Beiträge von Marilyn

    Ich kenne das sehr gut, zumal ich auch Studentin und momentan mit unregelmässigen Aufstehzeiten "gesegnet" bin.


    Rituale sind wesentlich. Der Körper stellt sich nicht nach einmal Früh aufstehen oder die Nacht nicht schlafen um. Dazu gehört Kontinuität und Genauigkeit. Es gibt da eine ganz präzise "Schlafhygiene", Näheres kannst du bei Schlafgestörte nachlesen. 'De' dran hängen dann hast du die Seite. Die HP wurde von Ärzten und Psychologen die u.a. in Schlaflaboren arbeiten ins Leben gerufen und soll nicht nur Schlafgestörten helfen, sondern sie auch stützen. Mir haben die Informationen und auch das Forum sehr geholfen.


    Abgesehen davon: Ich war beim Arzt. Der konnte dazu nicht viel sagen, ausser, dass er mich an ein Schlaflabor oder einen Psychotherapeut überweisen kann, Schlaftabletten sollen nur die absolut aller letzte Option bleiben. Und davon bin ich auch persönlich vollkommen überzeugt. Bis dato habe ich sie nicht gebraucht.


    Ich hatte eine Verhaltenstherapie (es gibt da natürlich verschiedene Möglichkeiten, Verhaltenstherapie ist aber für MICH die geeignete, da kann dir allerdings dein Arzt weiterhelfen!) angestrebt, davon auch sehr viel Positives gehört (zumal mein Hauptproblem ist, dass ich mir, wenn ich nicht gleich einschlafen kann sofort Sorgen mache, die wiederrum ihrerseits dazu führen, dass ich wach bleibe-ein Teufelskreis den übrigens viele Schlafgestörte kennen), mein ausgewählter Therapeut war leider nix und momentan bin ich im Prüfungsstress, folglich muss das noch etwas warten.


    Ich konnte mir inzwischen allerdings selbst ganz gut helfen. Zum einen spreche ich über meine Ängste und Sorgen diesbezüglich mit meinem Mann. Nicht mitten in der Nacht, da versuch ich so unauffällig wie möglich zu sein, nein, tagsüber, wenn wir beide Ruhe haben und er dazu bereit ist. Ein guter Freund, Vater oder Mutter kann das selbstverständlich auch sein. Aber ich habe festgestellt, wenn ich darüber spreche, dann schwinden auch meine Ängste. Darüber hinaus habe ich mich bei den Schlafgestörten mit Fragen zum Problem an den Forenchef gewandt, der mir kompetent, ehrlich und dennoch beruhigend jedes Mal geantwortet hat. Schlafstörungen sind unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich UND behandelbar, wenn auch in manchen Fällen in etwas langwierigeren Verfahren. Man kann damit leben, manche Menschen entscheiden sich bewusst gegen Behandlungen und werden alt damit, u.a. der Vater eines meiner Freunde, der in der Nacht durchschnittlich etwa 2 -3 Stunden schläft, jeden Tag 8 Stunden gearbeitet hat und überaus gesund 70 wurde.
    Ich esse Abends bewusst leicht, und wenn ich nicht muss, wie heute Nacht zum Beispiel, versuche ich nach 18 Uhr nicht mehr angestrengt zu arbeiten. Regelmässige Bewegung an der frischen Luft kann helfen, muss aber nicht. Bei mir persönlich macht das wenig Unterschied. Aber Melissentee vor dem Einschlafen hat mir sehr geholfen, der beruhigt mich ungemein. Als dann mach ich mir keinen Stress, setze mich nicht unter Druck und versuche mir keine Sorgen zu machen, wenn eine Nacht mal nicht so angenehm wird. Wenn ich probiere zu schlafen und es geht überhaupt nicht, geh ich ins Wohnzimmer und lese etwas, leichte Lektüre, Magazine, sowas. Manchmal nützt es auch sich einem Tagtraum hinzugeben, oder einer schönen Erinnerung. Das Ganze möglichst entspannt und schon klappts mit dem Einschlafen eigentlich ganz gut.
    Zum anderen hab ich für die ganz schlimmen Nächte Insidon. Das kann einem der Arzt nach einem Beratungsgespräch verschreiben. Es ist kein Schlaf- und kein Beruhigungsmittel, macht definitiv NICHT abhängig, entspannt aber und macht schläfrig, was mir sehr gut hilft. Opripramol heisst der Wirkstoff und wird eigentlich bei Depressionen eingesetzt. Ich nehm es nicht regelmässig, sondern nur in besonders schlaflosen Nächten und hab überhaupt keine Nebenwirkungen entwickelt. Auch meine Blutwerte sind tadellos.
    Aber das sollte man dennoch nur unter ärztlicher Aufsicht nehmen.


    Heisse Milch, Wärmekissen, Baldrian, das alles KANN helfen muss aber nicht. Und jeder von uns wird Nächte haben da hilft ihm nichts von alle dem.


    Noch dazu ist es zwar nicht besonders wahrscheinlich kann aber sein, dass deine Schlafstörungen körperliche Ursachen haben, das kann natürlich u.a. ein Schlaflabor abklären.


    Adressen dieser in ganz Deutschland sind auch auf der genannten Seite verzeichnet.



    Und wenn noch Fragen offen sind, oder du dich einfach bei einer Mitbetroffenen auheulen willst-mein Mailfach ist immer offen :)


    Mein Papa übrigens hat mir mal erzählt, dass sie ihn während seiner Studentenzeit immer "Eule" genannt haben, weil er nie vor 4 ins Bett ist. Sobald er einen festen Job und feste Arbeitszeiten hatte bei denen er gewohnt war um 7 Uhr aufstehn zu MÜSSEN, schlief er schon nach 2-3 Wochen tadellos um 22 Uhr ;)

    OH Gott, mein Schrank wird platzen *aussortier* Marlenehosen, Kleider, Blusen....*arghs*


    Ich glaub ich meld mich jetzt gleich bei wewewe Kaufsucht Punkt de


    Prophylaktisch sozusagen :rolleyes::D

    :p


    Wie gesagt, die HP funktioniert noch nicht, falls Du also nicht blind bestellen wolltest, solltest Du vielleicht vorher telefonisch einen Katalog anfordern. :D


    Hö? Ich hab eben nachgesehen, die funktioniert einwandfrei. Kann man sich nicht die Sachen da ausssuchen und telefonisch bestellen?

    Zum Spielen und für ein paar Übungen mag das Ding ganz gut sein, aber es ersetzt definitv NICHT eine "normale" sportliche Betätigung oder so. Aber Spaß haben kann man damit bestimmt.



    Mh...naja....dann kann ich aber auch weiterhin mein Eyetoy nutzen...


    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!


    Warum musst du das denn jetzt publik machen *zu zitterndem Geldbeutel lunz* :p:D


    Braucht man dafür den Prospekt oder geht das auch direkt von der HP aus?


    Oh Gott, oh Gott, oh Gott.


    *Banküberfall plan*

    Vielleicht liegt es daran, daß es hier schon etliche Threads zu Brautkleidern und Hochzeiten gibt. Und die meisten Ihre Bilder schonmal gezeigt haben.



    Dann hab ich vieles verpasst...ich kenn hier nur 3 Brautkleidfotos :rolleyes:

    Ich kann Nel schon verstehen, WENN man mal zu einem vernünftigen Preis schicke Klamotten bekommt, dann würde auch ich als erstes da zugreifen.
    Allerdings kommt bei mir trotzdem noch ein Schnäppchenduft dazu;).


    Heisst danach eben die folgenden Monate über sparen.


    Leider, leider passe ich nicht in New Look und vermutlich auch nicht in die meisten Perkins Sachen mit meiner 24/26.


    Ich suche nämlich momentan ebenfalls nach dem ein oder anderen Neuankömmling fürn Kleiderschrank...
    Aber Simply be will mir nicht aus dem Kopf gehen *heul*


    Da könnte ich Hunderte von Euros lassen...:o

    City ist ja dann geklärt ;)


    Der Perser wäre übrigens ganz in der Nähe vom Bahnhof, könnte doch was sein, oder?! Für die Autofahrer gibts um die Ecke einen überwachten Parkplatz. Der kostet in Relation zu anderen "Abstellmöglichkeiten im Herzen Frankfurts" nicht wirklich viel. Mittwochs, wenns denn noch so ist, gibts übrigens regelmässig Bauchtanz.


    Gut, dann schlage ich mal den 7.2. vor, oder wollt ihr ein Valentinstagstreffen? ;) .

    Ja,ja, das ist schon in Ordnung so :) . Dann bin ich gleich mal initiativ und schlag was vor :D


    Wie wäre es mit dem 17.1.? Habt ihr schon eine Stammlokalität oder wären da Vorschläge auch genehm?


    Solls Frankfurt sein?


    In Bad Homburg kenne ich das Od Odal, das ich persönlich sehr nett finde. Neben einem richtig grossen Tisch mit Stühlen auf der einen und durchgehend Bank auf der anderen Seite, haben die natürlich auch die Möglichkeit für Gruppen was vorzubereiten. Der Laden erinnert an alte, ur-gemütliche Studentenkneipen, bereitet allerdings gar Köstliches und mitunter auch sehr aussergewöhnliches zu absolut anständigen Preisen zu und führt von Standartsoftdrink, über diverse Weine und Biere bis hin zu fantastischen Cocktails mit und ohne Alkohol alles.


    Aaaansonsten sind mir in Frankfurt noch ein äusserst angenehmer, gemütlicher und geschmackstechnisch unübertroffener Perser - das Hafez - und das Louisianna (ein American Diner) bekannt.


    Wenns etwas nördlicher sein dürfte, gäbe es natürlich auch das legendäre Zwo in Bad Nauheim. Spanische Küche und Weine-sensationell! Lounge Atmosphäre auf schweren, dunklen Möbeln und sandig-warmen Wänden.


    So, das ist doch mal was.

    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich hatte ich nicht bewusst vor das jetzt an die Frau zu bringen. Es war nur ein Gedanke, der mir beim Schreiben des Textes kam, deshalb hab ich ausser dem Bild auch nichts weiter hinzugefügt. Also...ich kann nichts mehr daran ändern, aber du kannst ausser dem Hinweis, dass ich auch noch eins hätte das ganze prinzipiell löschen, wenn du das für richtig hälst.


    Wie gesagt, es sollte nur als Notfall Angebot gedacht sein, nicht als bewusster Verkauf.

    ich bin ein bekennender beautyjunkie... wem es ähnlich geht, mal auf die englische homepage von ebay schauen ;) viele düfte und winter make up reduziert und dank des günstigen wechselkurses echte schnäppchen! (nur bei gewerblichen anbietern kaufen!)

    klamotten aus GB oder USA finde ich persönlich nicht so toll und das porto verdirbt so manches 'eigentliches' schnäppchen :(

    china (in usa gelistet) habe ich schon gekauft, diese nähen oft nach persönlichen maßangaben 'extra für dich' ohne aufpreis und portogünstiger versand! lg


    Ja, das mit den Beautyartikeln kann ich bestätigen. Da fällt mir noch Escentual ein, bei denen ich letzthin meinen Lieblingsduft ganze 20 Euro günstiger gekriegt habe!

    Also gleich vorweg-mein Kleid wurde schlussendlich geschneidert und ist DENNOCH nicht das geworden was ich wollte. Mein Nr. 1 "grosse Liebe" Kleid wurde es nicht weil ich zu unsicher war. Eine Menge Leute waren der Meinung es würde zu sehr auftragen, schlussendlich, sah ich dann auch noch eine Braut mit Gr.42 die darin furchtbar aussah und so blieb es leider auf der Strecke. Inzwischen bereue ich es ein bisschen, obwohl ich trotz allem sehr schön aussah.


    Meine aller erste Empfehlung also: Geht nach eurem Bauch- und Herzgefühl! Lasst euch nichts aufschwatzen, einreden, schönreden, verbieten!!! Ihr müsst euch wunderschön fühlen in dem was ihr tragen werdet, nur ihr allein könnt euch dieses fabelhafte Wohlgefühl schenken, dass jede Braut an ihrem grossen Tag spüren sollte.



    Und nun zum Thema Suche:


    Gute Erfahrung mit schönen Kleider habe ich bei Forever Brautmoden in Wiesbaden gemacht. Da hätte ich dann auch mein Nr. 1 Kleid gekauft...wenn denn....Dort lässt man dich auch mit Gr. 54 44iger Kleider anprobieren, wenns geht, ausserdem haben sie eine recht umfangreiche Auswahl. Zudem gibts in regelmässigen Abständen "plus size Wochenenden" an denen es besonders viel Auswahl für grosse Grössen gibt und auch ausschliesslich jene bedient werden.


    Man ist freundlich und hilfsbereit. Kann ich also nur ans Herz legen.


    Ansonsten angenehm empfunden habe ich "Die Braut" in Mannheim-wobei die Beratung hier etwas dürftig war. Die Kleidauswahl ist allerdings bemerkenswert schön.


    Brand-Moden in Leidersbach hat viel Auswahl bis Gr. 48 etwa. Dann wirds dünner. Aber sie bestellen dir was du willst und haben etliche Kataloge zur Hand. Allerdings bist du dort am Besten aufgehoben, wenn du schon einen bestimmten Stil verfolgst oder eine bestimmte Marke.


    Lass dir keinesfalls irgendwo einreden, ein Kleid liesse sich nicht in deiner Grösse bestellen, da der Produzent keine grossen Grössen herstellt. Das ist alles völliger Schwachsinn und wird ausschliesslich gesagt um die speziellen Plus Size Marken zu verkaufen. Ich hab schon erlebt, dass mir Hosenanzüge empfohlen wurden, da "es in grossen Grössen eben so gut wie nichts gibt". BLÖDSINN!!! Heut zu Tage ist das definitiv nicht mehr der Fall. Ich sag mal bis Gr. 56/58 sollte es PROBLEMLOS möglich sein ein schönes Brautkleid im Brautmodengeschäft zu finden. Wenn dem nicht so ist, seid ihr einfach in einem schlechten Laden. Punktum.


    Klar, es gibt Marken, die nur bis 44 herstellen. Novia D'Art z.B. (die hätt ich nämlich auch ganz gern gehabt). Aber grade so Marken wie Maggie Sottero oder Justin Alexander produzieren die meisten Kleider bis Gr. 58 die einer 54 auf jeden Fall passt.


    Beruht auf euer Recht, lasst die ruhig rumtelefonieren, wenn sie's euch nicht glauben wollen. Schliesslich seid ihr Kunde und wollt was anständiges!


    So. Ich persönlich mochte sie alle nicht so, aber Ladybird und Sincerity haben neben den "normalen Kleidern" die sie teilweise auch in Gr. 64 anbieten, spezielle Übergrössen Kleider, die man in den auf deren HP angegebenen Brautmodengeschäften anprobieren können sollte und zwar auch in den grössten Grössen (da solltet ihr vorher einfach mal anrufen und das abklären).


    Ansonsten kann ich persönlich noch ein Kleid anbieten, das ich als Ersatz gekauft und nie getragen habe.


    http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/6142_1.jpg


    Es passt einer Grösse 52-58/60 da es einen Stretchanteil hat, damit übrigens auch super bequem zu tragen ist. Es ist noch in Originalgrösse, also auch mir mit 1.80 zu gross gewesen, aber das lässt sich ändern.


    Würde ich als Angebot in den Raum stellen, wenn jemand gar nicht anders weiter kommt. Kann man bei mir zu Haus auch anprobieren, kein Thema.


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen! :)

    Zur Aufklärung:


    @anacalima: Jap, das hast du falsch verstanden, torrid liefert problemlos auch nach Deutschland, hab erst Gestern wieder eine Bestellung abgeschickt :D
    Allerdings musst du beim Porto vorsichtig sein, das kostet schon mal zwischen 30-50 Dollar!


    Und zum Rest:


    torrid -USA
    yourclothing-GB
    heisst übrigens yourSclothing -das ist wichtig, ansonsten lädt die Seite nicht!
    holyclothing-USA
    igigi -USA
    jms - USA
    alight - USA


    Bleibt also ein Versand übrig. Macht wenig Sinn auf eine konkrete Frage, wild irgendwelche Firmen in den Raum zu werfen.


    Ich kann noch Evans hinzufügen, hier ja inzwischen auch öfter im Gespräch, momentan ist da sogar Schlussverkauf (wobei ich leider diesmal nix für mich gefunden hab :( )

    Nicht bös gemeint, aber ich fand die Frage an sich schon etwas grotesk, denn sie entspricht so GAR nicht der Punkattitüde.


    Damals in meiner "die hard Grunge Zeit", hat man sich alles mögliche selbst zusammengesammelt und dann individuell bearbeitet (um letzteres ging es im Wesentlichen). Handwerk, wenn du so willst wurde gross geschrieben. Das ist bei Punkern nicht anders. Für Designer alle Art wars natürlich das gefundene Fressen und so gehören, z.B. abgetragene Jeans mit Löchern ja bereits zum "Standartwerk". Konnt' man die nicht auch vor ein paar Jahren sogar für zwei, drei Hundert Euro bei Dolce&Gabbana erstehen? Ich fand das ganz witzig, da eigentlich mehr Löcher als Jeans vorhanden war und es mich damit an "des Königs neue Kleider" erinnert hatte.
    Aber gut, alles was du als Punk prinzipiell benötigst hast du bestimmt daheim: Ne Jeans, ein Shirt zumindest.
    Pack nen frechen Spruch aufs Shirt, Jeans weisste ja wies geht, wird dir jeder von abraten, aber die Punks die ich kannte trugen einfach Sicherheitsnadeln im Ohr (haben wir auch ne zeitlang gemacht, ist nie irgendwas Schlimmes passiert)...Band Aufnäher hab ich mir mitunter auf die Jeans gepackt. Bunte, knallige Fingernägel trugen in den 80igern auch gern Punkmädels.


    Viel Spass bei der Party ;)

    Ja, den find ich ganz nett. Hab mir auch Gestern 3 Pullis bestellt, mit einer Passform, die ich ewig auf anderen Seiten gesucht und nur bei Simply be gefunden hatte. Und hier krieg ich den noch dazu zu nem Bruchteil dessen was er bei SB gekostet hätte. Ein wand frei !


    Nur, mal ganz ehrlich. Was ist denn los mit denen? Wann wird eine Gr. 36 Frau jemals einen 42iger Pulli tragen (mit Ausnahme einer Schwangerschaft, die hier ja nun nicht vorhanden ist)? Der schlabbert und wabbelt an ihr runter, als könne sie sich nichts leisten was richtig sitzt. Was hat man sich dabei gedacht? Sollten sich dicke Frauen am Anblick zu grosser Kleidung erfreuen? Sollte der Gedanke an einen Schlabberlook sie gar fröhlich zum Onlineshopping einstimmen?!?! Endlich wieder verstecken in einem Berg aus Polyester und Elastan?!


    :rolleyes: ;)

    Hallo Sonnenstar :)


    Ja, ich, wie immer *lach*. Also erstmal, Anna hat sich schon IMMER auf grosse Grösse spezialisiert, weil sie selbst eine 50 trägt (oder zumindest mal getragen hat, ich weiss nicht, wie das heute ist). Ihr Anliegen war es moderne, stilvolle und aussergewöhnliche Kleidung für Grössen fern ab der 42 zu produzieren.
    Mit Simply Be wird im Übrigen schon seit Jahren zusammengearbeitet.
    Ihre Designer Kollektion kann man allerdings auch (direkt aus Deutschland) auf ihrer eigenen Homepage bestellen (wobei die Sachen da DEUTLICH teurer sind....Designermode eben.)


    Ich trage normalerweise eine 54, bei Anna 56 und das passt auch. Zumindest was Tops betrifft, an Hosen hatte ich bisher noch kein Interesse. Mein Problem ist eher, dass die meisten Sachen zu kurz sind. Aber das habe ich auch bei vielen anderen Produzenten-zu langer Oberkörper, zu lange Arme-Ist einfach so, mit 1.80m bist du als Frau gehandicapt was das angeht.
    Jedenfalls, prinzipiell braucht man bei Designerstücken 1-2 Grössen mehr, auch wenns eigentlich idiotisch ist.
    Warum grade dein Scholz-Stück nicht passt-keine Ahnung. Vermutlich liegt es wirklich einfach am speziellen Schnitt (oder aber am Material) deines Tops. Aber ich geh davon aus, dass du's bei unserem "Lieblingsonlineauktionshaus" zu nem guten Preis wieder verkauft kriegst.
    Als Tip: Ich beachte immer die Maße, die sagen weit mehr über die Grösse aus, aus das kleine Schildchen an Nacken oder Seite. ;)

    Hab eben mal nachgesehen, die Bondagehosen bei Hot Topic gibts bis Gr. 24 was umgerechnet etwa einer deutschen 54 entspricht (die je nach Hersteller mal kleiner, mal grösser ausfällt. In dem Fall tendenziell eher eine kleine 54-52)