Beiträge von Elefäntchen

    Hallo
    Ich hab mich nach über drei Jahren endlich überwunden und hab mich zum Frauenarzt getraut. Und zwar habe ich mich bei dem aus der Ärzteliste aus der Schweiz angemeldet. Fazit: er ist wirklich super!!!


    Als er fragte wie ich auf ihn gestossen sei, erzählte ich ihm von dieser Homepage und er hat sichs auch gleich angeguckt. :)


    Aber nun meine Frage: sollten die Ärzte nicht darüber bescheid wissen, dass sie hier in der Homepage aufgelistet werden?


    Liebe Grüsse Elefäntchen

    Hallo
    Ich finde, UP hat gegen den Winter eine schöne Auswahl an Skibekleidung, ich hatte letztes Jahr im Laden fünf verschiedene Hosen zur Auswahl. Vielleicht bist du noch zu früh? Habt ihr einen UP Laden in der Nähe? Wenn ja, würde ich dort vorbeigehen und fragen, ob sie dir von jeder Skihose deine Grösse reservieren kann und dich anruft, wenn sie kommen. Dann kannst du gleich vorbei gehen und probieren und musst nicht ewig auf die (meist gleich ausverkauften) vom Katalog warten.
    Viel Erfolg!


    Grüessli Elefäntchen

    Hallo
    Auch ich kenne diese Probleme seeeeeeeeeeeehr gut. Mittlerweilen bin ich richtig gehemmt, wenn wir mit Freunden essen gehen und es schön Wetter ist. Weil man dann draussen sitzt und ich die Stühle nicht kenne..... Es ist schade und ärgerlich und wir sind nun wirklich nicht die einzigen, die da nicht bequem sitzen!


    Grüssli vom frustrierten Elefäntchen

    Danke für die Antwort!
    Ich werde den Arzt am 1. September auseinandernehmen und löchern, bis ich eine Lösung habe!!! Es sind drei Knochenstücke, die da irgendwo in der Nähe des Bruchs rumliegen, aber eben, der Spalt ist schon sehr gross.
    Auf alle Fälle lasse ich mich nicht mehr mit einem "sie müssen halt Geduld haben" abspeisen :mad:!!!


    Ich schreibe dann nach dem nächsten Termin wies gelaufen ist, vielleicht ist ja bis dann ein Wunder passiert....;)

    Michaela


    Ich war 10 Tage in der Reha und gehe seither zwei mal in der Woche in die Physiotherapie und mache täglich meine Übungen. Das Bein kann ich wieder fast normal strecken und beugen, sogar Fahradfahren in der Therapie klappt, wenn auch das Aufsteigen mit einem Bein und einem Arm sehr abenteuerlich ist :D.


    Wie gefährlich sind die Röntgenstrahlen eigentlich wirklich? Eine Röntgenassistentin sprach mal dauern von meinen Eierstöcken, dass sie irgendwie versuche, diese zu schützen... Ich hab doch sehr sehr viele Röntgenbilder machen müssen :confused:

    Hallo Michaela und Andreas
    Der Arzt hat mir gesagt, dass der Knochen Belastung braucht, damit die Neubildung beginnen kann. Mittlerweilen kann ich 60kg belasten, bei mehr als 60 schmerzt mein Knie. Wenn ich mir die Röntgenbilder so anschaue, ist da ein sehr grosser Spalt zwischen den einzelnen Knochenstücken. Auch die Schmerzen im Knie bestätigen meinen Verdacht, dass der Spalt einfach zu gross ist. Die ganze Belastung liegt auf den Fixierungsschrauben im Knie, bei der Bruchstelle spüre ich nichts...
    Ich werde also am 1. September beim Kontrollröntgen fragen, ob der Nagel aufs Gewicht abgestimmt ist und ob möglicherweise der Spalt zu gross ist und das nicht gehen kann.


    Der Arzt meint immer, weil der Bruch derart verschoben war (ein Teil kam oben raus, der andere fast unten..) wäre die Knochenhaut abgerissen, deshalb sei die Durchblutung so schlecht und drum wächst es nicht zusammen. Aber das komme schon noch....


    Ich werde nun nach fünf Monaten doch langsam ungeduldig....:mad:


    Die Götter in weiss :mad: haben mir bei diesem Unfall schon den Ellbogen versaut, ich hoffe, nun nicht auch noch das Bein!!!


    Danke für eure Antworten, liebe Grüsse
    Elefäntchen

    Hallo
    Ich habe mir im Februar den Oberschenkel ziemlich kompliziert etwa eine handbreit über dem Kniegelenk gebrochen. Bei der Operation wurde ein Marknagel eingesetzt. Nun muss ich alle zwei Monate zum Röntgen und beim letzten Bild am 23. Juli konnte immer noch keine Kallusbildung (heisst das so?) festgestellt werden.
    Der Arzt meint das gehe langsam, sei aber normal aber viele Leute aus meinem Umfeld meinen, sie hätten auch schon von anderen Übergewichtigen gehört, die Mühe mit der Knochenheilung hatten.


    Habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr was anderes? Wenn bei meinem nächsten Bild am 1. September immer noch nichts passiert ist, werde ich einen Spezialisten aufsuchen, aber eigentlich gilt mein Operateur schon als Spezialist....


    Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps!


    Bis bald, Elefäntchen

    Hallo
    Meine Freundin hat sehr gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht, sie hatte wirklich keinen Heisshunger mehr und trank sehr viel Wasser. Vorher hatte sie immer nur Cola light getrunken. Schokolade ekelte sie plötzlich an, dafür hatte sie immer Lust auf Nektarinen. :D Sie ging die ersten drei Male jede Woche und dann jede zweite Woche. Leider hat sie aufhören müssen, da es doch auch sehr teuer ist. Sie hatte 80 Euro pro Sitzung bezahlt, in Waldshut.
    Ich ging auch hin aber bei mir hats gar nichts gebracht, vielleicht war ich zu fixiert dass es nun endlich klappen müsste oder ich weiss auch nicht weshalb. Probiers doch aus, wichtig ist, dass dir der Hypnotiseur sympathisch ist, damit du dich fallen lassen kannst. Du wirst dich übrigens nacher noch an praktisch alles erinnern können, es ist eine Therapiehypnose, nicht wie im Fernseher wo die Leute völlig weg sind und nix mehr wissen.


    Wenn du noch fragen hast, schreibe mir doch eine PN!


    Liebe Grüsse Elefäntchen

    Was ich auch gerne mag wenns so heiss ist:


    Thon
    Maiskörner
    gehackte Essiggurken
    gehackte Eier
    gehackte Zwiebeln
    Essig-Ölsauce
    Mayo


    Gibt einen leckeren Thonsalat, kann man natürlich abändern oder ergänzen.


    En guete :)

    Mein absoluter Horror: TOMATEN!!!
    Ich mag Tomatensauce, Ketchup, Tomatenpuree, aber frische Tomaten gehen gar nicht. Ich kann auch kein Sandwich essen wenn ich die Tomaten herausgenommen habe, da das Brot den Glibber aufgesogen hat.


    Was ich auch nicht essen kann:
    Rosenkohl
    Sauerkraut
    Innereien
    Meeresfrüchte
    Kaninchen- Strauss- und Pferdefleisch
    ganz stinkige Käsesorten


    Was ich essen kann aber mir nicht selber kochen oder kaufen würde:
    Peperoni
    Pilze
    Sellerie


    Ansonsten ess ich alles, viel und gerne...:)

    Hi Mania
    Ich mache oft Birchermüsli wenns so heiss ist. Dazu nehme ich:


    Flockenmischung
    Fruchtjoghurt
    zerdrückte Bananen
    geraffelter Apfel
    Apfel, Orangen, Trauben, Nektarinen, Birnen, Beeren oder was auch immer in Stücken
    Rosinen


    Das ganze durchziehen lassen und mit Butterbrot geniessen.


    Guten Appetit!:)

    SONNEnstar


    Vielen Dank für deinen Beitrag und die Tipps, sie sind sehr hilfreich und es ist schön, wenn man verstanden wird. Ich hoffe, dir gehts auch wieder besser!
    Ich hab zweimal in der Woche Physio und mein Freund nimmt mich immer mit zum Einkaufen, ich komme also schon ab und zu raus, aber alleine kann ich die Wohnung nicht verlassen und meiner Mutter ist es zu mühsam, die zwanzig Minuten herzufahren und etwas mit mir zu unternehmen...:(


    Mein Freund und ich haben uns nun vorgenommen, öfters ins Thermalbad zu fahren, weil uns das beiden sehr gut getan hat!!!:) Wir sind auch immer nach auf der Suche nach neuen Abwechlsungen.

    Melde mich mal wieder...
    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Bei mir gehts immer noch rauf und runter. Ich werde langsam ein klein wenig mobiler, war am Freitag sogar in einem Thermalbad, das hat mir extrem gut getan.


    Am Samstag hatten wir grosse Geburtstagsparty von meiner Oma und ich habe den Tag sehr genossen, ich konnte sogar den Ausflug mit der Kutsche mitmachen. Aber am Abend kam wieder mal der grosse Hammer. Meine Eltern und meine Schwester haben in einem ruhigen Moment wiedermal die Bekehrung zum Abnehmen versucht. Ich solle doch, und es sei sichtbar dass ich wieder zugenommen hätte, und das tue mir nicht gut, und ich solle Hilfe beantragen usw. Ich habe meinem Vater, der sehr gut verdient (Kapitän bei der Swiss.. und baut bald ein Haus in Spanien, könnte sich mit 49 Jahre zur Ruhe setzen weil er so viel Geld hat) erklärt, dass ich gerne nach Deutschland in eine 9monatige Therapie gehen würde, dass dies im Moment meine einzige Chance wäre, meine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob sie eventuell die Therapiekosten übernehmen könnten, weil es von der Kasse nicht bezahlt wird, da es im Ausland ist. Aber sie können mir nichts geben, weil sich sonst ihre Spanienpläne verlängern und man schliesslich bei so einer Kur auch "keine Garantie" hat...
    Aber es verletzt sie anscheinend sehr, wenn sie mich so leiden sehen...
    Wieso habe ich nicht das Recht wie alle anderen Gäste, das Fest einfach zu geniessen? Wieso ist mein "Problem" Allgemeingut, nur weil es sichtbar ist? Was ist mit meiner Mutter, die x Zigaretten raucht? Oder mit meiner Schwester, die ihre Kinder total verzieht?


    Sie begreifen diese Essstörung nicht, ich soll halt endlich weniger Süsses essen... Ich glaube, das erklärt alles, oder?


    FRUUUUUUST! (oder eher Traurigkeit...)

    Hallo zusammen
    Ich stecke fest. Ich habe in den letzten 7 Jahren durch Fressanfälle und Diäten 50kg zugenommen. Im Februar war für mich klar, jetzt muss was passieren, eine Kur, OP oder was auch immer, ich kann nicht mehr länger vor mich hindümpeln, da es mir psychisch nicht gut geht mit diesem Gewicht. Ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die es akzeptieren können.
    Zwei Tage nach meinem Entschluss hatte ich einen schlimmen Unfall, ich habe mir den Oberschenkel und Ellbogen kompliziert gebrochen. Seither hocke ich den ganzen Tag in meinem Wohnzimmer, da ich mich kaum bewegen kann. Der Bruch verheilt sehr sehr langsam. Ich habe schon 7000 Seiten gelesen und ein 4000Teile Puzzle gemacht. Aber die Langeweile überrollt mich...


    Jetzt zum Teufelskreis: Mir ist langweilig, ich bin gefrustet, dass ich nicht rausgehen kann und ich bin gefrustet weil ich so schwer bin und das mit den Stöcken auch nicht grad einfacher wird. Ausserdem die zahlreichen Arzterlebnisse, wos Probleme gibt. Keinen passenden Rollstuhl, MRT passte nicht, Bemerkungen vom Operateur usw. Und was mache ich in diesen Situationen? Natürlich mit Essen trösten. Ich weiss ich sollte nicht aber es wird immer schlimmer. Ich habe die 130kg Marke geknackt, das heisst ich habe seit dem Unfall nochmals 10kg zugenommen. Wie kann ich diesen Langeweile-Frust-Mampf-Kreis unterbrechen??? Mein Leben steckt in einer Warteschleife, nicht nur wegen dem Unfall. Bin erst 25 Jahre jung und denke immer, wenn ich leichter wäre, würde ich...... Kennt ihr das? Ich hab das Gefühl alles zieht an mir vorbei...


    Habt ihr Tipps????????????


    Euer verzweifeltes Elefäntchen

    Hallo Nanook
    Ich kann deine Ängste verstehen! Aber denke daran, wenn du deinen Fahrlehrer auswählst, bist du nicht verpflichtet, für den Rest der Fahrstunden bei ihm zu bleiben. Du kannst eine Probelektion vereinbaren und wenn er/sie dir nicht sympathisch ist oder dir das Auto nicht "passt" :rolleyes: dann rufst du nicht mehr an und gehst zu einem anderen. Also bei uns in der Schweiz kann man das so machen, ich hab auch gewechselt, aber aus anderen Gründen.
    (Mein Fahrlehrer wog übrigens schätzungsweise gegen die 180kg und hat auch in seinen Golf gepasst...:))


    Also, pack den Telefonhörer und mach die Strassen unsicher!!!
    Daumen drück und viel Mut!:D


    Grüessli Elefäntchen

    Ich war auch mal in der Ernährungsberatung. Der ultimative Tip, den sie mir geben konnte: Wenn sie Lust auf Schokolade haben, essen sie doch eine Karotte.....
    Haha, wenn ich das könnte, würde ich es ja auch machen, aber wieso wiege ich wohl 125 kg??? Es ist ja nicht so, dass ich nichts über gesunde Ernährung wüsste, ich hab eher das Problem mit den Fressanfällen, und denen ist die gesunde Ernährung egal...


    Ach ja, sie hatte auch diese hübschen Rattanstühlchen mit Armlehnen, sehr sinnvoll....


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hi
    Meine Freundin war grad 3 Monate in Tansania, Afrika. Sie hat dort in einem Waisenhaus gearbeitet. Den Flug musste sie bezahlen, bekam aber Kost und Logis. Sie hat keinen Lohn bekommen. Es hat ihr sehr gefallen. Falls dich das interessiert, frage ich mal genauer nach über wen das organisiert wurde.
    Grüessli von Elefäntchen

    Hallo
    Ich kann dich so gut verstehen. Von mir stammt der Beitrag weiter unten über die Flugreise mit dem XXL-Hintern. Ich wurde von allen beschwichtigt. Alle meinen, wir würden passen, aber es bleibt eine grosse Angst vorhanden. Ich habe 22 Flugstunden vor mir und stelle mir immer wieder vor, dass ich gar nicht erst passe und nicht mitfliegen darf oder dass die Armlehnen so stark drücken dass ich es auf diesem langen Flug nicht aushalte.

    Aber jetzt bin ich doch ein wenig beruhigt, denn ich habe einen Sitz im Musicaltheater ausgemessen (ich glaub, ich werde langsam irr...:confused: ) und der hatte 45 cm und es ging. Ausserdem kann man ja unter den Armlehnen "durchquellen"...:D

    Wir sind nicht die ersten Dicken die fliegen und ich vertraue jetzt einfach darauf, dass es passt. Die Ferien werden sicher so schön, dass man die ganzen "Pass-ich-in-den-Sitz-Strapazen" vergessen kann.

    Wir werden sehen, hinterher lachen wir darüber, wie sehr wir uns gesorgt haben und wie gut es doch eigentlich ging...

    Wann fliegst du? Ich fliege anfangs März nach Brisbane, Australien. Mit 127 kg bei 167xm, fast alles am HIntern.

    Grüessli und dass du nicht auch schlaflose Nächte verbringst wie ich es hatte...