Beiträge von Schneehase

    Hm... mir wird oft bewußt, - daß ich gerade in diesem Moment tatsächlich mal wieder die "Dickste" im ganzen Saal bin - egal wo ich gerade bin - ob im Konzert, bei irgendeiner Veranstaltung oder wo auch immer. Das nervt mich so manches mal und macht mich in dem Moment auch traurig. . . wohlgemerkt, daß sind meine stillen Gedanken, während ich da so sitze und der Musik lausche (während ich mich mehr oder weniger wohl in meiner engen Bestuhlung fühle)

    ...oder bei einem Empfang die anwesenden Gäste oder Geschäftleute beobachte...

    ...doch, dann bin ich traurig - weil ich so gerne auch einmal so ein schickes Cocktailkleid anziehen würde - armfrei - kurz über dem Knie aufhörend - mit schicken, hohen Schuhen. Aber ich weiß auch, daß ich niemals in meinem Leben so etwas tragen werden kann.... mit Lymphödemen, mit Schlabberarmen und Hängebauch - selbst wenn ich von heute auf Morgen abgenommen hätte....

    ... diese Gedanken vertreibe ich auch wieder und genieße einfach das Dabeisein - egal wo. Denn es hat ja einen Grund, daß ich dabei bin :).

    Als Frau fühle ich mich aber trotzdem - und attraktiv auch - anders eben. Ich weiß, daß ich Ausstrahlung habe - etwas was man nicht kaufen kann, nicht antrainieren kann und deshalb werde auch ich beneidet. Auch dafür, daß ich trotz meiner extremen Körperfülle so selbstbewußt auftrete - egal wo...und symphatisch rüberkomme.

    Ich mache das Beste aus mir - Haare - make up - meist recht typsichere Kleidung. Ich betone gerne das Positive an meiner Fülle - das Dekolleté und weiß, daß das ein Hingucker ist smile. Ich liebe markante Brillen - bekomme auch deshalb oft Komplimente.

    Na klar hadere ich oft mit meiner Figur - mal mehr mal weniger.

    Ein guter Freund, den ich über das Internet kennengelernt habe, hat mir letztens mal gesagt, er wäre anfangs schon überrascht gewesen, als wir uns das erste Mal getroffen haben - aber meine Ausstrahlung hätte ihn sofort für mich eingenommen.

    ... und mein Traummann hat sich in meine Art verliebt - und nimmt mich so wie ich bin.

    Ich fühle mich schon seehr als Frau grins.

    PS....und das mit dem Flirten klappt auch mit vielen Kilos :D

    bis zum dritten Monat habe ich mich zurückgehalten, irgendetwas zu kaufen. Als ich meine dann meine nächste Untersuchung hinter mir hatte und alles in Ordnung war bin ich in ein Babygeschäft und habe eine niedliche Teddybärenspieluhr gekauft. Die habe ich von da an oft abends auf meinen Bauch gelegt und abspielen lassen - und das war auch immer das letzte was meine Tochter später abends im Bett gehört hat.

    vielleicht war es Einbildung - aber meine Tochter ist von Anfang an sehr schön eingeschlafen....

    Babyausstattung habe ich erstmal nicht gekauft. Im 5 Monat haben wir das Kinderzimmer tapezieren lassen, Teppichboden verlegt, Schränke aufgestelllt - so konnten sie lange auslüften - war auch unser Grund.

    Viele Babysachen habe ich vorab geschenkt bekommen. Was ich definitiv zu wenig hatte, waren Strampler in 56 für die ersten 4 Wochen. Aus der Größe war sie zwar superschnell rausgewachsen, aber gebraucht wird es ja dennoch.

    Im 6 Monat habe ich die ersten Babysachen gekauft. Die Garnitur für die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause. Eigentlich viel zu unpraktisch - später hätte ich niemals noch mal so eine Kombination für ein kleines Baby gekauft.

    Auf jeden Fall Tipps von erfahrenen, jungen Müttern einholen, sie am besten beim ersten Einkauf mitnehmen.

    Mit Spielzeugkauf warten. Man bekommt u.U. so viel geschenkt, daß man einiges doppelt zuhause hat. Erstmal abwarten -

    ich bin ebenfalls als chronisch lymphkrank aus einer Spezialklinik entlassen worden, sollte mind. 2 Mal Drainage pro Woche bekommen - eigentlich sogar 3 Mal---mir wurde von der Krankenkasse sogar ein Lymphomat bewilligt (habe ich zuhause)

    aber meine Hausärztin hat mir sage und schreibe 2 Mal verschrieben und mir dann weitere Verschreibungen für Drainage verwehrt, mit der Begründung ich würde ihr ganzes Budget aufbrauchen - es bliebe nichts mehr für andere Patienten übrig.

    So mußte ich zu einen "Lymphologen" 25 km von meinem Wohnort entfernt. Der sah sich meine bestrumpften (habe Caprihose mit Strümpfen verschrieben bekommen von der Klinik) Beine an, und meinte - er glaubt nicht, daß das Lymphödeme wären - er wollte mich überweisen in eine Klinik nach Bochum (80 km weiter) dort sollte mir ein Kontrastmittel gespritzt werden usw....... in der Klinik hatte ich aber gelernt, daß ich besonders bei Spritzen in die Beine sehr vorsichtig sein sollte, Katzenkratzer o.ä... hatte schwerstes Erisipel überstanden und bekam diese Vorsichtsmaßnamen an die Hand....

    Ich trage die Caprihosen nicht mehr, wenn ich mich hineingequält hatte, war es sogar sehr angenehm - auch im Büro - meine Beine waren richtig schmal im Verhältnis zu davor - aber beim Laufen rutschten diese Dinger immer in den Schritt - das war nicht nur unangenehm sondern quälte mich richtig - manchmal saßen sie auch gut - aber nur solange, bis ich zur Toilette mußte - So groß können die öffentlichen Kabinen gar nicht sein - um meine Turnübungen zu machen um die Strümpfe wieder an den richtigen Platz zu bekommen...

    lange habe ich wenigstens die Kniestrümpfe getragen - was das zulaufen zumindest ein wenig verhindert hat - ich brauchte längst neue - aber ich mag einfach nicht wieder die kompletten Dinger verschrieben bekommen - wozu? Das schlimmste ist, daß ich die Drainage nicht mehr bekomme, denn das hat wirklich geholfen . . . wenn es mir nicht so gut geht habe ich wenigstens den "lymphomaten" bin Dankbar, daß ich den wenigstens habe.

    Mittlerweile trage ich auch die Strümpfe nicht mehr -- leider --- meine Beine sind wieder erheblich dicker als vor 2 Jahren -

    Am besten hilft es, wenn ich schwimmen gehe, danach sind die Beine sehr gut entstaut - ich laufe auch viel mehr als früher - auch das bringt etwas - nach langen Autofahrten oder vielen Sitzen sind die Beine ziemlich hart----

    Vielleicht gehe ich irgendwann noch mal zu einem anderen Arzt - aber im Moment habe ich einfach keine Energie mich rechtfertigen zu müssen, daß ich als chronisch krank eingestuft worden bin.

    probier es halt aus - natürlich sind nicht NUR immer die selben Leute dort zu finden -

    ausserdem ist es auf jeden Fall ein gutes Training für Dein Selbstbewußtsein - so gestärkt kommst Du dann auch auf "Normalen" Seiten zurecht. :)

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Internet gemacht. Natürlich kann nicht jede Zuschrift super ausfallen - wie überall muß man die Spreu vom Weizen trennen. Es bedarf etwas Geduld und viel Glück.

    Anfangs war ich nur auf den Rubensseiten - später, weil es tatsächlich ein sehr eingeschränkter Kreis ist - in dem mann/frau immer wieder auf die selben Personen trifft - auch über friendscout o.ä.. mit Bild - mit Angabe von Konfektions-Gr. aber ohne Gewichtsangabe.

    Es waren spannende, schöne Jahre mit vielen guten Erfahrungen.

    Single bin ich schon lange nicht mehr - habe meinen Traummann und die Liebe meines Lebens gefunden - übers Internet - und er ist und war nie ein "Rubensfan" - liebt mich aber als Ganzes. Seufz. :p

    aber wieso bitte schön willst Du jetzt Deinen "Former" weglassen - sowas blödes.... wenn Du Dich damit wohler fühlst nimm ihn um Himmels willen weiter. Sieht nun mal meist viel besser aus....

    Ich trage immer Bodys von Ulla Dessouce...und ohne mag ich gar nicht mehr (Konf.Gr. 56) ---

    und auch wenn ich das an anderer Stelle irgendwo hier schon geschrieben habe - auch für Dich nochmal....

    Ich habe meinen Traummann bekommen - obwohl er nie auf "sehr Dicke" stand oder steht. Er ist ein Ästhet...... und dennoch.... Er liebt mich so wie ich bin, er hat mir noch nie das Gefühl gegeben, daß es nicht in Ordnung ist, wie ich bin - und wir haben eine Menge Spaß zusammen.

    Klar habe ich bis heute in manchen Situationen Hemmungen vor ihm - aber er übergeht das - nimmt Rücksicht oder läßt mir gar keine Zeit Hemmungen zu haben smile.

    Also wenn Dich die Liebe erwischt hat - - laß Dich in sie fallen - - und vertrau auch bei Deinem Gegenüber auf die "Macht der Liebe". :):):)

    das hat nichts mit trostlos zu tun - das ist eine absolute Frechheit, daß man heute, nach so viel öffentlich geführten Diskussionen, Anschaffung von extra Krankenwagen für schwergewichtige Personen usw. immer noch die Patienten in die peinliche Situation versetzt, daß so ein minimaler "Dienst" am Patienten nicht erbracht werden kann.
    :mad:

    aber sehr sportlich smile... und ich mag sportliche Autos - vielleicht weil ich bisher immer nur Familienkutschen gefahren bin. Das Ein- und Aussteigen beim BMW finde ich übrigens weniger nervig - als hier beschrieben - vielleicht habe ich eine andere "Falttechnik" :D

    lach.... naja - was soll ich sagen - habe ein super Angebot bekommen - und fahre ab nächster Woche nun auch einen Mercedes C - Diesel, Baujahr 2007 :D

    Dem BMW trauere ich aber doch hinterher - ich fand ihn einfach sehr sportlich.

    Viele UP Oberteile sind für mich nicht mehr tragbar, da sie viel zu kurz geworden sind. Bin 173 mit viel Bauch der versteckt werden will - bei Gr. 56.

    Leider verliert UP immer mehr von seiner alten Anziehung für mich. Mittlerweile finde ich mich bei Sheego sehr gut aufgehoben - die tun wirklich was - für junge, bezahlbare Mode in großen Größen.

    meine Erfahrung ist, wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob es paßt und ich frage das Personal vorher ein wenig "Hilflos und peinlich berührt" :osind sie viiiiiiiiel netter und wollen einem richtig helfen - und sprechen einem Mut zu :D.

    Und wenn es mal wirklich nicht passen sollte - was solls.....

    :rolleyes: Frau sein hat schon mal Vorteile ... :p

    Viel Spaß in De Efteling - wird Dir super gefallen!!!

    ich war letztes Ostern mit meiner Tochter dort. 173 cm über 150 kg Konf. Gr. 56 - viel Bauch - weniger Po smile.

    Habe überall wo ich reinwollte reingepasst - sogar in die Schiffsschaukel mit Bügel, in die Achterbahn Phönix usw. Habe einfach vorher die Helfer gefragt, ob ich wohl reinpassen würde und alle haben sehr nett reagiert. War wirklich zufrieden.

    ich freu mich!!!

    habe endlich mein Auto gefunden!!!

    Es wird ein dunkelblau metallic farbener BMW 118 d. Ich mag sein sportliches Aussehen so sehr.

    Habe Probe gesessen - weil allgemein BMW´s den Ruf haben - im Innenraum enger zu sein - optisch stimmt das auch - wegen der breiten Mittelkonsole - aber ich sitze in ihm mindestens genauso gut wie in einem Golf - habe aber ein komplett anderes Fahrgefühl - :rolleyes: - Bei den Gurten habe ich mich auch gewundert - sie sind wirklich sehr lang - bieten eine Menge Bewegungsfreiheit -

    In 2 Wochen soll es soweit sein - freufreu!!

    Ich durfte damals im Russischen Hof wohnen - eins der ältesten und geschichtsträchtigsten Hotels Deutschlands - indem auch schon Personen der deutschen Geschichte übernachtet haben.

    Was mir sehr gut gefallen hat, war das interaktive Museum Weimar. Das war interessant gemacht.

    Wenn ihr Euch für Architektur interessiert - in Weimar gibt es eine ganze Siedlung mit Bauhaus-Wohnhäusern.

    Mein Haarschnitt sieht wirklich super aus - habe schon sehr sehr oft Komplimente einfach so in der Stadt bekommen - von wildfremden Leuten.

    Als ich vor einem Jahr das erste Mal nach langen Jahren wieder zu diesen Friseur gehen konnte (habe lange Jahre nicht in der Gegend gewohnt und später mich nicht hingetraut, weil ich so dick geworden bin :o) habe ich einfach mein volles Vertrauen in sein Können gesetzt.

    Als er dann meine lange gezüchteten Haare einfach so abgeschnitten hat - bis auf einige lange Fransen - hatte ich erstmal Bauchschmerzen - als er sie dann gefönt hatte, war ich schon sehr angetan von all dem.

    Das war aber eigentlich nur der Grundschnitt - für all das was seit dem Tag daraus geworden ist - denn meine Strähnen wurden regelrecht gezüchtet - im Nacken habe ich die Haare ganz kurz - aber trotzdem sieht es von vorne aus - als hätte ich etwas längere Haare - schwer zu erklären - leider stelle ich keine Fotos mehr ins Netz um es Euch zu zeigen.

    Ein kleines Problem habe ich aber doch - ich möchte den Friseur nicht mehr wechseln - dabei wohne ich mittlerweile 530 km von ihm entfernt - und alle 6 - 7 Wochen lasse ich nachschneiden. Zum Glück muß ich aus familiären Gründen sowieso regelmäßig die Strecke fahren.

    Der Vorteil bei der Frisur ist einfach, - daß sie meinen recht runden Kopf Charakter gibt - seitdem habe ich auch Mut zur auffälligen Brille.... paßt einfach alles. Nachstylen am Tag einfach mit den Händen durchwuseln - fertig.

    Grins....sorry - bin einfach nach wie vor begeistert, was man mit einem typgerechten Haarschnitt alles aus einem Gesicht rausholen kann.

    Mein Friseur meint - er hätte meine Haare meinem Wesen angepaßt. :rolleyes:

    ein schönes Thema :)

    Also ich habe seit Anfang letztem Jahr einen richtig tollen Fransenschnitt - sehr lange Fransen ins Gesicht - Hinterkopf so kurz, daß ich die Haare mit Wachs hochstellen kann - macht nen tollen Hinterkopf - Ausserdem sind meine Konturen dunkelbraun, fast schwarz gefärbt - darüber die Haare sind gesträhnt - in blond - rötlich und braun .... lach...hört sich alles komisch an - aber sieht super aus -

    Hab mich noch nie so wohl gefühlt mit einem Haarschnitt, wie mit diesem - ist sehr ausgefallen.