jeder gesagt, wächst sich wieder aus, nur die Ärzte haben gemeckert. Einer meinte sogar, die chronische Bronchitis, die er übersehen hatte, käme vom "Übergewicht".
    Dann wurde eine Kinderkur angestrebt. (Ich war in Bad Kösen, gib deinen Sohn bloß nie da hin)
    4 Wochen Aufenthalt: Reduktion auf 1000 Kalorien pro Tag, dafür Knäckebrot rationiert (2 Scheiben + 1 Sch. Käse morgens, das gleiche abends), zum Mittag gab es Süßspeisen wie Milchreis, Grießbrei (damit kann man mich jagen), aber ohne Zucker bzw. mit Süßstoff. Dann das Verbot irgendetwas anderes zu dir zu nehmen.
    Das Mittagessen hab ich grundsätzlich nicht gegessen, d.h. ich war dann so bei 600 Kal.
    Nach 3 Wochen bin ich nachm Viertelstück Pizza zum Reihern aufs Klo gerannt, weil mein Magen nichts mehr vertragen hat.
    Endergebnis: 4kg waren runter und fortan ging es dank dem lieben Jojo-Effekt richtig schön hoch.
    Da das bei mir auch noch mit dem Beginn der Pubertät einherlief, hat sich dann noch ne Hormonstörung rausgebildet, die unbehandelt ihr übriges tat. In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich es geschafft nicht mehr zuzunehmen und um 3-4 kg zu reduzieren, aber bei dieser Schwelle blieb es dann auch, egal was ich an Sport mache.


    Was mir dann zu deinem Sohn noch einfällt: Du sagst, dein Sohn macht viel Sport und hat einen festen Bauch. Muskeln sind schwerer als Fett, d.h. wenn er recht muskulös und kräftiger ist, dann hat er vielleicht einfach schwere Knochen und viel Muskelgewebe, und jede Erhöhung der sportlichen Aktivität bringt mehr Muskeln und mehr Gewicht.


    Gruß,
    kroellebora