Beiträge von Schneehase

    hm - manche Menschen ziehen aber solche Kommentare auch an - Du gehörst anscheinend dazu. . . wahrscheinlich liegt es auch an Deinem Auftreten. Hast Du Dich mal selbstkritisch betrachtet?

    Ich wiege derzeit noch ein paar kg mehr als Du bei 173 cm ..... und kenne solche Kommentare oder blöden Anmachen überhaupt nicht. So positiv wie ich auf die Menschen zugehe begegnen sie mir auch.

    Manchmal sollte man man weniger Jammern sondern schauen, was man an sich selber ändern kann - und damit meine ich nicht das Abnehmen.

    Sorry, daß ich nicht in das allgemeine Geknuddel hier einstimme -

    wieso sollte es einen Friseur für Übergewichtige geben?

    Einen typgerechten Haarschnitt sollte normalerweise jeder gute Friseur hinbekommen, oder? Und es gibt ja auch viele Salons, die nicht an den Sitzen für Ihre Kunden sparen.

    Ich war mit damals 230 kg das erste mal nach langer Zeit wieder beim Friseur - in Berleburg - war dort in Kur. Der Chef war sowas von nett zu mir - und hat damals schon für mich einen schönen neuen Haarschnitt auf meinen Kopf abgestimmt. Ich bin noch ein ganzes Jahr die Strecke zwischen Wohnort und Berleburg gefahren (80 km) um dort weiter Kunde zu bleiben.

    Heute fahre ich von Berlin in meine alte Heimat - weil ich meinen wiedergewonnenen alten Friseur einfach nicht mehr wechseln will.

    Vor 5 Jahren mit Konf. 62-64 war mein erster Friseurbesuch auch mit vielen Ängsten verbunden. Zum Glück hat mich meine Schwester begleitet - die Friseurin war eine Freundin von Ihr. Ich fand es furchtbar da vor dem großen Spiegel zu sitzen - aber hinterher war ich froh - endlich mal wieder einen schönen Haarschnitt bekommen zu haben.

    Jetzt gehe ich schon seit langem wieder zu Meinem Friseur, den ich schon als Jugendliche hatte - sehr teuer aber sehr gut. Die Klientel dort ist dementsprechend - aber ich fühle mich sehr wohl - mit Konf. 56.

    Ich habe lange gebraucht, bis ich mich wieder dorthin getraut habe. Habe auch beim ersten Besuch nach vielen Jahren gesagt, daß ich mich sehr unwohl fühle usw.....

    Heute genieße ich schon lange wieder die exclusive Atmosphäre, werde von vorne bis hinten verwöhnt. Als erstes bekomme ich - je nach Wunsch - Kaffé, Milchcafé, Cappucino o.ä. oder aber deren leckeren Wellnesstee. Während des Wartens erhalte ich eine superschöne Handmassage - seufz - und nach Färben und Strähnchen freue ich mich immer schon auf meine Kopf- und Nackenmassage, ausserdem lasse ich mir jedesmal meine Augenbrauen zupfen - so schön bekomme ich das gar nicht hin.

    Runterherum ist für alles gesorgt - und ich gehe immer sehr entspannt wieder von dort weg. Ausserdem hat dieser Friseur eine komplette Typveränderung mit dem Haarschnitt an mir vorgenommen - endlich fühle ich mich wirklich superwohl - vorher war alles immer so langweilig - jetzt hat er - seiner Aussage nach - meine Frisur meinem Wesen und Charakter angepaßt freu. Ich bekomme oft Komplimente von wildfremden Leuten in Geschäften oder in Bus oder Bahn.

    Ich habe vor Jahren manchmal bei Wald-und Wiesenfriseuren auf dem Land in Stühlen gesessen, bei denen ich dachte, die brechen jeden Moment zusammen - ich kenne auch noch die Momente - in denen es schwierig war, mir die Haare zu waschen - aber irgendwie haben die es immer hinbekommen. Meist habe ich allerdings auch die Friseurin nach Hause kommen lassen - aber glücklich war ich damit nicht. Es ist halt zuhause gewesen.

    ich habe mein Lattenrost damals auch unterfüttert----

    aber auch wenn wir das an anderer Stelle schon zig mal erwähnt haben....:p

    Wasserbett!!!! und nie wieder Kreuzschmerzen!!! Laßt Euch doch mal einfach mal beraten und liegt Probe -

    Also ich war kürzlich auch bei UP - dazu muß ich sagen, daß ich regelmäßig zum Lagerverkauf fahre und viele Sachen von UP habe - allerdings........

    Die schönsten Sachen mit Stil für Buisness - meist bei Selcetion - gibt es nur bis 56 - aber 56 bei Selection ist viel enger geschnitten, als die normale UP-Mode. wurde mir auch von der netten Verkäuferin bestätigt - warum das so ist - keine Ahnung - nur ärgerlich einfach.

    Nachdem UP mal wieder an ihren Schnitten herumgedoktert hat - sind die meisten Oberteile wie Tops - Shirts etc. für mich leider viel zu kurz. Gehöre leider zu denen mit langem Oberkörper, leider Hängebauch - Manche werden sich freuen, denen die Sachen bisher zu lang waren - aber große Frauen haben das nachsehen.

    Ich bin superglücklich, daß es jetzt einen neuen Katalog gibt, Sheego - da habe ich schon soviel schöne und preiswerte Teile gefunden mit einem tollen Schnitt und superfiffige Details.

    UP immer wieder, aber wenn es so weitergeht immer seltener.
    PS. bezüglich Qualität von Hosen bei UP: Kann ich nur zustimmen - meine Jeans sind einfach klasse und halten trotz starker Beanspruchung supergut in Farbe und Material.

    hm - natürlich ist auch das Äußere wichtig. Kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin von frühester Jugend an auf Männer mit dunkelen Haaren (mittlerweile graumeliert lach) und braunen Augen geeicht am besten mit 5 Tagebart. Nur einmal habe ich davon abgesehen. Blond, Schnäuzer, stahlblaue Augen.
    Ich habe mich auch nach Jahren nicht daran gewöhnen können, neben einem blonden Mann aufzuwachen - komisch ich weiß.

    Mein Freund heute, ist mein Traummann.

    Wobei ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, daß ich so gar nicht seinen eigentlichen Wunschvorstellungen entspreche. Aber er hat noch niemals etwas negatives zu mir geäußert - im Gegenteil. Er findet immer wieder Kleinigkeiten, die ihm an mir besonders gefallen und wir schauen uns unheimlich gerne an.
    Meine extreme Figur nimmt er einfach an - weil ich es bin... auch dafür findet er etwas positives...ich fühle mich einfach unglaublich weich an. Das kannte er vorher nicht und mag es sehr.

    Ich glaube manche Fragen kann man nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten.

    Also ich habe heute den Golf begutachtet. Ich muß sagen, er gefällt mir. Sieht schnittig aus und vor allem, ich passe rein smile. Die Gurte sind viel länger, als bei meinem derzeitigen Auto, dem Mazda, habe noch sehr viel Platz und auch die Wagenbreite im Innenraum ist vollkommen ausreichend.

    Statt der Sportsitze würde ich mir aber auf jeden Fall die Standartsitze wählen, bei meinem zarten Hinterteil würde ich die Sportsitze in Kürze an den Rändern plattsitzen.

    Den Octavia habe ich mir auch angeschaut. Schöner Wagen. Am besten gefällt mir natürlich die 4x4 Version. Allerdings braucht der auch direkt mind. 2 l Sprit mehr, und das muß nicht sein. Was mich an dem Wagen gestört hat, waren die Sitze. Die eigentlich bequemen Sitze sind vorne an der Sitzfläche sehr abgerundet. Als normalgewichtiger Mensch hat man sicher eine normale Sitzposition und die Beine liegen mittig auf den Sitzen. Als übergewichtiger Mensch wird besonders das rechte Bein überhaupt nicht vom Sitz unterstützt, weil dort die Rundung verläuft. Das hast mich wirklich sehr gestört, da ich denke, daß es gerade auf sehr langen Autobahnfahrten dort sehr schnell zu Ermüdungen kommen kann.

    Also wie es aussieht, habe ich ab Mai einen Golf...freu.

    Ja, den werde ich mir auch noch mal anschauen. Immerhin habe ich meine Ausbildung bei Opel zur Bürokauffrau gemacht vor hunderten von Jahren smile.

    Sylvia, das war doch mal ein super Überblick...smile. Steckt sicher viel Zeit und Rumfahrerei hinter Dir.

    Kannst Du das gleiche nicht noch mal mit ner Autoklasse größer machen ??:D

    Ne mal im Ernst. Also das würde mich ja treffen, wenn beim Golf die Gurte zu knapp sind. Habe wiegesagt noch nicht drin gesessen, mache ich aber diese Woche noch - auf jeden Fall.

    Da wir beide ja nun wirklich sehr ähnlich gebaut sind, finde ich daß was Du schreibst sehr hilfreich.

    Übrigens werde ich auch die Abwrackprämie nutzen, muß aber bis Mai warten, da ich meinen Mazda erst seit Mai 08 habe. Vielleicht gibt es die Prämie bis dahin auch schon nicht mehr - Auto gibt es aber trotzdem freu.

    ich bin auch so ein Sitzriese snief...

    von der Form her, gefallen mir am besten Limousinen, den Golf habe ich in meine Überlegung mit einfließen lassen, weil ich da gute Angebote bekommen habe. Die A-Klasse kenne ich von meiner Cousine und muß sagen, daß Du vollkommen Recht hast. Aber ich mag die Form einfach nicht.

    Ich mag diese typischen Familienautos auch nicht wie z.B. - Sharan und Co. grusel.

    Auf der anderen Seite habe ich häufig Längstreckenfahrten auf der Autobahn zu bewältigen und so muß es auch ein bequemes Auto sein.

    ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen. Da dieses hier aber schon über 2 Jahre alt ist möchte ich Euch doch über Eure neuesten Erfahrungen befragen.

    Im Mai bekomme ich ein neues Auto. Es soll ein deutsches Fabrikat sein - wobei Ford für mich auch dazu zählt, und Skoda.

    Meine momentanen Favoriten sind der neue Ford Mondeo, der Skoda Oktavia und der neueste Golf, auch Opel ist nicht ausgeschlossen.

    Wer fährt schon den neuen Golf und kann mir ein wenig über ihn berichten. Ich bin 173 cm und habe Konf. 56.

    Was sind Eure neuesten Erfahrungen mit Neuwagen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ich möchte allen vom Dortmunder Stammtisch ein


    schönes Weihnachtsfest


    wünschen


    und ein


    Gesundes


    Neues Jahr 2009.


    Liebe Grüße aus Berlin


    :)



    Ich werde es sicher auch mal wieder schaffen vorbeizuschauen. Bis dahin hoffe ich, daß der Stammtisch auch weiterhin Bestand hat. Ist ein wenig schleppend die letzten Monate hier irgendwie. :(

    Ich wäre gerne gekommen, aber leider habe ich den Abend einen beruflichen Termin. Freitag oder Samstagabend würde mir meist besser passen.

    Euch also einen schönen Abend zusammen. :)