Beiträge von oddity

    Ich würde auch zuerst nochmal Richtung Schilddrüse nachhaken. Bevor bei mir Hashimoto diagnostiziert wurde, habe ich kontinuierlich zugenommen (ähnlich wie bei dir, als Kind war ich schlank und dann ging es langsam immer weiter bergauf). Seit ich gut mit SD-Hormonen eingestellt bin, halte ich mein Gewicht absolut problemlos und das nun schon seit einigen Jahren.


    Wenn dir beim Arzt gesagt wird, die Werte seien "alle OK", würde ich definitiv mal selbst einen Blick darauf werfen. Mir ist das nämlich gerade heute wieder passiert: ich habe beimArzt angerufen um meine Blutwerte zu erfahren und mir wurde von der Arzthelferin gesagt "der TSH-Wert ist bei 3,4, also alles OK!". Ist es aber für Hashimoto-Patienten in der Regel nicht. Von Fachärzten wird meist ein Wert um ca. 1,0 empfohlen (Die Fachärztin zu der ich gehe empfiehlt 0,4 bis 1). Das sollte jedoch vor allem auch vom Befinden des Patienten abhängig sein.


    Du schreibst ja, dass es dir körperlich ansonsten gut geht. Mir geht es zur Zeit trotz erhöhtem TSH auch relativ gut, allerdings habe ich seit November 3 kg zugenommen. Das ist bei mir meist ein ziemlich eindeutiges Indiz, das etwas mit der Einstellung nicht stimmt. Diese Zunahme hat sich bis jetzt aber immer wieder relativiert, wenn die Hormondosis an den entsprechenden Bedarf angepasst wurde.

    Mich würde mal interessieren, woher ihr das Schönheitsideal eurer Männer überhaupt kennt. Habt ihr danach gefragt oder haben euch eure Partner das ungefragt auf die Nase gebunden? Die Tatsache, dass z. B. alle Vorgängerinnen schlank waren, sagt für mich nicht unbedingt aus, dass das sein Ideal ist.


    Ich bin während der gesamten Beziehung mit meinem Freund noch nie auf die Idee gekommen, ihn danach zu fragen (weder danach, wie sein Schönheitsideal aussieht, noch wie seine Exfreundinnen aussahen). Er mich ebenso wenig. Ich wüsste auch nicht, was ich mit dieser Info anfangen sollte. Falls er ein sogenanntes Schönheitsideal hat (ich habe z. B. keines), ändert mein Wissen über dieses doch rein gar nichts. Er wollte und will mit mir zusammen sein, daraus schließe ich, dass ich ihm gefalle. Völlig unabhängig davon, ob ich irgendwelche Ideale erfülle.

    Wie wärs mit Neckermann, z. B. Artikelnr. 1339148 (blue-bleached) oder 1868787 (lightblue)? Die haben allerdings außer Baumwolle und Elasthan auch Polyester mit drin.

    Wenn dein Herz sagt das du ihn liebst dann schalt dein Hirn ab und red mit ihm, vielleicht fühlt er sich in seiner Haut ja auch nicht wohl und ihr könnt beide am Gewicht was ändern und euch gegenseitig unterstützen, das wäre doch mal ein Anfang. Es kann doch nicht sein das eine Liebe am Gewicht scheitert.


    Das was Rubensengelchen dort geschrieben hat ist in keinster Weise negativ, so etwas ähnliches hat sogar Er mir mal vorgeschlagen, denn Ja, wohlfühlen tut er sich so nicht.

    Ich finde es negativ. Was wäre denn, wenn es ein anderer "Makel" wäre, der dich stört? Körpergröße wurde ja schon genannt. Oder abstehende Ohren, Pickel, Hakennase? Was dann? Ab zum Schönheitschirurgen, denn "wöhlfühlen tut er sich so nicht"? Ich bin nach wie vor überzeugt davon: wenn man der Meinung ist, der potentielle Partner müsste erst was ändern, damit eine Beziehung möglich wird, dann braucht man gar nicht erst den Versuch machen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen, bei denen ich erst darüber nachdenken musste, ob ich sie eingehen möchte, zum Scheitern verurteilt waren. Damit meine ich kein kurzes "Insichgehen", sondern dieses nicht enden wollende Abwägen von Für und Wider.


    Damit will ich nicht sagen, dass du keine Gefühle für ihn hast. Ich will damit auch nicht sagen, dass Ästhetik keine Rolle spielt. Trotzdem denke ich, dass so eine Geschichte nur ins Leere laufen kann. Ich finde es völlig okay, dass du darüber nachdenkst, warum es für dich nicht funktioniert. Aber - wie du ja bereits selbst geschrieben hast - liegt das Problem diesbezüglich in erster Linie bei dir. Wenn du bereit bist, es zu lösen, dann tu das. Aber der Weg dorthin ist meines Erachtens keine Basis für eine Beziehung.


    Viel Glück.

    Ich sehe das immer von hinten, wortwörtlich und bildlich. Stehen z.B. zwei Frauen mit dem Rücken einer Horde Männer zugewandt, die eine superschlank mit knackigen Hintern und enger Jeans, und neben Ihr eine dicke Frau, ebenfalls die gleiche Jeans, ja wem würden die Männer wohl eher hinterher pfeiffen?

    Also mir pfeiffen und gucken immer Männer hinterher, allein schon wegen der Oberweite, die ich meistens auch noch mit tiefen Ausschnitten betone.

    Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber ich verstehe zwei Dinge nicht: Erstens, was daran so erstrebenswert ist, beglotzt und angepfiffen zu werden und zweitens, welche Aussage das darüber macht, wie groß die Chancen bei der Partnerwahl sind. Ich freue mich selbstverständlich auch, wenn ich ein Kompliment bekomme. Aber ich habe kein Bedürfnis danach, stupide angegafft zu werden. Und als Partner würde so ein Pfeifhans bei mir auch eher nicht in die engere Wahl kommen.


    Also gut, okay: Wenn es ums Kennenlernen durch Ansprechen in Disco, Club und Bar geht, mag das schon stimmen. Aber das ist doch nun wahrlich nicht der einzig denkbare Ort, Menschen kennen zu lernen. Wieviele Paare haben sich denn dadurch gefunden, dass einer den anderen beim Ausgehen angesprochen hat? Also, bei Erwachsenen jetzt?


    Lernt man sich nicht auch im Job kennen oder im Verein oder von mir aus auch im Internet? Hat man da nicht auch mit Menschen zu tun, die einem nicht durch extreme Knackarschigkeit aufgefallen sind und hat dabei dann reichlich Gelegenheit, sich mit allen inneren Werten und Macken kennen zu lernen? Und dann vielleicht gar festzustellen: Hey, hoppla, ich mag den Typ/ das Mädel?

    Ich sehe das genau wie Seraphina. Wenn es darum geht, allein aufgrund seines Erscheinungsbildes angesprochen zu werden, halte ich es für möglich, dass dicke Menschen weniger "Chancen" haben. Aber auf diesem Weg muss doch die "Fehlerquote" auch entsprechend hoch sein, oder?


    Auch da kann ich nur sagen, persönlich habe ich gar nicht so das Bestreben, alle möglichen Männer kennenzulernen, nur weil mir ihre Optik zusagt. Menschen kennenzulernen finde ich schön, aber nach der trial and error-Methode alle möglich Menschen, die mir optisch gefallen, darauf abklopfen zu müssen, ob sie sich auch als Partner eignen würden, stelle ich mir anstrengend vor. Wie groß kann die Wahrscheinlichkeit da schon sein, dass es passt?


    Ich glaube auch nicht, dass das die Regel ist bzw. dass daraus die meisten ernsthaften Beziehungen entstehen. Gefühlsmäßig (ich kann das natürlich nur anhand meines Bekanntenkreises beurteilen) ist es so, dass sich die meisten Paare über gemeinsame Freunde, den Arbeitsplatz, gemeinsame Interessen etc. kennenlernen. Und das sind in der Regel alles Dinge, bei denen man den anderen eben nicht deshalb anspricht, weil er irgendwie niedlich aussieht, sondern eher weil man feststellt, dass man ihn sympathisch findet.


    Zudem gehe ich davon aus, dass die meisten Menschen ihren Partner attraktiv finden. Aber bei wievielen davon entspricht der Partner wohl dem "Idealbild", dass man irgendwann mal hatte? Und das ist es meiner Ansicht nach, was hinter der Aussage "die inneren Werte zählen" steht.

    Mir fehlt der Sommer auch. Ich würde gerne mal wieder ins Freibad gehen oder an den See, Radtouren machen, ins Freilufttheater, kurze Hosen anziehen, die neue Picknickdecke einweihen... und nicht jedes Mal nass von Spaziergängen heimkommen. Ich hoffe wirklich, dass vor dem Herbst noch ein paar warme, sonnige Tage auf uns warten. Kalt und ungemütlich wird es wieder schnell genug.

    Kleines Update: es hat tatsächlich noch geklappt mit dem Urlaub, nächste Woche Montag geht's los :). Habe die Ferienwohnung letztendlich tatsächlich über Fressnapf gefunden, war ein toller Tipp, mollycrossy.

    Diaabend, super! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch von heftigen Streits, wer den Projektor bedienen darf... ;). Ansonsten war mir das Glück leider doch noch nicht so hold wie gedacht. Habe zwar einige schöne Sachen gefunden, da aber in einigen Bundesländern schon Sommerferien sind, ist das meiste einfach schon voll. Mal sehen ob es trotzdem noch klappt, ansonsten wissen wir uns ganz bestimmt auch so zu beschäftigen :).

    Danke für den Link, Jen. Die Seite kannte ich zwar schon, aber trotzdem nett von dir. Vielleicht hat noch jemand persönliche Erfahrungen und Tipps?

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich haben uns - leider relativ kurzfristig - entschlossen, nächsten Monat ein paar Tage Urlaub im Bayrischen Wald bzw. in der Gegend um Passau zu machen. Wir möchten gern seinen Hund mitnehmen und deshalb am liebsten in eine Ferienwohnung oder ein Ferienhäuschen. Ich habe bisher noch nie Urlaub mit Hund gemacht und auch noch nie so spät gebucht. Wir haben natürlich schon Google bemüht und auch diverse Seiten gefunden. Ich würde mich aber vor allem freuen, wenn jemand schon in der Gegend war und vielleicht etwas empfehlen kann.


    Hat jemand gute Tipps? Wie sind generell eure Erfahrungen mit Hund im Urlaub?

    Bei mir entwickeln sich Mückenstiche fast jährlich zu solchen Flatschen von bis zu 10 cm Durchmesser, die extrem jucken und auch sehr warm werden. Zwischendurch war immer mal ein Jahr dabei, in dem die Stiche "normale" Stiche blieben. Ich konnte leider bislang weder feststellen, warum es in manchen Jahren besser ist, noch die Ursache für die Reaktion. Vom Arzt habe ich auch immer nur sowas gehört wie "manche Menschen reagieren da halt heftiger drauf". Ich habe auch alles mögliche probiert, wirklich geholfen hat leider nichts (auch kein Fenistil etc.). Falls es mich dieses Jahr wieder erwischt, werde ich auch mal die Heilerde probieren, danke für den Tipp.


    Ich hoffe dir geht's bald besser, Schokosahne. Kann echt mitfühlen.

    Ich will die Pille nicht zur Verhütung ! Ich soll sie nur bekommen, damit die Blutungen aufhören..wenn meine Periode kommt hört sie nicht mehr auf.

    Das habe ich schon verstanden, trotzdem sind ja alle genannten Möglichkeiten in erster Linie Verhütungsmittel. Und einige davon haben eben unter anderem bestimmte Auswirkungen auf die Menstruation. Da die Hormonspirale Gestagen abgibt und auch die Minipille nur Gestagene und kein Östrogen enthält, könnte das doch eine Alternative für dich sein. Dies vor dem Hintergrund, dass dein Arzt die Wirkungsweise der Hormonspirale ja für dich geeignet zu halten scheint, du jedoch keine Spirale möchtest.

    Wenn medizinische Gründe dagegen sprechen, dass du die Pille bekommst, dann wären andere Verhütungsmittel, die auf dem gleichen Prinzip beruhen ebenfalls nicht geeignet.


    Ist das Übergewicht der einzige Grund, den dein Arzt dir nennt? Oder kommen noch andere Risikofaktoren hinzu (Raucherin, Bluthochdruck, ...)? Ich würde ihn (oder einen anderen Arzt) nochmal darauf ansprechen, welche Risiken er genau sieht und lass es dir genau erklären. Dass das Übergewicht allein gegen die Verschreibung der Pille spricht, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Sollten aber wirklich mehrere Riskofaktoren bei dir vorliegen, dann wird es sicher eine passende Alternative geben.


    Desweiteren frage ich mich, welche Art von Spirale dir der Arzt einsetzen möchte. Bei Kupferspiralen nimmt die Blutung ja bekanntlich eher zu. Hormonspirale? Dann wäre vielleicht auch die Minipille (ebenfalls östrogenfrei) eine Alternative.

    Ich kann die Diskussion irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne mehrere Menschen, die wirklich kleine Portionen essen, dafür aber öfter. Und ebenso gibt es die, die nur zwei oder drei Mal am Tag essen und dafür größere Portionen. Das ist eben bei jedem unterschiedlich und daher schwer auf einer Packung anzugeben. Bei anderen Lebensmitteln steht ja z. B. auch oft auf der Verpackung die Kalorienmenge "pro Portion" (also z. B. 150 g). Diese ominöse Portion war - je nach Lebensmittel - schon mal mehr und schon mal weniger als das, was ich esse.


    Also echt, da geht mir die Hutschnur hoch, was sich Hersteller alles einfallen lassen !

    Was sollte denn das für eine Marketingstrategie sein, die dahinter steckt? Der Hersteller dürfte ja daran interessiert sein, möglichst viel zu verkaufen. Wenn nun auf einer Packung steht "zwei Portionen" und der Käufer zum Kaufzeitpunkt nicht weiß, dass es (gemessen an seinem Hunger) weniger ist, dann wird er ja nur eine anstatt zwei Packungen kaufen. Ebensowenig dürfte es im Interesse des Verkäufers sein, dass sich der Käufer "verfressen" vorkommt. Daher verstehe ich nicht, wieso dich diese Angabe so wütend macht. Es ist lediglich ein Richtwert, der sich offenbar eher an Menschen orientiert, die kleinere Portionen bevorzugen. Den Appetit solltest du dir davon nicht verderben lassen :).

    Bei Clockhouse XL (C&A) gibt es zur Zeit eine Bluse in dunkelblau (vielleicht geht das ja auch statt schwarz?), die einen längeren Schnitt hat. Unter der Brust ist sie mit Gummibändern abgenäht, deshalb fällt sie sehr schön. Um den Bauch rum ist sie dann etwas weiter geschnitten. Babydoll und A-Form sind eigentlich gar nicht so mein Ding, aber diese Bluse ist echt schön. Kostet 15 EUR, hat keinen Hemd- bzw. Blusenkragen und ist aus unstretchiger Baumwolle. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

    Ich habe früher auch viel bei Cecil gekauft. Inzwischen sagt es mir nicht mehr so zu, die Schnitte sind irgendwie "kastiger" (weniger tailliert) geworden. Vielleicht kommt mir das ja auch nur so vor und mein Geschmack hat sich verändert, aber ich finde dort inzwischen nicht mehr so viel, das mir steht. Kommt wohl auf die Figur an.


    Es hieß eigentlich immer, dass eine XXL dort einer Größe 46 entspricht. Falls das stimmt, fallen die meisten Sachen aber wirklich größer aus. Die Qualität ist meistens gut, allerdings laufen die reinen Baumwollshirts mit der Zeit deutlich in der Länge ein. Schön finde ich, dass die Mode dort vom Stil her für viele tragbar ist. Einer der wenigen Läden, in dem meine Mutter (50) und ich (27) zusammen einkaufen gehen können und mit Glück beide etwas finden.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einem Saunieren zu einem natürlicheren Körpergefühl verhilft. Zum einen wohl dadurch, dass man sich auch mal nackt bewegt (nicht nur zu Hause unter die Dusche) und dadurch merkt, wie der eigene Körper sich überhaupt anfühlt. Zum anderen spielt sicher auch das eine Rolle, was Alioshya angesprochen hat: man bekommt einen anderen Blick dafür, wie unterschiedich Menschen aussehen und dass auch andere nicht perfekt sind. Das wusste ich zwar auch bevor ich das Saunieren für mich entdeckt habe, aber es ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man dieses Wissen nur theoretisch hat. Damit meine ich nicht, dass man andere begaffen und sich daran hochziehen sollte, dass "die ja auch nicht gut aussehen". Aber die Vielfalt des menschlichen Aussehens wird irgendwie greifbarer und dadurch normaler.


    Die schönste Saunalandschaft die ich kenne, sind die Schwabenquellen in Stuttgart. Dort ist es wirklich phänomenal schön und liebevoll eingerichtet. Leider ist es auch (wie eigentlich alles in Stuttgart) sehr teuer (eine Tageskarte kostet über 30 EUR). Wer aber die Möglichkeit hat, sollte sich das echt mal gönnen.

    nein, das wasser kommt bei mir durch meine schilddrüse, weil meine werte mal wieder katastrophal sind und laut dem arzt vorhin, weil ,,das fett bei diesem wetter das wasser aufsaugt wie ein schwamm"....

    Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen Schilddrüse, Fett und Wasser nicht. Meinte der Arzt damit, dass du aufgrund deiner schlechten Schilddrüsenwerte dick bist und das "Fett" dann das Wasser aufsaugt? (Hab Fett noch nie Wasser aufsaugen sehen). Oder dass ein direkter Zusammenhang zwischen deiner Schilddrüsenerkrankung und den Wassereinlagerungen besteht?