Beiträge von Marilyn

    Gut, dann organisier ich diesmal. Ist mir recht. :)


    Ich finde wir sollten bei Hafez bleiben, das ist vom Bahnhof aus in 4 Minuten zu Fuss zu erreichen, ausserdem befindet sich direkt dahinter in der Karlsruher Strasse ein Parkplatz auf dem man erfahrungsgemäss problemlos parken kann (ganz abgesehen von leckrem persischen Essen und einem wunderschönen Ambiente ;))


    Hier ein Google Snapshot vom Hafez (A) und dem Parkplatz:


    http://maps.google.de/maps?f=q….001301,0.003449&t=h&z=18




    Ich schlage den 12.6.10 vor, ab 19:30 Uhr. Das ist der 2. Samstag im Juni.

    Ja....irgendwie will ich immer Dinge, die weder im Trend, noch in einem realistisch greifbaren Bereich liegen - mit Gr. 54.


    Aber so ist es nun mal.



    Also. Ich suche mal wieder verzweifelt, dringend und bis dato hoffnungslos. Diesmal geht es um eine ganz bestimmte Form eines Tops.


    Vor Jahren gab es ein solches "Marilyntop" bei Torrid, dort habe ich es auch umgehend erstanden, aber wie es eben mit Kleidung so ist - irgendwann ist sie durch und bei aller Liebe die ich diesem Teil entgegenbringe, es ist ausserhalb des Hauses effektiv nicht mehr tragbar.
    Nun such ich seit Tagen nach würdigem, schlicht schwarzem, rüschen- und raffungsfreiem Ersatz, hatte bis dato allerdings keinen Erfolg.


    Ich häng mal ein Bild an, damit ihr seht was in etwa ich meine. Mein Top hatte herrliche 3/4 Ärmel, aber ich wäre schon damit zufrieden das Ganze in einer Lang- oder Kurzarmvariante zu bekommen.


    [Edit]


    (Links zeigen nur Bilder, ich hoffe das ist dann ok so)


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Ja, Schneiderin, ich weiss. Es sollte aber trotz aller Sehnsucht in einem finanziell machbaren Rahmen liegen, da ich mir diesmal gern gleich 3 Stück kaufen möchte und dafür ungern 300 Euro ausgeben will.


    Also-weiss jemand zu helfen?

    Hallo


    also die Damenabteilung für große Größen bei C&A ist bestenfalls dürftig. Kann ja sein, daß esbie den Herren besser ist, aber sonst, nein danke.


    Oder aber, dass Herren im Gros nicht so anspruchsvoll sind wie wir Damen ;-).



    Ich habe 2 Teile von C&A und die habe ich schon ein paar Jahre. Insgesamt sind für mich Schnitt und Farben der Marke eher ein Problem als die Qualität. Aber momentan ist mir fast überall alles zu "blumigbuntweitwallendwütend"...

    Hallo zusammen,


    Findet überhaupt noch einer statt? Sollte man mal wieder einen organisieren (ich erklär mich gern bereit dazu zu helfen resp. ihn auch allein zu organisieren)? Hätte denn jemand Interesse daran?


    Es grüsst euch,
    Marilyn

    Nach all den Jahren wieder hoch geholt? Is ja schnucklisch. :)


    Parfum ist meine Passion, deshalb nenn ich euch gern auch meine Favoriten, wobei ich zugeben muss, dass ich Abwechslung mag und inzwischen an die 100 Parfums "meinen Schminktisch schmücken" (grosses Mädchen=grosser Tisch=grosse Sammlung ;) ).


    Ich trage besonders gerne "Lady Vengeance" von Juliette has a Gun, "Glamourous" von Ralph Lauren, "Shower Fresh" von Clean und "Blanche" von Byredo.


    Prinzipiell mag ich grüne-aquatische Düfte an anderen Frauen und insbesondere an Männern, mit meiner Haut lassen sie sich allerdings nicht vereinen.

    Tja, für mich ist die Angebotspalette im Textilbereich in den letzten Jahren schwer geschrumpft. Es fing mit H&M an....2002/2003 hab ich mir noch zentnerweise Tops und Hosen der BiB Kollektion über die Schulter geschmissen, um mein sauer verdientes Geld innerhalb von wenigen Stunden los zu werden, aber irgendwann wurden die Teile weiter und grauer, hatten zu viele Taschen und zu wenig Stil (in meinen Augen und für meinen Geschmack), da gab ichs schlussendlich auf (kann sein, dass sich das die letzten 2 Jahre wieder geändert hat, die Sachen die's online gibt gefallen mir allerdings immer noch nicht). Da ich nun noch dazu eine pfundige Hünin von knapp 1.81m bin, kann ich leider auch nicht jederorts zu Röcken und Kleidern greifen, zumal ich gern lang auch wirklich LANG trage. Waden- oder knielang ist nicht meins. Und für neckische Minis hab ich inzwischen weder das Alter noch die Beine.


    Also nutze ich als Anlaufstelle für Beinkleider jeglicher Art Torrid und Simplybe. Da gibt's in 108/112 eine durchaus sehenswerte Auswahl. Meine neue Marlene-Jeans von Simplybe liebe ich heiss und innig.


    Ansonsten kauf ich bei Otto, Igigi, Evans, Happy Size und Ulla Popken beehre ich eher selten. Aber wenn ich bei meinen Eltern bin stöbere ich auch gern noch bei Taillissime-kann ich den Schweizern hier nur empfehlen.

    Wie soll ich anfangen?


    Ich sollte vielleicht zunächst erwähnen-ich habe ein Hohlkreuz. Das entstand durch die massive Fehlhaltung in meiner Schulzeit. Während jener war ich zwar nicht dick, aber immens gross. Ich wuchs "in Lichtgeschwindigkeit" und überragte innhalber kürzester Zeit die gesamte Klasse. Jeder Stuhl, jeder Tisch - alles war mir zu klein und bis endlich Lehrer und Eltern begannen darüber nachzudenken für mich passende Möbel zu beschaffen, war eigentlich alles bereits zu spät.
    Ich erinnere mich an 3 prägende Erlebnisse in dieser Zeit:


    1. Meine Eltern waren mit mir in diveresen Krankenhäusern um herauszufinden was mir fehlt, man wollte mir wachstumsregulierende Medikamente verabreichen, meine Eltern liessen dies allerdings nicht zu. Ansonsten hielt man mich für gesund.


    2. Im Turnunterricht fiel ich einmal nach dem Bockspring, durch eine ungeschickte Bewegung flach, aber hart auf den Rücken, im Bereich der Lendenwirbelsäule, Richtung Steiss im Hohlkreuz erfasste mich ein Schmerz der mir den Atem raubte, danach konnte ich mich eine Weile nicht bewegen und schrie panisch nach Hilfe. Bis die Rettungssanitäter kamen war bereits alles vorbei und es ging mir wieder gut, aber für ein Weilchen war ich tatsächlich wie gelähmt (wobei ich heute nicht mehr weiss, ob es wirklich so war, oder mich nur der Schmerz "lahmlegte").


    3. Eines Nachmittags kroch ich unbeaufsichtigt in ein Werbezelt, das an Seidenfäden befestigt in einem Treppenrondell hing. Natürlich halten diese zarten Fäden auch kein Kind aus und so fiel ich drei Stockwerke tief auf einen Steinboden. Das Zelt faltete sich unter mir zusammen, weshalb ich keine bleibenden Schäden davontrug, aber damals konnte ich mich ebenfalls nicht bewegen. Ich weiss nicht ob dies vor oder nach dem Turnunterrichtsvorfall geschah, nur wurde ich an diesem Tag im Krankenhaus komplett durchgecheckt und geröngt, damals wurde nichts ausser ein paar Prellungen und einer Stauchung gefunden.


    Etwas vergleichbares geschah mir danach nie wieder, aber oft wenn ich zu hart niedersitze (sprich zu schnell auf zu harten Untergrund aufkomme) durchdringt mich erneut der atemraubende Schmerz. Bis dato verging dies aber alles auch wieder und so gab ich der Angst nach, verdrängte den Gedanken das Ganze erneut untersuchen zu lassen.


    Stehe ich sehr lange in der Küche oder arbeite intensiv (mehrere Stunden), dann entwickle ich ebenfalls im Hohlkreuz Schmerzen, doch auch sie verschwinden meist nach ein paar Tagen.


    Nun habe ich die letzten Jahre zunehmend weniger Sport getrieben, mein Studium hat mich derart eingenommen, dass ich teilweise tagelange und über Stunden hinweg über den Büchern und dem PC sass, nicht immer in der besten Körperhaltung. Möglicherweise entstammt auch dem mein Problem, jedenfalls habe ich seit einigen Tagen diesen einen Schmerz im Hohlkreuz an jener Stelle-über dem Steiss, in der Lebenwirbelsäule. Er strahlt auch rechts und links in die Umgebung aus, erscheint aber nicht ständig. Liegend oder in einer aufrechten, entspannten Sitzposition spüre ich ihn nicht. Beim Gehen bemerke ich ihn erst, wenn ich schon eine Weile unterwegs bin.


    Herausgefunden habe ich bereits, dass ein Bandscheibenvorfall eher unwahrscheinlich ist, ob des Hohlkreuzes, aber die Möglichkeit einer Arthrose bestünde.


    Und an dieser Stelle kann ich nun auch eure Frage nach dem "Warum schreibt sie uns das alles?" beantworten.


    Ich - habe - Angst.


    Ich habe einfach schon zu viel mit Orthopäden durchgemacht...ein Blick und alles ist klar. Übergewicht-Gelenkverschleiss-nichts mehr zu machen-selber Schuld-Nächster bitte.


    Sowas wurde mir durchaus auch schon ohne Untersuchung entgegengeschmettert (allerdings gings da um was anderes und es hat sich tatsächlich als Fehldiagnose herausgestellt).


    Ich weiss nicht ob ich momentan die Kraft für einen Orthopädenmarathon habe.


    Ich weiss ja nicht wohin ich mich hinwenden soll, mein Hausarzt ist da ebenfalls wenig nützlich (und die Ärzte hier in der Liste sind recht weit von mir entfernt).


    Vielleicht habe ich einfach nur Hoffnung, dass einer von euch mir neue Erkenntnis geben kann, eine Vermutung, ob derer ich bei einem Orthopäden nachbohren kann. Möglicherweise kennt von euch sogar jemand die Symptome...

    WOW, so viele Beiträge in solch kurzer Zeit. Erstmal DANKE dafür :) !!!


    Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt, deshalb kann ich erst jetzt antworten.


    Aaaalso. Die Kleine ist 13, Barbie ist definitiv out, dafür ist alles was mit Mode und Accessoires zu tun hat unglaublich angesagt bei ihr. Twilight ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich weiss nicht ob ihr das so gänzlich zusagt. Ihr grösstest Hobby ist das Ballett, aber diesbezüglich gab es letztes Jahr schon ein grösseres Geschenk von mir (das auch gut ankam, keiner Frage). Eigentlich ist ein Douglasgutschein zusammen mit irgendwas Trendigem im Bereich Kosmetik (muss ja nicht Make-Up sein) gar keine so schlechte Idee...

    Jaaaa, nun ist es offiziell: Ich bin alt!


    Die Zeiten in denen ich jeden Trend mitbekommen habe sind lange vorüber, die Schulbank ach so fern. Da meine geliebte Nichte leider auch nicht grade um die Ecke wohnt und momentan schwer beschäftigt mit Freundinnen und Jungs ist, stehen wir in nicht mehr so engem Kontakt wie früher, dennoch möchte ich ihr natürlich zu Weihnachten eine grosse Freude bereiten.


    Ja, etwas ganz persönliches ist immer am besten, ich weiss, nichts desto trotz, frage ich mich natürlich schon, was es bei den jungen Leuten heut zu Tage für Trends gibt...


    Ich kann mich erinnern wir haben so mit 11, 12 wie fanatisch diese kleinen Platikschnuller gesammelt und uns um den Hals gehängt, danach waren ganz bestimmte Schuhe, ganz bestimmte Shirts, Haarbänder etc. furchtbar hip. Weiss einer von euch wie das heute aussieht?! Was ist momentan grade modern?

    Wichtig ist erstmal, wie bereits erwähnt, dass die Geruchsbildung beim Schwitzen (denn frischer Schweiss per se, ist zunächst geruchstechnisch nicht das Problem) vermindert wird. Dazu braucht es ein gutes Deo, das nicht mit Duft überdeckt, sondern die Quelle des Geruchs bekämpft. "Nivea for Men Fresh Active" ist ja ein solches Deodorant, der erste Schritt ist gemacht. Da du anscheinend auch empfindliche Haut hast, bin ich mir nicht so sicher, ob es sinnvoll wäre dir dazu zu raten ein neues mit besserem Geruch zu finden. Viele Deos, die duftbetont sind (insbesondere die zu einer Parfumlinie produzierten) sind recht aggressiv, dämmen Geruch nicht unbedingt besonders gut ein und reizen insbesondere empfindliche Haut.
    Daher wäre es durchaus sinnvoll zusätzlich zu deinem Nivea Deo ein Parfum zu benutzen.


    Und da wird es mit Empfehlungen aus der Ferne wirklich schwierig.


    Ich geb dir ein Beispiel wieso: Dolce&Gabbana-Light blue. Es hiess-der ultimative Duft, jede Frau kann ihn tragen - beliebt und begehrt wie sonst keiner. Ich fand ihn auf Papier wenig spannend, auf mir - widerlich! Er entwickelte innerhalb kürzester Zeit eine Note, die an abgestandenes Wischwasser erinnerte (und beständig hielt bis der Duft mit Seife entfernt wurde). Auf einer Freundin dagegen riecht er leicht und frisch-hat etwas von einem Zitronenhain im Sommer.


    Die Zusammensetzung deiner Haut muss mit dem Duft harmonieren, nur dann kann er sich wirklich (positiv) entfalten. Dazu muss man - wohl oder übel - herumprobieren (idealer Weise mit einem Pröbchen, dass man im Alltag benutzen und damit längere Zeit testen kann). Zumindest eine Tendenz kannst du doch in einer Parfümerie erwähnen.


    Magst dus eher herb, holzig, süsslich, orientalisch, sollte der Duft Wärme oder eher Kälte ausstrahlen etc.. Du kannst auch einzelne Nuancen nennen, möglicherweise findest du damit "deinen" Duft.


    Auf jeden Fall empfehle ich dir sehr dich dahingehend persönlich beraten zu lassen.

    Ich bin da normalerweise sehr resistent, aber nach einer heftigen Blasenentzündung und entsprechender Antibiotikadosierung hatte es mich auch erwischt. Erstmal wusst ich gar nicht was das ist, bis ich mich beim Arzt schlau gemacht hatte. Bei mir half *Achtung* Lamisil. Simple und einfach. Lamisil, 3 Wochen, jeden Tag, damit auch die folgenden Hautschichten vom Pilzbefall befreit werden. Jeden Tag waschen ist selbstverständlich auch ohne Pilz, aber alles nicht gänzlich übertreiben. Wenn du ständig mit scharfen Seifen dran gehst, kanns natürlich nicht besser werden. Nach dem Waschen gut trocken legen mit Tüchern, die gekocht werden dürfen, dann idealerweise Baumwollunterwäsche tragen (die man auch kochen kann) und warten.
    Das Ganze braucht nämlich, grade wenn der Befall schon länger her ist, eine Weile.

    Inzwischen hat sich folgendes Szenario abgespielt:


    Ich finde einen solchen Rock, leider nur in braun in 96cm Länge und noch dazu in Aktion bei torrid. Also bestell ich umgehend.
    2 Tage später kommt der neue Simply Be Katalog-unnötig zu erwähnen, dass es jetzt genau den Rock, in schwarz und braun mit Gürtel in 94iger Länger eben bei Simply be zu kaufen gibt *eyes roll*


    Gut, ich beruhig mich jetzt mit der Tatsache, dass es finanziell etwa aufs Gleiche hinauslaufen würde-torrid: 29 Dollar, plus Versand und Zoll (wobei ich bei der Gelegenheit auch noch ein paar andere Sachen bestellt habe), Simply be 55 Euro plus Versand.


    Wie dem auch sei, die arme Seele hat ihre Ruh', ich hab was ich wollte und die heissen Tage dürfen noch ein bisschen bleiben :p:D

    Abgesehen davon-wenn ich mir so manches Shirt in Gr. 42 heut zu Tage ansehe, habe ich starke Zweifel dass Miss Monroe da jemals rein gekommen wäre. Und alle Berichte die ich bis dato gelesen habe, besagen eher das Gegenteil-sie trug damals 36/38, was heut zu Tage einer 42 entspricht.