Beiträge von Susi 250

    Cailly, du mußt dich nicht zum rauchen äusern. Aber du kannst dir nicht auf der einen Seite das Thema Rauchen verbitten und auf der anderen Seite dann über Geldmangel und gesundheitliche Probleme klagen.

    Und nur mal so am Rande geantwortet: Ich hatte dank einer Schildrüsenunterfunktion jahrelang vergleichbare und noch ganz andere gesundheitlich Probleme.

    Ach ja, du weißt schon das sich das Rauchen auf die Verdaung auswirkt?

    Das hat doch nichts mit verteufeln der Raucher zu tun. Aber ich kann mich nicht hin stellen und sagen Hartz 4 reicht mir hinten und vorne nicht und ich hab einen Mehrbedarf, wenn ich dann einen Teil des Geldes für Suchtmittel ausgebe. Denkt das mal weiter. Was ist z.B. mit Heroinabhängigen? Gesteht ihr denen auch zu, ihre Sucht von Hartz 4 zu bestreiten? Noch krasser wirds dann wenn man z.B. an Spielsüchtige denkt. Zigaretten sind immer noch viel zu gesellschaftsfähig!

    Und Cailly und alle anderen können von mir aus so viel rauchen wie sie wollen, so lange sie mich mit ihrem Rauch nicht belästigen. Aber ich finds dann schon sehr befremdlich wenn auf der einen Seite immer wieder über zu wenig Geld und eine miserable Gesundheit geklagt wird und auf der anderen raucht man.

    Zitat

    Ich soll es doch mal mit Bioprodukten (hauptsächlich Gemüse und Obst) versuchen.



    Die Idee dahinter war möglicherweise eine andere. Nämlich die das in Bio-Produkten die Vitamin und Mineralstoffdichte höher ist als in Obst und Gemüse das im Treibhaus, möglicherweise auch noch auf Nährstofflösung, gezogen wurde.

    Es kam vor etlichen Jahren mal (leider nur) kurz die Theorie auf das viele Übergewichtige eigentlich in dieser Hinsicht unterernährt sind und zulegen weil ihr Körper ständig Heißhunger signalsiert, weil ihm eben bestimmte Vitamine und vor allem Mineralstoffe fehlen.

    Diese These ist für mich gar nicht so aus der Luft gegriffen. Der Mensch lebt nun einmal nicht von der "Kalorie" allein. ;) :D

    Wirklich günstig wirst du nichts bekommen, höchstens du hast das Glück ein gutes gebrauchtes Gerät erstehen zu können.

    Etwa 500 Euro wirst du schon anlegen müßen um einen stabilen Hometrainer zu bekommen. Die sind dann für 150 Kilo ausgelegt. Ich wieg noch einiges mehr das macht meinem Hometrainer (Reebok) auch kein Problem.

    Mein Mann hat sich ein Rudergerät gekauft. Das ist aus meiner Sicht nicht besonders empfehlenswert für stark Übergewichtige. 1. ist der Bauch schnell im Weg und wenn man deshalb beim vorziehen die Beine nicht geschlossen halten kann, gehts ganz schön aufs Hüftgelenk und die Knie. Schliesslich stemmt man da immer wieder ein ganzes Gewicht nach hinten.

    Wintec find ich halt wegen dem Kunststoffsattelbaum nicht so optimal. Der gibt halt unter viel Gewicht doch eher nach als ein Holzbaum. Baumlos wäre deshalb für mich auch ein no-go...



    Das ist so nicht richtig!

    Gute Kunststoffsattelbäume halten wesentlich mehr aus als ein Holzbaum. Sommer z.B. war einer der ersten die Kunststoffsattelbäume verwendet hat und hat lange Jahre mit einem Foto geworben auf dem ein Range Rover über einen ihrer Sattelbäume fuhr.

    Dagegen sind die neueren Kieffersättel aus einem thermoplastisch leicht veränderbaren Kunststoff und ohne Kopfeisen gefertigt. Da gibt es teilweise schon bei Reitern mit 75 Kilo Probleme. Im Sommer im Auto liegen lassen sollte man sie auch auf keinen Fall. Die Temperaturen reichen ebenfalls um den Baum zu verbiegen.

    Von Problemen mit Wintec-Sätteln hab ich noch nichts gehört.

    Zitat

    @getmohr: wie hoch ist denn die Steuerfreie Betragsgrenze bei dir?



    Ich glaube ihr redet da ein bisschen an einander vorbei. Was Getmohr wohl meint ist das er die Kleinunternehmenregelung nutzt, die besagt das ein Kleinunternehmen bis zu einem Jahresumsatz von 17 500 keine Mehrwertsteuer abführen muß. Das kann ein Vorteil sein weil du auf deine Gewinnspanne keine Mwst. schlagen mußt.

    Aber bei größeren betrieblichen Anschaffungen und dem Aufbau von Lagerbeständen ist es eher ein Nachteil weil du dann die Mwst auch nicht vom Staat zurück bekommst.

    Ich weis nicht wo und was du einkaufen möchtest, aber all zuviel würd ich mir (wenns sichs vermeiden läst und nicht die Lieferanten Mindestabnahmen verlangen) nicht auf Lager legen. Gerade online kann man die Kundenwünsche nur sehr schwer abschätzen. Und bei Wäsche sind so viele auf dem Markt. Entweder hast du wirklich etwas besonderes, oder kannst sehr günstig sein, dann warten die Kunden auch etwas länger auf ihre Lieferung. Oder es sieht bei der Konkurenz von vorne herein schon mau aus.

    Unsere Lieferanten für Reitsportartikel brauchen nach Bestelleingang je nach Unternehmen zwischen 1 und 3 Werktagen zum liefern. Das geht also recht schnell und ich denke nicht das es bei Unterwäsche viel anders läuft.

    Ne Susi tut mir leid aber bei Frauen ist es minus 110, sprich ne Frau mit 160 hat nach broca 50 Kg Normalgewicht, -10% ist dann bei Mann und Frau das Idealgewicht, so steht es zumindest in den Büchern und wir lernen es auch so, das mit den 15, bzw. 10% war die ganz alte regel meine ich



    Da ist ja dann aber Broca nicht dran schuld, der Mann ist ja schon über 100 Jahre tod. In meiner Jungendzeit und ich bin 66 geboren wurde Broca noch "orginal" verwendet. Aber das ist ja momentan so eine seltsame Mode der Mediziner/Pharmaindustire alle Werte noch ein bisschen nach unten zu drehen. Eine normnaler Blutdruck/Cholesterinspiegel ist auch nicht mehr das was er einmal war. ;)



    Nein die hat laut Broca Normalgewicht und Männer minus 10% und Frauen minus 15% Idealgewicht.

    Over-Size [...] aus dem Einkaufsführer kann ich dir sehr empfehlen. Die Shirts sind schön weit und nicht so kurz geschnitten und von der Qualität her sehr gut. Und das zu recht günstigen Preisen.

    Zitat

    Oder wenn das nächste mal das Fünkchen Hoffnung mit einem Mann aufkeimt..von Anfang an zu wissen, das wird so und so wieder nix, es bleibt bei der Kumpeline mit der man(N) gut Party machen kann und 6 Wochen später sieht frau ihn mit Madame XYZ im Arm - 40 kg leichter.......



    Möglicherweise liegt auch da der Hund begraben. Zumindest ging es mir so in jungen Jahren. Ich hab vor lauter Angst das ich abgelehnt werden könnte, gleich von Anfang an geblogt und damit ich meinen "Traummann" weiter anschmachten konnte, alles auf eine kupelmässige Schiene gewuchtet.

    Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, ich dachte auch alle anderen Mädchen sind halt viel toller und begehrenswerter als ich. Irgendwann hab ich dann innerhalb von 14 Tagen 3 der Jungs getroffen für deren Aufmerksamkeit die ich ein paar Jahre zuvor noch gottweiswas gegeben hätte. Und alle drei haben mir dann erzählt das sie in mich verknallt gewesen waren, ich aber zu der Zeit ja so arogant bzw. eiskalt gewesen war.

    Das hat mir schwer zu denken gegeben und von dem Zeitpunkt an war ich auch "tussimässiger", im Sinn von koketter, unterwegs. Und siehe da, plötzlich wars viel leichter mit den Jungs.




    Ganz klar hat jeder das Recht Ansprüche an einen potentielen Partner zu stellen. Allerdings find ichs dann schon daneben wenn ein ebenfalls dicker Mann eine Abfuhr wegen des Gewichts so plump formuliert wie oben im Zitat beschrieben. Das kann sehr verletzend sein und gerade ein Betroffener, der da mit Sicherheit auch schon seine Erfahrungen gemacht hat, sollte sich da schon feinfühliger ausdrücken.

    Wobei mir jemand der bei der Partnerwahl so auf bestimmte Körpermerkmale fixiert ist schon als Partner suspekt wäre. Den fast alle können sich im Laufe der Zeit ändern. Und dann?

    Zitat

    Mag sein, dass mancher, der sein Gehalt regelmäßig am jeden Ersten automatisch überwiesen bekommt, verlernt hat, nach zusätzlichen Einnahmequellen Ausschau zu halten. Für mich aber ist dieses "Augen offen halten" seit 20 Jahren an der Tagesordnung - ... und das ist mir wesentlich lieber, als auf Staatskosten zu leben und dann noch zu meckern, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht.



    Denk ich auch! Dabei bietet gerade das Medium Internet Menschen Chancen etwas dazu zu verdienen die diese zu internetlosen Zeiten nie gehabt hätten.

    Hallo Hübschundnett,

    Zitat

    Genau so sieht es mit dem Mindestlohn aus.........denk mal nach, ist es gerecht für 2,50 Euro die Stunden schuften zu müssen.........
    und das mit dem Segen der Politker von Deutschland!??



    Was soll ich da nachdenken? Ich sprech mich doch die ganze Zeit für einen Mindestlohn aus.

    Nur dieses Gepinse das Hartz 4 ja hinten und vorne nicht reicht, sorry das kann ich nicht mehr hören. Man kann mit Hartz 4 nicht jeden Tag teure Lebensmittel wie Filet oder Spargel essen, aber es muß auch kein Mensch 14 Tage von Knäckebrot leben.

    Und dann bedenk mal der höchste mindestlohn in Europa ist um die 9 Euro brutto da kommen bestenfalls unterm Strich ca. 1250 Euro netto raus. In einem anderen Forum hat ein Hartz 4 Empfänger mal mal Beispiel gepostet wieviel unterschiedlichen Familienkonstelation an Arbeitslosengeld II zusteht:



    Ich muß sagen sooo schlecht stehen Hartz 4 Empfänger danach nicht da!

    Zitat

    Also rechne doch mal die "Gesamtversorgung" eines Kindes mit allem vom Hartz IV satz aus - aber Hartz IV reicht ja für jeden, oder?



    Hab ich das geschrieben? Ich denk das ich klar und deutlich formuliert hatte, das ich 2400 Euro für nicht ausreichend für ein schulpflichtiges Kind halte.

    Zitat

    Achja - woher nimmst du die 2400,-€ Unterhalt im Jahr? Meinst du das Kindergeld?



    Woher ich das nehme? 207 Euro im Monat Unterhalt für ein Kind bis 14 Jahre, oder? Wobei ich jetzt von einer Internetbekannten gehört habe das sie als Alleinerziehende noch 124 Euro Mehrbedarf geltend machen kann und das es pro Klassenfahrt und Kind bis zu 200 Euro Zuschuß gibt. Dann sieht das auch schon wieder ein bisschen anders aus.

    Zitat

    Aber nunja solange du nicht in dieser Situation bist, wirst du es sowieso nicht begreifen..... schade aber nicht zu ändern.
    Ich wünsch dir nur das DU niemals Erwerbsunfähig wirst



    Mir geht es inzwischen finanziell recht gut, aber engegen deiner Annahme war ich drei Jahre Alleinerziehend und habe damals 100 DM weniger verdient als ich vom Sozialamt an Unterhalt fürs Nichtstun bekommen hätte. Ein Auto hab ich davon auch noch finanziert weil ich es für die Arbeit brauchte. Als der Mietkostenzuschuß (nach einem Jahr) endlich durch war hatte ich dann ca 50 DM mehr als es Sozialhilfe gegeben hätte. Dafür hatte ich immer noch ein Auto zu finanzieren und meine Wohnung ohne irgendwelche Zuschüße zu renovieren, weil mein Vermieter Gasetagenheizungen einbauen ließ.

    Zuvor hab ich meine Ausbildung gemacht und hab von 50 DM in der Woche gelebt. da konnte ich mir allerdings ab und an was als Bedienung dazu verdienen. Insgesamt war mein Einkommen aber auch da unterm damaligen Sozialhilfesatz von um die 500 DM für Alleinstehende.

    Ich hab in der Zeit das Haushalten gelernt und Hartz 4 könnte mich nicht wirklich schrecken. Was da bezahlt wird ist ausreichend Geld zum Leben. Arbeit muß besser bezahlt werden, nicht das Nichtstun!!!

    Zitat

    Macht 4 Euro weniger Umsatz in der Woche für mein ehemaliges "Stamm-Café". Und ich werde da sicherlich nicht die einzige sein.



    Dafür waren wir heute morgen schon wieder (für 27 Euro) frühstücken. Und das nur weil wir das absolut rauchfrei geniessen konnten. Scheint sich also mehr als auszugleichen. ;):D

    Zitat

    Auf der anderen Seite finde ich es schon recht diskriminierend, dass wenn mir eine Kneipe gehört ich dort nicht entscheiden kann, was gemacht wird.



    Du kannst ja als Wirt auch nicht entscheiden das bei dir gekifft oder gefixt werden darf. Dabei schädigen diese Süchtigen nur ihre eigene Gesundheit und nicht die ihrer Umgebung gleich mit.

    Und das freiwillige einrichten von Nichtraucherbereichen in der Gastronomie hat ja nicht funktioniert.
    http://www.aktiv-rauchfrei.de/article.php?id=999

    Zitat

    Wobei 4.188,-€ im Jahr nun auch nicht gerade viel ist, oder?



    Da es von der Summe genau passt nehm ich mal an du sprichst vom Hartz 4 Satz für einen Erwachsenen und läst dabei die Miete zzgl. Nebenkosten und Heizung die ebenfalls übernommen, werden unter den Tisch fallen???

    Meiner Meinung nach brächten wir unbedingt einen Mindestlohn. Den Hartz 4 Satz halte ich im Großen und Ganzen für ausreichend. Damit kann man leben für mehr muß meiner Meinung nach der Staat nicht sorgen. Aber es kann nicht sein das jemand Tag für Tag Vollzeit arbeiten geht und dann ergänzende Sozialhilfe beantragen muß, weil die Arbeitgeber inzwischen meinen das ihr Personal eher noch Geld mitbringen müßte als welches zu verdienen.

    Ein anderer Punkt ist die Schulbildung. Da gehört einfach absolute Lehrmittelfreiheit für alle Kinder her. Was an Kosten für Schulbücher und andere Lehrmittel sowie Ausflüge ect. drauf geht ist von 2400 Euro Unterhalt im Jahr nicht zubestreiten.