Beiträge von Elefäntchen

    :D Daaanke! Uff, langsam glaub ichs. Ich hatte echt einen Schock, als ich mir den Sitz gebastelt habe und fast die Schrauben ausgerissen wären beim Versuch, mich reinzusetzen....:)
    Somit ist das eine Problem gelöst, jetzt kommt nur noch das standby Problem, aber dieses wird bis kurz vor dem Flug bestehen. Hats Platz, hats keinen Platz? Wir werden sehen. Am Dienstag werde ich auf alle Fälle meine Reise und auch meine Sprachschule buchen. Bin jetzt schon nervös. Soooo lange ohne meinen Partner und meine kleinen Kätzchen.... 4 Monate...

    Hi, vielen Dank für die Aufmunterung!

    Ich glaube, in Basel halten die mich alle für bescheuert. Ich war heute im Catsmusical und habe ein Messband mitgenommen, um die Sitze zu messen. :D Mein Freund hat fast einen Lachkrampf bekommen, als ich dieses Ding ausgepackt habe... Der Sitz war 45 cm, reinsetzen war ein bisschen schmerzhaft so für ca. 3 Sekunden, danach konnte ich aber wunderbar unter den Armlehnen durchquellen und hatte ein sehr angenehmes Musical. Somit bin ich nun ein wenig beruhigter. Vor allem weil Schleckermäulchen schreibt, dass Singaporeair hochklappbare Armlehnen hat.

    Hoffe, ich schlafe diese Nacht mal ohne peinliche Flugzeugerlebnisse.... Habe schon einiges erlebt in meinen letzten Träumen...:)

    Gute Nacht allerseits und danke!:D

    Hallo Kuschelkatze
    Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit diesen Problemen. :) Hab bei Singaporeair nachgeschaut, sie beschreiben die Sitze schön, es hat auch Bilder aber die wichtigsten Details fehlen. Schlanke Menschen intressiert vielleicht die Kopfstütze und das Multimediaangebot, aber Details wie Sitzbreite (hab ich ja eh schon rausgefunden) oder eben Armlehnen fehlen...:(

    Ich habe ja noch Zeit, nervöser zu werden und noch oft im Forum nachzuhaken, denn mein Flug geht erst im März. Natürlich werde ich von dort aus einen Reisebericht verfassen. Ich werde 4 Montate dort sein und eine Sprachschule besuchen. Natürlich frage ich mich da auch, wie ich aufgenommen werde. Ausserdem gibt es dort viele Freizeitaktivitäten, welche von der Schule organisiert werden. Da fragt man sich jetzt schon bezügl. Bussen, Tauschanzug, surfen usw. Oder was einfaches wie Beachvolleyball. Ich hoffe ich werde akzeptiert und kann auch einfach so dabei sein, ohne mich jedesmal rausreden zu müssen.

    UUps, das weicht jetzt ganz schön vom Thema Sitzbreite ab, aber ich habe soooo viele Fragen und Ängste im Moment...

    Grüessli aus der Schweiz:D

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Bei mir kommt noch ein grösseres Problem dazu. Ich fliege standby, das heisst, sie nehmen mich nur mit, wenn noch ein Platz frei ist. Für mich bedeutet das, ich kann keinen Sitz wählen und werde dort hineingequetsch, wos grad platz hat. Somit fällt auch die Lösung mit 2 Plätzen buchen weg.

    Stellt euch mal vor, ich bin im Flugzeug, weils tatsächlich noch einen Platz frei hat und passe nicht. Was machen die dann? Schmeissen sie mich wieder raus?:confused:

    Ojeoje, weiss jemand, ob die Singaporeair auf den Flugzeugen Boeing 747-400 und Boeing 777-200 hochklappbare Armlehnen hat? Ich kenne bis jetzt nur Flugzeuge von Swiss, und die haben kleine "Wändchen", also fix und nicht hochklappbar. (und auch nicht dazwischen herausquellbar..., sonst könnte ich ja links und rechts ein bisschen Platz stibitzen...:D )

    Ich denk immer, irgendwie wirds schon klappen, aber ich habe nun wirklich ernsthafte Bedenken...

    Hallo
    Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe mich schon quer durchgelesen über alles, was Flüge, Sitzbreiten und so weiter angeht. Es wird immer geschrieben, man solle sich keine Sorgen machen und sich lieber auf den Flug freuen.
    Ich fliege von Zürich via Singapore nach Australien mit Singaporeair. Ich habe nachgefragt und die Sitzbreite ist 43cm. Als kreativer Kopf habe ich einen "Flugzeugsitz" aus Holz gezimmert (sprich 3 Bretter zusammengenagelt).


    ICH PASSE DEFINITIV NICHT HINEIN!!!


    Es geht einfach nicht, keine Chance. Ach so, ich müsste vielleicht noch anfügen, dass meine 127kg bei 1.67m alle am Hinterteil sitzen, die Hosen sind so um die Grösse 54.


    Hat jemand irgendeinen Kommentar, eine Lösung oder ähnliches für mich???

    Hallo
    Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe mich schon quer durchgelesen über alles, was Flüge, Sitzbreiten und so weiter angeht. Es wird immer geschrieben, man solle sich keine Sorgen machen und sich lieber auf den Flug freuen.
    Ich fliege von Zürich via Singapore nach Australien mit Singaporeair. Ich habe nachgefragt und die Sitzbreite ist 43cm. Als kreativer Kopf habe ich einen "Flugzeugsitz" aus Holz gezimmert (sprich 3 Bretter zusammengenagelt).

    ICH PASSE DEFINITIV NICHT HINEIN!!!

    Es geht einfach nicht, keine Chance. Ach so, ich müsste vielleicht noch anfügen, dass meine 127kg bei 1.67m alle am Hinterteil sitzen, die Hosen sind so um die Grösse 54.

    Hat jemand irgendeinen Kommentar, eine Lösung oder ähnliches für mich???